So rüsten Sie eine Küchenzeile bequem und rationell aus
Jede Hostess wird bestätigen, dass es nicht viele Aufbewahrungssysteme gibt, insbesondere gilt diese These für Kücheneinrichtungen. Es ist gut, wenn die Möglichkeit besteht, eine kleine Vorratskammer in der Nähe der Küche aufzustellen, in der viele für die Arbeit in der Küche erforderliche Gegenstände untergebracht werden können. Was tun für diejenigen, die im Rahmen einer Stadtwohnung oder eines Privathauses keine Möglichkeit haben, wertvolle Quadratmeter für zusätzliche Speichersysteme zu vergeben? In dieser Publikation möchten wir Ihnen Beispiele zeigen, wie Sie eine Speisekammer direkt in der Küche und darüber hinaus organisieren können. Wir hoffen, dass praktische und rationale Bilder von Lagersystemen Ihnen helfen, Lebensmittel, die nicht in den Kühlschrank gestellt werden müssen, Gewürze, Getränke, Öle und verschiedene Küchenutensilien ordentlich zu lagern.
Pantry in der Küche als Teil des Möbelensembles
In ausländischen Designprojekten von Küchen verschiedener Größen findet man oft einen großen Küchenschrank, in dem Gewürze, Öle und andere Gewürze aufbewahrt werden. Ähnliche Speichersysteme werden bei unseren Landsleuten immer beliebter. Dies ist eine sehr bequeme Methode, um den Zugriff auf häufig im Garprozess benötigte Elemente zu optimieren und auf zusätzlichen Platz in einer separaten Speisekammer zu verzichten.
Sie können das Innere der Speisekammer in der gleichen Farbe wie die Fassaden Ihrer Küche gestalten oder den hellen Raum der Küche kontrastieren und die inneren Regale und Schubladen in dunkleren Farben gestalten.
Ihr Kleiderschrank kann in jeder Modifikation angefertigt werden. Hier ist eine interessante Ausführungsform - eine halbrunde Form. In den Eingeweiden eines solchen Schranks befinden sich viele Gewürze und Flaschen mit allen Arten von Ölen und Saucen. Ein interessanter Weg, um Kollisionen zwischen Glasflaschen zu vermeiden, sind feine Holzstopfen, die für jeden Artikel in den Regalen Mini-Zellen erzeugen.
Sogar eine kleine Ecknische kann eine hervorragende Option für die Installation eines Schranks sein. Ja, es gibt viel weniger Platz darin als in einem vollwertigen, tiefen Schrank, der oft mit Küchengarnituren ausgestattet ist, aber es ist wichtig, jede Gelegenheit zu nutzen, die der verfügbare Raum für die Organisation von Lagersystemen bietet.
In der Vorratskammer gibt es viele Möglichkeiten, den Prozess der Lagerung und Verteilung der Produkte auf dem verfügbaren Raum zu organisieren. Für einige Hausfrauen ist es ausreichend, mehrere Regale zu haben, auf denen Behälter mit kleinen Gegenständen und großen Geschirr- oder Schuttgeräten platziert werden. Andere brauchen ein schlankeres System - kleine Regale an den Türen, in denen kleine Gläser mit Gewürzen und Saucen sehr bequem aufbewahrt werden können.
Sie können die Schranktüren im späteren Betrieb von Lagersystemen mit Regalen ausstatten. Auch wenn ihre Anwesenheit ursprünglich nicht geplant war und sich später herausstellte, dass es im Schrank genügend freien Platz gab, können Sie dünne Metallregale verwenden, die in jedem Bau- oder Baumarkt leicht zu finden sind.
Am bequemsten ist es, die Gewürze und Würzmittel, die Sie am häufigsten verwenden, im oberen Teil des Schranks zu platzieren. Und der untere Teil des Aufbewahrungssystems sollte mit Schubladen ausgestattet sein, in denen selten benutztes Geschirr oder Küchengerät aufbewahrt wird. Um die Suche nach dem gewünschten Objekt zu beschleunigen, können Sie Etiketten auf Kisten und Behältern anordnen. Sie können dies auf eigene Faust tun oder diese Funktion bereits bei der Möbelherstellung bestellen.
Herausziehbare Tabletts, wie sie zum Beispiel zum Transport von Brot verwendet werden, sind sehr praktisch, um den Lagerungsprozess am Boden der Speisekammer zu organisieren. Sie sind geräumig, erfordern aber keine besonderen Kosten bei der Herstellung.
Ausziehbare Tabletts im unteren Teil des Schranks können aus dem Hauptmaterial des Möbels - Holz - und aus Metall, beispielsweise Edelstahl, bestehen. In diesem Fall sieht die Anordnung des Schrankinneren harmonischer aus, wenn Sie beispielsweise Edelstahl als Begrenzung für offene Regale verwenden können.
In flachen Regalen, die wie ein Buch herausgezogen und gefaltet werden können. Es ist bequem, nicht nur Dosen mit Gewürzen und Behälter mit Getreide zu lagern, sondern auch Verpackungen mit Frühstückszerealien.
Eine weitere interessante Möglichkeit, die Aufbewahrung in einem ausreichend tiefen Schrank zu organisieren, besteht darin, Metallregale zu drehen, die auf einem vertikalen Stativ montiert sind. Infolgedessen ist es für Sie sehr einfach, Lebensmittel oder Gewürze auf der Rückseite des Schranks zu finden und den Inhalt kleiner Regaltabletts zu überprüfen.
Wenn der Zugang zu einer Steckdose in Ihrem Schrank organisiert ist, können Sie einen Platz für die Zubereitung des Frühstücks in einem geschlossenen Aufbewahrungssystem reservieren - stellen Sie die Kaffeemaschine oder die Kaffeemaschine und den Toaster auf ein separates Regal.
Wenn Sie vorhaben, einen Platz für das Frühstück in Ihrem Schrank zu organisieren, wird der Strom definitiv an dieses geräumige Möbelstück angeschlossen. In diesem Fall fällt es Ihnen nicht schwer, den Innenraum des Schranks und insbesondere die Regale mit Haushaltsgeräten hervorzuheben.
Jemand bewahrt Gewürze und verschiedene Arten von Ölen in offenen Regalen oder in Schränken in der Nähe des Ofens auf, und ganz andere Gegenstände sollen in den Schrank gestellt werden. Erfahren Sie, wie Sie die Lagerung von Haushaltsgroßgeräten wie Staubsaugern organisieren können. In einem vor neugierigen Blicken verschlossenen Schrank können Sie einen Warmwasserbereiter oder einen Gas-Warmwasserbereiter "verstecken". Dies hängt alles von Ihren Bedürfnissen und Wünschen bei der Organisation von Küchenprozessen ab.
Wenn die Küche es zulässt, können Sie nicht nur einen geräumigen Kleiderschrank, sondern auch ein Möbelstück organisieren, das Sie betreten können, um das gewünschte Objekt aufzunehmen. In solchen Mini-Vorratskammern ist es sehr praktisch, einen Bewegungssensor zu installieren oder die Tür zu öffnen, damit das Licht sofort aufleuchtet und Sie den gesamten Inhalt eines geräumigen Speichersystems sehen können.
Eine andere Möglichkeit, Aufbewahrungssysteme als Teil der Küche zu organisieren, besteht darin, Gestelle mit Metallregalbegrenzern herauszuziehen. Diese Möglichkeit, die Lagerung von Produkten zu organisieren, die nicht gekühlt werden müssen, eignet sich für Hausbesitzer, die nicht abgeneigt sind, von herkömmlichen Lösungen abzuweichen und etwas Neues auf dem Gebiet der Küchenmöbel auszuprobieren.
Separater Abstellraum
Wenn Sie in der Nähe Ihrer Küche die Möglichkeit haben, einen separaten Raum für die Aufbewahrung von Küchenutensilien und -produkten einzurichten, sollten Sie diese Gelegenheit nicht verpassen. Selbst eine kleine Ecke bietet Platz für eine ganze Reihe von Aufbewahrungssystemen, die einen Großteil des Küchenraums entladen, in dem es immer an Regalen und Schränken mangelt.
Für einen separaten Standort der Speisekammer ist ein Raum oder ein Teil eines Absolutes jeder Form geeignet - komplexe Geometrie, starke Dachschrägen, nichts hindert Sie daran, ein Gestell zu integrieren, das genau die Formen Ihrer Speisekammer wiederholt. Jeder verfügbare Quadratmeter Wohnraum zu nutzen ist natürlich nicht nur sinnvoll, sondern auch für den Hausbesitzer angenehm.
Eine separate Speisekammer wird in der Regel von Hausbesitzern auf der ganzen Welt auf sehr ähnliche Weise ausgestattet - offene Regale von der Decke gehen in Schubladen oder schwenkbare Unterschränke am Boden der Aufbewahrungssysteme über. Wenn die Decken Ihrer Speisekammer hoch genug sind und alle Haushalte ein durchschnittliches Wachstum aufweisen, ist es besser, sich im Voraus Gedanken über den Zugang zu Gegenständen zu machen, die sich in den höchsten Regalen befinden. Eine Aufstiegsleiter mit der Möglichkeit, im oberen Teil am Handlauf zu befestigen und um den Rand der Speisekammer zu verschieben, ist eine hervorragende Möglichkeit, um an Geschirr oder Behälter unter der Decke heranzukommen.
Offene Holzregale im oberen Bereich und geschlossene Schränke, ähnlich wie in Ihrer Küche, sind eine vollwertige Option für die Einrichtung einer Speisekammer. Es ist sehr praktisch, Schranktüren mit Glaseinsätzen zu verwenden, damit Sie den gesamten Inhalt der Aufbewahrungssysteme der unteren Ebene sehen können.
Weiße Farbe für die Ausführung von Regalen in der Speisekammer ist die beste Option für einen kleinen Raum. Helle Regale und Oberflächen erweitern visuell den Raum von bescheidenen Größen und erleichtern es aus psychologischer Sicht, sich in einem kleinen geschlossenen Raum aufzuhalten.
Für eine ziemlich geräumige Speisekammer können Sie unbemaltes Holz als Material für die Herstellung von Lagersystemen verwenden. Und die Systeme selbst haben möglicherweise nicht die Form von Regalen mit offenen Regalen, sondern die Form von Schränken mit Schwingtüren, wenn genügend Freiraum zum Öffnen vorhanden ist. In einer solchen Speisekammer können Sie nicht nur die notwendigen Küchenutensilien und Lebensmittel aufbewahren, sondern auch einen Teil der Arbeitsprozesse mit Steinplatten ausführen.
Befindet sich ein Fenster in der Speisekammer, müssen Sie sich nicht um unzureichende Beleuchtung und die Gefahr eines geschlossenen Raums sorgen. Sie können also kontrastreichere Kombinationen für die Anordnung von Speichersystemen verwenden. Beispielsweise wirken dunkle Regale mit offenen Regalen vor einem hellen Hintergrund mit Wanddekoration sehr eindrucksvoll.
Wenn sich in Ihrer Speisekammer kein Fenster befindet, ist das Problem, den Raum zu beleuchten, ziemlich akut. Die Organisation der eingebauten Beleuchtung offener Regale wird nicht nur eine zuverlässige und praktische Option für die Schaffung eines ausreichenden Beleuchtungsniveaus sein, sondern auch dem Lagerraum Originalität und Attraktivität verleihen.
In der Vorratskammer oder in deren Nähe können Sie einen Kühlschrank für Weingetränke aufstellen. Für Weinliebhaber und Sammler ist es bequemer, ein Haushaltsgerät in einen Schrank zu integrieren. So sparen Sie nicht nur den Nutzraum der Speisekammer, sondern bringen auch Ästhetik in deren Anordnung.
Selbst auf so kleinem Raum wie einer Speisekammer finden Sie eine Möglichkeit, sich darin auszudrücken, die Räumlichkeiten nach dem einen oder anderen Stil zu gestalten. Wenn Sie zum Beispiel streng offene Edelstahlregale verwenden, kommen Sie dem Tech-Tech-Stil sehr nahe. Indem Sie unlackierte Holzregale installieren und Weidenkörbe als Behälter oder Schubladen verwenden, bringen Sie die Schrankästhetik dem Landhausstil näher.
Befindet sich Ihre Küche in der Nähe der Treppe, die in den zweiten Stock führt, ist es ein unverzeihliches Versehen, den freien Raum unter dieser Treppe selbst nicht zu nutzen. Es ist erstaunlich, wie groß eine Nische sein kann, die Sie bisher einfach nicht genutzt haben. Die üblichen offenen Regale, die Sie selbst installieren können, organisieren für Sie eine geräumige Speisekammer unter der Treppe.
Minischrank in der Speisekammer
Um einen kleinen Arbeitsplatz in der Speisekammer zu organisieren, brauchen Sie ein wenig - stellen Sie einfach eines der Regale breiter als gewöhnlich auf, damit es als kleiner Schreibtisch und als Stuhl oder Ministuhl (je nach Größe der Speisekammer) verwendet werden kann. Hier können Sie beispielsweise Rezepte schreiben, Rechnungen ausfüllen, die erforderlichen Unterlagen aufbewahren oder einfach mit sich allein sein, während die Brühe in der Küche kocht. Die Hauptsache ist, für eine ausreichende Abdeckung Ihres Mini-Büros zu sorgen.
Wenn sich in Ihrer Speisekammer ein Fenster befindet, ist die Position eines kleinen Schreibtisches für ein Mini-Home-Office in der Nähe ein idealer Ort. Tagsüber können Sie schreiben oder lesen, ohne das Licht anzuzünden, und im Dunkeln eine Schreibtischlampe verwenden.