Blume schwarze Orchidee: Wie werden verschiedene Sorten dieser Pflanze angebaut und wie sehen sie auf dem Foto aus?

Orchidee ist eine erstaunliche Blume. Seine Farbpalette ist so umfangreich, dass es die faszinierendsten und ungewöhnlichsten Farben enthält, die in der Natur bekannt sind.

Tausende von Wissenschaftlern und Floristen beschäftigen sich mit Orchideen auf der ganzen Welt, aber nebenbei bemerkt man auf dem Großteil der Fensterbänke der Stadt auf den Tischen oder Tischen Ihrer Freunde einen kleinen Blumentopf mit dieser Schönheit! Die Art dieser Pflanze ist eine kolossale Zahl. Heute lernen Sie eine sehr ungewöhnliche und schöne schwarze Orchidee kennen. Sehen Sie sich ein nützliches Video zum Thema an.

Beschreibung

Die charakteristischen Merkmale der schwarzen Orchidee sind Kleinwuchs, kleine Blüten, Geruchsarmut. Stängel, Laub wachsen auf maximal 25 - 30 Zentimeter und Blüten erreichen einen Durchmesser von ca. 1,5 - 2 Zentimeter. Farbe kann bei schlechten Lichtverhältnissen tatsächlich nur auf den ersten Blick schwarz erscheinen. Wenn Sie jedoch genau hinsehen, ist ein dunkler violetter Farbton sichtbar.

Übrigens gilt dieser Farbton unter allen Arten von dunklen Orchideen als der gesättigtste. Hat 4 Blütenblätter, Öffnung, sie ähneln der Konfiguration einer Tulpe. Blütenstände befinden sich im basalen Teil. Da die Länge des Stiels ungefähr 3 bis 5 Zentimeter beträgt, scheint es, dass die Maxillaria direkt von den Zwiebeln ausgeht.

Aussehen Geschichte

ACHTUNG: Ein dunkler Blauton oder burgunderfarbene Orchideen können die Illusion des Vorhandenseins von Schwarz bilden. Direkt aus diesem Grund gibt es sogar eine Reihe von Arten von "schwarzen" Orchideen.

Es gibt eine Vielzahl von Versionen des Aussehens dieser Blume bei den Europäern. Einer von ihnen sagt, dass Experten während der Expedition in das Territorium des 1. der südlichen Stämme die heilige Blume des Stammes - eine Orchidee - gestohlen haben. Wofür sie mit ihrem Leben bezahlt haben.

Die gültigste Version - kalifornische Wissenschaftler haben eine Blume unter dem Namen "schwarze Orchidee" entwickelt, patentiert. Die Pflanze hat ein attraktives Vanillearoma, sie ist sehr elegant und außergewöhnlich.

Sehen Sie sich ein Video über die Entstehungsgeschichte der schwarzen Orchidee an:

Fotosorten von schwarzen Orchideen

"Phalaenopsis Black Butterfly"

"Maxillaria schunkeana"

"Dracula roezlii"

"Paphiopedium de Nachtwacht"

"Paphiopedilum Pisgah Mitternacht"

Zuchtgeschichte

Die Legende der dunklen Orchidee ist in der Welt weit verbreitet. Es ist notwendig, die farbenfrohsten Vorkommen dieses Begriffs in Erinnerung zu rufen.

Dies sind die Black Orchid-Düfte von Tom Ford. Der Geruch ist übrigens sehr berühmt. Der Regisseur Brian de Palma nannte seinen eigenen Film, in dem das Mädchen eine schwarze Orchidee für Schönheit und Liebe zur dunklen Farbe genannt wurde.

Schwarze Orchidee - diese Kombination von Wörtern hat einen besonderen Reiz und ein Rätsel. Der dunkle Ton selbst ist von einem geheimnisvollen Schleier eingehüllt. In Kombination mit einer Orchideenblüte werden ungewöhnliche Gefühle verstärkt, was ein derart hohes Interesse an der Blüte hervorruft.

WICHTIG: Schönheitssalons, Blumen-Einkaufszentren, Nagelstudios, Hotels - der Name „Black Orchid“ ist bei Unternehmern sehr beliebt! Die direkte allgemeine Bewunderung für die schwarze Blume führte dazu, dass angenommen wurde, dass er existierte.

Tatsächlich gibt es in der Natur kein schwarzes Pigment. Aus diesem Grund findet sich die blauschwarze Orchidee wie die schwarze Tulpe nur in der Vorstellung der Menschen.

Blumenpflege

  1. Wählen Sie einen hellen Ort ohne Zugluft. Direkte Sonneneinstrahlung sollte auch nicht sein.
  2. Der Boden sollte einfach und locker sein. Sie können die Komposition unabhängig voneinander zubereiten: Vermiculit, Torf und Kiefernrinde zum Boden geben.
  3. Im Sommer reichlich gießen, im Winter nicht überfluten - in Maßen. Wasser muss unbedingt verteidigt werden.
  4. Da die Orchidee feuchte Luft liebt, sprühen Sie sie jeden Tag mit warmem Wasser ein. Dies wird zweifellos dazu beitragen, die Pflanze vor Schädlingen zu schützen.

Top Dressing

Im Laden können Sie Dressing für Orchideen kaufen. Im Winter hat die Orchidee das Bedürfnis nach absoluter Ruhe.

Transplant

Nicht oft verpflanzen - alle 3 oder 4 Jahre. Manchmal reicht es aus, nur die oberste Schicht des Substrats zu wechseln.

Sehen Sie sich das Video zur richtigen Orchideentransplantation an:

Zucht

In einem Topf zu Hause ist die Blütenvermehrung nur für erfahrene Gärtner möglich. Die Vermehrung von Orchideen erfolgt in der Regel mit Stecklingen, Kindern, Samen.

Schädlinge und Krankheiten

Schädlinge und Krankheiten von Orchideen treten auf, wenn die Bedingungen für ihren Anbau nicht eingehalten werden. Blattlethargie tritt bei einem Defekt im Wurzelsystem auf.

Das Auftreten von Zapfen und Wucherungen kann das Ergebnis von Sonnenbrand und Rissbildung der Blätter sein - ein starker Temperaturunterschied.

Zu den Schädlingen zählen Blattläuse, Weiße Fliegen, Mehlwanzen und Spinnmilben.

Fazit

Diejenigen, die nach einer schwarzen Orchidee suchen, müssen sich jetzt auf „wie schwarz“ beschränken und glauben, dass die Züchter in der Lage sein werden, eine radikal schwarze Blume zu bekommen. In der Zwischenzeit bleibt diese Wortkombination ein Zeichen von Charme, Anmut und Adel.

Sehen Sie sich das Video an: Wie Garten glücklich macht. die nordstory. NDR Doku (Januar 2025).

Lassen Sie Ihren Kommentar