Wir kochen saftiges und leckeres Rindersteak nach verschiedenen Rezepten
Ein Mann, der in seinem „gesunden Verstand und nüchternen Gedächtnis“ ein saftiges Steak ablehnt, das mit einer köstlich gebratenen Kruste bedeckt ist, muss noch durchsucht werden. Anfänglich wurde das Gericht, wie der Name schon sagt (Rindfleisch - Rindfleisch + Steak - Stück), nur aus speziell ausgewähltem ganzen Fleischfilet zubereitet.
Die volatile "kulinarische Mode" diktiert heute andere Regeln. Die Köche begannen, aus verschiedenen Fleischsorten und sogar Hackfleisch zu wählen, aber es blieben drei Röstgrade erhalten: jemand mit Blut, jemand mit mittlerem Röstgrad und einige bevorzugen es, die volle Bereitschaft zu erreichen. Es gibt Liebhaber von Tartar-Steak in Hackfleisch ohne Wärmebehandlung, aber im Duett mit einem rohen Ei. Früher wurde dieser Exot aus getrocknetem Pferdefleisch und jetzt aus sehr frischem Hackfleisch zubereitet.
Vorbereitung zum Kochen
Um ein Steak (Steak) zu Hause genüsslich zuzubereiten, müssen Sie kein Kochprofessor sein. Das Gericht ist ganz einfach zubereitet. Die Hauptsache ist, das "richtige" Fleisch zu nehmen, nicht gepaart, sondern marmoriert, gereift von 2 bis 3 Wochen. Während dieser Zeit endet der Fermentationsprozess und das Rindfleisch wird zarter. Für die Steaks wählen Sie die besten Teile des Schlachtkörpers. Da die Technologie kein Vorrühren vor dem Braten vorsieht, ist das Filet die ideale Option.
Ein solches Steak kann auf jede Art zubereitet werden: Auf dem Grill, in einer Pfanne, in einem Topf und im Ofen wird das Ergebnis immer ausgezeichnet sein. Es gibt 13 Arten, von denen jede aus dem entsprechenden Teil des Schlachtkörpers hergestellt wird. Nach der Auswahl des Fleisches wird es nur mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer und Salz gewürzt, eine Weile stehen gelassen und dann gebraten.
Temperatur und Grad (es gibt 7 davon) hängen von den Geschmackspräferenzen der Esser ab. Es wird in wenigen Sekunden zubereitet, um nur ein Stück auf beiden Seiten zu "verschließen" und bei einer Temperatur über 100 Grad kräftig zu braten, wenn kein Saft mehr vorhanden ist.
Kalorienrindfleischsteak
Das Gericht ist sehr kalorienreich. Aber welche Willenskraft muss man haben, um sich ein saftiges und wohlriechendes Stück Fleisch zu verweigern? Daher kann man sich manchmal entspannen und Urlaub machen. Ein klassisches Filetsteak mit Spiegelei ergibt 275 Kcal, aber wenn Sie das Testament zur Faust drücken und sich auf nur 100 Gramm beschränken.
Wenn solch ein Gewicht und Kaloriengehalt "unerträglich" sind, dann müssen Sie Ihre Aufmerksamkeit auf einen Truthahn oder ein Huhn richten. Es gibt nichts zu tun - Harmonie erfordert Opfer!
Klassisches Rinderhacksteak
In der Vergangenheit wurde das Steak aus einer ganzen Rindfleischschicht zubereitet und dann aus Hackfleisch hergestellt und als gehackt bezeichnet, da das Fleisch nicht durch einen Fleischwolf, sondern mit einem Messer in kleine Stücke geschnitten wurde. Das einfachste und schnellste Rezept zum Kochen von Steaks.
Für eine Portion werden 100 g Hackfleisch, Bratöl, Pfeffer und Salz zum Abschmecken benötigt.
- Das in Stücke geschnittene Fleisch in den Häcksler geben, Salz und Pfeffer hinzufügen, auf den Hackfleischstand schlagen, auf den Tisch legen und abschlagen.
- Bilden Sie eine "Waschmaschine", erhitzen Sie das Öl.
- Braten Sie das Produkt für ein paar Minuten auf beiden Seiten, und wer frittierte liebt, halten Sie es erneut.
Mit Spiegeleiern und feinen Nudeln wie Farfalle, Penne usw. mit Kirschtomaten servieren.
Köstliches gehacktes Rindfleischsteak in einer Wanne
Duftende Röstzwiebel mit saftigem Rindfleisch und Spiegeleiern - kein Gericht, sondern ein Traum für Fleischesser! Es ist ganz einfach zubereitet, die Hauptsache ist, dass das Rindfleisch für das Steak richtig ausgewählt ist. Und dann wird aus einer Reihe einfacher Produkte nach relativ kurzer Zeit ein köstliches und leckeres Gericht. Und wenn Sie eine Flasche Rotwein hinzufügen, erhalten Sie eine romantische Ergänzung zum Tet-A-Tet-Meeting.
Nehmen Sie Produkte mit 0,4 kg Rindfleisch, die mit einem Messer fein gehackt oder in einem Fleischwolf gekocht wurden, immer mit großen Löchern.
Zutaten- Rindfleisch - 0,4 kg.
- Eier - 4 Stk.
- Zwiebel - 3 Stk.
- Wodka - 10-15 ml.
- Zucker - 1 EL. l
- Salz - 1 TL.
- Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer - ⅓ TL.
- Ghee - 3 EL. l
Reihenfolge der Vorbereitung:
- Fleisch auf bequeme Weise zerkleinern. Die Hälfte der Zwiebel reiben, mit Hackfleisch mischen und etwas Salz hinzufügen. Pfeffer hinzufügen, Wodka einschenken, Eigelb dazugeben, alles gut mischen. Es ist gut, einen Fleischklumpen durch zehn- bis zwölfmaliges Werfen aus geringer Höhe in eine breite Schüssel oder auf einen Tisch abzuschlagen, die Steaks zu formen und ein wenig hinlegen zu lassen.
- Den Rest der Zwiebel in Ringe schneiden, in erwärmtem Ghee anbraten und mit Zucker zu einer wunderschönen dunkelgoldenen Farbe bestreuen.
- Das Eiweiß von einem Ei mit einer Gabel schlagen, bis Schaum entsteht. Eine große Pfanne bei mittlerer Hitze mit einem Esslöffel Öl erhitzen. Tauchen Sie Steak in Protein, ein solches „Bad“ erhält die Saftigkeit - dies ist einer der kleinen Tricks. In eine heiße Pfanne geben, ca. 3-4 Minuten auf beiden Seiten anbraten, bis sie knusprig sind.
Die zubereiteten Steaks in ein Blech legen, mit Folie abdecken, eine Weile stehen lassen, auf erhitzte Teller legen, eine Beilage dazugeben (idealerweise mit Spiegeleiern und Salat).
Video RezeptBeefsteak aus dem Ofen
Hackfleischsteak mit Ei ist zu Hause schnell zubereitet. Es stellt sich heraus, "zwei in einem" - und das Hauptgericht und eine Beilage. Diese Kochoption ist nützlicher als das Braten in einer Pfanne.
Zutaten- 0,7 kg Rinderfilet;
- 70-100 g Käse;
- 6 Eier;
- 1 TL Salze;
- 1 TL Dill;
- 1 TL Würze für Fleisch;
- 1 Zwiebel;
- 1 TL Petersilie.
- Hackfleisch mit Zwiebeln kochen, trockene Gewürze hinzufügen, salzen und gut mischen. Ei legen, nochmals mischen und auf den Tisch schlagen.
- Nehmen Sie etwas Hackfleisch, rollen Sie den Ball auf und drücken Sie ihn dann wie einen Hüttenkäse flach, um eine Vertiefung in der Mitte zu erzielen.
- Auf ein mit Pergament ausgelegtes Backblech legen und 10 Minuten bei einer Temperatur von 200 ° C in den Ofen geben.
- In dieser Zeit den Käse fein reiben, ein Backblech ausstechen, die Aussparungen der Fleischkuchen mit Käsechips ausfüllen, nochmals 10 Minuten in den Ofen geben.
- Die Steaks herausnehmen, in jedes Ei einbrechen und weitere 10 Minuten in den Ofen stellen.
Heiß mit einem saisonalen Gemüsesalat servieren.
Video kochenSchweinefleisch- und Rindfleischsteak kochen
Wenn das Fleisch zum Kochen zu mager ist und Sie befürchten, dass das Gericht trocken wird, können Sie eine Mischung aus Rinderhackfleisch und Schweinefleisch zu sich nehmen. Versuchen Sie, nicht ganz gewöhnliche Rindersteaks mit Rüben zuzubereiten - sie werden auf jeden Fall saftig sein.
Zutaten- Füllung - 0,5 kg.
- Saure Sahne - 1-2 EL. l
- Rüben (gekocht) - 100 g.
- Salz nach Geschmack.
- Mehl - 2 EL. l
- Öl - zum Braten.
- Rüben reiben, mit Hackfleisch mischen, saure Sahne hinzufügen, Salz hinzufügen und mischen.
- Die Steaks formen, in Öl braten, bis sie auf beiden Seiten zur Hälfte gekocht sind, und in eine feuerfeste Form bringen.
- Braten Sie das Mehl in das Öl, gießen Sie heißes Wasser hinein und rühren Sie um, bis die Klumpen verschwunden sind.
- Die entstandene Soße füllen Sie das Formular aus, senden Sie es für eine Drittelstunde in den Ofen mit einer Temperatur von 130 Grad.
- Kochen Sie unter dem Deckel, damit die Soße nicht abkocht und die Steaks nicht austrocknen.
Wie man marmoriertes Rindersteak kocht
Einfachere Kochtechniken sind schwer zu finden, ein paar Geheimnisse und ein schickes Abendessen stehen bereit. Wenn dies die erste Erfahrung ist, fangen Sie an, mit einem Rib-Eye-Steak zu „experimentieren“: Es ist einfach unmöglich, es zu verderben, da es der Marmor aller Arten ist. Fettstreifen zwischen den Muskelfasern, die während der Spezialmast des Tieres auftreten, lassen das Steak nicht „krümeln“ und trocknen, sodass das Fleisch bei jedem Bratgrad sehr saftig, weich und aromatisch wird.
Kochen:- Eine Scheibe Fleisch mit Pfeffer aus der "Mühle" bestreuen, Rosmarinblätter dazugeben, mit Butter bestreichen, eine Drittelstunde ziehen lassen.
- Die Grillpfanne vorheizen (idealerweise Gusseisen) und den Ofen auf 200 Grad bringen. Sie sollte einen Rost und eine Schale zum Auffangen von Saft mit Fett haben (die Mischung aufbewahren und die Sauce auf der Basis zubereiten).
- Legen Sie das Fleisch mit einer Pinzette in eine Pfanne, braten Sie es für ein paar Minuten auf beiden Seiten (salzen Sie das Stück, wenn Sie es umdrehen). Legen Sie mit einer Zange ein Stück auf die "Rippe" und versiegeln Sie sie (ca. 15 Sekunden lang) um den gesamten Umfang.
- Legen Sie den Brocken auf den Rost des vorgeheizten Ofens und halten Sie ihn etwa acht Minuten lang.
- Das zubereitete Steak auf einen erwärmten Teller legen, mit Folie abdecken, einige Minuten ruhen lassen, damit die Temperatur des ganzen Stücks gleichmäßig wird und das Fleisch "gereift" wird.
Servieren Sie so ein schickes Steak mit köstlicher Saftigkeit auf den Tisch und ... Worte der Bewunderung lassen Sie nicht lange warten!
Auswahl der besten Sauce
Fast jede Sauce ist für Rindersteak geeignet: saure Sahne, Sahne, Knoblauch, Tomate, Beere. Dank ihm wird das Fleisch noch saftiger, es wird den Geschmack und das Aroma ergänzen. Die Sauce besser gekühlt in einer separaten Schüssel servieren. Obwohl ein richtig gekochtes Rindersteak auch ohne zusätzliche Zutaten gut ist, können Sie einfach Saft aus dem Braten einschenken.
- Knoblauch - schnell und einfach vorbereiten. Während das Fleisch im Ofen ist, mischen Sie ein paar gebackene Knoblauchzehen mit einem Teelöffel Zitronenschale und einem Esslöffel Fleischsaft, fügen Sie 40 g weiche Butter und einen Teelöffel Thymian hinzu, mischen Sie alles gut und lassen Sie es im Kühlschrank stehen. Geben Sie eine Portion der gekühlten Masse auf das zubereitete heiße Steak.
- Cremig mit Pilzen - Die Zubereitung dauert etwas länger, es ist besser, Steinpilze einzunehmen, aber Sie können auch 1: 1 mit Champignons zubereiten. 100 g Champignons in Würfel schneiden, in einer Pfanne = mit etwas Öl ein paar EL anbraten. Esslöffel Mehl, Pilze einfüllen, nach dem Verschwinden der Feuchtigkeit ein halbes Glas Sahne einschenken, mit einer Prise Muskatnuss, Pfeffer, Salz, Rühren und Sieden abschmecken, bis ein Drittel des ursprünglichen Volumens übrig bleibt.
- Stachelbeer-Ingwer - Eine interessante sauer-scharfe Soße, die etwa 10 Minuten dauert. Stachelbeeren können durch rote Johannisbeeren ersetzt werden. 20 g Knoblauch und 100 g Stachelbeeren schälen, in einen Mixer geben, 15 g Ingwer und 10 g Minze dazugeben, 20 g Öl einfüllen, zu einer homogenen Masse verquirlen.
Herzhaftes Abendessen
Zur Abwechslung können Sie Ihre Rezeptsammlung mit einem Nicht-Standard-Steak bereichern. Der Fleischgeschmack wird durch eine würzige Marinade und eine Gemüsebeilage ergänzt.
Zutaten- Ein paar Rindersteaks.
- Karotten.
- Zwiebel.
- 150 g Bohnen (Chili).
- Ein paar Knoblauchzehen.
- Zitrone
- Ein paar Eier.
- Salz und Gewürze schmecken.
- 50 ml Öl.
- Je nach Lust (zur Dekoration) frischer Dill.
- Steaks zubereiten, waschen, mit einem Papiertuch abtrocknen.
- Zerdrücke den Knoblauch mit einer Presse und gieße den gepressten Zitronensaft hinein. Die Steaks mit Marinade bestreichen, leicht unterdrücken und anderthalb bis zwei Stunden ruhen lassen.
- Mit Spiegeleiern anbraten und vorsichtig auf einen Teller legen, um das Eigelb nicht zu beschädigen.
- Anschließend die Steaks in einer Pfanne mit Öl anbraten (3 Minuten auf jeder Seite). Wenn Sie das Fleisch aus der Marinade bekommen, trocknen Sie es und braten Sie es dann einfach an, sonst ergibt sich keine so appetitliche dunkle Strohkruste.
- Für eine Beilage Gemüse die Karotten in dünne Scheiben schneiden, die Zwiebeln in halben Ringen anbraten, Karotten, Bohnenkapseln hinzufügen und alles zusammen schmoren.
- Auf einen warmen Teller mit Spiegeleiern, einem Hügel Gemüse und einem Steak legen und mit gehacktem Dill bestreuen.
Hilfreiche Ratschläge
Rindersteaks sind leicht zu kochen, aber für den Magen schwer. Unter Beachtung der Regeln werden sie auch zum ersten Mal lecker.
- Vor dem Garen sollte das Fleisch etwa eine halbe Stunde bei Raumtemperatur liegen, dies trägt zum gleichmäßigen Braten bei. In einer gusseisernen Pfanne mit dickem Boden garen.
- Verwenden Sie niemals eine Gabel, um die Stücke umzudrehen, sondern nur eine Zange oder einen Spatel, um den Saft nicht zu „verletzen“ und zu verhindern, dass er herausfließt.
- Um die optimale Erwärmung zu überprüfen, müssen Sie Ihre Hand über die Pfanne strecken. Wenn Sie sie nicht länger als 2 Sekunden stehen lassen, können Sie sie sicher braten. Für dicke Steaks sollte die Temperatur niedriger sein als für dünne Steaks.
- Um zusätzliches Aroma und Weichheit zu verleihen, können Sie mit Zitronensaft bestreuen.
- Servieren Sie das fertige Gericht nicht sofort auf dem Tisch, sondern lassen Sie es 10 Minuten abkühlen und bedecken Sie es mit Folie, damit sich die Temperatur gleichmäßig auf das Stück verteilt.
Wenn die Aussage wahr ist, dass der Weg zum Herzen des Mannes durch seinen Magen verläuft, dann ist ein gut gekochtes Steak nur ein universeller „Hauptschlüssel“!