Hannover - eine Stadt der Parks und Gärten in Deutschland

Hannover, Deutschland - eine der saubersten und grünsten Städte des Landes. Die örtlichen Parks zählen zu den besten in Deutschland und der Botanische Garten ist berühmt für die größte Palmensammlung in Europa.

Allgemeine Informationen

Hannover ist mit mehr als 530.000 Einwohnern die größte Stadt Niedersachsens. Es steht an der Flusslinie und erstreckt sich über eine Fläche von 204 Quadratmetern. km In Hannover leben 87% der Deutschen sowie 13% Vertreter anderer Nationalitäten.

Dies ist einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte auf der Deutschlandkarte, die jährlich von mehr als 12 Millionen Menschen besucht wird. Die Popularität der Stadt wird auch durch die zahlreichen Industriemessen begünstigt, die jährlich in Hannover stattfinden.

Sehenswürdigkeiten

Leider wurden die meisten Sehenswürdigkeiten in Hannover während des Zweiten Weltkriegs zerstört, und was Sie jetzt in der Stadt sehen können, sind nur qualitativ restaurierte oder neu gebaute Gebäude.

Neues Rathaus

Das Neue Rathaus ist das Wahrzeichen und die Hauptattraktion Hannovers, erbaut im frühen 20. Jahrhundert. Das Gebäude sieht viel größer und teurer aus als die Standard-Rathäuser, die in den 14-16 Jahrhunderten in Europa massiv gebaut wurden. Unkonventionell ist auch der Baustil des Hannoveraner Rathauses - Eklektizismus.

Einheimische nennen die Attraktion oft einen königlichen Palast oder eine mittelalterliche Burg, weil es sehr schwer zu glauben ist, dass ein solches Gebäude erst vor 100 Jahren gebaut wurde.

Derzeit ist dieser Ort die offizielle Residenz des Bürgermeisters von Hannover, die Stadtverwaltung nimmt jedoch nur einen Teil des Geländes ein. Der Rest ist öffentlich. Im Inneren des Rathauses befindet sich eine einzigartige Sammlung von Skulpturen und Gemälden. Es lohnt sich auch, auf die Bemalung von Treppen und Wendeltreppen zu achten. Besuchen Sie unbedingt:

  1. Bürgesal (östlicher Teil des Neuen Rathauses). Hier finden häufig Ausstellungen und öffentliche Veranstaltungen statt.
  2. Der Tagungsraum, in dem sich das riesige Gemälde „Einssein“ von 1553 befindet.
  3. Die historische Halle, in der sich das Café befindet, gilt als eine der besten der Stadt.
  4. Hodlersal, an dessen Wänden Fresken zu historischen Themen zu sehen sind.
  5. Mosaikhalle, deren Wände mit bunten Mosaiken verziert sind.
  6. Eine Aussichtsplattform in der obersten Etage des Neuen Rathauses mit herrlichem Blick auf den Mashsee, den Mashpark und den Harz.

Dies ist eine dieser Attraktionen in Hannover, die es definitiv wert ist, live gesehen zu werden.

  • Ort: Trammplatz 2, 30159, Hannover.
  • Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 7.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 7.00 bis 16.00 Uhr.
Maschsee

Der Mash Lake ist ein künstliches Reservoir, das in den 1930er Jahren angelegt wurde. im historischen Teil von Hannover. Jetzt ist es das Zentrum von Mashpark, in dem sich Einheimische und Touristen gerne erholen. Hier können Sie:

  • Fahrrad fahren;
  • Picknicks machen;
  • mach schöne fotos von der stadt hannover;
  • speisen Sie in einem der vielen Cafés;
  • ein Vergnügungsboot fahren (im Sommer);
  • eine romantische Bootsfahrt machen (im Sommer);
  • skaten (im winter);
  • Nehmen Sie an einem der vielen Festivals teil, die wöchentlich am Ufer des Lake Mash stattfinden.
  • kaufe ich eine Karte mit einem Foto von Hannover, Deutschland.

Ort: Maschsee, Hannover.

Königliche Gärten von Herrenhausen

Die königlichen Gärten von Herrenhausen sind die größte Grünfläche auf der Karte von Hannover, die ein gesamtes Stadtgebiet einnimmt. Die Gärten selbst sind in 4 Teile gegliedert:

  1. Lebensmittelgeschäft Garten. Dies ist der „Große Garten“, der seinem Namen alle Ehre macht. Hier wachsen mehr als 1000 Pflanzenarten, aber interessante Blumenarrangements und ungewöhnliche Blumenbeete gelten als Hauptvorteil. Das „Herz“ des Gartens ist ein 80 Meter hoher Brunnen, der seit Mitte des 18. Jahrhunderts hier steht.
  2. Georgengarten ist ein englischer Park, der bei Einheimischen sehr beliebt ist. Die Leute kommen oft hierher, um Fahrrad zu fahren und sich nach einem anstrengenden Tag zu entspannen. Das Schloss, das sich auf dem Gebiet von Georgengarten befindet, beherbergt ein Karikaturenmuseum.
  3. Der Berggarten ist der Botanische Garten Hannovers, in dem neben einzigartigen Pflanzen auch viele kreative Skulpturen und elegante Lauben zu finden sind. Begonnen hat alles mit einer kleinen Versammlung und heute wird im Palmengewächshaus von Berggarten die größte Palmensammlung Europas präsentiert. Aufmerksame Besucher können auch einzigartige Arten von Schmetterlingen, Vögeln und tropischen Insekten beobachten.
  4. Der Welfengarten ist ein Garten der Universität Hannover, der sich heute im Altbau des Welfenschlosses befindet. Während des Krieges wurde der Garten in der Zeit der Bundesrepublik Deutschland in der Stadt Hannover als Attraktion und Rastplatz für Studenten zerstört und neu angelegt.

Es ist definitiv nicht möglich, alle Gärten gleichzeitig zu besuchen. Wenn Sie also für ein paar Tage nach Hannover kommen, ist es besser, jeden Abend in den Park zu kommen.

  • Ort: Alte Herrenhaeuser Strasse 4, Hannover, Deutschland.
  • Öffnungszeiten: 9.00 - 20.00 Uhr, Gewächshaus - von 9.00 bis 19.30 Uhr.
  • Kosten: 8 Euro - für einen Erwachsenen, 4 - für einen Teenager und kostenlos für Kinder unter 12 Jahren.
Hannover Zoo

Der Erlebnis Zoo in Hannover ist einer der größten in Europa. Es umfasst eine Fläche von 22 Hektar und mehr als 4000 Tiere und Vögel leben auf seinem Territorium. Dies ist einer der ältesten Zoos in Deutschland und wurde 1865 gegründet. Es wurde mehrmals geschlossen, aber unter dem Druck der Öffentlichkeit wurde es wieder geöffnet.

Da das Territorium des Parks sehr groß ist, wurde hier eine spezielle Route (Länge 5 km) angelegt, damit sich die Besucher nicht verlaufen. Der Zoo ist in folgende Themenbereiche unterteilt:

  1. „Mollyup“ ist ein Mini-Zoo für Kinder, in dem Sie Haustiere beobachten und das Labor besuchen können, um ihre Gewohnheiten zu untersuchen.
  2. Yukon Bay ist ein Zoo, in dem Sie in Kanada lebende Tiere (Bisons, Wölfe und Karibu) beobachten können.
  3. "Queen Yukon" - der Wasserteil des Zoos, in dem die Ausstellung "Underwater World" zu sehen ist.
  4. Der „Palast im Dschungel“ ist der einzige Ort im Zoo, an dem Sie Tiger, Löwen und Schlangen sehen können. Sie leben in sehr ungewöhnlichen Gehegen, die wie traditionelle hinduistische Häuser aussehen, sowie in buddhistischen Tempeln.
  5. Meyer's Farm ist für Geschichtsinteressierte. Hier können Sie alte Gebäude im traditionellen Fachwerkstil in Deutschland besichtigen, in denen seltene Haustierrassen leben (Husumschweine, Pommersche Schafe und Exmoorpferde).
  6. „Berggorillas“ ist der höchste Punkt auf der Karte des Zoos in Hannover. Hier, umgeben von Wasserfällen und Wäldern, leben wirklich Affen.
  7. In der Australian Corner leben Kängurus, Emuvögel, Dingos und Wombats.

Es ist besser, morgens in den Zoo zu kommen, wenn nicht viele Besucher da sind. Auch Touristen, die hier waren, wird geraten, Essen und Wasser mitzunehmen, da es im Park nur sehr wenige Stände gibt.

  • Ort: Adenauerallee 3, Hannover.
  • Öffnungszeiten: 9.00 - 18.00 Uhr (Sommer), 10.00 - 16.00 Uhr (Winter).
  • Kosten: 16 Euro für Erwachsene, 13 für Studenten, 12 für Jugendliche, 9 Euro für Kinder unter 6 Jahren.
  • Offizielle Website: www.zoo-hannover.de
Kathedrale St. Aegidius (Aegidienkirche)

Der St. Aegidius-Dom ist eine Kirche aus dem 14. Jahrhundert im Osten von Hannover in Deutschland. Der Tempel ist der heiligen Ägäis gewidmet, die eine der 14 heiligen Helferinnen ist.

Interessanterweise ist die Kathedrale teilweise zerstört, aber niemand wird sie restaurieren. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass es sich bei dem einst größten Tempel Hannovers um ein Denkmal handelt, das zum Gedenken an die Opfer des Zweiten Weltkriegs errichtet wurde.

Jeder kann den Tempel betreten - im Inneren des Gebäudes befinden sich noch mehrere Skulpturen von Heiligen, und an den Wänden sind einige Gemälde deutscher Künstler zu sehen. Am Eingang der Kathedrale hängt eine Glocke aus Hiroshima, die die japanische Regierung dem Tempel gespendet hat. Jedes Jahr am 6. August wird sein Klingeln über der Stadt gehört (Gedenktag für die Opfer des Atombombenangriffs).

  • Standort: Osterstrasse, 30159, Hannover.
  • Offizielle Website: www.aegidienkirche-hannover.de
Altes Rathaus

Obwohl das Alte Rathaus von Hannover nicht so beliebt und schön ist, sieht es in vielen anderen europäischen Städten viel größer und größer aus als die Rathäuser.

Dieses vierstöckige Gebäude, das auf dem Marktplatz von Hannover errichtet wurde, wurde im spätgotischen Stil erbaut. Zu verschiedenen Zeiten tagte die Stadtregierung im Rathaus, dann wurde das Gelände als Lager genutzt. Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Attraktion in den 60er Jahren in der deutschen Stadt Hannover vollständig zerstört und restauriert.

Jetzt ist das Alte Rathaus den Anwohnern völlig überlassen. In der Kleinen und Großen Halle finden Hochzeiten, Geschäftstreffen und verschiedene Festivals statt. Im zweiten Stock gibt es ein Standesamt und mehrere Souvenirläden. Im Erdgeschoss des Rathauses befindet sich ein teures Restaurant. An Sommerabenden finden auf der Veranda dieses Wahrzeichens in Hannover Konzerte statt.

  • Ort: Karmarschstrabe 42, Hannover.
  • Öffnungszeiten: 9.00 - 00.00 Uhr.
  • Offizielle Website: www.altes-rathaus-hannover.de

Wo übernachten?

Hannover verfügt über eine große Auswahl an Hotels und Apartments. Zum Beispiel gibt es mehr als tausend Hotels und mindestens 900 Apartments, in denen Touristen warten.

Da Hannover ein wichtiger Umsteigepunkt ist, sind die Hotelzimmerpreise hier um eine Größenordnung höher als in den Nachbarstädten. Die durchschnittlichen Kosten für ein Doppelzimmer variieren in der Hochsaison pro Tag zwischen 90 und 120 Euro. Dieser Preis beinhaltet ein gutes Frühstück, Geräte auf dem Zimmer und kostenlose Parkplätze.

Wenn Sie sparen möchten, dann sollten Sie auf die Wohnung achten. Diese Art der Unterkunft kostet zwischen 40 und 70 Euro für zwei pro Tag. Der Preis hängt von der Lage der Wohnung, ihrer Größe und dem Vorhandensein / Fehlen von Haushaltsgeräten und Grundnahrungsmitteln ab.

Essen in der Stadt

In Hannover gibt es Dutzende von Cafés und Restaurants, in denen Sie sowohl traditionelle deutsche Küche als auch exotische Gerichte probieren können. Alle Institutionen können in folgende Gruppen eingeteilt werden:

  1. Teure Restaurants. Die durchschnittlichen Kosten für ein Abendessen mit Alkohol in einer solchen Einrichtung betragen ab 50 Euro.
  2. Kleine gemütliche Cafes. In solchen Einrichtungen ist es durchaus möglich, für 12-15 Euro zu zweit zu speisen.
  3. Traditionelle deutsche Bierhallen. Hauptsächlich in der historischen Stadt Hannover gelegen. Die Preise sind nicht die niedrigsten, daher kostet ein Abendessen für zwei Personen 20-25 Euro.
  4. Fast-Food-Restaurants. Dies sind die weltweit bekannten Institutionen (McDonald, KFC). Die durchschnittlichen Kosten einer Mahlzeit (z. B. McMeal) betragen 8 Euro.
  5. Fast Food In Deutschland ist diese Kategorie durch zahlreiche Straßenläden und Wagen vertreten, in denen Sie Bratwürste, Hot Dogs und Waffeln kaufen können. Zum Beispiel kosten 2 Bratwürste 4 Euro.

So ist es in Hannover besser, entweder Fast Food oder in kleinen Cafés zu essen, die weit entfernt von Bahnhöfen und beliebten Sehenswürdigkeiten liegen.

Wetter und Klima

Hannover liegt 200 km von der Ostsee und 160 km vom Norden entfernt, so dass sich das Wetter in der Stadt sehr oft ändert.

Die Durchschnittstemperatur im Januar beträgt also 1,6 ° C und im Juli - 25 ° C. Die Anzahl der Regentage im Winter beträgt 9, im Sommer - 12. Der maximale Niederschlag liegt im Juli, der minimale im Februar. Das Klima in Hannover ist gemäßigt kontinental.

Es ist jedoch zu bedenken, dass das Wetter in Hannover in letzter Zeit aufgrund der allgemeinen Klimaveränderungen in allen Ländern immer unvorhersehbarer wird. Beispielsweise kann in den Sommermonaten eine für Norddeutschland untypische extreme Hitze beobachtet werden (30 ° C oder sogar 35 ° C). Ich bin froh, dass es in den Wintermonaten keine so scharfen Sprünge gibt.

Verkehrsanbindung

Nach Hannover zu kommen wird nicht schwierig sein, da die Stadt einen Flughafen, einen Bahnhof und einen Busbahnhof hat. Nächste größere Städte: Bremen (113 km), Hamburg (150 km), Bielefeld (105 km), Dortmund (198 km), Köln (284 km), Berlin (276 km).

Aus hamburg

Am einfachsten kommt man von Hamburg nach Hannover mit der Eisbahn. Sie müssen am Hamburger Hauptbahnhof einsteigen und bis zum Hauptbahnhof Hannover fahren. Die Fahrzeit beträgt 1 Stunde 20 Minuten. Die Züge fahren alle 1-2 Stunden. Eintrittspreis - 10-30 Euro.

Aus berlin

Da Berlin und Hannover fast 300 km voneinander entfernt sind, ist es besser, sie mit dem Zug zu überwinden. Das Einsteigen in den Eiszug erfolgt am Berliner Hauptbahnhof. Die Reisezeit beträgt 2 Stunden. Ticketpreis - von 15 bis 40 Euro.

Aus Nachbarländern

Wenn Sie nicht in Deutschland sind, sondern Hannover besuchen möchten, ist es besser, den Luftverkehr zu nutzen, zumal europäische Fluggesellschaften (insbesondere Billigfluggesellschaften) häufig gute Preisnachlässe für Flüge anbieten.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Interessante Fakten

  1. Unter den ehrenwerten Einwohnern Hannovers war auch Adolf Hitler aufgeführt, dem jedoch 1978 dieses Privileg entzogen wurde.
  2. Oft wird das Neue Rathaus als Symbol für die wirtschaftliche Entwicklung Hannovers angesehen, da für seinen Bau eine enorme Geldsumme bereitgestellt wurde.
  3. Der Zoo Hannover steht weltweit an erster Stelle in Bezug auf die Anzahl der pro Jahr geborenen indischen Elefanten - fünf.
  4. Wenn Sie nur ein paar Tage Zeit haben, aber nicht wissen, was Sie in Hannover sehen sollen, sollten Sie auf die Touristenroute „Roter Faden“ achten, die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Hannovers in Deutschland und Niedersachsen insgesamt umfasst.

Hannover, Deutschland ist eine der grünsten Städte des Landes, in der Sie nicht nur gut entspannen, sondern auch viele historische Sehenswürdigkeiten besuchen können.

Hannover Rundgang, Stadtgeschichte und Wissenswertes:

Lassen Sie Ihren Kommentar