Wie man Hüttenkäsepfannkuchen in einer Pfanne mit Grieß im Ofen kocht

Bevor ich einige interessante Rezepte für die Herstellung von Hüttenkäsepfannkuchen in einer Pfanne oder im Ofen teile, möchte ich darauf hinweisen, dass jedes kulinarische Meisterwerk seine eigene Geschichte hat.

Zuerst verwendeten die Hausfrauen ein einfaches Rezept für Käsekuchen, dann erfanden mutige Köche, die keine Angst vor Experimenten hatten, Hunderte neuer Rezepte. Jede Kochtechnik ist interessant und einzigartig. Jedes Rezept ist die Grundlage dafür, dass Sie mit Ihrer Vorstellungskraft etwas Neues und Originelles schaffen.

Klassisches einfaches Rezept in einer Pfanne

Quarkkuchen - ein traditionelles Gericht der russischen Küche. Erfahrene kulinarische Experten geben das klassische Rezept an die jüngere Generation weiter. Sie lernen, wie man ein herzhaftes Gericht in einer Pfanne kocht, deren Aroma nicht beschrieben werden kann.

Die ZutatenPortionen: - + 6
  • Hüttenkäse 500 g
  • Ei 2-tlg
  • Zucker 5 EL. l
  • Mehl 100 g
  • Vanillezucker 1 TL
  • geklärte Butter 10 g
  • Salz 2 g
Kalorien und BJU pro 100 gKalorien: 276 kcalProteine: 12,2 gFette: 17,4 gKohlenhydrate: 16,8 gSchritte25 min Video//www.youtube.com/watch?v=gOZbKQCph9k
  • Beginnen wir mit dem Kneten des Teigs. Wir verteilen den Hüttenkäse in einer tiefen Schüssel, kneten ihn gründlich mit einer Gabel, fügen die Eier hinzu und mischen. Die resultierende Masse mit Zucker, Salz, Vanillezucker und Mehl in moderaten Portionen bestreuen. Das Ergebnis ist eine gleichmäßige und kühle Zusammensetzung.
  • Wir bilden Rohlinge. Ein kleines Stück Teig in der Hand ausrollen, eine Kugel formen und auf beiden Seiten leicht flach drücken. Sie können die Wurst rollen und mit einem Messer in runde Stücke schneiden und dann die Form leicht korrigieren. Mehl einrollen.
  • In einer Pfanne auf beiden Seiten bei schwacher Hitze unter einem Deckel einzeln anbraten. Es dauert nicht länger als fünf Minuten, um jede Seite zu braten.

Klassische Käsekuchen sind ein ausgezeichnetes Frühstücksgericht oder ein köstliches Dessert. Normalerweise werden sie mit saurer Sahne oder Frucht- und Beerenmarmelade gewässert. Zu diesem Zweck verwende ich natürlichen Honig. Der Genuss passt gut zu schwarzem Tee, Kaffee, Kakao und warmer Milch.

Das leckerste Rezept

Einige beginnen den Tag mit einer Tasse Tee, andere bevorzugen Sandwiches und wieder andere essen nichts. Ich versuche, den Haushalt morgens mit schnellen Köstlichkeiten, einschließlich köstlicher Käsekuchen, zu erfreuen.

Zutaten
  • Hüttenkäse - 500 g.
  • Eier - 1 Stck.
  • Mehl - 0,5 Tassen.
  • Zucker - 2 EL. l
Kochen:
  1. Schonender Hüttenkäse kann sofort zum Kneten verwendet werden. Trocken und belastbar schadet nicht beim Mahlen, Passieren einer Reibe oder Mahlen in einem Mixer mit frischer saurer Sahne.
  2. Eier und Zucker dazugeben, Mehl mischen und portionieren. Sie erhalten einen weichen, nicht klebrigen Teig, aus dem "Holz" gebildet wird.
  3. Mit einem Messer geben Werkstückplatten mit geringer Dicke und kleinen Händen jede runde Form.
  4. Rollen Sie jeden Block in Mehl und braten Sie ihn in Öl, bis eine gemusterte Kruste entsteht.

Ich rate Ihnen, einen Teller mit fünf Syrniki in Form einer Blume und einen Löffel Sauerrahm, Honig oder Kondensmilch in die Mitte zu legen. Die "Decke" aus Puderzucker stört die Suche nicht.

Diät-Käsekuchen mit Grieß

Auch eine unerfahrene Hausfrau kocht zu Hause einen Leckerbissen. Gleichzeitig werden die traditionellen Zutaten, die das Gericht kalorienreich machen, durch diätetische Analoga ersetzt.

Zutaten
  • Fettfreier Hüttenkäse - 2 Packungen.
  • Eier - 1 Stck.
  • Grieß - 1 Glas.
  • Zucker
Kochen:
  1. Das Ei zum gut durchmischten, fettfreien Quark geben und mischen. Führen Sie portionsweise Grieß ein, aus dem ein klassischer Mannie-Pie hergestellt wird. Fügen Sie Zucker Ihrem Geschmack oder Ihren Lieblingsbeeren hinzu.
  2. Da Mehl nicht enthalten ist, ist das Rollen von Kugeln problematisch. Ein kleiner Trick: Fetten Sie Ihre Hände mit ein paar Tropfen Pflanzenöl ein. Legen Sie einen Löffel Teig auf Ihre Handfläche, rollen Sie ihn zu einer Kugel und nehmen Sie ihn vorsichtig, um einen flachen Pfannkuchen zu machen.
  3. Sie können kalorienarme Käsekuchen für ein Paar, im Ofen oder in einem Slow Cooker kochen. Im ersten Fall kochen Sie eine halbe Stunde lang, aber Sie können sich nicht auf eine goldene Kruste verlassen. Im Falle des Ofens überschreitet die Garzeit 30 Minuten nicht und die maximale Temperatur beträgt 180 Grad. Mit einem langsamen Kocher ist es viel einfacher, den Kochmodus zu aktivieren und den Timer auf 25 Minuten einzustellen.

Käsekuchen mit Grieß - ideal für Feinschmecker, die abnehmen wollen. Dieser köstliche und diätetische Genuss wird den gastronomischen Bedürfnissen gerecht und hinterlässt keine Spuren in Form von Fettdepots.

Kochen üppiger Käsekuchen

Das Highlight der Leckereien sind einfache Zutaten. Aber das Ergebnis wird jeden schockieren, der das Glück hat, es zu versuchen.

Zutaten
  • Hüttenkäse - 500 g.
  • Eier - 2 Stk.
  • Grieß - 0,5 Tassen.
  • Maismehl - 0,5 Tassen.
  • Teigbackpulver - 0,5 TL.
  • Salz und Zimt.
Kochen:
  1. Um üppige Käsekuchen zuzubereiten, geben Sie frischen Hüttenkäse in ein Käsetuch, pressen Sie ihn gut aus und passieren Sie ein Sieb.
  2. Eier, eine Prise Zimt und etwas Salz hinzufügen. Wenn Sie ein Naschkatzen sind, geben Sie an dieser Stelle Zucker nach Geschmack ein.
  3. Die Quarkmasse mit Maismehl, feinkörnigem Grieß und Backpulver bestreuen. Nach dem Mischen können Sie sicher Kugeln bilden. Wenn kein Backpulver vorhanden ist, wird es durch Backpulver ersetzt. Die Hauptsache ist, es nicht zu übertreiben, sonst bekommt das fertige Gericht einen unangenehmen Nachgeschmack.
  4. Legen Sie einen Löffel oder zwei Teige auf Ihre Handfläche, rollen Sie den Ball und drücken Sie ihn vorsichtig mit den Händen. Mehl einrollen und überschüssiges entfernen. Machen Sie dasselbe mit dem restlichen Test.
  5. Gießen Sie ein wenig Öl in die vorgewärmte Pfanne und braten Sie die Käsekuchen auf jeder Seite, bis eine goldene Kruste erscheint. Bei schwacher Hitze unter einem Deckel garen.

Heiße Käsekuchen sind zart, luftig und unglaublich üppig. Auch wenn das Dessert bis zum Morgen im Kühlschrank liegt, verschlechtert sich der Geschmack nicht, aber die Konsistenz wird dichter. Mit was Sie einreichen, entscheiden Sie selbst. Es kann saure Sahne, Marmelade, Tee oder Preiselbeersaft sein. In dieser Angelegenheit empfehle ich, mich vom persönlichen Geschmack leiten zu lassen.

Video Rezept

Wie man Käsekuchen im Ofen backt

Hüttenkäse ist ein wunderbares Produkt, aus dem Käsekuchen, Knödel, Aufläufe, Käsekuchen und Käsekuchen hergestellt werden. Was ist das Erfolgsgeheimnis des Gerichts? Das im Küchenofen gebackene Dessert ist zart und saftig. Und wenn Sie der Komposition ein wenig Vanille hinzufügen, erhält der Genuss ein ausgeprägtes, köstliches und süßes Aroma.

Zutaten
  • Hüttenkäse - 300 g.
  • Zucker - 100 g.
  • Mehl - 100 g.
  • Eigelb - 2 Stck.
  • Salz, Vanillin.
Kochen:
  1. Den Quark mit einer Gabel zerkleinern und ein wenig Salz hinzufügen. Zucker, Vanillin, Eigelb und Mehl hinzufügen.
  2. Nach dem Mischen erhalten Sie einen dicken Teig. Machen Sie kleine Käsekuchen daraus. Um einen Rohling zu machen, nimm nicht mehr als einen Löffel Masse. Um die Arbeit zu erleichtern, befeuchten Sie Ihre Hände mit Wasser oder fetten Sie sie mit Öl ein.
  3. Decken Sie den Boden des Backblechs, das Sie verwenden, mit Pergament ab. Pergamentpapier leicht mit Öl einfetten und Rohlinge auslegen. Bei 180 Grad etwa eine halbe Stunde backen.

Vor dem Servieren empfehle ich Leckereien mit saurer Sahne, frischen Beeren oder Schokoladensirup. Diese Zusätze lassen den Geschmack vollständig öffnen. Verwenden Sie zur Dekoration Minzblätter, und als Getränk eignet sich natürlicher Saft.

Lassen Sie Ihren Kommentar