Dekorieren Sie den Innenraum mit einem ungewöhnlichen roten Kaktus

Für Fans von einprägsamen Akzenten im Innenraum sind rote Kakteen eine hervorragende Dekorationsoption.

Helle Früchte und scharlachrote Blüten fallen hier und jetzt nicht nur auf, sondern behalten auch lange ihr außergewöhnliches Aussehen.

Solche Kakteen enthalten kein Chlorophyll, daher müssen sie auf eine grüne Basis gepfropft werden, die wiederum als Lieferant aller notwendigen organischen Substanzen dient.

Spezies

Namen von Pflanzen mit Blüten dieses Schattens

Rebucia (Rebutia)


Wenn das Hauptziel des Besitzers darin besteht, die ursprüngliche Blüte eines Kaktus zu bewundern, gibt es keine bessere Option als die Rebutia. Die Pflanze ist unprätentiös und blüht unter Einhaltung der für die Pflege erforderlichen Mindestbedingungen. Die Blüte kann mehrere Monate dauern, es gibt Reparaturformen.

Rebucius Blumen:

  • Manchmal treten sie bereits im zweiten Lebensjahr eines Kaktus auf.
  • Zahlreich. Bei erwachsenen Pflanzen kann ihre Anzahl Hunderte erreichen.
  • Nicht klein (3-6 cm Länge und der gleiche Durchmesser) und leuchtend rote Farbe.
  • Jede Blume dauert ungefähr drei Tage.

Über den Rebucius-Kaktus können Sie andere nützliche Informationen in diesem Material lesen.

Parodie (Parodia)


Die Gattung der hochdekorativen Miniaturkakteen:

  • Die Blüte beginnt im Frühling oder Sommer.
  • Der Stiel ist eine schuppige, haarige Röhre von geringer Länge.
  • die Blüten sind ziemlich groß, bis zu 7 cm im Durchmesser, hauptsächlich von roter Farbe;
  • Bis zu zehn Stück blühen stückweise oder gleichzeitig auf der Oberseite des Stängels.

Phyllocactus (Phyllocactus)


Waldkaktus mit wunderschönen roten Satinblumen:

  • blüht im April zweitens - am Ende des Sommers;
  • Jede Blüte dauert etwas weniger als zwei Monate.
  • einzelne Blüten erscheinen ganzjährig;
  • Die Blüte hält mehrere Tage.

Gymnocalycium - mit einer bemalten Oberseite (Gymnocalycium)


Ein kugelförmiger Kaktus mit einem farbigen Kopf, der durch mehrere Arten dargestellt wird, deren Größe von 2,5 cm bis 25-30 cm variieren kann. Der Stiel kann rund oder ploskosharovidny sein. Blütenröhren sind länglich, nicht stachelig und nicht flauschig, mit glatten Schuppenblättern bedeckt. Die Blüte beginnt im Alter von zwei oder drei Jahren. Die ersten Blüten erscheinen im Frühjahr und öffnen sich bis zum späten Herbst.

Feigenkaktus - mit Burgunderfrüchten


Kaktus mit essbaren, schmackhaften, beerenartigen Früchten, die ursprünglich eine grüne Farbe haben und mit der Reife einen satten Rot-Burgunder-Farbton annehmen. Die Früchte der Kaktusfeige sind mit kleinen Dornen bedeckt, daher sind Handschuhe zum Sammeln erforderlich. Der Geschmack der Frucht ist süß mit einem sauren Geschmack.

Komplett bemalt

Roter Kaktus ist die Idee des japanischen Biologen Watanabi, der von einem Sämling eines Hymnokalziums mit roten Flecken genommen wurde, schnitt einen roten Warzenhof aus und pflanzte einen Echinopsis-Kaktus darauf. Ich nahm den Warzenhof erneut mit Rötung von dem neuen, resultierenden Exemplar und pflanzte ihn erneut auf den grünen Kaktus. Die wiederholte Wiederholung dieses Verfahrens ermöglichte es, einen vollständig roten Kaktus zu erhalten, der auf eine grüne Echinopsis gepfropft war. Die resultierende Kreation reproduziert sich gut, aber es gibt ein wachsendes Merkmal: Ein rotes Kind kann nicht in den Boden gepflanzt werden, es muss auf einen grünen Kaktus gepflanzt werden.

Wie heißt eine Pflanze mit Nadeln dieser Farbe?

Ein Kaktus mit roten Nadeln ist keine Schöpfung der Natur, sondern das Werk menschlicher Hände. Warum errötet eine gewöhnliche Pflanze? Um dem stacheligen Wüstenbewohner ein außergewöhnliches Aussehen zu verleihen, geben Sie ihn einfach in einen Topf mit einem Substrat für einen Kaktus, der mit Lebensmittelfarbe gemischt ist (lernen Sie in diesem Material etwas über diesen Kaktus, der in der Wüste wächst). Bei jeder Bewässerung nimmt der Kaktus einen Teil des Farbstoffs auf und nach 3-4 Monaten nehmen seine Stacheln die entsprechende Farbe an.

Beim Kauf einer solchen Instanz im Laden ist zu beachten, dass die Dornen mit der Zeit den üblichen Schatten bekommen. Es ist allgemein anerkannt, dass Farbstoffe für die Pflanze relativ harmlos sind, aber ein solcher Kaktus wird höchstwahrscheinlich nicht blühen, was sich negativ auf ihre allgemeine Gesundheit und Lebenserwartung auswirken könnte.

Sie können hier über verschiedene Arten von Kakteen lesen.

Häusliche Pflege

Temperatur

Im Sommer angenehm für Kaktustemperaturen von +15 bis +30 Gradim Winter +10 - +15.

Nach Möglichkeit sollte die Pflanze im Sommer an die frische Luft gebracht werden.

Wenn der Kaktus beim Lüften in Innenräumen aufbewahrt wird, muss er vor kalter Luft geschützt werden. Die Temperatur sollte konstant sein, ohne plötzliche Änderungen und Zugluft.

Bewässerung

Das Gießen des Kaktus erfordert gemäßigtes und der Boden zwischen ihnen sollte gut trocknen. Die Pflanze verträgt überschüssige Feuchtigkeit härter als ihr Mangel. Überläufe führen zum Verrotten des Wurzelsystems. Für die Bewässerung wird am besten Wasser mit einer festen, weichen Raumtemperatur verwendet. Überschüssige Feuchtigkeit auf der Palette muss entfernt werden.

Das licht

Die Pflanze benötigt diffuses Licht, daher ist es am besten, sie auf der Ost- oder Westfensterbank zu halten. Auf der Südseite kann sich ein Kaktus durch direktes Sonnenlicht verbrennen.

Boden

Der Boden für den Kaktus sollte locker und leicht sauer sein.. Sie können ein fertiges Substrat für Kakteen und Sukkulenten kaufen oder die Bodenmischung selbst zubereiten. Dies erfordert ein gleiches Verhältnis von Rasen und Laub, Humus, Torf und Sand. Stellen Sie sicher, dass sich am Boden des Topfes ein Abfluss befindet.

Beschneiden

Kakteen müssen nur beschnitten werden, wenn ihr Körper durch eine Krankheit geschädigt wurde. Außerdem wird die rote Kappe der Pflanze bei Bedarf abgeschnitten, um sie auf einen anderen Kaktus zu setzen.

Top Dressing

Kakteen können von Anfang Frühling bis Mitte Herbst gefüttert werdenzweimal im Monat. Hierfür sind Spezialdünger für Sukkulenten geeignet.

Pot

Beim Pflanzen müssen Sie sich auf die Größe des Wurzelsystems des Kaktus konzentrieren, auf das eine chlorophyllfreie Instanz gepfropft wird. Die Kapazität sollte nicht zu groß sein. Wählen Sie beim Umpflanzen einen Topf, dessen Durchmesser einige Zentimeter größer ist als der vorherige.

Transplant

Junge Exemplare wachsen intensiver, so dass sie häufiger transplantiert werden müssen, während erwachsene Pflanzen alle drei bis vier Jahre transplantiert werden. Das Verfahren sollte in der warmen Jahreszeit nach dem folgenden Schema durchgeführt werden:

  1. Der neue Topf sollte einige Zentimeter größer sein als der vorherige und muss Drainagelöcher haben.
  2. Der Kaktus wird vorsichtig aus dem alten Boden entfernt, während die Sicherheit der Wurzeln überwacht wird. Wenn sie teilweise beschädigt oder verfault sind, müssen alle betroffenen Bereiche durch Besprühen der Wunden mit Holzasche oder Aktivkohlepulver entfernt werden. Nach diesem Vorgang sollten die Wurzeln einige Stunden trocknen.
  3. Eine Erdkugel wird mit einem Holzstab oder einem Zahnstocher gereinigt.
  4. Der neue Boden für den Kaktus muss trocken sein.
  5. Der Kaktus wird nicht höher als bis zum Wurzelhals in den Boden eingegraben.
  6. Die erste Bewässerung kann erst nach 1-2 Wochen durchgeführt werden.
Wichtig! Ein roter Kaktus kann nur mit dem Kaktus verpflanzt werden, auf den er gepfropft ist. Es ist nicht in der Lage, selbständig im Boden zu wachsen.

Überwintern

Wie pflege ich mich im Winter? Der Winter ist die Ruheperiode für einen Kaktus. Zu diesem Zeitpunkt wird die Bewässerung reduziert, die Fütterung wird nicht durchgeführt und die Raumtemperatur sollte nicht über +15 Grad liegen.

Impfung

Chlorophyllfreie rote Kakteen müssen geimpft werdenda sie nicht alleine wachsen können. Die Vorgehensweise ist wie folgt:

  1. Ein scharfes steriles Instrument auf der Oberfläche des Schafts und des Sprosses macht einen gleichmäßigen Schnitt.
  2. die Abschnitte werden so schnell und dicht wie möglich verbunden, so dass die leitenden Strahlen zumindest teilweise zusammenfallen;
  3. teile werden mit einem gummiband oder strumpfbändern verbunden und in dieser form eine woche gelagert.

Krankheiten und Schädlinge

  • Flaches rotes Häkchen - ein gefährlicher Schädling eines Kaktus. Ansteckungssymptome treten als Rostflecken in Bereichen nahe dem Wachstumspunkt auf, in denen die Haut der Pflanze ziemlich zart ist.
  • Ein weiterer Schädling, der häufig einen roten Kaktus befällt, ist Wurm. Mit bloßem Auge ist es leicht zu erkennen - der Parasit hat einen rosa Körper, als wäre er mit einem weißen Pelzmantel überzogen. Auf dem Kaktus befinden sich lebenswichtige Schädlingsprodukte, die visuell Watteklumpen ähneln. Ein schädliches Insekt kann auch die Wurzeln infizieren.
  • Wurzelfäule - tritt bei übermäßiger Bewässerung oder falsch ausgewählten, zu nahrhaften Böden auf.

Bei richtiger Pflege und unter Berücksichtigung aller Merkmale der Sorte wird ein roter Kaktus seinem Besitzer die Freude bereiten, einen ungewöhnlichen Vertreter der Pflanzenwelt zu besitzen.

Lassen Sie Ihren Kommentar