So reinigen Sie Ihre Fersen schnell und effizient

Die Beine müssen genauso gründlich gepflegt werden wie Gesicht, Haare oder Nägel. Die Praxis zeigt jedoch, dass viele Mädchen dies vor Beginn der offenen Schuhsaison vergessen. Wie zu Hause Fersen putzen? Welche Tools helfen, das Problem schnell und effektiv zu lösen? Dies ist der heutige Artikel.

Mit dem Sommer werden grobe Absätze für viele Mädchen und Frauen zu einem großen Problem. Geschlossene Schuhe weichen Flip-Flops und Sandalen, bei denen die Absätze immer in Sicht sind. Und die raue Haut an diesem Ort sieht unattraktiv aus, was dem Außenstehenden den Eindruck vermittelt, dass die Beine der jungen Dame nicht mehr gepflegt werden.

Volksheilmittel gegen raue Haut an den Fersen

Zweifellos wird der Meister des Schönheitssalons das Problem in kurzer Zeit beheben, da professionelle Hilfe die maximale Wirkung erzielt. Der Salon-Service kann jedoch nicht als erschwinglich bezeichnet werden, weshalb diese Option für viele junge Damen inakzeptabel ist.

Glücklicherweise ist es nicht erforderlich, zum nächsten Schönheitssalon zu laufen, sondern Sie können Ihre Absätze zu Hause selbst reinigen. Dabei helfen Volksheilmittel, die verfügbar und für die Gesundheit so sicher wie möglich sind. Die Hauptsache ist, die Feinheiten ihrer Anwendung zu verstehen und den Algorithmus für die Durchführung einer Heimprozedur zu studieren.

  • Wasserstoffperoxid. Machen Sie eine Lösung, indem Sie einen Teil Wasserstoffperoxid mit sechs Teilen warmem Wasser mischen. Eine Lösung aus Mull mit einem Mulltupfer anfeuchten und 5 Minuten mit der Ferse einwirken lassen. Anschließend die erweichte Haut mit einem Bimsstein reinigen.
  • Soda. Sodalösung ist ideal zum Dämpfen von Beinen. Gießen Sie heißes Wasser in das Becken und geben Sie 1 Esslöffel Soda pro Liter Flüssigkeit hinzu. Tauchen Sie die Füße für ca. 15 Minuten in die Flüssigkeit und entfernen Sie die verhornte Hautschicht mit einer Nagelfeile oder einem Pinsel. Nach dem Eingriff die Fersen mit einer Feuchtigkeitscreme behandeln und warme Socken anziehen.
  • Acetylsalicylsäure. 10 Tabletten Acetylsalicylsäure zu Pulver zerdrücken, ein Glas Wodka hinzufügen und mischen. Gießen Sie die Mischung in eine Durchstechflasche, korken Sie sie fest und lassen Sie sie 3 Tage einwirken. Tauchen Sie vor dem Zubettgehen ein Stück Mull in die fertige Lösung, befestigen Sie es an den Absätzen, ziehen Sie Ihre Socken an und gehen Sie zu Bett. Alles morgens entfernen, reinigen und anfeuchten.
  • Essig. Es hilft dabei, eine Schicht rauer Haut zu entfernen und das Säure-Basen-Gleichgewicht wiederherzustellen. Befestigen Sie ein mit Essig getränktes Wattepad an den Fersen, fixieren Sie es mit Frischhaltefolie und ziehen Sie Ihre Socken an. Entfernen Sie nach 3 Stunden die Lotionen, behandeln Sie die Fersen mit einem Bimsstein und spenden Sie Feuchtigkeit.
  • Bimsstein. Gießen Sie warmes Wasser in das Becken, geben Sie etwas Flüssigseife hinzu und mischen Sie. Tauchen Sie Ihre Füße für 15 Minuten in die Flüssigkeit. Wenn die Fersen gedämpft sind, behandeln Sie die Problemzonen mit einem Bimsstein und machen Sie dabei leichte Bewegungen. Wenn ein brennendes Gefühl auftritt, führen Sie den Vorgang aus. Befeuchten Sie Ihre Haut mit Creme und ziehen Sie Ihre Socken an.
Video-Tipps

Die besprochenen Rezepte haben sich in der Praxis immer wieder bewährt. Trotzdem

Stellen Sie vor dem Gebrauch sicher, dass die nach Volksrezepten verordneten Komponenten keine Allergien auslösen.

.

Beste Einkäufe

Wenn die Fersen nicht optimal mit Feuchtigkeit versorgt werden, werden sie trocken und hart. Und da dieser Teil des Beins die Rolle eines Stoßdämpfers spielt, schält sich die Haut bei regelmäßiger Belastung zuerst ab und reißt dann. Infolgedessen wird das Gehen schmerzhaft.

Unverzichtbare Hilfe bei der Lösung des Problems können nicht nur Volksheilmittel, sondern auch pharmazeutische Präparate sein, die hauptsächlich durch Salben dargestellt werden.

  1. Scholl. Waschen und trocknen Sie Ihre Beine vor dem Eingriff, um den erwarteten Effekt der Verwendung der Scholl-Feile zu erzielen. Mit sanften Bewegungen behandeln. Entfernen Sie nach der Reinigung den Staub mit einem Pinsel von der Oberfläche der Fersen und behandeln Sie die Haut mit einer Feuchtigkeitscreme. Verwenden Sie diese Rollfeile regelmäßig, um Ihre Fersen immer weich und geschmeidig zu halten.
  2. Glycerin. Bereiten Sie die Arbeitsmischung vor, um die Fersen zu erweichen. Mischen Sie dazu zunächst 30 Gramm Eichen- und Kamillenrinde und gießen Sie ein Glas kochendes Wasser ein. Einen Esslöffel Glycerin in die Brühe geben und mischen. Das Produkt in die Füße einreiben, Baumwollsocken anziehen und ins Bett gehen. Morgens mit warmem Wasser abspülen.
  3. Radevit. Diese Salbe wirkt entzündungshemmend und beschleunigt den Heilungsprozess. Lindert zusätzlich den Juckreiz, reduziert die Verhornung, spendet Feuchtigkeit und macht die Haut geschmeidig.
  4. Flexitol. Das Medikament wirkt multilateral: Es macht die Haut geschmeidig, beseitigt Reizungen, wirkt entzündungshemmend und beschleunigt die Heilung tiefer Risse.
  5. Gevol. Die Creme pflegt, spendet Feuchtigkeit und heilt die Haut an den Fersen. Beseitigt zusätzlich den unangenehmen Fußgeruch bei Pilzerkrankungen und sorgt für eine analgetische Wirkung.

Ich stelle fest, dass die Scholl-Rollfeile von Diabetikern mit äußerster Vorsicht verwendet werden sollte. Ihre Gefäße befinden sich zu nahe an der Hautoberfläche, deshalb ist es besser, vor der Verwendung des Geräts einen Arzt zu konsultieren. Das Gerät ist auch für Personen kontraindiziert, die sich an der Fersenhaut verletzt haben oder an Pilzkrankheiten leiden.

Videoanweisung

Wenn die systematische Pflege Ihrer Fersen das Problem der rauen Haut nicht löst, suchen Sie einen Dermatologen auf. Vielleicht ist dieser kosmetische Defekt ein Echo einer schweren inneren Krankheit.

Warum trocknet und knackt die Fersenhaut?

Selbst im normalen Zustand ist die Haut an den Fersen der Haut im Gesicht und auf den Handflächen in Bezug auf die Weichheit unterlegen. Wenn es anfängt, grob zu werden, beeinträchtigt dies nicht nur die Schönheit der Beine, sondern bringt auch Unbehagen mit sich.

Mach dir darüber keine allzu großen Sorgen. Schenken Sie Ihren Füßen ein wenig Aufmerksamkeit, und nach ein paar Wochen werden die Absätze wieder weich und schön. Um diesen Punkt zu beschleunigen, ist es äußerst wichtig, die Grundursache des Problems zu ermitteln.

  1. Vitamin- und Mineralstoffmangel. Wenn nur wenige nützliche Substanzen in den Körper gelangen, verlangsamt dies den Regenerationsprozess. Dadurch werden die Absätze trocken und reißen. In diesem Fall wird empfohlen, die Ernährung zu überprüfen und mit Vitaminen anzureichern.
  2. Übergewicht. Das Problem wird oft von Menschen mit Übergewicht konfrontiert. Kein Wunder, denn Fersen, Füße und Finger sind zu stark belastet. Deshalb muss man am Körper arbeiten und ein paar Pfunde mehr abnehmen.
  3. Anwendungsbereich. Oft ist das Problem professioneller Natur. Wir sprechen über Menschen, die den ganzen Tag auf den Beinen sind. Dies sind Briefträger, Verkäufer, Handelsvertreter und andere Berufe.
  4. Unbequeme Schuhe. Auf der Suche nach Schönheit tragen Mädchen oft modische Schuhe mit hohen Absätzen, trockene und rissige Absätze sind ein Nebeneffekt. Die Absätze sehen auch bei Leuten, die gerne barfuß laufen, hässlich aus.
  5. Pilzkrankheiten. Sie selbst bringen viel Unbehagen mit sich, und die raue Haut an den Fersen und das ungepflegte Aussehen sind alles andere als eine vollständige Liste von Unannehmlichkeiten.
  6. Verschiedene Krankheiten. Oft wird ein Problem durch Funktionsstörungen der Nieren oder des endokrinen Systems verursacht.

Wie Sie sehen, gibt es viele Gründe. Beheben Sie das Problem, indem Sie die Ursache ermitteln, damit das Verfahren zur Wiederherstellung des Erscheinungsbilds und des Gesundheitszustands der Fersen erfolgreich abgeschlossen werden kann. Wenn Sie diese Phase ignorieren, dauert der Rückfall nicht lange.

Verhindern von Hautvergröberungen an den Fersen

Wenn Sie es geschafft haben, Ihre Füße in Ordnung zu bringen, stellen Sie sicher, dass dies immer so bleibt. Und denken Sie daran, der Schlüssel zum Erfolg ist die rechtzeitige und ordnungsgemäße, integrierte Pflege, die aus mehreren Phasen besteht.

  • Reinigung. Entfernen Sie Schmutz, Staub und Schweiß von der Fersenoberfläche, um weitere Verfahren vorzubereiten.
  • Dämpfen. Trockene und harte Haut ist nicht leicht zu entfernen. Was können wir über das hohe Risiko einer Schädigung der Epidermis sagen? Das Dämpfen der Fersen ist in warmem Wasser mit der Zugabe von ätherischem Öl besser.
  • Peeling. Entfernen Sie während dieses Schritts alle Hautunebenheiten von den Fersen. Dies hilft beim Schleifen von Feilen, Volksheilmitteln und gekauften Kosmetika.
  • Besondere Sorgfalt. Kräftigen Sie die Epidermis nach Beseitigung der Mängel mit einer Kompresse, Maske oder Spezialcreme.

Führen Sie regelmäßig Behandlungen zu Hause durch, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Zur Reinigung der oberen Hautschicht wird täglich die Verwendung von milden Reinigungsmitteln empfohlen. Das Dämpfen von Beinen und das Entfernen abgestorbener Schuppen ist zweimal pro Woche besser.

Und konsultieren Sie unbedingt einen Ernährungsberater. Es wird helfen, die Ernährung anzupassen. Es ist wichtig, dass die Ernährung mehr proteinhaltige Lebensmittel, Gemüse und Obst enthält, die vom Körper leicht aufgenommen werden und mit Vitaminen gesättigt sind. Dies wird nicht dazu beitragen, abgestorbene Haut an den Fersen vollständig zu beseitigen, aber es wird ihre Manifestation signifikant reduzieren und die Heilung beschleunigen.

Sehen Sie sich das Video an: 10 Hausmittel für seidenweiche Füße (November 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar