Dunkle Möbel sind wieder in Mode

Dunkle Möbel sind eine großartige Möglichkeit, dem Interieur Ihres Hauses ein interessantes und originelles Aussehen zu verleihen und eine Kombination aus dunklen Tönen mit dem etablierten Stil des Hauses zu erzielen. Unabhängig davon, in welchem ​​Raum diese Produkte eingesetzt werden, eignen sie sich für jeden Raum und beleben ihn mit ihrem individuellen Stil.

Monochromes Design

Die Kombination von Schwarz und Weiß ist immer relevant, aber da diese Kombination verwendet werden kann, um Ihr eigenes Raumdesign zu erstellen. Es wird sehr harmonisch aussehen, wenn Sie dunkle Einrichtungsgegenstände in einem weißen Raum verwenden, z. B. einen Bordstein, Stühle, einen Tisch und ein Bett, aber mit leichten Berührungen zeichnen: Decken Sie das Bett mit alten Laken ab, kaufen Sie Stühle derselben Farbe und stellen Sie verschiedene Accessoires auf den Nachttisch. So wird es möglich sein, nicht nur das Schlafzimmer, sondern auch das Wohnzimmer mit Kamin zu dekorieren. Der Unterschied besteht darin, dass es ratsamer ist, mehr dunkle Farben zu verwenden. Weiße Wände und Decken machen sich gut vor dem Hintergrund von Ledersofas und einem Holztisch in Schwarz oder Braun. Der Kamin kann in dunklen Farben gerahmt und die Wand weiß gestrichen werden.

Dunkle Möbel und farbenfrohe Accessoires

Dunkle Einrichtungsgegenstände müssen nicht nur mit weißen Farben kombiniert werden, da das Dekor solcher Farben universell ist und vor einem Hintergrund unterschiedlicher Kompositionen verwendet werden kann. Es wird interessant zu schauen, wenn Sie dunkle Sofas, Sessel und einen Tisch in das Wohnzimmer stellen und die Wand und Schränke mit farbenfrohen Accessoires dekorieren. Für diese Rolle kann Folgendes angebracht sein:

  • Bücher
  • Fotos
  • Blumen
  • Vorrichtungen;
  • Kerzen;
  • Spiegel;
  • bilder.

Sie können sich auch selbst etwas einfallen lassen.

Dunkle Möbel und Kunstgegenstände

Der Ruheraum oder das Wohnzimmer können mit einer exquisiten Kombination aus Gemälden und Möbeln aus dunklen Materialien dekoriert werden. Das Wichtigste ist, die Harmonie der Farben zu beobachten, damit Kunstwerke die Einrichtung des Raumes ergänzen. Möbel sollten mit weißen dekorativen Kissen dekoriert werden, und Gemälde sollten mit ungefähr dem gleichen hellen Hintergrund, aber dunklen Mustern und Rahmen verwendet werden. Es ist möglich, auf etwas andere Weise eine Harmonie von Malerei und Dekorationsgegenständen zu erreichen. Stellen Sie zum Beispiel in der Mitte des Raums einen dunklen Holztisch und die Stühle dafür haben genau die gleiche Farbe und stellen Sie eine Vase mit hellen Farben auf den Tisch. Auf dunklen Schränken sollten verschiedene farbenfrohe Accessoires angebracht werden: Vasen, Souvenirs, Figuren usw. In diesem Fall ändert sich das Prinzip der Auswahl von Gemälden geringfügig: Jetzt brauchen Sie keine monochromen, sondern farbenfrohe Zeichnungen, deren Helligkeit dem umgebenden Innenraum entsprechen soll. Dies muss berücksichtigt werden, da eine gewisse Abweichung von der Norm ein Ungleichgewicht hervorrufen kann und die Dekoration mit Gemälden kein einheitliches Ganzes bilden und zu einer einheitlichen Stilkomposition werden kann.

Aufteilung des Raumes in Farbzonen

Nun ein paar Worte darüber, wie man den Raum in eine weiße und eine schwarze Zone aufteilt. Nehmen wir zum Beispiel die Küche und das Esszimmer, die in einem Raum organisiert waren. Für die Wände und Möbel des Wohnzimmers lohnt es sich, dunkle Farben zu verwenden, aber einen hellen Teppich zu wählen. Außerdem fließt der Raum reibungslos in den zweiten Teil, das Esszimmer. Die Bordüre dient als Stehtisch. Eine scharfe Teilung ist für die Augen nicht das günstigste Bild, und außerdem vermittelt ein schneller Farbübergang den Eindruck, dass es sich um zwei völlig voneinander unabhängige Räume handelt. Und deshalb muss der Tisch schwarz oder braun aufgetragen werden, aber die Tischplatte selbst sollte eine weiße Farbe haben - dies wird der Rand eines glatten Farbtonübergangs sein. Barhocker oder Stühle werden am besten mit dunklen Beinen und weißen Sitzen gewählt. Wenn das Wohnzimmer in das Esszimmer geht, werden die dunklen Töne vollständig durch Weiß ersetzt: Wände, Boden, Kochtisch, Dunstabzugshaube - all dies ist mit weißer Farbe eingerahmt.

Glänzende Bälle

Die Verwendung vieler glänzender Kugeln in einem Raum, der mit Dekorationsgegenständen von dunkler Farbe übersät ist, ist eine ziemlich extravagante Lösung für die Gestaltung des Raumstils. Wählen Sie silberfarbene Kugeln der besten verschiedenen Formen, da diese kleine Variante dem Raum nur Eleganz verleiht. Ein solches Dekor wird am besten über einem Esstisch oder einem Tisch im Wohnzimmer aufgehängt. Besonders attraktive Optikbälle, die das Bild widerspiegeln. In ihnen schimmert der ganze Raum auf raffinierte Weise, was dem Innenraum ein ungewöhnliches und attraktives Aussehen verleiht. Wenn Sie diese Objekte so anordnen, dass das Licht der Lampen auf sie fällt, schimmert auch das Bild des Raumes mit goldenen Strahlen, die sich in einer glänzenden silbernen Kugel widerspiegeln.

Der Blick aus dem Fenster kombiniert mit dunklen Möbeln

Wenn wir die Verwendung dunkler Möbel in einem Landhaus in Betracht ziehen, ist es für die Dekoration am besten, ein Zimmer zu wählen, dessen Fenster einen Blick auf einen Wald oder einen Hain bieten. Der Tisch und der Schrank für diesen Raum sollten aus schwarzen oder braunen Holzmaterialien bestehen. Für das Sofa oder die Sessel ist es besser, sich für Stoffbezüge in dunkelgrauen oder braunen Farben zu entscheiden. Der Blick aus dem Fenster wird das Interieur des dekorierten Zimmers wunderbar ergänzen. Das beruhigende Bild von Laub- oder Nadelbäumen ergänzt die gemütliche Atmosphäre, die im Inneren des Hauses herrscht. Der gestaltete Stil kann mit Büchern oder Wandregalen, auch aus Holz, verbessert werden. Der Schirm ist am besten heller als andere Dekore geeignet, zum Beispiel hellbraun. Befindet sich im Raum ein Kamin, sollten Sie einen großen runden Spiegel darüber hängen, in dem sich die ausgeführte Komposition widerspiegelt. Mit einem der oben genannten Tipps können Sie Ihr Zuhause in ein Zuhause der Ruhe und des Komforts verwandeln. Dieses Ergebnis wird in erster Linie durch eine Kombination von dunklen Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen erzielt. Es spielt keine Rolle, welcher der vorgeschlagenen Stile zugrunde gelegt wird, denn wenn Sie alle erforderlichen Nuancen einhalten, passen solche Einrichtungsgegenstände erfolgreich in jede Umgebung, sei es ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer oder ein Esszimmer.

Lassen Sie Ihren Kommentar