Bangalore City - "Silicon Valley" von Indien

Bangalore, Indien ist eine der belebtesten und lautesten Städte des Landes. Sie sollten hierher kommen, um hochwertige indische Kleidung zu kaufen, einen Spaziergang durch die geschäftigen Touristenstraßen zu machen und die Atmosphäre Indiens zu spüren.

Allgemeine Informationen

Bangalore ist eine indische Stadt mit 10 Millionen Einwohnern im Süden des Landes. Es umfasst eine Fläche von 741 Quadratmetern. km Kannada ist die offizielle Sprache, aber auch Tamil, Telugu und Urdu werden verwendet. Der Großteil der Bevölkerung bekennt sich zum Hinduismus, aber es gibt Muslime und Christen.

Bangalore ist das Zentrum für Elektronik und Ingenieurwesen in Indien und wird aufgrund der großen Anzahl von IT-Unternehmen oft als das asiatische „Silicon Valley“ bezeichnet. Ein weiterer Stolz der lokalen Behörden sind 39 Universitäten (mehr nur in Chennai), die zukünftige Ärzte, Lehrer, Ingenieure und Anwälte ausbilden. Am renommiertesten ist die Bangalore University.

Es ist die drittgrößte Stadt in Indien und 18 in der Welt. Bangalore wird auch als die am schnellsten wachsende Siedlung des Landes bezeichnet (nach Neu-Delhi), da die Bevölkerung in den letzten 5 Jahren um 2 Millionen Menschen zugenommen hat. Nach indischen Maßstäben kann die Stadt Bangalore jedoch nicht als arm und rückständig bezeichnet werden. So leben nur 10% der Bevölkerung in Slums (in Mumbai - 50%).

Die Stadt erhielt ihren modernen Namen zu der Zeit, als sie eine Kolonie des britischen Empire war. Zuvor wurde das Gebiet als Bengaluru bezeichnet. Der Legende nach verirrte sich einer der Herrscher von Hoysal in den Wäldern und als er ein kleines Haus am Stadtrand fand, behandelte ihn die Geliebte mit Bohnen und Wasser. Die Leute begannen, diese Siedlung "das Dorf der Bohnen und des Wassers" zu nennen, was in der Kannada-Sprache wie BendhaKaaLu klingt.

Attraktionen und Unterhaltung

Vergnügungspark Wonderla Vergnügungspark

Wonderla Amusement Park ist der größte Vergnügungspark in Indien. Sowohl Kinder als auch Erwachsene finden hier eine Vielzahl von Attraktionen, Themenbereichen und Souvenirläden. Sie können hier den ganzen Tag verbringen.

Achten Sie auf folgende Attraktionen:

  1. Recoil ist eine rasende Dampfmaschine, die mit einer Geschwindigkeit von 80 km / h rast.
  2. Korneto ist eine lange Wasserrutsche, mit der Sie mit verrückter Geschwindigkeit absteigen.
  3. Wahnsinn ist ein riesiges Karussell, dessen Kabinen sich in verschiedene Richtungen drehen.
  4. Maverick ist die einzige Attraktion im Park, auf der 21 Personen gleichzeitig reiten können.
  5. Y-scream - ein Riesenrad, das sich rasend schnell dreht.
  6. Bumerang ist eine schwindelerregende Abfahrt von einem Wasserberg auf einer Luftmatratze.

Bei einigen Attraktionen sind nur Kinder über 12 Jahre und Erwachsene gestattet. Es ist auch sehr wichtig, dass Sie vor der Reise bei guter Gesundheit und normalem Druck sind.

Viele Touristen sagen, dass der Vergnügungspark Wonderla gegen die meisten europäischen Vergnügungsparks verliert, aber für indische Verhältnisse ist dies ein sehr cooler Ort. Ein weiterer Nachteil dieses Ortes sind lange Schlangen. Zu den Pluspunkten zählt die Tatsache, dass der Park über ein einziges Ticket verfügt, sodass nicht für jede Attraktion einzeln bezahlt werden muss.

  • Ort: 28. km Mysore Road, Bangalore 562109, Indien.
  • Öffnungszeiten: 11.00 - 18.00 Uhr.
  • Kosten: 750 Rupien.
Lebenskunst im internationalen Zentrum

Das Art of Living International Center ist eine der wichtigsten architektonischen Attraktionen von Bangalore in Indien. Das Gebäude ist berühmt für sein konisches Dach und die Tatsache, dass hier regelmäßig Kurse für diejenigen abgehalten werden, die meditieren möchten.

Besteht aus zwei Räumen:

  1. Vishalakshi Mantap ist eine Meditationshalle, die oft als Lotus-Halle bezeichnet wird.
  2. Das ayurvedische Krankenhaus ist ein Ort, an dem sowohl traditionelle Behandlungsmethoden als auch spezielle spirituelle Praktiken angewendet werden.

Für normale Touristen ist es ausreichend, die Fassade der Sehenswürdigkeit und das angrenzende Gebiet zu sehen. Für diejenigen, die spirituelle Praktiken lieben, können Sie ein Ticket für die Kurse kaufen. Für Ausländer kostet dieses Vergnügen 180 US-Dollar. Sie werden mehrere Tage meditieren, tanzen und Yoga machen.

  • Lage: 21st Km Kanakapura Straße | Udayapura, Bangalore 560082, Indien.
  • Öffnungszeiten: 9.00 - 20.00 Uhr.
Cubbon Park

Kubbon Park ist einer der grünsten Orte in Bangalore. Hier lässt es sich besonders gut in der Hitze entspannen - dank der Bäume ist es nicht so stickig und man kann sich leicht im Schatten verstecken.

Dies ist einer der größten Parks der Stadt, der aus folgenden Bereichen besteht:

  • Bambusdickicht;
  • Grünfläche;
  • steinerne Gasse;
  • Gärten;
  • Kindereisenbahn;
  • Tanzfläche.

Im Park treten regelmäßig Künstler auf, es finden Wettbewerbe und Performances statt. Es ist besser, abends hierher zu kommen, wenn die intensive Hitze nachlässt.

Standort: MG Road, Bangalore, Indien.

Regierungsgebäude (Vidhana Soudha und Attara Kacheri)

Das Regierungsgebäude Indiens wurde Mitte des 20. Jahrhunderts unter Jawaharlal Nehru erbaut. Jetzt hat es eine Regionalregierung. Sie können das Territorium nicht betreten, und noch mehr das Gebäude.

Touristen bemerken, dass dies eines der edelsten und elegantesten Gebäude der Stadt ist, das sich von den bescheidenen Gebäuden abhebt. Diese Attraktion zu sehen ist ein Muss.

Ort: Cubbon Park, Bangalore, Indien.

ISKCON Tempel Bangalore

Der ISKCON-Tempel in Bangalore ist einer der größten Hare-Krishna-Tempel in Indien und wurde 1997 erbaut. Die Attraktion sieht sehr ungewöhnlich aus - die traditionellen Stuckleisten an der Fassade passen gut zu Glaswänden. Im Inneren des Tempels befinden sich 6 Altäre, von denen jeder einer bestimmten Gottheit gewidmet ist.

Bewertungen von Touristen sind widersprüchlich. Viele sagen, dass dies wirklich ein ungewöhnliches Gebäude ist, aber es gibt keine entsprechende Atmosphäre in diesem Tempel aufgrund der großen Anzahl von Souvenirläden und lauten Verkäufern.

Einige Nuancen:

  1. Schuhe müssen vor dem Betreten der Attraktion ausgezogen werden.
  2. Sie dürfen nicht in kurzen Hosen, kurzen Röcken, nackten Schultern und nacktem Kopf in den Tempel.
  3. Am Eingang wird Ihnen angeboten, 300 Rupien zu zahlen, dies ist jedoch ein freiwilliger Beitrag, und es ist keine Zahlung erforderlich.
  4. Die Kamera kann sofort zu Hause gelassen werden, da sie damit nicht in den Tempel gelassen wird.
  5. Gläubige können Gebet (Puja) bestellen.

Praktische Informationen:

  • Ort: Chord Road | Hare Krishna Hill, Bangalore 560010, Indien.
  • Öffnungszeiten: 4:15 - 5:00, 7:15 - 20:30.
Botanischer Garten (Lalbagh Botanical Garden)

Der Lalbagh Botanical Garden - einer der größten in Indien - erstreckt sich über eine Fläche von 97 Hektar. Hier befindet sich eine der weltweit größten Sammlungen tropischer Pflanzen.

Um alle Sehenswürdigkeiten zu besuchen, wird es mehrere Tage dauern, so dass viele Touristen mehrmals hierher kommen.

Achten Sie darauf, die folgenden Orte zu besuchen:

  1. Bambuswald. Dies ist eine der gemütlichsten Ecken des japanischen Parks, in der Sie neben Bambus einen kleinen Teich mit Seerosen, kleinen chinesischen Dornen und Brücken über den Fluss sehen können.
  2. Das Glashaus ist der Hauptpavillon des Botanischen Gartens, in dem die seltensten Pflanzenarten wachsen und regelmäßig Blumenausstellungen stattfinden.
  3. Kempe Gouda Tower, erbaut vom Gründer von Bangalore.
  4. Eine riesige Eiche von Gorbatschow gepflanzt.
  5. Die Hauptstraße, in der Hunderte von Blumenarten wachsen.

Der Botanische Garten in Bangalore ist fast der einzige Ort in der Stadt, an dem Sie von einer großen Anzahl von Menschen entspannen können. Aufgrund der Tatsache, dass der Eintritt hier bezahlt wird, ist es immer ruhig und Sie können sich zurückziehen.

  • Standort: Lalbagh, Bangalore 560004, Indien.
  • Öffnungszeiten: 6.00 - 19.00 Uhr.
  • Kosten: 10 Rupien.
  • Offizielle Website: //www.horticulture.kar.nic.in
Bannerghatta Nationalpark

Bannerhatta ist der größte Nationalpark im Bundesstaat Karanataka und liegt 22 km von der Stadt Bangalore entfernt. Besteht aus folgenden Teilen:

  1. Der Zoo ist der meistbesuchte Teil des Nationalparks. Hierher kommen sowohl ausländische Touristen als auch Anwohner.
  2. Der Schmetterlingspark ist eines der ungewöhnlichsten Gebiete des Reservats. Auf dem Gebiet von 4 Hektar leben 35 Schmetterlingsarten (die Sammlung wird ständig aktualisiert), für deren komfortable Existenz alle Voraussetzungen geschaffen sind. Ein Schmetterlingsmuseum befindet sich in der Nähe.
  3. Safari Dies ist der beliebteste Teil des Programms, den alle Touristen lieben. Mit Autos der Indian Forest Department werden Sie zu den interessantesten Orten transportiert, um zu zeigen, wie wilde Tiere leben.
  4. Das Tigerreservat ist der am besten geschützte Teil des Nationalparks, der jedoch von vielen Touristen besucht wird.
  5. Der Elephant Biocorridor ist ein erstaunliches Naturdenkmal, das geschaffen wurde, um indische Elefanten zu bewahren. Dies ist ein eingezäuntes Gebiet, in das Menschen nicht gelangen können.

Praktische Informationen:

  • Lage: Bannerghatta Road | Bannerghatta, Bangalore, Indien.
  • Öffnungszeiten: 9.00 - 17.00 Uhr.
  • Kosten: 100 Rupien.
Museum für Industrie und Technologie Visveswaraya

Das Visveswaraya Museum für Industrie und Technologie ist eine der Hauptattraktionen von Bangalore für Kinder. Auch wenn Sie sich nicht für Technik interessieren und wenig über Geschichte wissen, kommen Sie trotzdem. Im Museum sehen Sie:

  • Wright Brothers Flugzeugmodell;
  • Flugzeugmodelle;
  • Dampflokomotiven des 19. und 20. Jahrhunderts;
  • Modelle von Pflanzen;
  • verschiedene Werkzeugmaschinen.

Neben bestimmten Objekten können Sie im Museum sehen, wie Schall und optische Täuschungen „funktionieren“, sich mit Biotechnologien vertraut machen und eine Menge interessanter Dinge über Dinosaurier lernen.

  • Ort: 5216 Kasthurba Straße | Cubbon Park, Gandhi Nagar, Bangalore 560001, Indien.
  • Öffnungszeiten: 9.30 - 18.00 Uhr.
  • Kosten: 40 Rupien für Erwachsene, Kinder - frei.
Geschäftsstraße

Die Commercial Street ist eine der wichtigsten Touristenstraßen der Stadt Bangalore in Indien, in der Sie alles finden, was Touristen brauchen:

  • Hunderte von Geschäften und Läden;
  • Punkte austauschen;
  • Bars, Cafés und Restaurants;
  • Hotels und Herbergen.

Es sind unglaublich viele Leute hier, daher ist es nicht einfach, einen Spaziergang zu machen. Aber Sie können alles, was Sie brauchen, zu günstigen Preisen kaufen. Hab keine Angst vor Verhandlungen.

Lage: Geschäftsstraße | Tasker Town, Bangalore 560001, Indien.

Tempel des Stiers (Bull Temple)

Der Bullen-Tempel befindet sich im Zentrum von Bangalore. Dies ist der größte Tempel der Welt, der dem Halbgott Nandi gewidmet ist. Das Gebäude selbst ist nicht sehr auffällig, und sein Hauptmerkmal ist eine Stierstatue, die sich am Eingang des Tempels befindet.

Interessanterweise war die Statue früher aus Bronze, aber aufgrund der Tatsache, dass sie regelmäßig mit Öl und Kohle geschmiert wird, wurde sie schwarz.

Nicht weit von der Sehenswürdigkeit entfernt befindet sich ein guter Souvenirshop, in dem Sie preiswerte Magnete, Seidenkleider, indische Postkarten mit Fotos von Bangalore und andere interessante Dinge kaufen können.

Ort: Bugle Hill, Bull Temple Road, Basavangudi, Bangalore 560004, Indien.

Wohnen

Da Bangalore die drittgrößte Stadt in Indien ist, werden hier mehr als 1.200 Unterkunftsmöglichkeiten vorgestellt. Die beliebtesten unter den Touristen sind 3 * Hotels und kleine Pensionen.

Eine Nacht in einem 3-Sterne-Hotel zu zweit in der Hochsaison kostet im Durchschnitt 30-50 USD. Wenn Sie jedoch ein Haus im Voraus buchen, können Sie auch günstigere Zimmer finden, deren Preise bei 20 USD beginnen. Der Preis beinhaltet in der Regel einen exzellenten Service, ein köstliches Frühstück, einen Transfer vom Flughafen, die Möglichkeit, das Fitnesscenter im Hotel zu besuchen und alle notwendigen Haushaltsgeräte in den Zimmern.

Die Unterbringung in einem 4-Sterne-Hotel ist viel teurer - die Preise für die meisten Zimmer beginnen bei 70 USD. Wenn Sie jedoch überlegen, Ihre Unterkunft im Voraus zu reservieren, können Sie rentablere Optionen finden. In der Regel beinhaltet der Preis Transfer, WLAN, ein köstliches Frühstück und ein geräumiges Zimmer.

Wenn 3 * und 4 * Hotels nicht die am besten geeignete Option sind, sollten Sie auf die Pensionen achten. Doppelzimmer kosten $ 15-25. Natürlich wird das Zimmer selbst kleiner sein als im Hotel, und der Service ist höchstwahrscheinlich nicht so gut, aber kostenloses WLAN, Parkplätze und ein Flughafentransfer werden verfügbar sein.

Bereiche

Und jetzt ist das Wichtigste, wie man das Gebiet auswählt, in dem man leben möchte. Es gibt nur wenige Möglichkeiten, da Bangalore in 4 Teile unterteilt ist:

  • Basavanagudi

Dies ist die kleinste und ruhigste Gegend von Bangalore, in der Sie die Atmosphäre Indiens spüren können. Es gibt viele Märkte, Souvenirläden, Restaurants und Cafés mit indischer Küche, Geschäfte. Die Preise in Institutionen sind nicht hoch, so dass diese Gegend bei Touristen sehr beliebt ist. Das einzig Negative ist das konstante Geräusch, das auch nachts nicht aufhört.

  • Malleswaram

Malleswaram ist der älteste Bezirk der Stadt und liegt im zentralen Teil von Bangalore. Touristen lieben diesen Ort, weil es eine große Anzahl von Geschäften gibt, in denen Sie sowohl indische als auch europäische Kleidung kaufen können. Der Malleswaram Basar ist sehr beliebt.

Diese Gegend eignet sich am besten für lange abendliche Spaziergänge und Besichtigungen. Wenn Sie jedoch keine überfüllten Straßen und keinen ständigen Lärm mögen, sollten Sie einen anderen Ort suchen.

  • Geschäftsstraße

Die Commercial Street ist ein weiterer belebter Ort in Bangalore, für den Sie einkaufen können. Es unterscheidet sich von früheren Gebieten durch das völlige Fehlen von Attraktionen und die niedrigsten Preise für Kleidung, Schuhe und Haushaltswaren. Nicht viele Leute mögen in diesem Bereich bleiben - es ist zu laut und schmutzig.

  • Chickpet

Chikpet ist ein weiteres pulsierendes Gebiet in der Nähe des Zentrums von Bangalore. Hier finden Sie mehrere Märkte und Sie können den Marktplatz sehen - eines der Symbole der Stadt.

Ernährung

In Bangalore gibt es wie in anderen Städten Indiens eine Vielzahl von Cafés, Restaurants sowie Straßenläden mit Fast Food.

Restaurants

In Bangalore gibt es über 1.000 Restaurants, die regionale, italienische, chinesische und japanische Küche servieren. Es gibt mehrere separate Restaurants für Vegetarier. Am beliebtesten sind Time Traveller, Karavalli und Dakshin.

Gericht / GetränkKosten (Dollar)
Palak Panir3.5
Navratanische Kacke3
Wright2.5
Thali4
Faluda3.5
Cappuccino1.70

Das Mittagessen für zwei Personen in einem Restaurant kostet 12-15 Dollar.

Cafe

In Bangalore gibt es eine große Anzahl kleiner Familiencafés, die Touristen mit lokaler oder europäischer Küche verwöhnen. Die beliebtesten Restaurants: The Pizza Bakery, Tiamo und WBG - Whitefield Bar and Grill (in der Nähe von Sehenswürdigkeiten).

Gericht / GetränkKosten (Dollar)
Italienische Pizza3
Hamburger1.5
Thali2.5
Palak Panir2
Navratanische Kacke2.5
Glas Bier (0,5)2.10

Das Abendessen für zwei Personen in einem Café kostet 8-10 USD.

Fast Food in den Läden

Wenn Sie echte indische Küche probieren möchten, gehen Sie nach draußen. Dort finden Sie eine Vielzahl von Geschäften und Waggons, die traditionelle indische Gerichte verkaufen. Die beliebtesten Betriebe in dieser Preiskategorie sind: Shri Sagar (C.T.R.), Veena Store und Vidyarthi Bhavan.

Gericht / GetränkPreis (USD)
Masala Dosa0.8
Mangalore Badji1
Wada Sambar0.9
Geh1
Kesari Baat2.5
Kaara Baat2

Mittagessen im Laden für 3-5 Dollar.

Alle Preise auf der Seite gelten für Oktober 2019.

Wie komme ich in der Stadt herum?

Da Bangalore eine ziemlich große Stadt ist, ist es am bequemsten, lange Strecken mit Bussen zu fahren, die regelmäßig verkehren. Viele von ihnen sind sogar mit einer Klimaanlage ausgestattet, so dass die Reise bequem sein kann. Die ungefähren Kosten liegen je nach Strecke zwischen 50 und 250 Rupien.

Wenn Sie eine kurze Strecke zurücklegen müssen, achten Sie auf Rikschas - es gibt viele in der Stadt.

Vergessen Sie nicht ein Taxi - dies ist der teuerste, aber bequemste und schnellste Weg, um an Ihr Ziel zu gelangen. Die Hauptsache ist, vor Reiseantritt mit dem Taxifahrer die endgültigen Kosten abzusprechen.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Hilfreiche Ratschläge

  1. Bangalore ist eine ziemlich ruhige Stadt, aber Touristen wird nicht empfohlen, die Schlafbereiche im Dunkeln zu besuchen. Seien Sie auch beim Transport vorsichtig - es gibt viele Taschendiebe.
  2. Respektieren Sie die Traditionen und Bräuche der Anwohner und gehen Sie nicht in zu offener Kleidung spazieren, trinken Sie keinen Alkohol auf der Straße.
  3. Trinken Sie kein Leitungswasser.
  4. Sightseeing ist am besten am frühen Morgen oder bei Sonnenuntergang - zu dieser Tageszeit ist die Stadt am schönsten.
  5. Trinkgeld wird in Indien nicht angenommen, es wird jedoch immer ein angenehmes Kompliment für das Personal sein.
  6. In Bangalore sind viele Tattoo-Salons geöffnet, in denen Touristen gerne unvergessliche Tattoos und Piercings anfertigen. Fragen Sie vor dem Verfahren unbedingt den Master nach der Lizenz.
  7. Wenn Sie vorhaben, viel durch das Land zu reisen, sollten Sie sich unbedingt einen Malariaimpfstoff zulegen.
  8. Es ist am besten, Dollar in Rupien an spezialisierten Wechselstuben umzutauschen. Achten Sie jedoch nicht nur auf den Kurs - schauen Sie sich immer die Provision an.

Bangalore, Indien - eine Stadt für diejenigen, die gerne shoppen, Sightseeing betreiben und das am weitesten entwickelte Zentrum der Republik kennenlernen möchten.

Besichtigung der Hauptattraktionen von Bangalore und Marktbesuch:

Sehen Sie sich das Video an: Bangalore City Tour. 2019. View & Facts. Karnataka. India. Debdut YouTube (Januar 2025).

Lassen Sie Ihren Kommentar