Schneeweiße Wohnung - eine leere Leinwand für den Künstler
Weiße Farbe ist ein absoluter Favorit bei der Auswahl einer Palette für die Dekoration von Räumlichkeiten. Nicht nur Wohnungen von bescheidener Größe, Dachgeschosse und Räume mit asymmetrischen Formen benötigen helle Farben. Dieses Mal empfehlen wir Ihnen, sich mit der Wohnung eines Künstlers vertraut zu machen, in dessen geräumigem Raum sich viele Funktionsbereiche befinden - von der Küche bis zur Kunstwerkstatt.
Folgende Funktionssegmente befinden sich in einem langen, aber nicht breiten Raum:
- die Küche;
- Esszimmer;
- Kabinett;
- Kunstwerkstatt;
- Wohnzimmer.
In einem separaten Raum befindet sich ein Schlafzimmer mit einem Badezimmer. Alle Räume sind in weißer Farbe gehalten - die fast vollständige Abwesenheit von Grenzen zwischen Decke, Wänden und Boden bewirkt, dass ein reibungsloser Übergang von einer Ebene zu einer anderen monolithischen Struktur möglich ist. Solche Räume sind wie eine leere Leinwand für Möbel und dekorative Füllung.
Der Wohnbereich ist der einzige Ort in der Wohnung, an dem kontrastreiche Kombinationen und die Verwendung von dunklen Farbtönen die schneeweiße Idylle „besiegen“. Der Erholungsbereich ist ringförmig gestaltet - um den Couchtisch herum gibt es ein Sofa und ein paar Sessel, Hocker und Untersetzer dienen als zusätzliche Möbel.
Originelle und zugleich komfortable Möbel, kontrastreiche Kombinationen wie Farbideen, bunte Ornamente und Muster - die ganze Dynamik der Wohnung ist im Wohnbereich versammelt. Das schwerelose Design von Tischen und Ständern mit dünnen Metallrahmen ergänzt die gemütliche Atmosphäre des Erholungsbereichs.
In der Küche und im Essbereich nahm die weiße Farbe den Raum vollständig ein, nur der Glanz von Edelstahl auf Haushaltsgeräten und die Gestelle der ursprünglichen Stühle flackerten in einem schneeweißen Leichentuch. Die Essgruppe ist eine sehr bewegliche Komposition - der kleine Tisch auf Rädern ist leicht zu bewegen, die luftigen Designs der Stühle sind auch nicht schwer zu bewegen.
Die Einbauküche beansprucht überraschenderweise wenig Nutzfläche der Wohnung, ist aber gleichzeitig ein organisches Bündnis der benötigten Anzahl von Aufbewahrungssystemen, Haushaltsgeräten und Arbeitsflächen. Schneeweiße Fassaden mit Löchern statt Griffen wirken modern und zugleich - original.
In einem separaten Raum befindet sich ein kleines Schlafzimmer. Aufgrund der großen Menge an natürlichem Licht, das sich vermehrt und von den schneeweißen Wänden reflektiert wird, ist der Raum buchstäblich von Sonne durchflutet. Ein sauberes und helles Bild für einen Raum, in dem eine ruhige und gleichmäßige Atmosphäre an erster Stelle steht, ist der Traum vieler Hausbesitzer.
Ein kleines Metallbett und ein in Pastelltönen gestrichener Nachttisch, ein bescheidener kleiner Tischständer - was braucht man sonst noch, um einen Liegeplatz für eine Person bequem zu arrangieren? Ist das ein paar Zimmerpflanzen, um die schneeweiße Palette mit Blüten von saftigem Grün zu verdünnen.
Direkt im Schlafzimmer befindet sich das Badezimmer. Die Farbwünsche des Vermieters in diesem Wirtschaftsraum haben sich nicht geändert - Pastelltöne der Oberfläche schattieren den Weißgrad des Sanitärs nur geringfügig.
In einem kleinen Badezimmerraum sind alle Innenelemente auf Platzersparnis ausgerichtet - mit einer Dusche anstelle einer Badewanne, einer Konsolentoilette mit eingebautem Tank, einem hängenden Waschbecken und runden Formen aller Rohrleitungen.