Wie man den Knoblauchgeruch von Mund und Händen schnell loswird

Knoblauch essen ist gut für die menschliche Gesundheit. Eine Ausnahme bilden Personen, die an Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts leiden. Viele essen Knoblauch sowohl frisch als auch getrocknet und eingelegt, wonach der Geruch für andere sofort wahrnehmbar ist. Aufgrund der in der Pflanze enthaltenen ätherischen Öle tritt ein anhaltender Geruch auf. Das spezifische Aroma haftet fest auf der Haut und den Schleimhäuten und ist selbst durch Zähneputzen und Händewaschen nur schwer zu beseitigen.

Volksheilmittel gegen den Geruch von Knoblauch im Mund

Knoblauch hat aufgrund des Vorhandenseins von Allicin ein spezifisches Aroma. Die Rückkehr zu frischem Atem zu Hause hilft bei einer Mahlzeit, die aus Produkten besteht, die ihre Wirkung neutralisieren. Bevor Sie Ihre Zähne putzen, müssen Sie bestimmte Früchte, Gemüse, Kräuter oder Gewürze essen. Nach den Mahlzeiten werden Hygienemaßnahmen empfohlen.

Obst

Sie enthalten Spurenelemente und Säuren, die Knoblauchverbindungen abbauen. Der unangenehme Geruch verschwindet, wenn Sie das Fleisch kauen:

  • Pfirsich;
  • Birnen
  • Aprikose
  • Äpfel
  • Pflaumen
  • Pflaumen.

Die gleichen Eigenschaften haben die Schale von Zitrone, Orange, Mandarine.

Gemüse und Gemüse

In irgendeiner Weise gekochte Kartoffeln unterdrücken den stechenden Geruch. Um das Problem unter der Kraft von Spinat, Kräutern und Petersilienwurzeln zu bewältigen. Sie müssen sie sofort nach dem Verzehr von Knoblauch kauen.

Nüsse und Gewürze

Um den Geruch von Knoblauch loszuwerden, kauen Sie 2 Minuten lang Walnüsse, Pinienkerne oder Mandeln und spucken Sie sie dann aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang dreimal.

Wenn in der Küche keine Nüsse sind, sind Gewürze geeignet: Nelken, Zimt, Koriander, Kardamom.

Getränke

Schwarzer und grüner Tee erfrischen Ihren Atem nach scharfen und scharfen Gerichten, einschließlich Knoblauch. Für einen dauerhaften Effekt fügen Sie dem Tee Minze oder eine Zitronenscheibe hinzu.

ERINNERN SIE SICH! Die Verwendung von Pfefferminz-Kaugummi oder Zahnpasta mit Menthol erhöht nur den Mundgeruch.

Hygiene

Um den Knoblauchgeruch loszuwerden, putzen Sie Ihre Zähne mit Zahnseide und einem Mundspüler. Achten Sie besonders auf die Zunge und die Wangen. Mikropartikel aus Pflanzenfasern verbleiben auf der Schleimhaut.

Video-Empfehlungen

Die besten Heilmittel gegen den Knoblauchgeruch auf der Haut der Hände

Das Aroma von Knoblauch bleibt lange auf den Händen und verschwindet nicht, wenn die Handflächen mit fließendem Wasser gewaschen werden.

Sie können das Problem lösen, wenn:

  1. Reiben Sie Ihre Hände gründlich mit Seife. Achten Sie besonders auf die Nägel, da die ätherischen Öle tief in die Nagelplatte eindringen. Dann spülen Sie Ihre Hände mit Zitronensaft oder reiben Sie mit Zitronenschale.
  2. Nach dem Kontakt mit Knoblauch die Palmen mit Sonnenblumenöl behandeln.
  3. Mit Spülmittel abspülen und eine Feuchtigkeitscreme auftragen.

Wenden Sie alle Methoden nacheinander an, um eine maximale Wirkung zu erzielen.

Video-Tipps

Nutzen und Schaden von Knoblauch

Knoblauch ist ein wertvolles kalorienarmes Lebensmittel, das viele Vitamine und Mineralien enthält. Es sollte jedoch mit Vorsicht angewendet werden und nicht als Allheilmittel für alle Krankheiten. In der Tat gibt es in der Zusammensetzung von Knoblauch giftige Substanzen.

Nutzen

  • Die größte Wirkung wird durch die Verwendung von Knoblauch in seiner rohen Form erzielt.
  • Regelmäßiges Essen reduziert das Risiko von SARS und Grippe.
  • Die Pflanze ist wirksam zur Vorbeugung von Darminfektionen.
  • Knoblauch wirkt sich günstig auf den Knorpel der Gelenke aus.
  • Fasern verursachen Vasodilatation und senken den Blutdruck.
  • Knoblauch wird für Männer mit Prostatitis und Potenzproblemen empfohlen.

Schaden

  • Beschränken Sie die Verwendung von frischem Knoblauch sollte auf Menschen mit Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts (Magen-Darm-Trakt) sein.
  • Trinken kann Kopfschmerzen und Epilepsieanfälle verursachen.
  • Der Verzehr von Knoblauch zum Essen wird Schwangeren und stillenden Frauen nicht empfohlen.

Übermäßiger Knoblauchkonsum verbessert nicht das Wohlbefinden, sondern verstärkt chronische Krankheiten. Zulässige Menge von 1 bis 2 Nelken pro Tag.

Hilfreiche Ratschläge

Trinken Sie vor dem Verzehr von Knoblauch ein Glas Milch oder Joghurt. Das im Produkt enthaltene Kalzium neutralisiert das Aroma.

Fügen Sie dem Salat Petersilienblätter mit frischem Knoblauch hinzu, was die Stärke des unangenehmen Geruchs mindert.

Gerichte mit Knoblauch nehmen Weiß- oder Graubrot auf und der Geruch aus dem Mund tritt nicht auf. Dieser Hinweis gilt nur für die gleichzeitige Verwendung.

Lassen Sie Ihren Kommentar