Akupunktur - was ist das?

Hallo! Mal sehen, was Akupunktur ist. Ich denke, viele haben diesen Begriff gehört, aber nur wenige kennen die Definition.

Alternativmedizin ist ebenso beliebt wie ihr traditioneller „Freund“. Eine Besonderheit ist, dass es gegen Pathologie kämpft, nicht gegen Anzeichen. Seit dem Erscheinen der Menschen auf dem Planeten hat sich eine unkonventionelle Vielfalt von Medikamenten entwickelt. Als sich die Menschheit gerade erst zu entwickeln begann, kämpften primitive Menschen mit Krankheiten und Pathologien durch Heilpflanzen, Verätzungen und Akupunktur.

In der Alternativmedizin steht Akupunktur oder Akupunktur an erster Stelle. Diese Behandlungstechnik beinhaltet das Aussetzen an aktiven Punkten in verschiedenen Bereichen des menschlichen Körpers. Dies schließt auch Kauterisation, Blutvergießen, Schröpfen, Akupressur und andere Akupressurtechniken ein.

Akupunktur wurde erstmals in China und Japan diskutiert. Der Begriff "Akupunktur" wurde vom niederländischen Arzt W. Ten Rine Ende des 17. Jahrhunderts eingeführt. Er studierte verschiedene Techniken der chinesischen Medizin, interessierte sich jedoch mehr für Akupunktur. Die Arbeit des Arztes gefiel den Franzosen, die zur Verbreitung der Therapie in den europäischen Ländern beitrugen.

Akupunktur hat auch in der Schulmedizin Anwendung gefunden. Die Technik wird als Tonikum, beruhigend, entspannend, analgetisch und stimulierend eingesetzt. Die Methode ist alternativer Natur, aber es gelang ihm, die Wirksamkeit bei der Auseinandersetzung mit verschiedenen Pathologien zu beweisen.

Ärzte erforschen immer noch aktive Punkte. Es gibt sogar Lizenzen, die vom Gesundheitsministerium für Ärzte ausgestellt wurden. Bei akuten Formen verschiedener Krankheiten ist es nicht schwierig, einen Punkt zu finden. Wenn es sich um eine chronische Krankheit handelt, muss der Arzt hart arbeiten.

Videobeschreibung

Des Weiteren werde ich Ihnen sagen, dass sie mit Akupunktur behandelt werden und ich werde die Akupunkturpunkte einer Person berücksichtigen.

Was behandelt Akupunktur

Akupunktur ist eine alte Methode zur Behandlung von Krankheiten. Der Begriff hat andere Namen, einschließlich Reflexzonenmassage, Akupunktur, Akupunktur und Akupunktur.

Diese Worte weisen auf einen Bereich der traditionellen Medizin im Reich der Mitte hin, der auf der sanften Wirkung von Nadeln auf Akupunkturpunkte beruht.

Die richtige Wirkung auf die Punkte hilft bei der Bewältigung von Depressionen, beschleunigt die Genesung, normalisiert Funktionsstörungen im Körper. Akupunktur hilft bei der Heilung von Beschwerden. Wie die Praxis zeigt, wird Akupunktur angesprochen, wenn die medikamentöse Therapie nicht geholfen hat oder einen Teileffekt erzielt hat.

  • Akupunktur wird zur Behandlung von Impotenz und zur Beseitigung von Störungen des Nervensystems eingesetzt. Die Technik ist beliebt bei Menschen, die mit Übergewicht zu kämpfen haben.
  • Das richtige Handeln an einigen Stellen hilft bei der Überwindung von Zahn- und Kopfschmerzen, Husten, Angstzuständen, niedrigem oder hohem Blutdruck, Osteochondrose, Herz- und Bandscheibenschmerzen und Frigidität.
  • Es gibt verschiedene Arten von Akupunkturpunkten. Harmonische Punkte sind für die Arbeit der Organe verantwortlich, und beruhigende Manipulationen normalisieren die Arbeit des Nervensystems. Es gibt Punkte, die die Energie des Körpers aktivieren, und spezielle Zonen, die die Wirkung haben, Krankheiten zu heilen.

Das Prinzip der Exposition gegenüber Akupunktur während der Behandlung ist so einfach wie möglich. Wenn bei einer Person eine Krankheit auftritt, wird die Verbindung zwischen dem Organ und dem dafür verantwortlichen Punkt unterbrochen. Durch physische Einwirkungen auf den Punkt wird die Verbindung wiederhergestellt. Infolgedessen funktioniert der Körper normal.

Die therapeutische Wirkung der Akupunktur zeigt sich sofort oder nach einer gewissen Zeit. Akupunkturpunkte befinden sich in 32 Zonen des menschlichen Körpers. Im Durchschnitt gibt es ungefähr tausend von ihnen. Die am meisten gesättigten Körperteile sind Arme, Ohren, Kopfhaut und Fuß. Ärzte verwenden 150 Punkte in ihrer Arbeit. In diesem Fall ist die effektivste und heilsamste nur zehn.

In Krankenhäusern und Kliniken werden zusätzlich zu den herkömmlichen Effekten der Verwendung von Nadeln Laserstrahlen und Geräte mit magnetischen oder thermischen Effekten verwendet. Diese Technik nennt man Akupressur.

In einigen chinesischen Schulen ist Akupunktur Pflichtfach. Laut den Chinesen beeinträchtigt nicht jeder die Fähigkeit, sich selbst und anderen zu helfen.

Akupunkturpunkte am menschlichen Körper

Die Basis der Akupunktur ist die heilende Wirkung auf die menschlichen Systeme und Organe durch die Stimulierung besonderer Punkte. Bei korrekter Durchführung wird ein starker Einfluss auf den Körper ausgeübt, so dass dieser normal funktioniert. Es ist wichtig, die Position der Akupunkturpunkte auf dem menschlichen Körper zu kennen.

Menschen in der Antike behaupteten, dass es eine enge Verbindung zwischen Organen, Gefäßen, dem Gehirn, Systemen und Punkten auf dem Körper gab. Alte Heiler führten Eingriffe mit Nadeln durch. Oft drückten sie ihre Finger auf die aktiven Punkte.

Es gibt vierhundert Stellen am Körper, an denen die Akupunktur angewendet werden darf. Leute, die die Technik besitzen, verwenden 150 in der Praxis, und die effektivsten verwenden ungefähr ein Dutzend.

Am menschlichen Körper gibt es mehrere Bereiche, in denen die Konzentration der Akupunkturpunkte maximal ist. Wir sprechen von den Füßen, der Oberfläche von Kopf, Ohren und Händen. Massieren Sie diese Stellen einfach, um Ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Für gezielte Aktionen müssen Sie den Standort der Zonen genau kennen. Es wird empfohlen, zur Massage mit den Fingern oder einem Stock zu drücken.

  1. Unter dem dritten Brustwirbel befindet sich ein Punkt, der hilft, Müdigkeit zu beseitigen, die Atemwege zu heilen und das Wachstum von Kindern zu beschleunigen.
  2. Auf beiden Seiten, vier Zentimeter vor der Wirbelsäule in Höhe des zwölften Wirbels, befinden sich mehrere Punkte, Manipulationen, mit denen die Milz geheilt, Gefühle und Ängste beseitigt werden.
  3. Die folgenden Punkte befinden sich auf die gleiche Weise wie im zweiten Fall, jedoch auf Höhe des zweiten Lendenwirbels. Durch sie werden die männliche Stärke und die Durchblutung gesteigert, das Hören verbessert und die Ausdauer erhöht.
  4. Ein interessanter Punkt im Bereich zwischen Knöchel und Achillessehne. Es behandelt Impotenz, beseitigt Zahnschmerzen und hilft bei Rheuma.
  5. Auf der Höhe des zweiten Kreuzbeinwirbels befindet sich eine Zone, deren Manipulationen gynäkologische Erkrankungen lindern, bei Lähmungen der Gliedmaßen und Gelenkbeschwerden helfen.
  6. In der Mitte der Handgelenksfalte der Haut am Ende der Sehne befindet sich ein Punkt, durch den Diabetes bei akuten Infektionen der Atemwege geheilt und normalisiert wird. Bei Frauen befindet es sich rechts und bei Männern links.
  7. Es gibt eine wundersame Stelle am Ellbogengelenk, die eine stärkende Wirkung hat, den Blutdruck normalisiert, Müdigkeit und Schwindel lindert und bei der Behandlung von Augenkrankheiten hilft. Bei Männern und Frauen liegt es an verschiedenen Händen.

Jetzt können Sie nach einem anstrengenden Arbeitstag Stress abbauen oder sich besser fühlen, wenn Sie husten und sich erkälten, indem Sie sich ein wenig massieren.

Akupunktur - ein Placebo oder nicht?

Jeder Mensch hat eine andere Einstellung zur Akupunktur. Diese Art der Behandlung ist in ihrer Wirksamkeit mit dem Placebo-Effekt vergleichbar. Die Technik hilft so sehr, wie der Arzt und der Patient daran glauben. Und Akupunktur ist auch unsicher.

Akupunktur führt häufig zu Nebenwirkungen und Komplikationen. Dies Blutungen, Übelkeit, Schäden an Organen und Nerven, Schmerzen, Erbrechen, Infektionskrankheiten. Eine falsch eingeführte Nadel unter der Haut kann sich unter dem Einfluss von Muskelkrämpfen verbiegen. Das Herausziehen ist problematisch und ohne Push-Massage unrealistisch.

Das Verfahren sollte von einem Meister durchgeführt werden, der die Hygiene- und Hygienestandards einhält. Nur so können negative Folgen minimiert werden. Wenn die Nadel von einem "Experten" nicht verstanden wird, ist das Ergebnis des Verfahrens katastrophal, auch wenn die Zahnschmerzen beseitigt sind.

Einige Leute haben eine andere Meinung. In vielen Ländern wird Akupunktur offiziell zur Behandlung verschiedener Krankheiten eingesetzt.

Vertreter der Weltgesundheitsorganisation erkannten, dass Akupunktur den menschlichen Körper effektiv beeinflusst. Vor einigen Jahren hat die UNESCO-Organisation diese Art der Behandlung in die Liste des Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Es gibt jedoch keine Dokumente, die belegen, dass Akupunktur bei der wirksamen Bekämpfung von Krebs oder anderen schwerwiegenden Erkrankungen hilft.

Sehen Sie sich das Video an: Akupunktur. Wirkung & Beispiel-Behandlung (Oktober 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar