Saona Island - ein Paradies in der Dominikanischen Republik

Die an ein Paradies erinnernde Insel Saona wird als das Herz und die Seele der Dominikanischen Republik sowie als der Diamant der Karibik bezeichnet. Einheimische sagen, dass ein Besuch der Dominikanischen Republik und ein Verzicht auf Saona gleichbedeutend mit der Tatsache ist, dass Sie beim Entspannen in Paris den Eiffelturm nicht besteigen. Trotz der Tatsache, dass die Insel als das touristischste Reiseziel in der Dominikanischen Republik gilt, können Sie hier immer Fotos an der azurblauen Küste machen, ohne dass Touristen und Urlauber zuströmen. Um auf der Insel zu sein, genügt es, einen Ausflug von einem privaten Guide oder von einem Reiseveranstalter zu kaufen.

Foto: Saona Island, Dominikanische Republik

Allgemeine Informationen zu Saona Island

Im Herbst 1494 entdeckte Christoph Kolumbus die Insel Saona in der Dominikanischen Republik. Mit dem Namen sind verschiedene Spekulationen und Theorien verbunden. Nach einer Version von Saona - einer Stadt in Italien, in der er einen engen Freund von Columbus Michele de Cuneo lebte. Er war der erste, der das Ufer sah und zeigte auf Columbus. Michele de Cuneo übernahm später als Gouverneur der Insel. Übrigens pflegen die Behörden der italienischen Stadt und der italienischen Inseln freundschaftliche Beziehungen.

Es gibt eine andere Version - die Insel ist nach der Tochter eines Reisenden benannt, der mit dem berühmten Seefahrer Bella Savonessa gereist ist.

Nützliche Informationen für Touristen:

  • Die Fläche der Insel beträgt 112 Quadratmeter. km .;
  • Die Insel ist 12 km lang und fast 5 km breit.
  • Die Insel ist 800 m von der Küste der Dominikanischen Republik entfernt.
  • die Tiefe des Meeres in der Nähe von Saona - 100 m;
  • Die Inseloberfläche ist eine Ebene, die einzige Erhebung ist der Berg Punta Balaju.

Saona scheint eine menschenleere und unbewohnte Insel zu sein. Es gibt jedoch Siedlungen, auf denen hauptsächlich einheimische Fischer leben. Außerdem hat das Militär hier seinen Sitz.

Gut zu wissen! Es ist unmöglich, Hotels auf der Insel zu bauen bzw. nur Tagesausflüge zu unternehmen.

Die Insel wurde berühmt dank der Werbung für die Bounty Bars. Der Werbespot versprach ein überirdisches Vergnügen mit Erfrischungen, aber viele machten vor allem auf die erstaunliche Natur und das azurblaue Wasser rund um die Insel aufmerksam. Es ist nicht verwunderlich, dass Millionen von Touristen auf der ganzen Welt eine kleine Insel in der Karibik besuchen wollten, um atemberaubende Landschaften mit eigenen Augen zu sehen, über den weichen, weißen Sand zu schlendern, den Schatten der Palmen aufzusaugen und im klaren, azurblauen Meer zu schwimmen.

Foto: Saona, Dominikanische Republik

Eine interessante Tatsache! Einige glauben fälschlicherweise, dass der Film "Fluch der Karibik" auf der Insel gedreht wurde. Jack Sparrows Abenteuersaga wurde in Dominica gedreht.

Warum die Insel besuchen?

Strände

Die Länge der Küste mit malerischen Stränden beträgt mehrere Kilometer, jedoch werden Touristen zu den Orten gebracht, die zum Entspannen ausgestattet sind, wo es Liegestühle gibt, an denen Sie ein Buffet organisieren können. Diese Küstenabschnitte werden regelmäßig von Insekten gereinigt und behandelt.

Wenn Sie an einem exotischeren Ort sein möchten, buchen Sie eine individuelle Tour oder ein Fotoshooting. Essen und Getränke sind in der Regel im Reisepreis enthalten.

Gut zu wissen! Wenn Sie surfen möchten, besuchen Sie den Macau Beach.

Schnorcheln

Erfahrene Touristen sagen, dass das Schnorcheln auf der Insel Saona eine der besten in der Dominikanischen Republik ist - sauberes Wasser, Mangel an Algen und eine reiche Meereswelt. Die Guides werden Ihnen auf jeden Fall sagen, wo Sie am besten in einer Maske schwimmen können.

Flora und Fauna

Saona kann als Naturschutzgebiet bezeichnet werden, da es viele einzigartige Pflanzenarten gibt - 539 davon gibt es nur auf der Insel. Die Vegetationsdichte ist sehr hoch - fast die gesamte Oberfläche ist mit Mangrovenhainen bewachsen, es gibt Gebiete mit undurchdringlichem Dschungel und Sümpfen, viele Kokospalmen, Bananenbäume, Papaya wachsen, auch es gibt selten Mahagoni, Zedern.

Papageien leben in den Kronen von Bäumen, und insgesamt 112 Vogelarten sind auf der Insel zu finden. Von Mai bis Mitte Herbst schwimmen Schildkröten an die Ufer von Saona, um Eier zu legen. In den Gewässern in der Nähe der Insel gibt es 120 Arten von Meeresbewohnern, mehr als 120 Arten von Weichtieren und Dutzende verschiedener Korallen, man kann auch Delfine und Stachelrochen finden.

Insel-Visitenkarte - Starfish

Vor der Küste der Insel befindet sich das größte natürliche Becken mit einer Tiefe von nur einem Meter, in dem Seesterne leben. Jeder Ausflug hält unbedingt in der Nähe dieser Sandbank zum Schnorcheln an. Beachten Sie bei der Auswahl einer Ausflugstour, dass nicht alle Reisebüros "heiße" Orte kennen, an denen es wirklich genug Seesterne und wenige Touristen gibt.

Foto: Insel Saona

Wichtig! Auf dem Territorium der Dominikanischen Republik ist ein Gesetz in Kraft, das darauf abzielt, die Population der Seesterne zu schützen und zu erhöhen. Laut dem Dokument ist es strengstens verboten, Meeresbewohner aus dem Wasser zu holen, aber Sie können Fotos und Videos machen.

Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Ausflüge auf die Insel Saona von den Resorts der Dominikanischen Republik

Natürlich ist ein Ausflug auf die Insel Saona ein Muss bei einem Ausflug in die Dominikanische Republik. Jedes Reisebüro wird Ihnen mitteilen, dass es ein unverzeihlicher Fehler wäre, in die Dominikanische Republik zu fliegen und keine Fotos mit Seesternen zu machen. Auf den ersten Blick ist alles einfach - kaufen Sie eine Tour, schwimmen Sie zur Insel und genießen Sie Ihren Urlaub. Organisatorische Fragen sollten jedoch mit großer Aufmerksamkeit behandelt werden.

Tourkosten

Der Preis für den Ausflug zur Insel Saona ist abhängig von:

  • ausgewählter Reiseveranstalter;
  • touristisches Programm.

Im Durchschnitt variieren die Kosten für Ausflüge zur Insel Saona in der Dominikanischen Republik zwischen 65 und 250 US-Dollar pro Person. Bei der Festlegung des Preises wird auch die Lage des Strandes auf der Insel berücksichtigt - je sauberer und schöner die Küste ist, desto teurer muss der Reiseleiter zahlen und die Gerichte, die im Mittagessen enthalten sind.

Organisatorische Momente der Tour

Seien Sie auf die Tatsache vorbereitet, dass sich der Strand, an den Sie gebracht werden, neben einem Marschland befindet, wo es viele Mücken und andere Insekten gibt. Alle Strände sind mit Liegestühlen, Liegestühlen und Sonnenschirmen ausgestattet. Natürlich ist die Qualität des Strandes das Hauptkriterium für die Wahl einer Tour.

Die Anzahl der Personen in der Gruppe variiert zwischen 25 und 60 Personen - je mehr Touristen, desto billiger die Kosten.

Wichtig! Das optimale Verhältnis von Komfort und Kosten liegt bei 30-35 Personen.

Der Transport ist komfortabel - mit Klimaanlage, der einzige Unterschied ist die Geräumigkeit. Busse bieten Platz für 25 bis 50 Personen. Dies hängt davon ab, wie viele Hotels der Transport in Anspruch nimmt und wie viel Zeit die Gruppe benötigt. Für den Transport auf dem Wasser bringen Schnellboote die Gruppe auf die Insel, und für die Rückfahrt steht ein komfortabler Katamaran zur Verfügung, auf dem Sie tanzen, Rum trinken und entspannen können.

Jede Reise nach Saona in der Dominikanischen Republik beinhaltet ein Mittagessen. Dies ist in der Regel ein Buffet, das Geschirr richtet sich nach den Fahrtkosten. Das traditionelle Menü - Hühnchen, Fisch, Meeresfrüchte, als Beilage Kartoffeln, Nudeln, Reis - serviert immer Salate und saisonale Früchte. Wenn gewünscht, können Sie Hummer kaufen, die Kosten liegen zwischen 25 und 40 US-Dollar. Die Auswahl an Getränken ist sehr vielfältig - lokaler Rum, Sprite, Säfte, Bier, Wasser.

Das Standardprogramm für Ausflüge zur Insel Saona in der Dominikanischen Republik lautet wie folgt.

- Touristen werden vom Hotel um ca. 7-30 Uhr abgeholt, da der Bus in mehreren Hotels anruft, die Fahrt zum Hafen dauert ca. 1,5 Stunden, der russischsprachige Reiseleiter.

- Im Hafen steigt die Gruppe in ein Schnellboot um und fährt zur Insel.

- Nach einer Viertelstunde stoppt das Boot in einem natürlichen Becken, sodass Touristen schwimmen und Bilder mit Seesternen machen können. Viele Touristen bemerken, dass bei sonnigem Wetter die Farbe des Wassers in diesem Teil des Meeres ungewöhnlich ist. Die Pause dauert ungefähr 30 Minuten. Denken Sie daran, dass es strengstens verboten ist, Seesterne aus dem Wasser zu ziehen. Ohne Wasser sterben sie schnell ab.

- Nach einer Viertelstunde kommt die Gruppe auf der Insel an und vor dem Mittagessen laufen die Touristen, genießen die Schönheiten, machen Fotos. Die Insel Saona empfängt Sie mit lauter Musik. Wenn Sie möchten, finden Sie hier eine abgeschiedene, ruhige Gegend. Am Ufer befindet sich eine Strandbar, an der Sie alkoholische und alkoholfreie Getränke kaufen können. Gegen ein Uhr nachmittags wird am Strand ein Esstisch serviert. Nach dem Mittagessen beginnen die Animateure mit ihrer Arbeit - den Touristen wird beigebracht, Salsa und Bachata zu tanzen.

- Um 15.00 Uhr verlassen die Touristen die Insel. Die Rückfahrt macht immer mehr Spaß, da die Touristen sich bereits kennen und auch die zum Mittagessen getrunkenen alkoholischen Getränke davon betroffen sind. Auf Wunsch der Touristen hält der Katamaran an den Riffen. Zu der lustigen Musik, mit Tanz und Getränken, wird die Straße zum Hotel unbemerkt vorbeifliegen.

So wählen Sie eine gute Tour aus

Bei der Auswahl einer Tour müssen Sie zunächst das Programm klären und die maximale Anzahl der Personen in der Gruppe ermitteln. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Programm mit einem russischsprachigen Reiseleiter wählen, da es Reiseleiter gibt, die nur Spanisch und Englisch sprechen und mit Anwohnern zusammenarbeiten.

Überprüfen Sie auch, ob Sie vorhaben, das Seebad mit den Sternen zu besuchen. Einige Programme beinhalten einen Ausflug in die Stadt der Künstler - Altos de Chavon.

Gut zu wissen! Die Kapazität des Katamarans beträgt 100 Personen, so dass häufig Sightseeing-Busse kombiniert werden und mehrere Gruppen auf dem Seeweg reisen.

Geben Sie an, auf welcher Route sich die Gruppe bewegen soll. Traditionell wird Touristen ein Besuch im Naturbad mit Seesternen und in der Stadt der Künstler angeboten, aber es gibt auch erweiterte Programme, einschließlich der Besichtigung von Schilfplantagen und Mangroven.

Die nächste Frage, die der Reiseleiter unbedingt stellen sollte, ist, wie der Strand aussehen wird. Der Eindruck der gesamten Reise hängt von der Qualität der Küste und des Meeres ab. Es ist eine Schande, wenn sie durch die nahegelegenen Sümpfe und Mücken verwöhnt wird. Auf der Insel Saona gibt es genügend exklusive Strände, an denen Sie bequem entspannen, schöne Fotos machen und die malerische Landschaft genießen können.

Ratschläge! Wenn Sie zufällig zu einer großen Gruppe von Touristen gehören, nehmen Sie auf der Insel sofort eine Sonnenliege oder ein Solarium - nach dem Mittagessen möchten Sie sich ruhig und bequem entspannen.

Auf den Fotos stehen riesige Touristenreihen an, um Bilder in der Nähe von Palmen zu machen, die sich zum Wasser neigen. Machen Sie einen Spaziergang entlang der Küste, sicher werden Sie auch andere nicht weniger malerische Orte für Bilder finden, an denen es keinen solchen Zustrom von Gästen geben wird.

Ein weiteres wichtiges Kriterium ist das Mittagessen. Wenn es sich um einen preisgünstigen Standardausflug handelt, wird das Mittagessen nur auf der Insel in Buffetform serviert, und in einem teureren Programm speisen Touristen auf einem Boot oder Katamaran.

Viele Touristen bemerken, dass die Anwohner nicht wissen, wie man Schweinefleisch kocht, deshalb ist es besser, keine Fleischgerichte zu probieren, sondern Fisch oder Meeresfrüchte zu wählen. Es wird auch nicht empfohlen, mit Mayonnaise gekleidete Salate einzunehmen, da diese sich bei Hitze schnell verschlechtern. Wenn Sie sich wirklich an den Geschmack von Mayonnaise erinnern möchten, nehmen Sie unbedingt einen lokalen Rum, er hat eine antibakterielle Wirkung.

Bei teuren Ausflugsprogrammen gibt es einen separaten Essbereich für nur eine Gruppe und persönliche Kellner.

Ein paar Worte zu weiteren Eindrücken während der Tour

Die Stadt der Künstler ist ein geschlossenes Gebiet im Elitekomplex Casa de Campo. Das mittelalterliche Handwerkerdorf wurde von Spezialisten von Paramount Pictures nachgebildet. Der Chavon River, in dessen Nähe sich die Stadt befindet, mündet in die Karibik. Dreharbeiten zum Film "Anaconda" fanden hier statt.

Wenn Sie Ihre Eindrücke in vollen Zügen genießen möchten, verbringen Sie die Zeit bequem und buchen Sie eine Tour durch Saona Deluxe. Reisevorteile:

  • kleine Gruppe
  • Hummer sind im Preis des Mittagessens enthalten;
  • ein Fotoshooting ist vorgesehen;
  • obligatorischer Besuch in der Stadt der Künstler;
  • separater Essbereich.

Darüber hinaus können Sie auf der Insel Saona eine individuelle Tour für zwei Personen oder ein Programm mit dem Hubschrauber bestellen.

Hilfreiche Ratschläge

  1. Frühstücken Sie ausgiebig, bevor Sie gehen.
  2. Achten Sie darauf, Sonnenschutzmittel und Insektenschutzmittel mitzubringen.
  3. Vergessen Sie nicht Strandzubehör - Badeanzüge, Handtücher, es ist unmöglich, sie auf der Insel zu kaufen. Es ist besser, vor Beginn der Exkursion einen Badeanzug zu tragen, da es im Hafen keine Möglichkeit gibt, diesen zu tragen.
  4. Bringen Sie möglichst keine sehr teuren Geräte mit auf die Insel - Sie müssen diese ständig überwachen, um nicht zu verlieren.
  5. Nimm das Geld für zusätzliche Kosten - kaufe Hummer oder Kokosöl.

Die Insel Saona ist eine seltene Ecke der Welt, in der die erstaunliche Natur erhalten bleibt, die vom Menschen nicht berührt wird.

Der beliebteste Ausflug in der Dominikanischen Republik:

Sehen Sie sich das Video an: Insel Saona. Das Paradies in der Dominikanischen Republik. Urlaub in der Karibik. Blue Lagoon (Januar 2025).

Lassen Sie Ihren Kommentar