Alles über Isadoras Violett: Betrachten Sie ein Foto, Erscheinungsbilder und nützliche Tipps zur richtigen Pflege

Was nur Veilchenzüchter nicht mitgebracht haben. Alle von ihnen sind voller Vielfalt und Abwechslung.

Aber Isadora zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Zärtlichkeit aus. Sie bewältigt die Aufgabe, die bewundernden Blicke anderer einzufangen.

In diesem Artikel werden wir über einige Merkmale der Pflege dieser Art von Violett sprechen.

Aussehen und allgemeine Beschreibung der Sorte

Der Name dieser Art stammt von ihrer Schöpferin - Elena Lebetskoy. Sie nannte dieses Veilchen zu Ehren der Frau von Sergei Yesenin Isadora Duncan, einer amerikanischen Tänzerin. Sowohl die Blume als auch die Geliebte des Dichters sind mit Anmut und Anmut verbunden. Das ist nicht verwunderlich, denn Alle Veilchen der Züchterin Elena Lebetskaya sehen zerbrechlich und empfindlich aus.

Aber all diese Delikatesse ist nur äußerlich. In der Tat ist es eine der größten Arten. Sowohl Blätter als auch Blüten sind relativ groß. Und die Blütenstände sind auch sehr üppig, auf jedem von ihnen wachsen viele Blütenblätter. Der Wurzelausgang ist ebenfalls ziemlich groß, aus dem starke Stämme austreten.

Hilfe! Blumen erreichen eine Größe von ca. 5 Zentimetern, bis zu 5 Stück befinden sich am Stiel. Unter dem Gewicht der Knospen biegen sich die Blütenstiele jedoch. Isadora zeichnet sich durch reichliche, aber kurze Blüte aus, besonders im Winter.

Die Knospen öffnen sich sehr langsam, die Dauer dieses Prozesses erreicht einen Halbmond. In einem unbekannten Zustand ähneln die Blüten jedoch in ihrer Form einer Rose.

Aussehen

Blüten mit geschweiften Blütenblättern, gefüllt, groß. Ihre Farbe ist blassrosa. Das Highlight der Knospen sind lila, bläuliche und himbeerfarbene Flecken und Punkte. Diese Berührungen nennt man Fantasie.

Ihr einziges Minus ist ein schnelles Blanchieren. Auf den neu geöffneten Blütenblättern bildet sich eine hellgrüne Rüsche, die nach einiger Zeit verschwindet. Blattteller haben dunkelgrüne Reflexe. Sie sind auch nicht klein, halbgefüllt im Griff.

Foto

Unten sehen Sie ein Foto von Isadoras wundervollem Violett:

Pflege-Funktionen

Beleuchtung

Diese Art von Violett liebt diffuses Licht.Daher muss es vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden. Auf der Ost-, West- und Nordseite des Grundstücks muss ein Blumentopf aufgestellt werden. Wenn Sie Isadora immer noch auf die Südfensterbank legen, dann priteniten Sie sie sofort. Dies kann mit Papier oder Pergamentfolie durch Anbringen an einem Fenster erfolgen.

Wichtig! Im Winter müssen Sie höchstwahrscheinlich auf künstliches Licht zurückgreifen, da natürliches Licht möglicherweise nicht ausreicht.

Wie man wässert

Es sei daran erinnert, dass jedes Veilchen leicht überschüssiges Wasser ruiniert. Daher müssen Sie den Boden beim Trocknen anfeuchten. Verwenden Sie Wasser, das ein paar Grad über Raumtemperatur liegt, aber schließen Sie kaltes Wasser aus, das eine sanfte Pflanze einfach nicht verträgt. Es wird empfohlen, das Wasser vor jedem Gießen einige Tage zu schützen oder zu filtern. Achten Sie beim Eingießen darauf, dass kein Wasser in die Wurzel gelangt.

Es ist besser, auf eine der drei Bewässerungsmethoden zurückzugreifen.:

  • In die Palette - Lassen Sie das Wasser eine halbe Stunde lang stehen und lassen Sie den Überschuss ab.
  • Top gießen - Sie müssen dies an den Rändern des Blumentopfs mit einem sauberen, dünnen Wasserstrahl tun.
  • Docht - die zeitaufwändigste Methode. Für die Ausführung müssen Sie durch die Löcher am Boden des Topfes ziehen, ein Ende des Wassers eintauchen und das andere auf dem Boden belassen.

Geeignete Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Die optimalste Lufttemperatur für Isadora liegt bei 20-24 Grad. Die Markierung darf um etwa fünf Grad gesenkt werden. Aber nicht lange. Stellen Sie während der heißen Zeit sicher, dass die Lufttemperatur nicht über 30 Grad steigt. Violett hält einer solchen Hitze nur fünf Tage stand. Wenn es im Winter nicht möglich ist, optimale Temperaturbedingungen zu gewährleisten, reduzieren Sie die Bewässerungshäufigkeit.

Übertrocknung wirkt sich in dieser Klasse negativ aus. Vergessen Sie nicht, die Blüte zu besprühen, um eine ausreichende Luftfeuchtigkeit zu gewährleisten. Aber übertreiben Sie es nicht Hohe Luftfeuchtigkeit führt zur Entwicklung von Pilzkrankheiten.

Typische Pflanz-, Krankheits- und Schädlingsbekämpfungsbedingungen

Welchen Boden soll man wählen?

Diese zerbrechliche Blume wird Ihnen für die gelockerte und genährte Erde danken. Luft und Feuchtigkeit sollten leicht eindringen können. Achten Sie auf eine Drainageschicht, die mit Blähton oder Kieselsteinen erzeugt werden kann. Wenn es nicht da ist, beginnt das Wasser im Boden zu stagnieren, was zum Verfall des Wurzelsystems führt.

Ein spezielles Substrat für Veilchen ist im Handel erhältlich.. Aber du kannst es selbst kochen. Hier ist ein Beispiel einer Liste von Komponenten:

  1. Schotland (5 Teile);
  2. Torf (3 Teile);
  3. Sand - sollte groß sein (1 Teil).
Ratschläge! Das Einbringen von Holzasche und Torfmoos in den Boden (ihre Menge sollte 10% der Gesamtmasse der Bodenmischung nicht überschreiten) schadet nicht. Der Boden sollte nicht verstopft werden.

Rhizome befinden sich näher an der Erdoberfläche. Wenn Sie sich für einen Pflanzbehälter entscheiden, bevorzugen Sie einen flachen Durchmesser von etwa 7 bis 10 Zentimetern. Den Blumenzüchtern wird davon abgeraten, eine kleinere Größe zu nehmen, da in solchen Töpfen die Wurzeln überfüllt sind. Und in großen Fällen wird die ganze Kraft in das Füllen der Wurzeln des leeren Raums und nicht in die Entwicklung von Blättern und Blüten fließen.

Ist eine zusätzliche Ernährung notwendig?

Die Antwort auf diese Frage ist eindeutig. Ich brauche es Aber lesen und schreiben. Düngemittel werden nur im Frühjahr ausgebracht und es werden flüssige Mineralkomplexe verwendet. Sie müssen dies selten tun: etwa einmal im Monat. Es ist besser, dass der Boden nichts erhält, als dass er überschüssige Nährstoffe erhält. Isadora Boden sollte immer ein bisschen "hungrig" sein.

Krankheiten eines Lockenwicklers und Methoden zu ihrer Behandlung

Diese Pflanze kann den folgenden Krankheiten erliegen.:

  • Mehltau. Es zeichnet sich durch eine weiße Beschichtung aus, deren Erscheinungsbild durch Feuchtigkeit und Kälte im Raum begünstigt wird. Verwenden Sie zur Behandlung dieser Krankheit Werkzeuge wie Saprol und Topas, die abwechselnd angewendet werden sollten. Schwefel hilft auch in dieser Situation. Sie muss eine Blume besprühen und mehrere Tage mit einem Film bedecken.
  • Späte Fäule. Nur eine frühzeitige Erkennung und schnelle Reaktion werden diese Krankheit retten. Zeichen sind Bräunung der Wurzeln und Triebe, die im Laufe der Zeit freigelegt werden. Entfernen Sie die betroffenen Teile der Blume und verpflanzen Sie sie in eine neue Erde.
  • Fusarium. Um diese Krankheit zu bemerken, können verrottete Blätter und Wurzelsystem sein. Der Bildung von Fusarium geht eine unsachgemäße Pflege der Pflanze voraus. Entfernen Sie zur Heilung die beschädigten Teile und behandeln Sie die restlichen Teile mit einer Lösung aus Baseazol.
  • Graufäule. Seine Gefahr liegt in der Tatsache, dass es benachbarte Blumen infizieren kann. Sie werden die Krankheit an einem flauschigen, graubraunen Überzug erkennen. Graufäule infiziert sofort die gesamte Pflanze. Um seine Entwicklung zu stoppen, entfernen Sie die infizierten Bereiche und sprühen Sie den Rest mit fungiziden Mitteln ein. Wenn Isadora nicht gerettet werden konnte, verschonen Sie nicht den Boden, in dem sie aufgewachsen ist - werfen Sie ihn mit dem toten Veilchen weg.
  • Rust. Das Auftreten von schmutzigen gelben Tuberkeln ist dadurch gekennzeichnet. Um diese Krankheit zu vermeiden, lassen Sie keine Wassertropfen auf den Blättern zurück, besonders in einem warmen, feuchten Klima.

Schädlinge, die eine Pflanze angreifen

  • Würmer. Ihre Gefahr liegt in der Verformung der Blechplatte. Und an den Bissstellen erscheinen braune oder rötliche Flecken. Wenn dieser Parasit auf den Blättern oder Blüten von Isadora gefunden wird, behandeln Sie ihn mit solchen Medikamenten: Phytoverm, Actara, Actellic.
  • Thrips. Gewöhnlich fallen Pflanzen mit Blüten oder Pappelflusen auf die Oberfläche der Pflanze. Ihr Angriff richtete sich gegen die Knospen. Um das Veilchen zu schützen, verwenden Sie für diese Acarine, Vertimec, Gravertine sowie Dantop.
  • Blattläuse. Auch ein häufiger Gast auf Isadora. Durch ihre Schuld trocknen junge Triebe aus, was verhindert, dass sich die Pflanze entwickelt und verjüngt. Verwenden Sie zur Bekämpfung von Blattläusen eine Seifenlösung. Wenn es zu viele dieser Insekten gibt, ist es besser, auf die Hilfe von Insektizidpräparaten zurückzugreifen.
  • Verschiedene Arten von Zecken: rote Arachnoidea, Alpenveilchen, Arachnoidea. Sobald Sie sie auf Ihrer Schönheit bemerken, behandeln Sie sie sofort mit einem fitoverm, einem acarin oder einer Schauspielerin.

Aber ich möchte das zur Kenntnis nehmen Jedes Veilchen ist eine Pflanze, die nur selten Schädlingen und Krankheiten nachgibtwenn Sie alle Empfehlungen zur Pflege befolgen. Überprüfen Sie daher nicht nur die Pflanze mit verschiedenen Mitteln, sondern auch die Lebensbedingungen von Isadora.

Abschließend stellen wir fest, dass die Einhaltung aller oben genannten Punkte nicht besonders schwierig ist. Sie müssen nur alles rechtzeitig und systematisch erledigen. Und dann wird die schöne Isadora Ihnen mit einer schnellen und langen Blüte und der Abwesenheit von Problemen mit ihr danken. Gönnen Sie sich dieses Symbol der Zärtlichkeit und Anmut.

Lassen Sie Ihren Kommentar