Skansen - Ethnographisches Freilichtmuseum
Skansen ist ein Freilichtmuseum in Stockholm. Dies ist ein kleines Dorf, das Sie besuchen, als würden Sie eine faszinierende Reise durch Schweden unternehmen. Die Themenparkhäuser sind typisch für alle Regionen des Landes. Das Museum ist seit 1891 in Betrieb, bevor es das Gut Skansen gab. Es wurde von Arthur Hazelius gekauft, der ein Volkskundemuseum bauen wollte, das keine Analoga enthält. Wenn Sie in Stockholm sind, haben Sie keine Zeit, sich frei im Land zu bewegen. Besuchen Sie das Skansen-Museum, in dem mehr als 150 Exponate ausgestellt sind - Anwesen aus dem 18. und 19. Jahrhundert, Souvenirläden, Werkstätten, ein Zoo und sogar eine Standseilbahn.
Allgemeine Informationen
Das Museum hat eine Vielzahl von Kunsthandwerksläden. Die Gäste können die Arbeiten von Glasbläsern, Töpfern, Bäckern und Gerbern betrachten. Um die Farbe des alten Dorfes im Park wiederherzustellen, sind Schauspieler in Volkstrachten beteiligt, und der Duft von frischem Gebäck liegt in der Luft.
Der Skansen Park (Stockholm) ist ein malerisches interessantes ethnografisches Museum, in dem es eine Schmiede, einen Tempel, Gemüsegärten mit Heilkräutern und einen Zoo gibt, in dem Tiere unter möglichst naturnahen Bedingungen leben.
Wie der Park aussahZu Beginn des 19. Jahrhunderts gründete John Burgman auf der Insel Djurgarden das Anwesen und ließ dort einen wunderschönen Garten anlegen. Die Attraktion hieß Skansen, weil sich in der Nähe eine Festung befand und in der Landessprache das Schloss - Skans.
Ende des 19. Jahrhunderts kaufte Arthur Hazelius das Anwesen, um an dieser Stelle ein Volkskundemuseum zu errichten. Der Park wurde am 11. Oktober 1891 offiziell eröffnet.
Skansen in Schweden ist das älteste Museum in der Hauptstadt und befindet sich an der Straße. Hier werden Häuser aus dem ganzen Land gesammelt, Themenkomplexe - Bäckereien, verschiedene Werkstätten werden nachgebildet. Die aktivste Attraktion entwickelte sich in den ersten zwei Jahrzehnten. In dieser Zeit wurden Gebäude aus allen Regionen sowie Tiere für den Zoo in den Park gebracht.
Was gibt es im Museum zu sehen?
Heute umfasst das Museum mehr als 150 Gebäude, die das Leben von Menschen verschiedener Epochen und Klassen zeigen. Führer in Trachten arbeiten in jedem Haus, sodass die Gäste nicht nur Exponate sehen, sondern auch faszinierende Geschichten hören können.
Eine weitere Attraktion von Skansen in Stockholm ist der Zoo. Unweit vom Eingang befindet sich das Biologische Museum, im Park befindet sich ein Aquarium.
Stadt von SkansenEine interessante Tatsache! In Skansen finden Veranstaltungen zu verschiedenen Feiertagen statt - Walpurgisnacht, Weihnachten. Besonderes Augenmerk wird auf den vom Begründer des Parks erfundenen Feiertag gelegt - den Tag der schwedischen Flagge.
Der Park hat die schwedischen Viertel des Zeitraums von 18 bis 20 Jahrhunderten nachgebildet. Fast alle Werkstätten und Handwerksbetriebe wurden aus der Region Söder nach Skansen verlegt. Das Leben der in den nördlichen Regionen Schwedens lebenden Bauern wird in den Landgütern von Elvrus und Delsbu gezeigt.
Gut zu wissen! In Delsbu wird jedes Jahr zu Weihnachten ein festlicher Tisch für Touristen serviert.
Wenn Sie daran interessiert sind, wie einheimische Aristokraten lebten, machen Sie einen Spaziergang auf dem Anwesen von Skugaholm, und es ist ein Garten angelegt. Das samische Lager demonstriert den Lebensstil der Ureinwohner des Nordens des Landes. Im Park befindet sich der Seglura-Tempel aus dem 18. Jahrhundert. Dies ist ein beliebter Ort in Schweden - Paare kommen hierher, um eine Hochzeitszeremonie abzuhalten.
Sie können die Traditionen der Schweden in Skansen während der Ferien und Feste deutlich sehen. Im großen Stil feiern die Einheimischen die Walpurgisnacht - entzünden Sie ein großes Feuer, arrangieren Sie runde Tänze, singen Sie Lieder. Festliche Ereignisse dauern drei Tage. Aufgrund der Anzahl der Gäste ist dieser Feiertag nur mit Weihnachtsveranstaltungen vergleichbar.
Eine interessante Tatsache! Die Reiseführer zeigen ein Modell von Skansen. Es kann im Park gesehen werden. Vor den Reisenden öffnet sich das ganze Museum wie in Ihrer Hand.
Der Standort des Volkskundemuseums, in dem die Stadt Skansen errichtet wurde, ist eine historische Ansiedlung von Handwerkern. Hier ist alles so realistisch wie möglich - hölzerne Wohnhäuser, mit Pflastersteinen gepflasterte Straßen. Die Attraktion befindet sich auf einem Hügel, von dem aus sich ein faszinierender Ausblick bietet. Die Touristen steigen den Hang hinauf und kommen an einem Geschäft vorbei, in dem sie Holzutensilien und andere Lehmprodukte verkaufen.
In der Glasbläserwerkstatt können Sie deutlich sehen, wie der Meister Glasprodukte herstellt, und sogar versuchen, mit Ihren eigenen Händen ein kleines Souvenir herzustellen.
Gut zu wissen! In kleinen, gemütlichen Innenhöfen können Sie auf Bänken sitzen und sich entspannen.
Ein weiterer interessanter Ort in der Stadt Skansen ist das Café und das Tabakmuseum. Hier wird auf den Beeten echter Tabak angebaut. Junge Pflanzen unterscheiden sich optisch nicht von gewöhnlichen Radieschen.
Aussichtsplattform und Seilbahn SkansenVon der Höhe der Aussichtsplattform aus können Sie ganz Stockholm sehen. Vor Touristen ist das Museum der nördlichen Länder. Unten fährt eine blaue Straßenbahn vom Zentrum der Hauptstadt nach Skansen. In der Ferne sehen Sie den Tempel, der zu Ehren des Monarchen Oscar II. Geweiht wurde.
Nachdem die Gäste die Aussicht auf Stockholm bewundert haben, befinden sie sich im Rosengarten, von wo aus der Weg zum Bienenhaus führt. Ein bisschen weit weg ist ein seltsames Gebäude, das an eine Kapelle erinnert, oder vielleicht ein romantischer Pavillon. Das Gebäude wirkt schwerelos und die Kolonnade ziert den oberen Teil. Wenn Sie den Weg weiter hinuntergehen, am Pavillon vorbei, befinden Sie sich neben der Standseilbahn, wo Sie den Hügel hinunter und wieder in die untere Reihe von Skansen gelangen können.
Wenn Sie den Park durch das Hazelius-Tor betreten, befinden Sie sich sofort in der Nähe der Standseilbahn und können zur Aussichtsplattform klettern.
Skansen ZooGut zu wissen! Im Gegensatz zum Park, der das ganze Jahr über in Betrieb ist, kann die Standseilbahn in der warmen Jahreszeit nur einige Monate benutzt werden.
Zweifellos ist dies ein beliebter Urlaubsort für Kinder. Verschiedene Tiere werden in Volieren gesammelt, die natürlichsten Bedingungen sind für sie geschaffen, man kann Schafe, Elche, Wölfe beobachten. Für Bären wurde eine spezielle Voliere eingerichtet, in der schattige Ruhezonen und ein Spielplatz mit Sportgeräten eingerichtet sind.
Es gibt eine Nordeule - ein mutiger Vogel und ein bisschen narzisstisch. Sie untersucht die Gäste so genau, dass sie gerne posiert.
Bison leben in der Menagerie. In Schweden werden diese Tiere nicht gefunden, sie sind nach der Bronzezeit verschwunden. Tiere lebten lange Zeit nur in Zoos. Der Park hat die angenehmsten Bedingungen für Bisons geschaffen. Wildschweine leben mit ihnen in der Voliere.
Restaurants, Cafés, SouvenirlädenDas Skansen Museum hat ein Dutzend thematische Cafés und Restaurants. Hier können Sie versuchen, ein Menü für jeden Geschmack auszuwählen.
Bäckerei- Das Smokehouse Restaurant bietet eine Auswahl an geräuchertem und gebratenem Fisch.
- Das Gubbhyllan Cafe befindet sich am Fuße des Hügels neben der Standseilbahn. Es ist eines der ältesten Gebäude im Park und serviert köstliche Kuchen, Gebäck und Kaffee.
- Das Petissan Café befindet sich in den Stadtvierteln von Skansen. Hier bereiten sie die leckersten Kekse mit Kaffee zu.
- Bäckerei Bäckerei ist seit 1870 in Betrieb. Hier werden Brot, Brötchen und Kekse nach alten Rezepten gebacken. Sie erkennen die Bäckerei am vergoldeten Schild des Bäckers, das am Eingang über der Tür aufgehängt ist.
Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem FormularGut zu wissen! Es gibt Plätze, an denen Sie im Park picknicken können - mit bequemen Hängematten, umgeben von Bäumen und Blumen.
Praktische Informationen
Wenn Sie am Stockholmer Ufer entlang in Richtung Skansen fahren, dauert ein faszinierender Spaziergang etwa eine halbe Stunde. Auch die Straßenbahn- und Buslinie 44, eine Haltestelle am Eingang, folgt dem Park. Von der U-Bahnstation Slussen ist der Park mit einem bequemen Dampfer in nur einer Viertelstunde zu erreichen.
Gut zu wissen! Wenn Sie mit dem eigenen Auto anreisen, sollten Sie sich auf bestimmte Schwierigkeiten beim Parken im Zentrum von Stockholm einstellen.
Museumsadresse: Djurgardsslatten 49-51.
Zeitplan Das Museum variiert je nach Jahreszeit. Im Sommer können Sie die Attraktion während der folgenden Stunden besuchen:
- von 10-00 bis 20-00;
- Hazelius-Tor und Standseilbahn schließen um 17.00 Uhr;
- Das Aquarium ist bis 19:00 Uhr geöffnet.
- Der Zoo akzeptiert Gäste bis 18.00 Uhr.
Im Winter schließt das Skansen-Museum in Stockholm früher, daher ist es besser, den aktuellen Zeitplan auf der offiziellen Website der Sehenswürdigkeit zu überprüfen - www.skansen.se.
Eine interessante Tatsache! Der Park sieht an Heiligabend besonders festlich aus - Häuser, Geschäfte, Straßen sind mit Laternen geschmückt.
Eintrittskosten Das Skansen Museum hängt auch von der Jahreszeit ab. Im Sommer beträgt der Preis für eine Vollkarte 195 Kronen, für Studenten und Rentner 175 Kronen und für Kinder (von 4 bis 15 Jahren) 60 Kronen.
Wie sieht Skansen in Stockholm aus? Schau mal.