Geheimnisse der Einrichtung eines kleinen Badezimmers

Inhalt
  1. Fliesenauswahl
  2. Farbwähler
  3. Duschkabine im Badezimmer
  4. Eckbäder
  5. Spiegel
  6. Beleuchtung
  7. Platzierung der Waschmaschine
  8. 4 qm Badgestaltung m
  9. Schöne Innenräume

Kleines Badezimmer: Wie arrangiere ich es, um es schön und funktional zu machen? Begrenzte Quadratmeter beeinträchtigen im Gegensatz zum Erscheinungsbild nicht die Gestaltung des Badezimmers, das sowohl nützlich als auch ästhetisch und komfortabel ist.

Fliesenauswahl

Fliesen sind die am häufigsten verwendeten Materialien für Wände und Böden im Badezimmer. Dies ist nicht verwunderlich, da es dem dort herrschenden speziellen Mikroklima - Feuchtigkeit, häufige Temperaturschwankungen - gewachsen ist. Richtig ausgewählte Fliesen haben den größten Einfluss auf das endgültige Aussehen des Badezimmers. Aus all diesen Gründen ist die Wahl des Materials oft das größte Problem bei der Organisation des Innenraums. Der Schwierigkeitsgrad steigt, wenn der Hygieneraum klein ist.

In einem kleinen Badezimmer eignen sich am besten großformatige Fliesen in leuchtenden Farben. Vermeiden Sie zu eingängige Muster, insbesondere kleine, und Materialien mit unterschiedlichen Texturen. Wenn Sie ein modisches Mosaik mögen, verwenden Sie es nur auf dem Boden, sofern der Rest des Dekors mit einem hellen und schlichten Finish aufgeweicht ist. Beschränken Sie sich an der Wand auf einen schmalen Gürtel mit solchen Fliesen.

Ratschläge! Mit richtig verlegten Fliesen können Sie die Proportionen des Badezimmers verbessern. Wenn Sie rechteckige Keramikfliesen auswählen, die horizontal angeordnet sind, wird der Raum erweitert und bei vertikalen Fliesen wird er höher angezeigt. Es lohnt sich, Fliesen für das Badezimmer in hellen Farben und mit reflektierenden Oberflächen zu wählen.

Welche Fliesen sollte ich für ein kleines Badezimmer wählen, damit alles ästhetisch ansprechend aussieht, anstatt die Größe des Raums optisch zu verringern? Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Reflektierende Fliesen werten ein kleines Badezimmer auf

Der erste wichtige Trick besteht darin, Fliesen zu verwenden, die das Licht reflektieren und streuen. Glänzend glänzende Fliesen und eine angemessene Beleuchtung schaffen den Eindruck von mehr Platz.

Fliesen in hellen und kühlen Farben

Für ein kleines Badezimmer ist es am besten, helle Fliesen zu wählen. Kühlere Farben geben den Eindruck von Raum, Sie können das Interieur mit Accessoires dekorieren. Vermeiden Sie kontrastierende Muster - ein Schachbrett auf einer kleinen Fläche verkleinert das Badezimmer optisch.

Große Bodenfliesen und hängende Klempnerarbeiten

Je mehr Elemente auf dem Boden sind, desto relevanter ist das Chaos im Badezimmer. In kleinen Räumen ist es daher besser, hängende Keramik zu installieren und die Geräte so aufzustellen, dass die geringste Anzahl direkt auf dem Boden liegt.

Horizontales und vertikales Dekor

Verwenden Sie je nach langem und schmalem Badezimmer ein Dekor, das den Innenraum angemessen erweitert (horizontal, mit breiten Mustern) oder verlängert (vertikale Drucke).

Keramische Nischen schaffen

Wählen Sie anstelle von Schränken und Körben Regale aus Nischen mit Keramikfliesen. Aufgrund der Tatsache, dass die Möbel optisch kleiner sein werden, wird das Badezimmer geräumiger aussehen.

Große Fliesen in einem kleinen Badezimmer

Ein verbreiteter Mythos über das Entwerfen eines kleinen Badezimmers ist die Überzeugung, dass große Fliesen den Raum optisch weiter verkleinern. Nichts dergleichen. Dadurch entsteht eine gleichmäßige Oberfläche, die bei glänzenden Fliesen den Raum zusätzlich aufhellt.

Fliesen bis zu 2/3 der Wandhöhe

Diese Anordnung von Fliesen und Wanddekoration mit der entsprechenden Farbe erweitern den optischen Raum. Wenn Sie zusätzlich eine glänzende abgehängte Decke verwenden, sehen die Wände viel höher aus als sie tatsächlich sind.

Rechteckige Fliesen für ein kleines Bad genau richtig

Sie vermitteln den Eindruck eines größeren Raumes. Ein interessanter Trick ist auch ein horizontaler Streifen in Kontrastfarbe, der das Badezimmer erweitert.

Farbwähler

Ein kleines Badezimmer kann nicht nur gemütlich, komfortabel und elegant aussehen, sondern auch bequem und geräumig sein. Alles dank des durchdachten Designs und der richtigen Farben. Diese Farben beeinflussen den Charakter des Raumes und schaffen für jeden Besucher eine bestimmte Atmosphäre. Dies ist der erste Eindruck, an den man sich erinnert und der entscheidenden Einfluss darauf hat, wie Sie sich im Innenraum fühlen werden.

Grünes Badezimmer

Ein kleines Badezimmer sollte nicht dunkel sein. Achten Sie bei der Organisation eines solchen Innenraums vor allem darauf, dass er gut beleuchtet ist und über helle Geräte und leuchtende Farben verfügt. Stark gesättigte Farben verkleinern den Innenraum und erzeugen ein überwältigendes Gefühl. Wenn Sie im Innenraum des Badezimmers die Farbe Grün verwenden möchten, beschränken Sie sich auf einige dekorative Elemente, die dem Raumdesign eine helle Note verleihen, aber nicht unangemessen eingängig sind.

Weiße Farbe im Badezimmer

Auf kleinen Flächen sehen gleichmäßige, gleichmäßige, helle Farben großartig aus. Wenn Fragmente der Wände mit Keramik bedeckt sind, passen Sie die Farbe der verbleibenden Oberflächen an den Farbton der Fliese an. Dadurch entsteht der Eindruck einer Monochromie, die den kleinen Innenraum optisch vergrößert. Wenn Ihr Badezimmer sehr klein ist, bringen Sie einen großen, rahmenlosen Spiegel an einer der Wände an. Dies ist ein bekannter Weg, um die Illusion von Raum zu erzeugen. Der Innenraum in Weiß wirkt doppelt so groß und das gesamte Badezimmer erhält viel Licht.

Modernes Badezimmer in Beige

Wählen Sie kühle oder neutrale Farben, weil sie die Räume ruhig, elegant und geräumig machen. Beigefarbene Dekorationselemente und weiße Accessoires sind ein weiterer dekorativer Trick, der Ihr Badezimmer schön, frisch und sauber macht. Die weiße Decke hebt den optisch niedrigen Raum an und füllt ihn mit mehr Licht.

Meeresfarben im Badezimmer - klassischer Stil

Die Kombination von zwei oder mehr Farben auf kleinem Raum sollte harmonisch sein. Es ist besser, helle Farbtöne zu wählen und diese mit Weiß zu kombinieren oder den gleichen Farbton mit unterschiedlicher Sättigung zu verwenden. Bei der Erstellung der Palette der Innenfarben sollten Sie alle Elemente berücksichtigen, aus denen sich das Interieur zusammensetzt: die Farbe von Keramik, Sanitärartikeln, Beleuchtung, Textilien usw., da all diese Objekte die endgültige Einrichtung Ihres Badezimmers beeinflussen.

Eine kleine Dusche ist ideal für ein kleines Badezimmer. Eingeschränktes Innendesign erfordert intelligentes Design und intelligente Lösungen. Manchmal lohnt es sich, das Bad in einem kleinen Hygieneraum zu lassen, um einen Platz für eine angenehme Dusche zu bekommen.

Duschkabine im Bad: Wie wähle ich sie aus?

Eine kleine Dusche oder Badewanne in einem kleinen Badezimmer? Bei der Organisation eines begrenzten Raums sind die Menschen oft gezwungen, ein großes und komfortables Bad für die Dusche aufzugeben. Die Auswahl der richtigen Duschkabine in Kombination mit funktionalem Zubehör ist eine kompetente Raumgestaltung. Sehen Sie, wie Sie in einem kleinen Badezimmer einen komfortablen Badebereich schaffen! Welche Art von Dusche wird bequem sein?

Duschkabine mit Tablett

In einem kleinen Badezimmer ist es am besten, an der Wand montierte Duschen zu verwenden, dh solche, die nur eine Wand des Raums berühren. Sie können die Eckduschkabinen wählen, die eine hervorragende Aufteilung des freien Raums in einem kleinen Badezimmer darstellen. Was die Form betrifft, gibt es eine breite Palette. Die Größe der Dusche sollte je nach Bereich des Badezimmers gewählt werden. Das Standardmodell ist ein Modell mit einer Duschwanne von 80 × 80 cm. Sie können eine Duschkabine mit einer Basis in der folgenden Form installieren:

  • Platz;
  • Rechteck
  • oval.

Überlegen Sie, eine Duschtür zu wählen. Am bequemsten ist eine Duschtür, die sich auf einer oder zwei Seiten öffnet. Denken Sie jedoch daran, dass für diese Art des Flügels vor der Kabine freier Platz erforderlich ist. Wenn Sie ein kleines und beengtes Badezimmer haben, ist eine Dusche mit Schiebetüren oder Falttüren die beste Lösung. Ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl einer Dusche ist auch das Material der Türen. Sie bestehen normalerweise aus Kunststoff oder gehärtetem Glas. Kunststoff-Duschwände sind viel billiger und leichter, aber anfälliger für Beschädigungen. Im Gegensatz dazu ist gehärtetes Glas widerstandsfähiger gegen alle Arten von Kratzern und leichter zu reinigen.

Kleine Dusche ohne Tablett

Badezimmer ohne Duschwanne werden zunehmend in der Badgestaltung eingesetzt. Sie müssen eine, aber sehr wichtige Frage lösen: Wie entsteht ein Abfluss? Bei einer Dusche ohne Wanne kann der Ablauf auf zwei Arten geplant werden:

  1. Direkt auf dem Boden. Wenn Sie möchten, dass die Ablauffläche den Boden nicht überschreitet, ziehen Sie diese Lösung in Betracht. Unter der Oberfläche sollte sich ein Abwasserablauf befinden, der auf einer Schicht aus expandiertem Polystyrol liegt. Es installiert eine Bodenentwässerung mit einem eingebauten Siphonpunkt oder einer Linie, die parallel zur Randwand der Dusche montiert wird. Die Gesamtdicke aller Schichten beträgt 12 bis 15 cm.

  1. Die zweite, äußerst funktionale Lösung für das Ebbe-Problem besteht darin, es in der Wand anzuordnen. Der Siphon mit Ablauf ist auf einem speziellen Rahmen montiert. Nach der Montage des Rahmens ist der Siphon im Raum zwischen Wand und Gehäuse versteckt. Im Endeffekt sind nur eine Abdeckplatte und eine kleine Lücke sichtbar.

Angesichts der schwierigen Aufgabe, einen Hygieneraum einzurichten, muss man sich oft zwischen einer Badewanne und einer Dusche entscheiden. Sie können beides haben, aber es benötigt mehr Platz. Für diejenigen, die eine Badewanne bevorzugen, gibt es ein Problem der Wahl: ein einfaches Modell an der Wand, eckig oder vielleicht ein separates? Wenn Sie sich für eine Eckbadewanne entscheiden, müssen Sie den Ort berücksichtigen, den Sie benötigen. Tatsächlich ist es mehr als eine klassische rechteckige Badewanne, aber bei asymmetrischen Modellen sollten Sie sie an die Möglichkeiten des Badezimmers anpassen.

Darüber hinaus haben Eckwannen eine Länge von mindestens 140 cm und eine Breite von 75 cm, was den Badekomfort automatisch erhöht. Das Eckmodell ist auch eine gute Lösung, die aufgrund ihrer Form einen schwer zu benutzenden Teil oder eine Ecke des Raumes ausfüllt. Zusätzlich sorgt die Eckbadewanne für eine optische Raumvergrößerung und passt die Badeschale perfekt an die Raumwände an.

In Bädern ohne Tageslicht lohnt es sich, glänzende, schimmernde Oberflächen zu wählen. Lackierte Schrankfassaden, Chromarmaturen, glänzende Keramikfliesen vergrößern den Raum optisch. Ein weiteres Werkzeug, mit dem Sie den Innenraum Ihres Badezimmers aufwerten können, sind Spiegel. Reflektierende Paneele auf großen Flächen machen den kleinen Innenraum geräumig. Eine interessante und praktische Lösung ist die Platzierung von Hängeschränken mit verspiegelten Fassaden an den Wänden. Diese Lösung vergrößert den Innenraum optisch und bietet gleichzeitig viel Stauraum.

Ratschläge! Ein Spiegel, der die Decke erreicht, erweitert optisch das Innere eines kleinen Badezimmers. In kleinen Räumen wirkt sich die Verwendung großer glänzender Oberflächen positiv auf die Raumgestaltung aus.

Um den optischen Raum zu vergrößern, müssen im Bad an die Wände geklebte Spiegel ohne Rahmen oder abgeschrägte Seiten angebracht werden. Die Rahmen in dem kleinen Badezimmer vermitteln den Eindruck eines Durcheinanders. Es kann sich um einen oder mehrere Spiegel handeln, die sich gegenüber oder senkrecht befinden.

Ratschläge! Es ist gut, wenn der Spiegel beispielsweise eine Wandleuchte reflektiert. Dann wird das Badezimmer mindestens doppelt so groß aussehen. Spiegel, die Licht reflektieren, machen das Badezimmer auch heller.

Ein komfortables und modernes Badezimmer sollte genau beleuchtet sein. Die Planung von Lichtquellen bereitet in fensterlosen Bädern häufig große Schwierigkeiten. Die allgemeine Beleuchtung, eine oder mehrere Lampen, die beim Betreten eines Raums eingeschaltet werden, wird normalerweise an der Decke angebracht. Abhängig von der Art der Badewanne kann das Licht auch von den Seiten einfallen, z. B. unter Hängen und sogar von unten. Jeder Bereich des Badezimmers sollte zusätzlich beleuchtet sein, unabhängig von der allgemeinen Umgebung. Die Form der Leuchten und der Lampentyp sind Geschmackssache, daher gibt es in diesem Fall keine speziellen Auswahltipps.

Die Wahl der Beleuchtung im Badezimmer, die am besten für bestimmte Sanitärinstallationen geeignet ist:

  • Waschbecken - Licht ist notwendig, sollte aber nicht reizen, damit Sie sich leicht rasieren oder schminken können. Lampen sollten das Gesicht beleuchten, nicht den Spiegel. Die besten sind Wandlampen auf der gesamten Oberfläche, die sich auf Gesichtshöhe befinden.
  • Schminktisch - die richtige Beleuchtung ist normalerweise am schwierigsten. Sie sollten Lampen wählen, die denen mit einem Waschbecken ähneln: helle Geräte. Die Person, die neben dem Schminktisch sitzt, sollte beleuchtet sein, kein Spiegel.
  • Bad - hier brauchen Sie kein helles Licht, aber Sie schaffen eine Stimmung. Es muss sich nicht um einen Kronleuchter, eine Decke oder eine Gruppe von Lampen an der Decke handeln. Licht kann von der Seite zugeführt werden, beispielsweise von einer Wandnische oder von seitlich eingebauten Lampen.
  • Dusche - nicht sehr starkes Licht kann von oben zugeführt werden, sondern auch von der Seite, z. B. von einer Wandmulde in der Kabine. Stellen Sie sicher, dass die Lampen eine erhöhte Feuchtigkeitsbeständigkeit aufweisen.
  • Sitzgelegenheiten und Bidet - viele Menschen lesen gern in diesem Bereich des Badezimmers. Dann brauchen Sie Lampen, die hell leuchten und dem natürlichen Licht so nahe wie möglich kommen. In anderen Fällen sind dekorative Lichter und sogar nur allgemeine Beleuchtung ausreichend.

In einem kleinen Badezimmer ist die Installation aller erforderlichen Geräte ein echtes Problem. Designer haben sich jedoch bei intelligenten Geräten selbst übertroffen, wodurch Großgeräte wie eine Waschmaschine zu einem harmonischen Element des Innenraums werden, ohne an Funktionalität zu verlieren.

Eine Waschmaschine ist ein nützliches Gerät, das ein großes Problem bei der Organisation eines kleinen Badezimmers verursacht. Einerseits sind die Leute daran gewöhnt, dass diese Technik immer in diesem Raum ist. Auf der anderen Seite muss nicht alles getan werden, um im Badezimmer einen Platz für eine Schreibmaschine zu finden, wenn der Raum wirklich klein ist. Wenn Sie die Waschküche in einen anderen Raum verlegen, können Sie das Badezimmer wesentlich komfortabler nutzen.

Wie installiere ich eine Waschmaschine optimal in einem kleinen Badezimmer?

Das Aufstellen einer Waschmaschine im Badezimmer ist nicht nur aufgrund der Verfügbarkeit der erforderlichen Ausrüstung eine bequeme Lösung. Die Isolierung des Hygieneraums übertönt zum Teil auch die Geräusche des Geräts. Aufgrund der geringen Größe des Raums entscheiden Sie sich häufig für die Installation einer Waschmaschine in der Küche, was keine besonders bequeme Option ist. Entdecken Sie die Möglichkeiten, diese Art von Ausrüstung in einem kleinen Badezimmer ergonomisch anzubringen.

Kleine Modellwaschmaschine für enge Räume

Dank der kleinen Modelle von Waschmaschinen können Sie Geräte auswählen, die perfekt in den Raum eines kleinen Badezimmers passen. Die schmalsten Waschmaschinen sind die mit einer Länge von nur 49,5 cm bis zu 40 cm. Wenn Sie sich für eine schmale Waschmaschine entscheiden, können Sie diese beispielsweise in eine Nische im Badezimmer stellen. Eine Toplader-Waschmaschine kann in eine sehr enge Aussparung eingesetzt werden. Das Angebot der Hausgerätehersteller umfasst Modelle, die von oben mit einer Breite von nur 40 cm beladen werden und deren Tiefe min. 55 cm.

Waschmaschine im Schrank

Im Badezimmer können Sie die Waschmaschine problemlos unterbringen und sogar gekonnt hinter den Möbeln verstecken. Es ist eine gute Idee, Schränke mit einer geeigneten Größe herzustellen, um Geräte dort zu verstecken. Beachten Sie jedoch die Notwendigkeit der Belüftung. Die Waschmaschine kann in Form von Flügeln oder Gitterstoren mit Holzrippen hinter traditionellen Möbeltüren aufgestellt werden. Eine ästhetisch verkleidete Waschmaschine dient auch als Regal oder Arbeitsplatte.

Maschine unter der Arbeitsplatte

In dem kleinen Badezimmer sollte sich die Waschmaschine auch unter der Arbeitsplatte befinden, z. B. Waschbecken. Stellen Sie das Gerät in die Nähe der Badewanne. Eine auf diese Weise installierte Waschmaschine kann sich hinter der Tür verstecken. Wenn der gesamte Raum aus Schubladen und Schränken besteht, entsteht der Eindruck einer praktischen Kommode.

In Wohnungen eines Mehrfamilienhauses ist das Badezimmer oft klein und unauffällig. Beachten Sie die Tipps, wie Sie alle notwendigen Geräte auf kleinem Raum platzieren können, um den Innenraum attraktiver und gleichzeitig gemütlicher zu gestalten.

Verwenden Sie jeden Zentimeter

Ein gut verwalteter Raum ist die Basis für ein funktionales und komfortables Interieur. Die richtige Platzierung eines 3-4 Quadratmeter großen Badezimmers erfordert Einfallsreichtum und einen durchdachten Plan. Deshalb sollte man sich beim Arrangieren zunächst an dem Prinzip der optimalen Nutzung jedes Zentimeters orientieren. Es kann sich herausstellen, dass sich ein Teil oder ein Teil davon bewegt, um zusätzlichen Platz für eine Waschmaschine oder eine Dusche zu schaffen. Versuchen Sie, in dickeren Wänden Nischen zu schaffen, die das Lagerproblem lösen.

Teilen Sie den Raum in Zonen

Unabhängig von der Größe ist es in jedem Badezimmer wünschenswert, in der Entwurfsphase eine klare Unterteilung in Zonen sicherzustellen - nass und trocken. Vor dem Betreten ist es besser, ein Waschbecken mit einem Spiegel zu platzieren. Der Bereich mit der Toilette sollte an der Seite liegen und leicht verborgen sein.

Individuelle Ausstattung

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl der Ausrüstung die Größe des Raums. Glücklicherweise ist die Aufgabe einfacher geworden, da Hersteller eine Reihe von Geräten anbieten, die für alle Badezimmer ideal sind. Kleine Badewannen, kürzere Toiletten, Eckwaschbecken und kompakte Möbel stehen zum Verkauf. Es lohnt sich auch, eine hängende Ausrüstung zu wählen - eine Toilette und Möbel. Hängende Wasserleitungen wirken kompakter, beanspruchen keinen wertvollen Platz auf dem Boden und sind auch leichter zu reinigen. Außerdem können Sie bei dieser Installation den Spülbehälter und die Wasserversorgung in der Wand verstecken.

Wählen Sie zwischen Bad und Dusche

Bei der Organisation eines kleinen Hygieneraums müssen Sie zwischen einer Badewanne und einer Dusche wählen. Dieses Problem wird gelöst, wenn Sie eine Dusche installieren, mit der Sie sowohl eine Badewanne als auch eine erfrischende Dusche benutzen können. Badetüren sind in verschiedenen Größen erhältlich und einige können vollständig an der Wand aufgerollt werden.

Glatte, glänzende und glatte Oberflächen

Experten raten, alles in einem kleinen Badezimmer harmonisch auszustatten: Farbe, Material und Stil. Dank dessen vermeiden Sie Chaos und Überlastung am Standort. Vergessen Sie nicht die Spiegel und die glatten, glänzenden Oberflächen, die den Raum erheblich vergrößern. In einem kleinen Raum werden Möbel mit einfachen Formen, hellen und lackierten MDF-Fronten empfohlen. Glanz ist für die optische Aufwertung des Innenraums verantwortlich. Bevorzugen Sie bei der Auswahl von Dekorationsmaterialien für Wände und Böden helle, kühle Farben. Farben wie Weiß, Grau, Beige oder Blau funktionieren perfekt.

Behalte es in Ordnung

In einem kleinen Innenraum müssen Sie Ordnung halten. Um dies zu erreichen, verbergen kosmetische Mittel und Reinigungsmittel verwendetes Zubehör in Schränken. Das organisierte Badezimmer wirkt größer. Eine praktische Lösung sind Nischen in der Wand, die zusätzlich mit Körben zum Beispiel für Unterwäsche ausgestattet sind. Spezielle Raumverwaltungssysteme können helfen, Unordnung in Schubladen wiederherzustellen.

Ratschläge! Eine gute Idee ist es, einen Schrank mit einem Spiegel und einer Beleuchtung über dem Waschbecken zu verwenden. So bekommen Sie einen Platz für Kosmetik und dekorative Beleuchtung verleiht dem Innenraum eine einzigartige Atmosphäre.

Ein kleiner Raum in einem Haus kann schön sein. Dies gilt auch für die Lage des Badezimmers in der Wohnung. Gegenwärtig wird angenommen, dass die Stimmung im Inneren, in der Sie sich befinden, für eine stabile Psyche und ein stabiles Wohlbefinden äußerst wichtig ist. Dies gilt nicht nur für das Wohn- oder Schlafzimmer, sondern auch für das Badezimmer, in dem eine Person durchschnittlich 1-2 Stunden pro Tag verbringt, was ungefähr 400-700 Stunden pro Jahr entspricht, das heißt, einen bedeutenden Teil des Lebens. Wählen Sie daher in der Fotogalerie Innenräume aus, die sich ideal für die Organisation eines Badezimmers eignen, ihm Funktionalität verleihen und hochwertige Hygieneverfahren bieten.

Die Organisation des Badezimmers ist ein wichtiger Ort im Haus

Unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Eigentümer ist ein Badezimmer ein Raum, der individuelle Designprojekte anregt und es wagt, unkonventionelle und avantgardistische Lösungen einzuführen. Modernes Design schafft unbegrenzte Möglichkeiten. Selbst mit geringen finanziellen Kosten und geringem Platzbedarf können Sie eine interessante Anordnung des Badezimmers mit funktionaler Ausstattung schaffen.

Sehen Sie sich das Video an: IKEA für kleine Räume: 2,7 m Bad mit Raum zum Entspannen (Januar 2025).

Lassen Sie Ihren Kommentar