Sugaring: wie man zu Hause Rezepte, Nutzen und Resultate bildet
Nicht jedes Mädchen, das für sich selbst sorgt, hat Zeit oder die Möglichkeit, Schönheitsstudios zu besuchen. Daher ist die Frage relevant, wie man zu Hause Shugaring macht.
Das Verfahren ist einfach und muss zu Hause durchgeführt werden. Es sind nicht einmal spezielle Fähigkeiten und Geheimkenntnisse erforderlich.
Shugaring - Zuckerenthaarung. Aufgrund der unbestreitbaren Vorteile, über die wir später sprechen werden, gewann sie Popularität bei Frauen. Diese Methode der Haarentfernung hat eine lange Geschichte. Über die Heimat des Shugaring waren sich die Meister jedoch nicht einig.
Es wird vermutet, dass diese Technologie der Haarentfernung im alten Persien entwickelt wurde. In diesem Zustand gab es eine Tradition, nach der jede Schönheit vor der Ehe „Vegetation“ von ihrem Körper entfernte. Zu diesem Zweck wurde Zuckerpaste verwendet, deren Geheimnis von der Mutter an die Töchter weitergegeben wurde. In den arabischen Staaten wenden heute Frauen diese Technik an.
Die zweite Theorie besagt, dass Shugaring im alten Ägypten erfunden wurde. Cleopatra gilt als Trendsetter für die Zuckerenthaarung. Sie befahl der Hofheilerin, ein Rezept für eine Komposition zu erstellen, die den Kampf gegen unerwünschte Haare erleichtert.
Moderne Pasta unterscheidet sich von den Mitteln, die in der Antike hergestellt wurden, aber das Wirkprinzip hat sich nicht geändert.
3 Möglichkeiten, Shugaring anzuwenden
Entfetten und trocknen Sie die Haut gründlich, bevor Sie mit dem Prozess beginnen. So wird die Mischung alle Haare entfernen. Für diesen Zweck ist Waschmittel geeignet. Die Mischung wird auf drei Arten auf die Haut aufgetragen.
- Tragen Sie mit einem speziellen Spatel eine dünne Schicht Zuckerpaste in Haarwuchsrichtung auf die Haut auf. Nach gleichmäßiger Verteilung ein Stück Baumwolltuch auf den Stoff auftragen und zusammendrücken, wobei eine Kante frei bleibt. Ziehen Sie den Stoff fest an und entfernen Sie die Paste zusammen mit den Haaren.
- Wenden Sie ein Werkzeug, dessen Kochtechnik Sie später lernen werden, mit Ihren Fingern an. In diesem Fall gegen das Wachstum von "Vegetation". Ziehen Sie mit den Fingern scharf an der Paste.
- Die dritte Möglichkeit besteht darin, die Mischung auf die Haut aufzurollen und sie abrupt zu entfernen. Geeignet für die Haarentfernung in intimen Bereichen.
Videoanweisungen
Es gibt viele Artikel im Internet darüber, wie Sie für sich selbst sorgen und für Männer attraktiv sein können. Jetzt hat Ihr Sparschwein mit Techniken und Techniken mit Shugaring aufgefüllt. Und wenn die Haut empfindlich ist, führen Sie den Vorgang schrittweise durch und entfernen Sie Haare in kleinen Bereichen.
Hausgemachte Shugaring Rezepte
Viele Mädchen entfernen unerwünschte Vegetation auf dem Körper durch Salonverfahren, einschließlich Shugaring. Trotz der geringen Kosten ist der Preis eines solchen Vergnügens in einer spezialisierten Institution ziemlich hoch. Daher führen einige Mädchen den Eingriff zu Hause mit hausgemachter Zuckerpaste durch.
Betrachten Sie die beliebten Rezepte zum Shugaring. Insgesamt sind sie einfach und ergeben eine wunderbare Komposition, die die Aufgabe der Haarentfernung bewältigt.
Rezept Nummer 1
Um die erste Komposition zuzubereiten, benötigen Sie ein Glas Zucker, eineinhalb Esslöffel Zitronensäure und zwei Esslöffel Wasser. Schicken Sie diese Zutaten in den Topf und machen Sie ein kleines Feuer an. Das Produkt regelmäßig umrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Das Ergebnis ist eine dicke Mischung, aus der Sie Bälle rollen können.
Einige Schönheiten verwenden Saft anstelle von Zitronensäure. Ich rate davon ab, da die Konzentration des Saftes schwer zu erraten ist und der Säuregrad jeweils unterschiedlich ist.
Rezept Nummer 2
Für das zweite Rezept benötigen Sie 250 Gramm Zucker, Zitronensaft und einen Löffel Wasser. Das Kochen von Zuckerpaste ähnelt der ersten Option. Achten Sie nur beim Kochen auf die Mischung. Wenn die Mischung dunkelbraun wird, bedeutet dies, dass sie verkocht ist.
Rezept Nummer 3
Für die Zubereitung des Produkts benötigen Sie 250 Gramm Zucker, ein Drittel eines Glases Wasser und zwei Esslöffel Honig. Rühren Sie die Zutaten in einer Pfanne. Stellen Sie den Behälter auf schwache Hitze und kochen Sie ihn, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Wenn die Masse dunkelbraun wird, schalten Sie das Gas aus und nehmen Sie das Geschirr vom Herd.
Rezept Nummer 4
Das letzte Rezept beinhaltet die Verwendung von sechs Teilen Zucker, einem Teil Essig und zwei Teilen Wasser. Wasser mit Zucker in einem Topf und kochen, bis der Sirup golden ist. Dann gießen Sie Essig in das Geschirr, und die Paste wird dunkel und zähflüssig. Es bleibt, um die Mischung aus dem Herd zu entfernen und auf die Abkühlung zu warten.
Eine wichtige Eigenschaft von Shugaring ist die Abwesenheit von Chemikalien und Farbstoffen. Haarentfernung ist sicher. Die Verwendung von Karamell im Vergleich zu anderen Enthaarungsmethoden unterscheidet sich auch dadurch, dass die Behandlung in Wachstumsrichtung der Vegetation erfolgt und bei eingewachsenen Haaren keine Probleme auftreten.
Video-Rezepte
Shugaring ist ein hygienisches Verfahren, da die Paste die Haut desinfiziert und die Wahrscheinlichkeit einer Infektion minimiert. Die Zuckerzusammensetzung beseitigt zusätzlich zu den Haaren keratinisierte Hautzellen und sorgt für ein Peeling. Dadurch wird die Haut extrem glatt und samtig und die Wirkung hält drei Wochen an.
Vorteile von Shugaring
Shugaring gilt als eine beliebte Art der Haarentfernung. Viele Schönheitsinstitutionen nutzen dieses von orientalischen Schönheiten geschaffene Geheimnis glatter Haut und machen Besucher zu einem Epilationswunder.
Betrachten Sie die Vorteile von Shugaring.
- Rentabilität. Bei der Herstellung von Teigwaren werden die verfügbaren Zutaten verwendet. Ein paar Karamellbällchen reichen aus, um Haare zu entfernen. Gleichzeitig ist das Wachsen teurer, da Sie neben Wachs auch einen Satz Streifen und Spatel benötigen, ein spezielles Gerät zum Erhitzen des Wachses.
- Schmerzlosigkeit. Zuckerpaste haftet weniger auf der Haut als Wachs. Infolgedessen ist das Verfahren zum Entfernen von Vegetation weniger schmerzhaft. Shugaring ist eine ausgezeichnete Lösung für empfindliche Haut und Intimbereiche. Die Zuckerenthaarung wird Frauen mit Krampfadern und anderen Gefäßproblemen empfohlen.
- Bequemlichkeit. Zuckerbällchen sind praktischer als Wachs. Durch das Wachsen ist es problematisch, Haare im Bikinibereich zu entfernen. Wachs befleckt Haut, Kleidung und Fußböden. Karamell ist praktischer zu verwenden.
- Hypoallergen. Shugaring Paste besteht aus Komponenten, die keine Allergien auslösen. Die Zusammensetzung des Wachses enthält häufig chemische Verbindungen und Konservierungsmittel, die zum Auftreten einer allergischen Reaktion beitragen. Wachs wird nur beim Erhitzen verwendet, was die Wahrscheinlichkeit schwerer Reizungen erhöht, insbesondere bei problematischer Haut.
- Kein Problem mit eingewachsenen Haaren. Shugaring umhüllt die Vegetation und entfernt sie vollständig. Bei Verwendung anderer Methoden zur Haarentfernung bleiben die Haarwurzeln häufig an Ort und Stelle, was zur Keimung im Inneren beiträgt. Da die Vegetation in Wachstumsrichtung entfernt wird, brechen die Haare nicht und verformen sich nicht an der Basis.
- Dauer des Ergebnisses. Der größte Vorteil von Shugaring. Die Wirkung des Verfahrens hält zwei Jahrzehnte an und es wird empfohlen, zweimal im Monat zu wachsen.
Die Technik ist sicher, bequem, effektiv und hilft zu sparen. Wenn Sie nicht auf Shugaring zurückgegriffen haben, empfehle ich Ihnen, die Haarentfernung in der Praxis zu erleben und die Wirksamkeit sicherzustellen.
Ergebnisse der Zuckerenthaarung
Das letzte Fragment des Artikels ist den Ergebnissen der Zuckerenthaarung gewidmet. Die Haut wird für lange Zeit weich, glatt und seidig. Da durch Shugaring die Haare vollständig entfernt werden, ist ein zweiter Eingriff in einem Monat erforderlich.
Regelmäßige Anwendung von Zuckerpaste verlangsamt den Haarwuchs, der weniger dick und dicht wird. Ich rate nicht, die Technik mit der Rasur abzuwechseln, da sonst die Zuckerkomposition nicht die richtige Wirkung erzielt.
Einigen Mädchen zufolge bilden sich nach dem Shugaring Blutergüsse auf der Haut. Dies geschieht, wenn sofort ein großer Bereich erfasst wird, was nicht empfohlen wird. Tragen Sie eine kleine Menge auf und entfernen Sie die Haare mit schnellen und scharfen Bewegungen. Dies hilft, solche Konsequenzen zu vermeiden.
Oft bleiben nach dem Eingriff Haare zurück. Das Ergebnis hängt von der Fingerfertigkeit ab. Wenn Sie das Prinzip der Arbeit beherrschen, können Sie problemlos die gesamte Vegetation entfernen.
Hautpflege nach der Haarentfernung
Behandeln Sie die Haut nach dem Shugaring mit einem Antiseptikum, da sonst die Infektion in die offenen Poren gelangt. Verwenden Sie einige Tage nach dem Eingriff ein Antiseptikum. Vor dem Schlafengehen tut es nicht weh, eine Nachtcreme oder ein ähnliches Mittel zu verwenden.
Bürsten Sie Ihre Haut regelmäßig mit Ölen und Cremes, die das Haarwachstum verlangsamen. Vermeiden Sie daher das Einwachsen von Haaren und die Haut bleibt viel länger weich und glatt.
Wenn Sie während des Shugarings starke Schmerzen verspüren, holen Sie sich eine Creme oder ein Gel in den Laden oder den Schönheitssalon, die die Empfindlichkeit verringern. Tragen Sie das Produkt eine Stunde vor dem Epilieren mit einer dicken Schicht auf die Haut auf.
Wenn Sie eines dieser Werkzeuge in der Hand haben, lesen Sie die Gegenanzeigen. Befolgen Sie die Anweisungen genauestens und konsultieren Sie gegebenenfalls einen Arzt. Nehmen Sie bei der Behandlung empfindlicher Hautpartien eine kleine Menge Paste ein. Reduzieren Sie infolgedessen den Bereich der behandelten Haut und lindern Sie die Schmerzen.