Alles über Indoor-Aloe-Pflanzen: Blumenfoto, Haupttypen und heilende Eigenschaften

Alle Wohnungen haben eine Vielzahl von Zimmerpflanzen, die andere mit ihrem Aussehen begeistern. Nur wenige Menschen wissen, dass solche Pflanzen nicht nur unglaublich schön, sondern auch unglaublich nützlich sind. Eine solche Pflanze ist Aloe, die eine Reihe von positiven Aspekten hat. Seit jeher wird Aloe Vera zur Behandlung vieler Krankheiten eingesetzt.

Bevor Sie mit der Verwendung einer solchen medizinischen Blume beginnen, sollten Sie sich mit deren Eigenschaften, einer kurzen Beschreibung und Fotos, wie sie auch genannt werden, vertraut machen. Wenden Sie diese Pflanze erst an, nachdem alles über Aloe untersucht wurde. Auf dem Foto sehen Sie auch, wie die Indoor-Aloe-Pflanze in einem Topf zu Hause aussieht, in der Natur und im dekorativen Aussehen der Blume.

Beschreibung von Aussehen und Herkunft

Was ist das, zu welcher Familie gehört die Pflanze?

Aloe (im lateinischen Aloe genannt) gehört zu den Sukkulenten der Familie der Xanthorrhoe. Es gibt mehr als 500 Arten dieser Pflanze. Vertreter dieser berühmten Familie sind Sukkulenten.

Wo wachsen sie in der Natur und an welchen Orten leben sie mehr? Sie wachsen in den trockenen Teilen der tropischen Zone und haben spezielle Mechanismen, um Wasser zu sparen. Es ist erwähnenswert, dass sich Scharlach in diesem Fall durch eine unglaubliche Liebe zu Sonnenlicht und Wärme auszeichnet. Woher kommst du Die Heimat einer Zimmerpflanze ist Südamerika und Afrika., weil von dort aus die ersten Pflanzensorten nach Europa gebracht wurden.

Ist es ein Kaktus oder nicht? Aloe ist kein Kaktus, obwohl es ausgesprochene Dornen und Dornen gibt. In den meisten Fällen können Sukkulenten auf krautige Pflanzen, Sträucher und Bäume zurückgeführt werden.

Charakterisierung des Erscheinungsbildes der Pflanze. In der Größe sind diese Pflanzen in der Natur sehr unterschiedlich. Hier finden Sie riesige Bäume in 10 Metern Höhe sowie kleine Sträucher. Ein Merkmal und charakteristisches Zeichen aller Vertreter dieser Gattung ist das Vorhandensein von Xiphoid-Blättern, die sich in alle Richtungen erstrecken. Sie sind sehr dick und mit weißer Beschichtung bedeckt. An den Rändern kann man scharfe Stacheln beobachten, die die Pflanze vor allen Arten von Reizstoffen schützen. Solche Blätter dienen der Aloe, um möglichst viel Feuchtigkeit anzusammeln.

Blätter können bei einigen Arten eine Länge von fast 60 Zentimetern erreichen.. Auf einem langen Stiel stehen kleine Blüten. Sie können weiß, gelb, rot oder orange sein, aber es hängt alles von der Art ab.

Wie viele leben

Dies ist eine unprätentiöse Pflanze, die keine besondere Aufmerksamkeit und Sorgfalt erfordert. Wenn Sie es rechtzeitig gießen und für ausreichend Licht sorgen, kann die Blume mehrere Jahrzehnte leben.

Das Alter des Sukkulenten zu bestimmen ist einfach genug, dazu muss man sich die Pflanze ansehen. Wenn hellgrün vorherrscht, ist Aloe noch jung. Sobald eine Gelbfärbung auftritt, zeigt dies das Alter der Pflanze in einigen zehn Jahren an.

Was ist der Unterschied zur Agave?

Die Leute sprechen oft über die Aloe-Pflanze (oder Scharlachrot) und die Agave als Zweitnamen, aber infolgedessen kann eine solche Einstellung zu Pflanzen Verwirrung stiften und es ist unklar, welche Blume berücksichtigt werden muss. Warum heißt es im Volksmund die Agave? Aloe und Agave haben sehr ähnliche medizinische EigenschaftenTrotzdem gibt es Unterschiede. Es wird angenommen, dass Aloe besser zur Behandlung von Hautkrankheiten, Schnitten und Wunden geeignet ist, aber die Agave ist für den internen Gebrauch geeignet.

Der Unterschied zwischen Aloe und Agave sowie anderen aloeähnlichen Farben wird in einem separaten Artikel erörtert.

Aloe

Der gewöhnliche Lebensraum der Aloe ist Nordostafrika, aufgrund des Klimas hat die Pflanze fleischige Blätter. Eine solche Pflanze erreicht eine Höhe von nicht mehr als einem halben Meter. Diese Blume kann problemlos zu Hause angepflanzt werden, da sie unter den Bedingungen der Wohnung Wurzeln schlägt und nur sehr selten blüht. Ob es möglich ist, Aloe zu Hause zu halten, haben wir in diesem Artikel genauer beschrieben.

Agave

Diese Pflanze ist in Südafrika verbreitet. Früher benutzten die Ägypter die Blume, um die Mumie einzubalsamieren. In der Erscheinung ähnelt die Pflanze einem kleinen Baum oder Strauch, der 5 Meter hoch wird. Im oberen Teil des Stammes wachsen dichte, fleischige Blätter. Der Blütenstand selbst hat lange Stauden mit orangen Blüten.

Diese Pflanze kann auch zu Hause angebaut werden, nur ist sie viel kleiner als ihre wilden Gegenstücke. Es ist möglich und sogar notwendig, eine Pflanze zu Hause zu lassen, weil sie medizinisch ist und zum richtigen Zeitpunkt nützlich sein kannAloe sollte getrennt von anderen Pflanzen platziert werden. Mit Stacheln versehene Sukkulenten können die Oberflächen anderer Farben beschädigen.

Nützliche Eigenschaften

Aloe wird nur als Zierpflanze betrachtet, aber ihre heilenden Eigenschaften sind einfach erstaunlich. In der Vergangenheit verwendeten Ägypter und alte Ärzte verschiedene Teile dieser Pflanze.

Alle modernen Studien belegen die Heilung und den Nutzen von Aloe. Nützliche und heilende Eigenschaften lassen sich leicht durch das Vorhandensein einzigartiger Komplexe von Vitaminen und Mineralstoffen, Aminosäuren sowie solchen Verbindungen erklären, die verschiedene Körpersysteme positiv beeinflussen.

Oft Verwenden Sie in der Medizin Aloe-Saft, der aus den Blättern gewonnen wird oder stamm. Sie können frischen Saft verwenden, aber es ist auch möglich, vorbereitete Extrakte zu verwenden, die für eine bestimmte Zeit stehen geblieben sind. Saft kann nach dem Schneiden der Blätter oder mit einer Presse erhalten werden.

Frischer Aloe-Saft ist die nützlichste Form der Medizin. Die hohe Wirksamkeit erklärt sich durch die positive Wirkung verschiedener Wirkstoffe auf den Körper. Einige Bestandteile der Pflanze, die in verschiedenen Zubereitungen und Kosmetika enthalten sind, haben keine besonders hohe Wirkung.

In der Kosmetik und Medizin wird am häufigsten Aloeöl verwendet. Es wird auch aus Blättern gewonnen (wie man Aloe-Blätter lagert, steht hier). Oft findet man Aloe in Form eines Sirups, Gels, einer Salbe oder eines flüssigen Extrakts. In vielen Fällen kann ein solcher Extrakt intramuskulär mit einer Injektion verabreicht werden. Anwendungsgebiete für Aloe wirklich getroffen:

  1. Gastroenterologie. Aloe-Saft normalisiert die Darmfunktion, da er als Abführmittel und Choleretikum verwendet wird. Medikamente mit Saft und Aloeöl werden zur Behandlung von Gastritis, Enterokolitis, Colitis ulcerosa und Magengeschwüren eingesetzt.
  2. Dermatologie. Diese Pflanze ist von großem Nutzen bei der Behandlung von Hautkrankheiten. Aloeöl hat entzündungshemmende und bakterizide Wirkungen und wird daher zur Behandlung von Verbrennungen, Wunden, Hautausschlägen, Akne und Druckstellen verwendet. Die im Fruchtfleisch der Pflanze enthaltenen Substanzen tragen zur Produktion von Immunzellen bei, die geschädigte Hautpartien reparieren.
  3. Augenheilkunde. Aloe-Saft wird sehr häufig zur Behandlung von Bindehautentzündung, Schleimhautentzündung, Myopie und Grauem Star eingesetzt. Die Pflanze enthält Vitamin A, das die Durchblutung der Netzhaut und des die Augen umgebenden Gewebes verbessert.
  4. Kardiologie. Diese Pflanze wird häufig zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt. Es enthält Enzyme, die den Spiegel an schlechtem Cholesterin und Zucker senken. Die Verwendung von Aloe-Gel reduziert das Risiko einer koronaren Herzkrankheit.
Diese Pflanze scheint von außen nicht so unverzichtbar zu sein, aber wenn man darüber nachdenkt, kann eine große Anzahl von Krankheiten verhindert oder ihre Ausbreitung gestoppt werden.

In der Volksmedizin

Viele Experten empfehlen die Verwendung von Aloe-Saft bei Lungentuberkulose. Um das Medikament zuzubereiten, müssen Sie Folgendes einnehmen und mischen:

  • 100 g Butter;
  • 15 Gramm Saft;
  • 100 Gramm Honig;
  • 100 g Kakao.

Diese Mischung muss gemischt und dreimal täglich in einem Esslöffel mit heißer Milch gewaschen werden. Sie können Aloe als Abführmittel verwenden, aber dafür müssen Sie mischen:

  • 150 Gramm Aloe Blätter;
  • 300 g Honig.

Die zerkleinerten Blätter werden mit erwärmtem Honig übergossen, wonach die Mischung einen Tag lang hineingegossen wird. Dieses Arzneimittel sollte am Morgen vor dem Verzehr eines Teelöffels eingenommen werden.

Die wichtigsten Arten und Fotos von Blumen

Viele Biologen haben mehr als 300 Aloe-SortenAls Raumvertreter sollten aber nur wenige Exemplare zugeteilt werden.

Baumartig

Eine solche Pflanze hat den Namen Agave und ist die häufigste und häufigste Blume in Häusern. Diese Art hat die größte Grünmasse und erreicht eine Höhe von fast einem Meter.

Gegenwart

Wie das Die Pflanze ist beliebt in der Kosmetik. Es wird im Volksmund Aloe Vera genannt. Es wächst mit Rosetten mit einem kleinen Stamm.

Seifig

Der Vertreter der Indoor-Flora gehört zu den Favoriten, weil er sich auf blühende Aloe bezieht. Diese Pflanze kann andere mit ihrem Aussehen auch ohne eine schöne Blume erobern.

Bunt

Da die Blätter Streifen aufweisen, wird die Pflanze oft als Tiger bezeichnet. Diese Pflanze bezieht sich auch auf die Blüte.

Genial

Am Rand der Blätter sind scharfe Stacheln, so dass die Blume ihren Namen bekam.

Miniatur

Der Vertreter der Aloe ist klein, aber die Blätter sind noch fleischig und stark.

Aloe hat sehr nahe Verwandte, die auch in der Pflege unprätentiös und äußerlich ähnlich sind. Haworthia und Gasteria sind wahnsinnig ähnlich wie Aloe, so dass Sie sie oft sogar verwirren können.

Über alle aloeähnlichen Farben haben wir hier geschrieben.

Pflege

Aloe ist keine sehr skurrile Pflanze, aber Sie sollten trotzdem bestimmte Empfehlungen befolgen, damit der Vertreter der Flora nicht leidet. Alles über Aloe Vera Pflege:

  1. Ort und Beleuchtung. Die Blume liebt das Sonnenlicht, sollte aber tagsüber etwas abgedunkelt sein. Im Sommer ist es am besten, den Töpfer an die frische Luft zu bringen.
  2. Temperatur. Für Aloe ist die Temperatur geeignet, die für alle Bewohner des Hauses akzeptabel ist. Es gilt als optimal bei + 22-25 ° C, und im Winter überlebt die Pflanze bei Raten bis zu + 10 ° C.
  3. Luftfeuchtigkeit. Die Pflanze ist noch trocken oder feucht, so dass kein zusätzliches Sprühen erforderlich ist.
  4. Bewässerung. Dieser Sukkulente kommt lange ohne Wasser aus. Befeuchten Sie den Boden nur, wenn er trocknet.
  5. Düngen und Düngemittel. Während der Vegetationsperiode müssen Sie die Pflanze einmal im Monat füttern. Wird für diesen Mineralkomplex verwendet.
  6. Transplant. Eine junge Pflanze sollte einmal im Jahr und eine erwachsene Pflanze alle paar Jahre neu gepflanzt werden. Sie können einen speziellen Primer für Sukkulenten verwenden.

Es ist auch wichtig zu wissen, welche Krankheiten Aloe bedrohen können und wie man mit ihnen umgeht. Dies wird hier ausführlich beschrieben.

Sehen Sie sich ein Video an, in dem Sie erfahren, wie Sie Scharlach richtig pflegen und welche Bedingungen er benötigt:

Zucht

Die Vermehrung einer Indoor-Aloe-Pflanze kann mit Stecklingen oder Samen erfolgen.

Erfahrene Blumenzüchter sind sich dessen bewusst die Pflanze, die die Samen in den Boden freigesetzt hat, ist besser, aber Pfropfen ist sehr verbreitet.

Zu Hause können Sie eine völlig gesunde Pflanze anbauen, die nicht nur andere von ihrem Aussehen begeistert, sondern auch den Besitzer vieler Krankheiten behandelt.

Sie können die Vermehrungsmethode wählen, die Ihnen am besten gefällt. Die beste Vermehrungszeit für Aloe ist jedoch März-Mai oder Juli-August.

Über den Anbau und die Vermehrung von Aloe wird hier geschrieben.

Düngemittelanwendung

Eine Pflanze ohne Probleme kann ein ausgezeichneter Dünger für andere Blumen sein.. Alle im Saft enthaltenen Nährstoffe wirken sich positiv auf das Wachstum und die Entwicklung der Innenraumflora aus. Kann man Samen in Aloesaft einweichen? Es wird sogar empfohlen, dies zu tun, da alle Vitamine und Mineralien in die Samen gelangen und schneller wachsen (lesen Sie, wie Sie die Samen in Aloe-Saft in unserem Material einweichen).

Lernen, einen Wachstumsstimulator aus Aloe-Saft zu kochen:

In der Welt gibt es viele Blumen, die im Aussehen der Aloe ähnlich sind. Die häufigsten sind Agave, Gehtia, Haworthia, Ariocarpus. Diese Pflanzen haben die gleichen großen, fleischigen Blätter mit kleinen Ähren.

Lassen Sie Ihren Kommentar