Der Geldbaum hat getrocknete Blätter. Warum passiert das und was ist in diesem Fall zu tun?

Money Tree (auch bekannt als Crassula oder Crassula) ist eine sehr effektive und zähe Pflanze.

Dies ist ein niedriger, starker Baum mit Flugblättern, die Münzen ähneln und so unprätentiös sind, dass sich jeder darum kümmern kann.

Unsere einfachen Tipps helfen Ihnen, erste Hilfe zu leisten, wenn die fette Frau zu trocknen beginnt. Und Sie können das ganze Jahr über gesunde, luxuriöse Pflanzen auf Ihrer Fensterbank genießen.

Warum trocknet eine dicke Frau aus?

Wenn Sie bemerken, dass die Blätter des Geldbaums austrocknen und abfallen, müssen Sie dringend herausfinden, woran das liegt.

Falsche Bewässerung

Dies ist eine häufige Ursache für die schlechte Gesundheit von Crassula. Crassula ist eine Sukkulente, d.h. In der Natur ist die Pflanze in der Lage, Feuchtigkeit in den Blättern anzusammeln und erfordert keine häufige Bewässerung. Überbewässerung ist gefährlich, was zum Wurzelverfall führen kann.

Aber wenn die Blätter schlaff, faltig und trocken werden, fehlt Ihrem Geldbaum die Feuchtigkeit. Dies kann im heißen Sommer oder in der Nähe von Heizgeräten der Fall sein.

Übermäßige Sonne und heißes Wetter

Direkte Sonneneinstrahlung kann zu Verbrennungen der Blätter führen. - dunkle, fast schwarze Flecken. Und zu hohe Lufttemperaturen führen zum Austrocknen und Fallenlassen der Blätter.

Krankheiten und Schädlinge

Ursachen für den Tod von Pflanzen können Krankheiten wie Mehltau oder Fusariumfäule sein. Manchmal wird die Pflanze von Schädlingen befallen: Schuppeninsekten, Spinnmilben, Mehlwanzen.

Was tun, wenn es trocknet?

Blattplatte

  1. Achten Sie auf die Feuchtigkeit im Topf, damit die Blattplatten nicht austrocknen! Der Boden sollte nicht sehr nass sein. Nach dem Gießen kann kein Wasser im Topf oder dessen Boden verbleiben. Lassen Sie die Erde aber nicht austrocknen! Es ist ausreichend, die Rosula einmal pro Woche im Sommer und einmal alle zwei Wochen im Winter zu gießen.

    Sie sollten jedoch die Bedingungen berücksichtigen, unter denen der Geldbaum bei Ihnen lebt - Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sonnenaktivität, Vorhandensein von Wärme. Es ist besser, sich auf den Zustand der Pflanze zu konzentrieren und von Zeit zu Zeit den Feuchtigkeitsgehalt des Bodens zu überprüfen.

  2. Die dicke Frau mag keinen direkten Sonnenschein. Daher ist die Pflanze im Sommer besser geeignet, um die südlichen Fenster zu beschatten oder zu reinigen.

    Die Beleuchtung sollte angemessen, aber nicht intensiv sein.

    Nach einiger Zeit wachsen die Blätter, die von der Hitze gefallen sind, wieder, aber es ist besser, solche unordentlichen Momente nicht zuzulassen.

Ganze Pflanze

Wenn das Fett von Schädlingen oder Krankheiten befallen ist, beginnt die gesamte Pflanze zu verdorren. Erkennen Sie die "Feinde" kann eine gründliche Prüfung sein.

  • Mehltau ähnelt einem weißlichen Belag auf schimmeligen Blättern.
  • Fusarium rot bedeckt die Wurzeln und den basalen Teil der Pflanze mit einem rosa Überzug, die Pflanze wird schlaff und lethargisch.

Bei einer Geldbaumkrankheit gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Einpflanzen in neuen Boden und einen neuen Topf.
  2. Den alten Blumentopf gut mit Seife waschen und mit kochendem Wasser anbrühen. Waschen Sie die Pflanze selbst mit warmem Wasser. Dann behandeln Sie die Wurzeln mit Fundazol oder Fitosporin.

Sie können Schädlinge auch visuell identifizieren:

  • Schild - Auf den Blättern erscheinen kleine braune Flecken.
  • Spinnmilbe - Die betroffenen Blätter sind mit einer braunen Kruste bedeckt, man sieht die Käfer selbst in weiß und rot.
  • Mealybug der am leichtesten erkennbare Feind des Fetts - auf den Blättern und Nebenhöhlen sind sichtbare Formationen, die Watte- oder Pappelflusen ähneln.

Verwenden Sie zur Bekämpfung von Schädlingen Drogen:

  1. Actara.
  2. Fitoverm.

Volksheilmittel:

  1. Sie können die Pflanze mit Tabakstaub oder Knoblauch einsprühen.
  2. Waschen Sie die Blätter mit Wasser und Seife und spülen Sie sie anschließend mit klarem Wasser ab.
  3. Zur Bekämpfung von Scheide und Wanze werden die Blätter mit Alkohol oder Petroleum eingerieben.

Eine Pflanzentransplantation ist eine großartige Möglichkeit, um einer Pflanze bei Schädlingen oder Krankheiten zu helfen.und auch, wenn die Wurzeln durch falsches Gießen verrotten.

  1. Wenn es tote Wurzeln gibt, werden sie beschnitten. Schnitte werden mit Holzkohlepulver behandelt (Sie können Aktivkohletabletten aus einer Apotheke entnehmen).
  2. Es ist besser, eine dicke Frau in eine Mischung aus Laken oder Grasland, Torf und Sand zu pflanzen. Mischungsverhältnisse 1: 0,5: 1.
  3. Gute 2-3cm Drainage am Topfboden ist wichtig, Blähton oder Schotter sind geeignet.
  4. Der Topf sollte ein Loch im Boden haben.
Nach der Transplantation wird das fette Mädchen nicht früher als 2-3 Tage gegossen.

Vorbeugende Maßnahmen

  • Seien Sie vorsichtig beim Gießen Ihrer Geldpflanze. Nicht einfüllen, nicht eintrocknen lassen.
  • Besprühen Sie die Rosula nicht mit Leitungswasser. Die Temperatur des Wassers zur Bewässerung sollte Raumtemperatur sein. Es ist besser, vorab zu verteidigen.
  • Sie können einmal im Monat vorbeugend gegen Schädlinge vorgehen - zum Beispiel mit Fitosporin besprühen.
  • Eine andere Art, die Pflanze zu unterstützen, wenn sie "traurig" ist, füttere sie mit Epin oder Kornevin. Befolgen Sie beim Verdünnen des Arzneimittels die Anweisungen.

Das sind alle Tricks. Wie Sie sehen können, gibt es nicht viele von ihnen. Vergessen Sie nicht, den Zustand Ihrer Station zu überwachen, um rechtzeitig zu helfen und nicht über die getrocknete Pflanze zu trauern ... Und Ihr Geldbaum wird sich viele Jahre lang großartig anfühlen. Übrigens gibt es unter den Crassulas Champions in fortgeschrittenem Alter - über 50 Jahre alt! Langlebigkeit für Ihren Geldbaum!

Lassen Sie Ihren Kommentar