Bartheke: Der beste Weg, um Platz in modernen Wohnungen und Häusern zu organisieren
Eine spürbare Beschleunigung des Lebenstempos der letzten Jahrzehnte hat nicht nur Einwohner von Großstädten, sondern auch Bewohner von Vorortsiedlungen getroffen.
Immer mehr Eigentümer bei der Vermittlung von Landhäusern und Stadtwohnungen versuchen, ihre Wohnungen nicht nur attraktiv, sondern auch funktional, alltagstauglich und entspannend zu gestalten.
Welches Möbelstück im Haus verdient den Titel des modernsten, ungewöhnlichsten und stilvollsten? Für viele ist die Antwort offensichtlich. Dies ist die Bartheke, die zum Dekorieren von Räumen wie einer Küche oder einem Esszimmer verwendet wird.
Was ist das Geheimnis ihrer Popularität?
Die Bartheke, die aus der Kultur der westeuropäischen Länder und Amerikas stammt, ist im Wesentlichen eine Art gewöhnlicher Küchentisch. In dieser Eigenschaft benutzen es unsere Landsleute oft.
Es ist zu beachten, dass viele Russen eine Bartheke im Haus haben, was oft mit Erfolg und Luxus verbunden ist.
Dieses Möbel zeigt, dass der Eigentümer des Hauses durch solche Qualitäten wie Autarkie, Originalität und Sinn für Stil gekennzeichnet ist. Und das Image eines erfolgreichen und selbstbewussten Menschen gilt nicht nur bei jungen Menschen als äußerst attraktiv, sondern auch bei älteren Menschen.
Natürlich ist dies nicht der einzige Grund für die Beliebtheit von Bartheken in unserem Land. Neben Stil und Originalität zieht diese Art von Küchentisch Russen mit vielen nützlichen Funktionen an.
Es besteht daher Grund zu der Annahme, dass die Anzahl der Bartresenventilatoren in der Raumgestaltung in den kommenden Jahren deutlich zunehmen wird.
In welchen Fällen ist die Bartheke angemessen?
1. Wenn die Größe der Küche keinen Standard-Esstisch zulässt.
Diese Situation ist leider in vielen modernen Wohnungen zu beobachten. Die Maße der Küche machen ein Wenden unmöglich, und Hausbesitzer können nur von einem vollwertigen Küchentisch träumen.
In dieser Situation spart der Tresen aufgrund seiner Kompaktheit Platz, ohne auf die üblichen Annehmlichkeiten zu verzichten.
Für enge und längliche Räume ist eine an der Wand befestigte Bartheke entlang der längsten Wand eine hervorragende Lösung.
Als Gestaltungsidee: Faltbare Bartresen sowie vergrößerte Ausführungen (Transformatoren) sind eine sehr praktische Lösung für kleine Räume.
Es gibt viele Arten solcher Vorrichtungen (einziehbar, zusammenklappbar, zusammenklappbar und mobil). Dank des "intelligenten" Mechanismus können Sie die Höhe der Stange anpassen und die Oberfläche der Arbeitsplatten vergrößern.
2. Wenn Sie den Raum in mehrere Funktionszonen aufteilen müssen.
Diesem Problem stehen häufig Eigentümer großer Wohnungen oder privater Landhäuser gegenüber - die glücklichen Eigentümer großer, aber unbequemer Kücheneinrichtungen.
Im Küchenbereich können Sie zwei praktische Funktionsbereiche in einem Raum organisieren:
- ein Ort zum Kochen;
- Esszimmer (Gastraum).
Die Bartheke wird diese Aufgabe perfekt bewältigen. Es kann verwendet werden als:
- Barrieren;
- Bildschirme;
- eine interne Partition.
Als Gestaltungsidee: Wenn Sie vorhaben, eine Küche und ein Esszimmer in einem Raum unterzubringen, sollten Sie ein zweistöckiges Modell der Bartheke bestellen. Der untere Teil der Struktur sollte zum Küchenbereich und der obere Teil zum Esszimmer ausgerichtet sein.
Diese Bartheke hat ein ansprechendes Aussehen und ist sehr bequem zu bedienen.
3. Wenn das Haus einen separaten Raum zum Erstellen einer Minibar hat.
Wenn Sie möchten, können Sie in einem großen Apartment einen separaten Raum zum Entspannen auswählen. Dieser Raum sollte alle Funktionen einer kompletten Bar erfüllen.
Es muss einen Platz für einen Kühlschrank und eine Spüle geben. Außerdem sollten Schließfächer zur Aufbewahrung von alkoholischen Getränken und Utensilien vorhanden sein.
4. Wenn Sie die Küche mit dem Balkon verbinden möchten.
Diese Option ist möglich, wenn der Bedarf nach einer Neugestaltung des Küchenraums besteht. Es ist ratsam, an der Grenze zwischen zwei Räumen eine Bartheke zu installieren - eine kleine Küche und einen angrenzenden Balkon, dh anstelle des ehemaligen Fensterbrettes.
5. Optimieren Sie gegebenenfalls den Küchenraum.
Manchmal ist der Raum, der für die Küche im Haus reserviert ist, ziemlich groß und hat die Form eines Quadrats. Es ist ziemlich schwierig, in einem solchen Raum ein harmonisches Interieur zu schaffen.
Die ideale Lösung für eine geräumige Küche wäre Bartheke - Insel.
Die Gestaltung erfolgt in der Raummitte als Insel. Häufig befinden sich neben der Bartheke ein Spülbecken und ein Kochfeld.
Welche Maße sollte ein Ständer haben?
Wenn die in der Wohnung installierte Konstruktion ausschließlich die Funktion "Restaurant" erfüllt, sollte sie ziemlich hoch ausgeführt werden.
Die Standardhöhe solcher Bartresen beträgt 110-120 cm.
Wenn Sie die Bar-Struktur als Arbeitsfläche für die Küche verwenden, sollten Sie sie auf eine Höhe von 90 cm beschränken. Diese Anordnung der Arbeitsplatten ist für das tägliche Kochen am bequemsten.
Die Mindestbreite der Bartresenfläche beträgt 30 cm. Die Option wird jedoch als praktischer angesehen, wenn die Schmalseite der Arbeitsplatte 80 cm beträgt.
Was ist aus einer Bartheke nicht mehr wegzudenken?
Die traditionelle Barstruktur ist ohne spezielle Sitze - Hochstühle mit Fußstütze und bequemer Rückenlehne - nicht denkbar.
Der Tischbereich ist oft mit individueller Beleuchtung ausgestattet.
Sowohl Hängelampen als auch Kronleuchter an der Decke oder Strahler, die in die Deckenstruktur direkt über der Bar eingebaut sind, können verwendet werden.
"Flug der Phantasie"
Moderne Designer sind nicht mehr auf einfache Standardlösungen beschränkt. Dank ihrer Bemühungen können Sie heute Ihre Küche mit ungewöhnlichen Barstrukturen dekorieren.
"G" -förmige Stange
Solche Küchenmöbel sind gut darin:
- passt perfekt in jedes nicht ganz normale Interieur;
- Maximale Nutzung der Nutzfläche des Raums zulassen;
- gleichzeitig den Balkenbereich begrenzen und betonen.
"P" -förmige Leiste
Diese Option ähnelt der vorherigen. Eine der Tischflächen in dieser Anordnung ist ein sehr bequemer Ort, um alle Arten von Küchenutensilien aufzubewahren.
Hier können Sie neben Geschirr auch verschiedene Dekorationsgegenstände (ausdrucksstarke Figuren, kleine Stallzüchter) sowie kleine Töpfe mit lebenden Pflanzen oder Blumen in Vasen arrangieren.
Ein solcher Bartresen ermöglicht:
- den gesamten wertvollen Bereich der Küche oder des Esszimmers nutzen;
- mehrere Arbeitsflächen miteinander kombinieren;
- schaffen Sie einen bestimmten Stil im Raum.
Abgerundete Bartheke
Diese Art von Küchentisch hat mehrere Vorteile:
• unterscheidet sich in einem nicht standardmäßigen Aussehen;
• spart Platz in der Küche;
• verleiht dem Raum eine gewisse Vollständigkeit.
Eine vereinfachte Version einer solchen Stange kann als rechteckige Ausführung mit einer abgerundeten Arbeitsplatte bezeichnet werden.
Dieses Element verleiht dem Küchentisch eine besondere Raffinesse und Originalität.
Bizarre Bartheke
Ähnliche Designs sind nicht üblich. Solche Theken zeugen in der Regel von unkonventionellem Denken und Geschmacksempfinden des Hausbesitzers.
Was das Material anbelangt, aus dem die Küchenmöbel für die Minibar gefertigt werden, so gibt es auch enormen Spielraum für Fantasie.
Die günstigsten Materialien sind Kunststoff, preiswertes Holz, Möbellaminate, MDF und Spanplatten.
Wenn das Budget es zulässt, ist es möglich, eine Bartheke aus wertvollen Holz-, Stein-, Glas- oder Metallrassen herzustellen.
Eine ähnliche Designlösung spart Platz in der Küche. Für andere Hausbesitzer hilft die Bartheke dabei, den Raum zu optimieren, ihn komfortabler und funktionaler zu gestalten. Und für jemanden ist diese Technik die einzige Möglichkeit, der Küche ein stilvolles Aussehen zu verleihen.
So oder so - das Risiko ist völlig gerechtfertigt!