Wie man Teig für Knödel mit Kartoffeln und Hüttenkäse kocht

Knödel werden überall gekocht, sind aber in der Ukraine am beliebtesten. Lokale Köche stellen sie aus Weizenmehl mit Kefir, Salz und Soda her. Verwenden Sie keine Eier. Gekaufte Halbfabrikate können nicht mit selbstgekneteten Knödel für Knödel verglichen werden.

Das klassische Rezept wird oft verwendet, aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Insbesondere wenn Sie Kefir durch kochendes Wasser ersetzen, erhalten Sie Brandteig, der gut zu süßen Füllungen passt. Saure Sahne macht die Delikatesse zarter und die Eier elastischer.

Kaloriengehalt

Weight Watcher essen die richtigen Lebensmittel und zählen Kalorien, bevor sie eine Mahlzeit zu sich nehmen. Unter den kulinarischen Köstlichkeiten, die zur Übersättigung des Körpers mit Kalorien beitragen, sind auch Knödel aufgeführt, da sie eine Kombination aus Mehl und herzhafter Füllung sind.

Der Kaloriengehalt des Tests für auf Wasser zubereitete Knödel beträgt 210 kcal pro 100 g

aber es ist in seiner reinsten Form. Wenn Sie die Füllung berücksichtigen, wird die Zahl mit Ausnahme von Himbeeren viel höher sein.

Das beste Teigrezept für Kartoffelknödel

Kartoffel hat immer noch den Höhepunkt der Beliebtheit bei Knödelfüllern. Es wird sowohl in reiner Form als auch in Kombination mit Zusatzstoffen verwendet - Zwiebeln, Kräutern, Hartkäse, Pilzen.

Zutaten
  • Fettmilch - 1,5 l.
  • Weizenmehl - 3 Tassen.
  • Ei - 1 Stck.
  • Zucker - 1 Teelöffel.
  • Salz
Wie man kocht:
  1. Leicht aufgewärmte Milch in eine große Schüssel geben, Ei unterrühren, mischen. Zucker und Salz hinzufügen, Mehl hinzufügen. Zum gleichmäßigen Mischen in Teile gießen.
  2. Legen Sie die resultierende Zusammensetzung auf den Tisch, kneten Sie den Teig. Zur Sicherstellung der Bereitschaft hilft ein einfacher Empfang. Ein Stück abreißen, auf eine Handfläche legen, eine Wurst rollen. Wenn alles gut gegangen ist, ist es fertig.
  3. Decken Sie die vorbereitete Masse mit einem Handtuch ab und legen Sie sie wie einen Pfannkuchenteig für 15 Minuten beiseite. Während dieser Zeit wird es steigen. Es bleibt eine leckere Füllung zu kochen und Knödel zu formen.
Video Rezept

Knödel mit Kartoffeln werden einfach gemacht. Kreieren Sie mit wenig Aufwand ganz einfach ein wahres Meisterwerk, das Ihre Lieben schockiert, wenn es richtig serviert wird.

Klassisches Rezept mit Hüttenkäse

Knödel mit Hüttenkäse ist ein berühmtes Gericht der ukrainischen Küche. Das Menü eines jeden Restaurants, das seinen Kunden ukrainische Gerichte anbietet, ist mit Sicherheit ein Genuss. Es ist einfach, es zu Hause zu kochen.

Für eine süße Option werden Zucker oder Rosinen zum Quark gegeben, wie bei Käsekuchen. Im Fall der salzigen Version - zusammen mit Dressing aus Zwiebeln und Knistern serviert.

Zutaten
  • Weizenmehl - 3 Tassen.
  • Wasser - 1 Tasse.
  • Salz - 0,5 TL.
  • Pflanzenöl - 1 EL. ein Löffel.
Kochen:
  1. Mehl in eine große Schüssel geben. Machen Sie in der Mitte eine kleine Vertiefung, fügen Sie Salz hinzu, gießen Sie Wasser.
  2. Zuletzt pflanzliches Öl hinzufügen. 15 Minuten kneten. Fügen Sie bei Bedarf ein wenig Mehl hinzu.
  3. Wickeln Sie die Masse in eine Folie und lassen Sie sie 20 Minuten ruhen.

Es bleibt die Füllung zu machen, zu formen und die klassischen Knödel mit Hüttenkäse zu kochen. Bitte beachten Sie, dass in Ihrem Fall das Verhältnis von Flüssigkeit und Mehl unterschiedlich sein kann. Es wird durch den Feuchtigkeitsgehalt des Mehls bestimmt. Ein guter Teig ist eine weiche, gehorsame und elastische Masse, die nicht an der Arbeitsfläche und den Händen haftet.

Wie macht man Choux Gebäck

Das Kneten eines festen und flexiblen Pudding-Teigs ist der schwierigste Schritt. Eine richtig gemachte Mehlbasis reißt nicht und kocht nicht.

Zutaten
  • Mehl - 400 g.
  • Pflanzenöl - 50 ml.
  • Kochendes Wasser - 250 ml.
  • Salz - 0,5 TL.
Kochen:
  1. In die kochende Flüssigkeit das Öl zusammen mit Salz und der Hälfte des Mehls geben. Rühren Sie die Mischung mit einem Löffel um, während Sie Zutaten hinzufügen. Wenn die Temperatur der Mehlbasis sinkt, mit den Händen kneten und das restliche Mehl einfüllen.
  2. Versuchen Sie, die Masse homogen zu machen. Richtig zubereiteter Vanillepudding hat eine dichte, weiche, glatte Textur, die leicht an weiches Plastilin erinnert. Um die Plastizität zu erhöhen, empfehle ich Ihnen, es in eine Tüte zu packen und eine halbe Stunde zu warten.
Video kochen

Leckerer magerer Teig

Auch beim Fasten erfreuen sich viele an bekannten Gerichten. Zum Beispiel machen sie Knödel, ohne das Verbot zu verletzen, Eier zu essen. Es hilft in diesem mageren Teig, der einfach hergestellt wird und dem Klassiker geschmacklich nicht unterlegen ist.

Zutaten
  • Weizenmehl - 3 Tassen.
  • Wasser - 1,5 Tassen.
  • Salz - 1 Teelöffel.
Kochen:
  1. Wasser zum Kochen bringen, Hitze abstellen. Gießen Sie das gesiebte Mehl in einen tiefen Behälter, füllen Sie das abgekühlte Wasser ein und mischen Sie es.
  2. Salz hinzufügen und die Mehlbasis kneten.
  3. Mit einem Handtuch abdecken und an einem warmen Ort eine halbe Stunde ruhen lassen. Es bleibt die Masse auf einer bemehlten Arbeitsfläche auszurollen, wie sie einen klassischen Pizzateig rollen.

Wenn Sie die richtige Füllung wählen, genießen Sie ein köstliches Fastengericht und bleiben dabei der kirchlichen Tradition treu.

Schneller Hefeteig auf Kefir

Hefeteig lässt sich ideal mit Beerenfüllung kombinieren. Knödel mit Kirschen oder Erdbeeren sind unglaublich lecker und üppig, besonders wenn sie gedämpft werden. In dieser Ausführungsform sind sie sogar dem Manna nicht unterlegen.

Zutaten
  • Mehl - 600 g.
  • Kefir - 0,5 l.
  • Frischhefe - 10 g.
  • Zucker - 1 EL. ein Löffel.
  • Soda - 0,5 Teelöffel.
  • Salz - 1 Prise.
Kochen:
  1. Kombinieren Sie erhitzten Kefir mit Zucker, Salz, Soda, Hefe. Rühre die resultierende Mischung mit einem Löffel und lege sie für 20 Minuten beiseite.
  2. Nach und nach das gesiebte Mehl dazugeben und den Boden mit den Händen kneten. Eine weiche, nicht klebrige Mischung, mit einem Handtuch abdecken und an einem warmen Ort eine halbe Stunde halten.

Wenn es keinen Kefir gibt, nehmen Sie saure Milch. Anstelle von frischer Hefe können auch trockene verwendet werden.

Diätrezept für Wasser ohne Hefe

Wie werden Knödel zubereitet? Einfach. Die Zutaten werden in einer geeigneten Schüssel vereint und gründlich vermischt. Aber auch nicht jeder kann diese einfache Aufgabe bewältigen.

Zutaten
  • Wasser - 250 ml.
  • Eier - 2 Stk.
  • Mehl - 800 g.
  • Salz - 1 Teelöffel.
  • Pflanzenöl - 4 EL. Löffel.
Kochen:
  1. Gießen Sie die Hälfte des gesiebten Mehls in eine emaillierte Pfanne. Wasser kochen. Eier in einem separaten Behälter mit Salz und Pflanzenöl verquirlen. Fügen Sie der Eimischung warme Flüssigkeit hinzu und verquirlen Sie, bis sich ein Schaum bildet.
  2. Alles mit Mehl vermischen und in Brand setzen. Ständig einige Minuten rühren.
  3. Nach dem Abkühlen das restliche Mehl dazugeben und die elastische Masse kneten. Mit einem Handtuch abdecken und eine halbe Stunde ruhen lassen.

Teig auf Wasser ohne Hefe eignet sich auch zum Zubereiten leckerer Knödel. Aus diesem Grund gilt es als universell.

Was kann aus Teig für Knödel gemacht werden

Oft haben die Hostessen nach dem Kochen ungenutzten Teig, was schade ist, ihn wegzuwerfen. Dies ist optional. Daraus werden verschiedene Köstlichkeiten zubereitet, die sich durch hohe Sättigung, unglaublichen Geschmack und einfache Zubereitung auszeichnen.

Knusprige Kekse

Das Rezept gilt als universell, da Sie damit einen salzigen Snack oder eine süße Zugabe zu Kaffee oder Tee zubereiten können. Korzhiki werden oft als Basis für Pilz- oder Käsepaste verwendet. Sie passen gut zu Marmelade, Marmelade, Puderzucker oder Kondensmilch.

Kochen:
  1. Teilen Sie ein Stück Knödel für Knödel in walnussgroße Kugeln. Jede Rolle mit einem Nudelholz ausrollen, um 3 mm dicke Pfannkuchen herzustellen.
  2. Die Werkstücke in einer Pfanne unter Zugabe von Öl anbraten. Wenn die Kuchen auf einer Seite goldbraun sind, wenden.
  3. Auf ein Papiertuch legen, um überschüssiges Öl zu entfernen.

Vor dem Servieren empfehle ich, pulverisierte Kuchen mit Puderzucker zu bestreuen. Zusammen mit Tee oder Kakao werden sie Sie mit einem unglaublichen Geschmack begeistern. Selbst daraus können Sie Croutons machen, wenn Sie sie mit Knoblauch und gesalzenem Schmalz einreiben. Es bleiben noch Grüns hinzuzufügen.

Faule Knödel

Großartig für die Rolle des zweiten Kurses. Der Name stimmt voll und ganz mit dem Rezept überein, da er die Raffinesse elementar und schnell zubereitet. Die Quarkmasse oder Kartoffelpüree wird die Rolle der Füllung passen.

  1. Den Teig in 20 cm lange Würste mit 3 cm Durchmesser teilen und aus jedem Nudelholz 3 mm dicke Schichten formen.
  2. Legen Sie die Füllung in die Mitte jedes Stückes. Stellen Sie sicher, dass Platz für die Verstärkungsnaht ist.
  3. Mit den Fingern die Seiten kneifen und in Portionen schneiden.
  4. Es bleibt, die faulen Knödel in kochendes Wasser zu werfen und 20 Minuten lang zu kochen.

Mit cremigem Dressing oder Tomatensauce servieren.

Würste im Test

Würste im Test haben mehrere Vorteile: ausgezeichneter Geschmack, köstliches Aussehen, unübertroffenes Aroma.

  1. Machen Sie mit einem Nudelholz eine rechteckige Teigplatte. Dann mit einem Messer in lange Streifen schneiden.
  2. Wickeln Sie Würste über die entstandenen Streifen und lassen Sie die Enden offen. In eine Pfanne mit heißem Öl geben und goldbraun braten. Das ist alles.

Falls gewünscht, kann jeglicher Nahrungsmittelüberschuss verwendet werden. Begeistern Sie die Familie mit köstlichen Leckereien. Viel glück

Lassen Sie Ihren Kommentar