Aruba: Ferien auf der Flamingo-Insel in der Karibik
Touristen mit umfangreicher Reiseerfahrung wissen sehr gut, wo sich Aruba befindet, aber für viele wird es eine Entdeckung sein, dass diese Insel mit tropischem Klima Teil des Landes der Niederlande ist, in dem es absolut kein tropisches Klima gibt. In Bezug auf praktische Informationen für Touristen ist Aruba eine Insel mit eigenen Pässen, Währungen und Visa, das heißt, es ist ein unabhängiger Staat. Sie können von verschiedenen europäischen Städten hierher kommen, aber der einfachste Weg ist mit einem Wechsel in den Niederlanden. Das einzige, was einen Urlaub auf Aruba in den Schatten stellen kann, sind die hohen Preise.
Foto: Aruba-Insel.
Allgemeine Informationen
Aruba ist eine Insel vulkanischen Ursprungs und liegt 25 km vom Golf von Venezuela entfernt. Seine Fläche beträgt 185 km². nur geringfügig größer als das Land Liechtenstein - 160 km². Auf Wunsch kann die ganze Insel an einem Tag bereist werden, dafür müssen Sie 9 km Breite und 32 km Länge überwinden.
Der höchste Punkt der Insel ist der Berg Hamonataa (190 m). Der Mangel an Vegetation wird durch komfortable Strände mehr als ausgeglichen, von denen viele in Zeitschriften erscheinen sollten, die den besten Resorts der Welt gewidmet sind.
OranjestadDie Hauptstadt von Aruba ist die Stadt Oranjestad, in der Nähe befindet sich der internationale Flughafen - ReinaBeatrix (AUA). Es ist bemerkenswert, dass der Flughafen keine Duty-Free-Zone hat, da die gesamte Insel eine Duty-Free-Zone ist. Deshalb verbinden die Europäer den Urlaub auf der Insel Aruba mit Shopping und Unterhaltung in örtlichen Nachtclubs und Bars.
Eine interessante Tatsache! Aruba wird in der Karibik oft Las Vegas genannt. Das Abendessen kann mit einem Spiel in einem Casino oder einem aufregenden Showprogramm kombiniert werden. Die meisten dieser Einrichtungen befinden sich im Norden von Oranjestad, zwischen Palm und Druif.
Die Kriminalitätsrate auf der Insel ist niedrig. Sie können also ohne Angst ein Auto mieten und müssen sich keine Sorgen machen, dass es gestohlen wird. Die Insel Aruba ist die westlichste der Kleinen Antillen und ein würdiger Ort für Fans der passiven Entspannung im weichen Sand unter der Sonne. Natürlich sind die Preise für einen Urlaub auf Aruba recht hoch, aber das ausgegebene Geld ist die Emotionen und Eindrücke wert, die eine Reise um die Insel für Sie bereithält.
Attraktionen und Unterhaltung
Zuallererst ist die Anziehungskraft von Aruba seine Atmosphäre - Freude, Emanzipation und Freundlichkeit. Neben komfortablen Stränden verfügt die Insel über ein Museum und Nationalparks. Wenn Sie sich für die Geschichte der Insel interessieren, besuchen Sie das Fort Zaustman - zunächst diente das Gebäude als Festung, dann wurde es in einen Leuchtturm umgewandelt, nachdem es ein Glockenturm war, und heute gibt es ein historisches Museum. Besuchen Sie unbedingt den Arikok National Park. Liebhaber der britischen Kultur werden die zweitgrößte Stadt der Insel, San Nicholas, mit Sicherheit genießen.
Renaissance-InselGut zu wissen! In Bezug auf die Sicherheit ist die Insel ziemlich ruhig und ruhig, natürlich ist es an Orten mit großer Menschenmenge notwendig, persönliche Gegenstände zu überwachen, wenn Taschendiebe gejagt werden.
Man kann endlos über die Karibikinsel sprechen, aber die Frage, die Touristen am häufigsten stellen, ist der Strand mit Flamingos auf Aruba - wo ist er? Die Küste mit Flamingos liegt zunächst nicht auf Aruba, sondern auf einer kleinen Insel, die zum Renaissance Hotel gehört. Deshalb können die Hotelbewohner zuallererst ein Paradies mit rosa Vögeln besuchen. Es gibt einen Strand mit Flamingos von Aruba nach Süden. Wenn Sie in einem Renaissance-Hotel wohnen und von Aruba nach Flamingo Island reisen, müssen Sie nur für Essen und Getränke bezahlen, alles andere - Handtücher, Sonnenliegen, Wassersportausrüstung - wird kostenlos zur Verfügung gestellt.
Boote fahren den ganzen Tag über von der am Hotel gelegenen Marina zur Insel. Die Insel, auf der Hunderte von Flamingos leben, ist ein Korallenatoll, das sich über eine Fläche von nur 0,16 km² erstreckt. Da die Insel Eigentum des Hotels ist, werden hier hervorragende Bedingungen zum Entspannen geschaffen - es gibt zwei Strände, ein Restaurant und eine Bar.
Iguana Beach ist geräumig, mit weißem Sand bedeckt, der Zugang zum Wasser ist sanft, da es sich in der Lagune befindet. Es gibt ein Restaurant am Strand, das köstliches Eis, einen Cocktail und ein köstliches Mittagessen serviert.
Eine interessante Tatsache! Am Ufer leben große Leguane, die zahm sind und gerne Salat und frisches Gemüse essen.
Der Höhepunkt der Insel ist Flamingo Beach. Rosa Flamingos gehen frei zwischen Urlaubern umher, man kann sogar Bilder mit ihnen machen. Der Flamingo ist jedoch ein stolzer Vogel und lässt keine Vertrautheit in seiner Adresse zu. Der Strand mit Flamingos ist abgelegen, es herrscht eine friedliche Atmosphäre, er wird auch Strand für Erwachsene genannt. Stewards gehen regelmäßig durch das gesamte Gebiet, sie können um einen Cocktail gebeten werden.
Nachdem Sie mit Flamingos und Leguanen gesprochen haben, können Sie durch die Mangrovenwälder im Landesinneren wandern. Die Hauptsache ist, dem Pfad nicht zu folgen. Brücken und kleine Lagunen sind zwischen verschiedenen Teilen der Insel angeordnet - sie schwimmen hier nicht, da Fische hierher kommen, um Nachkommen zu züchten. Wenn Sie Glück haben, können Sie das Muränenjunges sehen. Neben Flamingos leben auf der Insel Eidechsen, Krabben, Pelikane und Reiher.
Foto: Aruba-Insel, Flamingostrand.
Touristen wählen eine der Möglichkeiten, um auf der Insel der Renaissance zu entspannen:
- Sie kommen morgens an, entspannen sich vor dem Mittagessen, unterhalten sich mit Flamingos oder Leguanen und widmen sich dann dem Einkaufen.
- Sie können einen ganzen Tag der Erholung in der Renaissance widmen - am Strand liegen, schnorcheln, in einem Restaurant essen.
Eine Insel mit rosa Flamingos, türkisfarbenem Wasser und Mangroven ist ein wahres Paradies. Die Attraktion ist nur den Bewohnern des Renaissance Hotels zugänglich, aber was ist mit den Gästen von Aruba, die in anderen Hotels wohnen, aber Flamingos sehen möchten? Sie können ein Ticket kaufen und im Rahmen einer Exkursionsgruppe zur Insel fahren.
Tauchen und SchnorchelnGut zu wissen! Gruppen von 20-25 Personen werden auf die Insel geschickt, um rechtzeitig ein Ticket zu erhalten. Sie müssen frühzeitig an der Kasse eintreffen - um 7:00 Uhr.
Es gibt mehr als 50 Orte auf der Insel, an denen hervorragende Bedingungen zum Tauchen und Schnorcheln geschaffen werden. An einigen Stellen erreicht die Sichtweite 30 m.
Die besten Plätze für Wassersport.
- Antilla ist das größte in der Karibik versenkte Schiff mit einer Länge von 122 m. Das Schiff wurde während des Zweiten Weltkriegs versenkt. Ein Teil des Schiffes ist über der Oberfläche sichtbar und kann geschnorchelt werden. Am beliebtesten sind Nachttauchgänge.
- Pedernales ist ein Wrack, das Teil eines versunkenen Öltankers ist. Das Schiff befindet sich in einer Tiefe von 9 m, daher wird dieser Tauchplatz häufig von Anfängern gewählt.
- Jane C - ein Schiff, das Zement transportiert. Es befindet sich auf einem flachen Grund in einer Tiefe von etwas mehr als 25 m und zieht viele Fische an - kleine, tropische und große Barrakudas. Dies ist ein großartiger Ort für Unterwasserfotografie.
- Mike Reef - wenn Sie diesen Ort mit zwei Worten beschreiben - ein Ausbruch von Farbe, es gibt orange oder lila Schwämme, eine große Anzahl von Korallen.
- Mangol Halto Reef - beginnt in einer Tiefe von 5 m und endet in einer Tiefe von 33 m Das Riff ist voll von Meereslebewesen - von kleinen Fischen über große Rochen bis hin zu Tintenfischen.
Es gibt viele Tauchzentren in Aruba, in denen Kunden mit der notwendigen Ausrüstung versorgt werden. Sie können jederzeit die Dienste eines Ausbilders in Anspruch nehmen. Das beliebteste Tauchzentrum, dessen Niederlassungen sich auf der ganzen Insel befinden, ist das Red Sail. Die meisten Abteilungen arbeiten täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr.
Ein weiteres beliebtes Tauchzentrum ist Aqua Windies, wo Sie einen kompletten Trainingskurs absolvieren oder einen einzelnen Tauchgang machen können. Die Tauchlehrer wählen einen Tauchplatz für jeden Kunden individuell aus. Das Tauchzentrum ist täglich geöffnet - an Wochentagen von 8:00 bis 20:00 Uhr und am Wochenende - bis 17:00 Uhr.
Es ist wichtig! Jedes Zentrum vermietet hochwertige Tauchausrüstung. Sie können auch an einer organisierten Schnorcheltour teilnehmen.
Wenn Sie die Tiefsee ohne Tauchen kennenlernen möchten, besuchen Sie das Hochseefischen. Zu diesem Zweck können Sie das Tauchzentrum besuchen oder das Angeln mit einheimischen Fischern arrangieren.
SchmetterlingsfarmEs ist ein überdachter Garten, der eine Fläche von 9 Tausend Quadratmetern umfasst. Hunderte von Schmetterlingen fliegen in einem malerischen tropischen Garten mit Wasserfällen und Teichen. Insekten sind so zahm, dass sie auf Besuchern sitzen. Wenn Sie die Natur in ihrer ganzen Vielfalt und Buntheit sehen möchten, sollten Sie unbedingt den Bauernhof besuchen, auf dem Schmetterlinge in den verschiedensten Formen und Farben leben.
Gut zu wissen! Den Gästen wird ein halbstündiger Ausflug angeboten, bei dem ein Führer auf Englisch über die wunderbare Umwandlung einer Raupe in einen Schmetterling spricht.
Im Garten gibt es in allen Phasen des Lebenszyklus Schmetterlinge - eine Raupe, eine Puppe und schließlich einen Schmetterling. Im Führer erfahren die Gäste Wissenswertes über Schmetterlinge. Darüber hinaus können Touristen im Garten Fotos zu ihrem Vergnügen machen. Glauben Sie mir, die Rahmen sind luxuriös.
Eine interessante Tatsache! Möchten Sie, dass Schmetterlinge auf Ihnen sitzen? Tragen Sie Kleidung in leuchtenden Farben, und die besten Aufnahmen werden am Nachmittag erzielt, wenn die Anzahl der Besucher abnimmt.
Praktische Informationen:
- offizielle Adresse: J.E. Irausquin Boulevard, Noord, die Attraktion ist nur wenige Gehminuten von Palm Beach entfernt, auch die Farm kann mit dem Auto erreicht werden;
- Arbeitszeitplan - Täglich von 8-30 bis 16-30 Uhr betritt die letzte Besuchergruppe den Garten um 16-00 Uhr.
- Preise für Dienstleistungen und andere nützliche Informationen für Touristen auf der offiziellen Website: www.thebutterflyfarm.com/.
Natürlich ist Aruba zuallererst ein Flamingo, aber die Insel ist ein Glücksfall für einen Naturforscher, es gibt viele Parks. Philip's Animal Garden ist sehr beliebt. Dies ist nicht nur ein Zoo, sondern eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Rettung exotischer Tierarten einsetzt, die auf der Insel und in der Region leben. Dank der Bemühungen des Gründers des Parks erschienen einzigartige Tiere und Vögel in der Sammlung. Es ist bemerkenswert, dass das gesamte Gebiet des Zoos von einer Person entworfen und gebaut wird - Philip Conrad Merriweather. Anfangs interessierte sich Philip für Schlangen. Darüber hinaus enthält die Sammlung viele Affen, Ziegen, Schweine, Pferde, Kamele, Strauße, seltene Vogelarten. Der Zoo veranstaltet regelmäßig Veranstaltungen zur Verbesserung des Tierzustands. Wenn Sie in einer Ausflugsgruppe sind, dürfen Sie die Tiere füttern.
Praktische Informationen:
- Adresse: Alto Vista 116, Noord Aruba, Niederländische Karibik;
- Sie können mit dem Auto dorthin fahren. Die Fahrt dauert 5-7 Minuten. Das Wahrzeichen ist die Alto Vista-Kapelle. Entlang der Straße sind Schilder angebracht.
- Arbeitszeitplan: Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr, am Wochenende von 9.00 bis 18.00 Uhr;
- Ticketpreise und andere nützliche Informationen auf der offiziellen Website: www.philipsanimalgarden.com/.
Wenn Sie sich dem Eselreservat nähern, hören Sie ein charakteristisches Tiergeschrei. Hier finden Sie liebenswerte, gutmütige Tiere, die vertrauensvoll in die Hände der Gäste greifen. Die Geschichte des Reservats ist ziemlich dramatisch - frühere Esel wurden als Haupttransportmittel verwendet, aber mit dem Aufkommen von Autos verschwand die Notwendigkeit für Tiere und sie begannen, sie rücksichtslos wegzuwerfen. Obdachlose Esel streiften die Straßen entlang und die Gründer des Reservats beschlossen, die Tiere zu retten, indem sie ihnen Nahrung, Getränke, Pflege und gute Lebensbedingungen gaben.
Die Attraktion erschien 1997, heute leben hier etwa 40 Esel. Auf dem Territorium des Zoos können Sie eine Tour kaufen und im Souvenirshop unvergessliche Geschenke kaufen. Esel sind auch große Feinschmecker, sie mögen Karotten und Äpfel. Bringen Sie also unbedingt Obst und Gemüse mit.
Gut zu wissen! Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch willkommen, da sie zur Verbesserung des Tierschutzes eingesetzt werden.
Praktische Informationen:
- Adressen: Sta Lucia 4A und Bringamosa 2Z;
- Arbeitszeitplan: täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr, 1. Januar - Ruhetag;
- Die Preise für Dienstleistungen sind auf der Website: main.arubandonkey.org/portal/ angegeben.
Aruba ist eine winzige Insel, fast 20% ihrer Fläche sind von der Aricoc-Schutzzone bedeckt. Der Park liegt im Norden der Insel, um die Berggipfel von Aricok und Hamanota. In diesem Teil der Insel ist der Boden reich an Mineralien, weshalb es eine üppige Vegetation gibt und viele Tiere leben. Einige von ihnen sind nur für die Insel Aruba charakteristisch. Dies gilt für einige Arten von Eulen, Papageien, Quihibäumen, Divi Divi, Aloe und tropischen Blumen.
Der Park hat einzigartige Attraktionen bewahrt - natürlich und historisch:
- Arawak-Petroglyphen in der Fontaine-Höhle entdeckt;
- alte Plantage;
- Niederländische Kolonistensiedlungen;
- Goldminen.
Überall im Park sind Wanderwege angelegt, die direkt in das Dickicht exotischer Pflanzen führen. In der Schutzzone ist eine Vielzahl von Tieren erhalten geblieben.
GuadiriciriNatürliche Formationen - die Höhlen von Guadiriciri und der Tunnel der Liebe befinden sich am Rande des Reservats. In den Höhlen besuchen Touristen zwei Räume mit einer Gesamtlänge von mehr als 30 m.
Eine interessante Tatsache! Der Tunnel der Liebe trägt seinen Namen wegen der Form des Eingangs, die einem Herzen ähnelt.
Praktische Informationen:
- Arbeitszeitplan: Montag bis Samstag von 8.00 bis 16.00 Uhr;
- Eintrittspreis $ 11, Kinder unter 17 Jahren haben freien Eintritt;
- Das Ticket ist den ganzen Tag gültig.
- Website: www.arubanationalpark.org/main/.
Strände
Die besten Strände befinden sich im Süden der Insel. Einige Touristen finden es jedoch seltsam, dass es im gleichen Teil von Aruba einen Seehafen, ein Flughafenterminal und ein Industriegebiet gibt. Eine weitere Besonderheit ist, dass es im Süden der Insel keine Buchten gibt, was bedeutet, dass die Wellen stark genug sind. In Anbetracht der Nähe zu Südamerika weht der Wind auf der Insel jedoch aus nördlicher Richtung, sodass es an der Südküste weniger Wellen gibt.
Im Nordwesten gibt es jedoch auch anständige Strände, von denen die besten - Arashi Beach, Hadikurari Beach - ausgezeichnete Bedingungen zum Tauchen und Schnorcheln bieten. Lieben Sie Luxus, wählen Sie Palm Beach und Eagle Beach - sie befinden sich neben Luxushotels. Für die Entspannung mit Kindern und Touristen, die Privatsphäre bevorzugen, eignen sich Baby Bee und Rogers Beach. Besonders hervorzuheben ist natürlich der Renaissance- oder Flamingo-Strand. Dieser Ort ist anders als alle anderen - Leguane und Flamingos gehen hier frei herum.
Eagle BeachEine interessante Tatsache! Flamingos, die auf dem Hotelgelände in Gefangenschaft leben, haben eine weiße Farbe, da es in ihrer Ernährung an Krustentieren und Algen mangelt.
Die Strände von Manchebo und Eagle Beach bilden ein Kap, das in das Meer hineinragt und dem Schnabel eines Adlers ähnelt. Sie befinden sich auf gegenüberliegenden Seiten des Schnabels. Eagle Beach - es ist weißer, feiner Sand, fofoti Bäume, Palmen und verschiedene Wasseraktivitäten. All dies macht den Strand zu einem der besten Orte zum Entspannen. Weißer Sand erwärmt sich weniger, sodass Sie barfuß entlang der Küste laufen können.
In Ufernähe gibt es einen Parkplatz, Toiletten, ein Café. Abends gibt es Sonnenuntergänge von erstaunlicher Schönheit.
Es ist wichtig! Der Strand befindet sich direkt am Hotel, der Zugang ist jedoch für jedermann zugänglich, man kann alles außer Sonnenliegen benutzen.
Die Gäste können ein Zimmer in großen, aber niedrigen Hotels mieten. Der Mindestpreis für ein Doppelzimmer in einem 3-Sterne-Hotel beträgt 104 Euro, in einem 4-Sterne-Hotel 213 Euro.
ArashiDieser malerische Ort liegt im Nordwesten der Insel Aruba. Die Qualität der Entspannung ist hier so hoch, dass Arashi mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurde, um die Standards des Strandurlaubs aufrechtzuerhalten. Die Hauptattraktion ist der kalifornische Leuchtturm, der von Paaren aus der ganzen Insel besucht wird. Und hier sind gute Bedingungen zum Schnorcheln.
Am Ufer sind Vordächer angebracht, und Palmen wachsen, wodurch ein angenehmer Schatten entsteht, in dem Sie sich vor der sengenden Sonne verstecken können. Das Ufer und der Boden sind mit Sand und Steinen bedeckt. Das Wasser ist klar, Sie können den Fisch sehen, also kommen Urlauber mit Maske und Schnorchel hierher.
Gut zu wissen! Dies ist der letzte Ort, an dem man baden kann. Dann beginnt der windige Teil der Insel, der mit Steinen bedeckt ist.
Der Mindestpreis für ein Studio-Apartment in Strandnähe beträgt 58 Euro. Sie können ein Zimmer in einem 2-Sterne-Hotel für 3 Sterne zum Preis von 100 Euro und ein Hotel in einem 4-Sterne-Hotel für 146 Euro buchen.
Palm BeachDies ist der Partyort auf Aruba. Es gibt viele Palmen, Restaurants, Diskotheken und Geschäfte und natürlich eine große Anzahl von Touristen. Das Ufer und der Boden sind mit Sand bedeckt. In der Nähe sind Luxushotels, Sie können eine private Wohnung mieten. Dieser Strand wird oft von Familien mit Kindern gewählt, da der Abstieg ins Wasser sanft und sanft ist. Es gibt viele Wassersportarten am Ufer. Das Einzige, was den Rest überschatten kann, ist der ständige Lärm und eine große Menschenmenge. Sie können mit dem Bus oder Kleinbus dorthin gelangen.
Es ist wichtig zu wissen! Es ist am Palm Beach, dass ein Kreuzfahrtschiff täglich kommt, so dass die Anzahl der Urlauber an der Küste steigt.
Einhundert Meter vom Strand entfernt befindet sich ein Aparthotel, der Preis für ein Zimmer beträgt hier 154 Euro. Bei 200 Metern ist eine Villa, hier ist der Preis für ein Doppelzimmer 289 Euro. Es gibt auch Hotels mit Doppelzimmern zu Preisen zwischen 85 und 549 Euro.
Baby StrandDas Hotel liegt im Osten der Südküste. Dieser Ort wurde wegen des hohen Maßes an Sicherheit benannt - am Wochenende werden Kinder hierher gebracht. Einer der wenigen Orte, an denen es fast nie Wellen gibt, weil er in einer windgeschützten Lagune liegt. Außerdem wird Baby Beach als das fotogenste erkannt, was höchstwahrscheinlich auf die ungewöhnliche Farbe des Wassers zurückzuführen ist - es ist gleichmäßig, türkis.
Das Ufer und der Boden sind mit Sand bedeckt, Pilze sind installiert, es gibt mehrere Cafés, Parkplätze. Es ist etwas von einer Raffinerie zu sehen, die jedoch die Eindrücke der anderen nicht verderbt.
Baby Strand GästehausIn der Nähe der Küste, nur 400 Meter entfernt, gibt es ein Gästehaus mit einer Fläche von 250 Quadratmetern, hier können Sie für 26 Euro für zwei pro Tag übernachten. Das Haus ist für vier Touristen ausgelegt, in diesem Fall beträgt der Preis 51 Euro pro Tag. Die nächste Wohnung ist 7 km von der Küste entfernt, der Preis beträgt 68 Euro pro Tag für zwei Personen.
Manchebo StrandDieser Ort gilt als der romantischste der Insel und lädt zum Entspannen ein. Es ist immer nicht überfüllt und abgelegen. Es kann mit dem Bus erreicht werden. Kostenpflichtige Sonnenliegen stehen zur Verfügung, die Sie im Manchebo Hotel jedoch kostenlos nutzen können. Da die Küste zum Hotel gehört, gibt es immer eine saubere Küste, das Meer ist warm, die Passatwinde wehen ständig und dies verleiht dem Rest einen gewissen Geschmack.
Es gibt Apartments in der Nähe, der Mindestpreis für ein Doppelzimmer beträgt 154 Euro, der Preis für ein Doppelzimmer in einem 4-Sterne-Hotel beträgt 173 Euro, der Preis für ein Doppelzimmer in einem Hotel beträgt Manchebo 320 Euro.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular
Geld und Trinkgelder
Die offizielle Währung der Insel ist im Alltag Florin - 1 Florin, 50, 10 und 5 Cent. Sie können auch mit US-Dollar bezahlen. Die Währung kann bei jeder Bank umgetauscht werden, Arbeitszeitplan - von 8.00 bis 16.00 Uhr. Eine andere Möglichkeit, auf der Insel zu bezahlen, ist die Zahlung mit Kreditkarte.
Trinkgeld wird generell berücksichtigt. Wenn nicht, ist es üblich, einen Betrag von 10 bis 15% des Rechnungsbetrages zu belassen. Taxifahrer geben kein Trinkgeld.
Es ist wichtig zu wissen! Außerdem müssen Sie für die Beförderung von Sperrgepäck bezahlen - dieser Moment wird mit dem Taxifahrer besprochen, bevor Sie in das Auto einsteigen.
Ernährung
Da die touristische Infrastruktur in Aruba gut ausgebaut ist, gibt es keine Probleme mit der Verpflegung. Wie üblich sind in Badeorten die Preise umso höher, je näher die Einrichtung am Wasser liegt. Aber Sie können immer ein Restaurant finden, das in Bezug auf Preis / Leistungsverhältnis optimal ist.
- Ein komplettes Mittagessen in einem Café kostet 10 bis 15 Dollar pro Person.
- Die durchschnittliche Rechnung für zwei Personen in einem Restaurant liegt zwischen 50 und 80 Dollar.
- Der Preis für ein günstiges Mittagessen in Fast-Food-Betrieben liegt zwischen 7 und 8,5 Dollar.
Wetter und Klima, wenn es besser ist zu gehen
Das Wetter bleibt das ganze Jahr über warm. Es gibt keine klar ausgeprägte Saisonalität auf der Insel, während der Unterschied zwischen Tag- und Nachttemperaturen nicht mehr als 4 Grad beträgt. Traditionelle Tagestemperaturen reichen von +26 bis +29 Grad. Wasser erwärmt sich auf +24 Grad.
Es ist wichtig zu wissen! Generell ist ein Urlaub auf Aruba zu jeder Jahreszeit wunderbar. In der Zeit von November bis Dezember kann es kurzfristig regnen, von Mai bis September regnet es häufig.
Eine Reise auf die Insel Aruba - ein Visum für die Russen
Vergessen Sie bei Ihrer Reiseplanung nicht, ein Visum für die Russen nach Aruba zu beantragen. Das Dokument erhalten Sie bei der Botschaft des Königreichs der Niederlande. Eine Krankenversicherung ist ebenfalls erforderlich.
Aruba und Schengen Visa sind unterschiedliche Dokumente. Mit anderen Worten, ein Schengen-Visum berechtigt nicht zur Einreise auf die Insel.
Wie kommt man nach Aruba
Trotz der Tatsache, dass es keinen Direktflug nach Aruba gibt, haben Touristen keine Schwierigkeiten mit dem Flug. Sie können zwischen verschiedenen Flugoptionen wählen, alle mit Transfers - in New York, London oder Amsterdam.
Der bequemste Flug von Moskau ist mit KLM über Amsterdam. Wir müssen zwei Transfers machen - in Amsterdam und Curacao. Die Gesamtfahrzeit beträgt 22 Stunden und 10 Minuten. Es gibt auch einen Direktflug in Amsterdam, aber in diesem Fall müssen Sie eine Nacht in den Niederlanden verbringen.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular
Aruba - interessante Fakten
- Die Landschaft von Aruba ist etwas spezifisch - es gibt keine dichte Vegetation, aber es herrschen einfache Wüstenlandschaften vor.
- Wenn das Ziel Ihrer Reise Tauchen oder Wassersport ist, wählen Sie den nordöstlichen Teil von Aruba. Im Südwesten der Insel herrschen Luxushotels für den passiven Badeurlaub.
- Auf der Insel Aruba ist es unmöglich, Nudisten zu treffen, es ist nicht üblich, hier ohne Kleidung zu entspannen.
- Wenn Sie vorhaben, sich mit einem gemieteten Transportmittel auf der Insel fortzubewegen, haben Sie die einmalige Gelegenheit, alle Strände zu besuchen, da diese kompakt und günstig für Urlauber liegen.
- Jedes Jahr findet auf der Insel eine Windsurf-Meisterschaft statt. Ein beliebter Sport für Einheimische ist Strandtennis.
- Auf Aruba können Sie ohne Angst Leitungswasser trinken. Es stimmt, Touristen bevorzugen es immer noch, geschält in Geschäften zu kaufen.
- Die Insel hat zwei Amtssprachen - Niederländisch und Papiamento. Die meisten Einheimischen sprechen Englisch und Spanisch.
Da es sich bei der Insel um eine zollfreie Zone handelt, werden die hohen Urlaubspreise auf Aruba teilweise durch erschwingliche Preise in Geschäften ausgeglichen. Schmuck ist besonders gefragt.
Aruba ist eine Insel, die jährlich von mehr als einer Million Touristen besucht wird. Diese Tatsache zeigt zweifellos die Popularität des Ortes.
Wo kann man in Aruba nach Flamingos suchen? Schauen Sie sich das Video an.