Die besten Restaurants in Kopenhagen - wo man in der Stadt essen kann
Möchten Sie lebendige gastronomische Eindrücke aus der dänischen Hauptstadt mitbringen? Nutzen Sie unsere Auswahl der besten Restaurants und Cafés in Kopenhagen. Es gibt viele Orte in der Stadt, an denen man gut essen kann. Sie gehören verschiedenen Klassen an, von kleinen gemütlichen Cafés bis zu Restaurants, die mit Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden. Alle Küchen der Welt werden ausnahmslos präsentiert.
Gourmet-Restaurants
In den letzten Jahren sind die besten Restaurants in Kopenhagen auf dem Höhepunkt der gastronomischen Mode. Kenner und Amateure aus aller Welt warten monatelang auf die festgelegte Zeit und fliegen in die dänische Hauptstadt, um die exquisiten skandinavischen Restaurants zu besuchen. Wir präsentieren die besten von ihnen:
NOMAIn Kopenhagen, im alten Lagerhaus am Ufer des Kanals auf dem Grønlandske Handelsplads, befindet sich NOMA, das beste Restaurant der Welt. Das ist keine Übertreibung. Dieser Platz wurde 2011 durch die Bewertung der britischen Ausgabe "Restaurant" gewonnen, die von 800 besten Köchen und Restaurantkritikern der Welt zusammengestellt wurde. Der rote Führer verleiht dem Restaurant NOMA aus Kopenhagen zwei Sterne, und die russischen Reisenden von Tripadvisor gaben ihm 2017 den ersten Platz unter den Besten der Stadt.
NOMA ist eine Abkürzung. Es bedeutet "nordisk mad" (nordisches Essen). Der geniale Küchenchef dieses Restaurants, Rene Redzepi, hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Bild der skandinavischen Küche radikal zu verändern. Er schlägt vor, die eintönigen Gerichte und brutalen Getränke zugunsten einer nordisch einfachen, aber feinschmeckerischen Mahlzeit aus Schalentieren, Schweinefleisch, Wildblumen, Garnelen, nördlichen Kräutern und sogar getrockneten Insekten aufzugeben. Es werden auch fermentierte Bohnen, essbare Bodentypen und vieles mehr verwendet. Alle diese üblichen und ungewöhnlichen Zutaten in den Händen der ausgezeichneten Köche von Noma werden zu einem äußerst schmackhaften und kreativen Gericht.
Das Mittagessen in Nomes Restaurant in Kopenhagen ist ein bisschen wie der Besuch einer Galerie. In der großen Halle, die im nordischen Stil eingerichtet ist, werden Sie zwischen weichen Möbeln, Tierhäuten und Backsteinmauern von Stille und Feuerwerk gastronomischer Sensationen begrüßt.
In Noma ohne ungebührliche Geheimhaltung vor den Augen der Besucher zubereitet. Hier wird der Geschmack von Vegetariern und Befürwortern einer glutenfreien Ernährung befriedigt. Sie können aber auch Fleisch und Fisch bestellen. Alles nach kreativen Rezepten in einer "molekularen" Interpretation. Es gibt eine ausgezeichnete Auswahl an Weinen, aber es gibt keine Speisekarte als solche. Während 4 Stunden konstanter kulinarischer Fahrt werden Ihnen 20 Schichten angeboten.
Die Besucher von NOMA sind ständig von der Aufmerksamkeit des Personals umgeben und sozusagen Teil einer interaktiven gastronomischen Show. Ein Urlaub mit nordischem Luxus bei NOMA kostet einen Besucher mindestens 300 Euro. Unter Berücksichtigung der Weine kann der Scheck 400 Euro oder mehr pro Person betragen.
NOMA schätzt seine Zeit und Mühen. Es ist notwendig, einen Tisch im Voraus zu reservieren. Um bei NOMA zu Abend oder zu Mittag zu essen, muss man manchmal drei Monate warten. Bewerbungen werden nur über die Website angenommen. Wenn die Besucher nicht zur angegebenen Zeit erscheinen, werden 100 Euro von jeder Person zugunsten des Restaurants abgezogen.
Sehen Sie sich auch ein Video an, wie Gerichte im besten Restaurant der Welt aussehen.
GeranieDas Restaurant Geranium ist der wichtigste und sehr würdige Konkurrent des Stars NOMA. Geranium hat einen Michelin-Stern und den besten Koch in Kopenhagen, Rasmus Koefol. Mit seinem Vermögen - das gesamte Set des renommierten Bocuse d'Or-Wettbewerbs seit mehreren Jahren. Trotz seines Status kommuniziert Rasmus gerne live und telefonisch mit Kunden.
Das Geranium befindet sich im Østerport im achten Stock der Parken-Fußballarena. Das Restaurant bietet einen herrlichen Blick auf die künstlichen Seeparks. Das Interieur ist fachmännisch im Loftstil eingerichtet. Im Loungebereich brennt gemütlich ein offenes Feuer.
Gerani bietet wie NOMA die besten Gerichte der modernen skandinavischen Küche in ihrer "molekularen" Interpretation. Aber die Art der Bedienung und die Einrichtung ist etwas formeller. Das Serviceformat ist jedoch variabler: Sie können 12 bis 22 Schichten zum Preis von 90 bis 175 Euro bestellen. Ein Scheck kann bis zu 450 Euro kosten, einschließlich Weine.
KrebsegaardenDies ist der Name eines beliebten Restaurants in der Nähe der gleichnamigen Kunstgalerie. Hier finden Sie die gekochte Molekularküche nicht. Das Krebsegaarden-Menü bietet einfache und hervorragend zubereitete Gerichte wie Flusskrebssalat, gebratene Lammrippen oder Karamellmousse nach Originalrezept. Obwohl verschiedene Experten am Restaurant vorbeikommen, werden es Liebhaber der guten traditionellen Küche hier sicherlich genießen.
Krebsegaarden setzt bei aller Raffinesse auf die Sorgfalt des Besuchers. Hier fühlt sich jeder als willkommener Gast und kann so viel in der Institution sein, wie er will. Die durchschnittliche Rechnung für ein Restaurant ohne Getränke beträgt 70 €.
Restaurants, in denen Sie lecker und preiswert essen können
Sie haben vergessen, einen Tisch in NOMA für die Daten Ihres Besuchs in Dänemark zu reservieren, möchten aber trotzdem essen. Es spielt keine Rolle! Kopenhagen hat hungrigen und müden Touristen viel zu bieten. Hier finden Sie einige der besten Low-Cost-Restaurants in Kopenhagen, in denen Sie Ihren Hunger stillen können, sowie ein Glas hervorragendes Bier oder Wein.
Grams laekkerierDies ist eine beliebte Fast-Food-Bar mit europäischer Küche, die mittags (zum Brunch) von 11.00 bis 15.00 Uhr geöffnet ist. Hier können Sie für 4 bis 12 Euro pro Person belegte Brötchen mit verschiedenen Füllungen essen sowie eine Schüssel Suppe für sich oder ein Kind mitnehmen. Das Haus ist klein, da die meisten Lebensmittel zum Mitnehmen verkauft werden. Befindet sich in Halmtorvet, 1.
Cafe OrstrupOstrup ist ein traditionelles europäisches Café mit skandinavischer Küche. Es bietet vegetarische Gerichte und Gerichte zum Mitnehmen. Die Portionen sind sehr groß, so dass ein Sandwich (oder Smørrebrød) mit Lachs für 80 Kronen für einen müden Reisenden für das gesamte Mittagessen ausreicht. Auf der Speisekarte finden Sie viele "Home" -Elemente, zum Beispiel Kekse mit Schokoladenstückchen nach dem Rezept der Gastgeberin. Café mit Außenbereich an der Straße vom Zentrum nach Newhavn in der Holbergsgade 22.
Pizzeria MaMeMi WestMarktMöchten Sie Tipps bekommen, wo Sie in Kopenhagen echte Pizza essen können? Wenn Sie das mediterrane Essen vermissen, besuchen Sie die Pizzeria MaMeMi. Dieser Ort befindet sich in einem großen Einkaufskomplex in Westmarkt, in Westerbro, dem angesagtesten Viertel von Kopenhagen.
Das Restaurant wird von ethnischen Italienern geführt und zubereitet. Hier können Sie echte italienische Pizza mit einer knusprigen, dünnen Basis genießen. Das Menü hat nur fünf Elemente, aber sie sind sehr lecker. Die Rezepte sind sehr ungewöhnlich (zum Beispiel Speck mit Äpfeln) und die Zutaten sind wirklich frisch. Außerdem können Sie in MaMeMi versuchen, die wichtigste dänische Frage zu lösen: Was ist besser, Tuborg oder Carlsberg? Das Bier in der Pizzeria ist ausgezeichnet.
Die Durchschnittsrechnung beträgt 15 Euro, es besteht die Möglichkeit zum Buchen und Kaufen von Speisen zum Mitnehmen. Adresse - Vesterbrogade 97.
Paludans Buch & CafeDie ungewöhnliche Restaurantbibliothek Paludan befindet sich in der Fiolstraede 10. Dieser Ort befindet sich im Indre-Bi-Viertel, an der Kreuzung fast aller touristischen Routen in Kopenhagen. Der Besucher betritt den Innenraum und betritt den Bibliotheksraum mit seinen Wänden, von oben bis unten mit Büchern.
Skandinavische, italienische und andere europäische Gerichte werden in diesem stimmungsvollen Interieur in beeindruckenden Portionen serviert. Es gibt asiatische Gerichte. Eine Bestellung muss an der Bar erfolgen und sofort bezahlt werden. Sie können sofort Getränke zu sich nehmen und der Kellner bringt alles andere mit. Hier ist ein großartiger Rahmen für das Mittagessen mit Kindern: Es gibt eine entsprechende Speisekarte, Spielzeug, Hochstühle usw. Gegen Abend ist Paludan immer überfüllt und man muss auf einen langen Tisch warten.
Sie kochen bis 21 Uhr und die Institution selbst - bis 22 Uhr, was in Kpengagen selten vorkommt. Die durchschnittliche Rechnung beträgt 20-30 € für das Mittagessen.
SporvejenDas Restaurant Sporvejen bietet den Besuchern riesige und originelle Burger in einem etwas beengten Raum, der mit einer Straßenbahn dekoriert ist. Von Getränken empfehlen sich lokales Majo und natürlich Bier. Es ist besser, vor 17.00 Uhr anzureisen, wenn nicht so viele Leute da sind und für alle Menüs ein Rabatt gilt (ca. 20 Kronen). Burger befindet sich am Graabroedretorv 17.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular
Atmosphärisches Fast Food
Noch ein paar Orte, an denen man in Kopenhagen günstig essen kann, buchstäblich „von den Rädern“:
Chicky gril"Wer braucht dieses NOMA, wenn es Chicky Grill gibt?" - sagen die jungen Dänen. Wenn Sie das beste skandinavische Fastfood probieren möchten, sollten Sie diese Grillbar im Halmtorvet 21 finden. Hier wird an Wochentagen an fünf Tagen in der Woche ein ständig aktualisiertes Menü serviert. Jeden Tag wird ein originelles Tagesgericht aus der dänischen Küche (zum Beispiel ein Burger mit Schweinefleisch und eingelegten Rüben) zum Preis von 5 bis 10 Euro angeboten.
ISTEDGRILLISTEDGRILL ist ein Joint, in dem die Chinesen den echten dänischen Flockensteg-Burger mit gebackener Haxe kochen. Sie können auch Bratwürste in Blätterteig und vieles mehr probieren. Die Anlage befindet sich im Herzen von Westerbro an der Istedgade 92.
Johns Hotdog DeliEine echte dänische Deutsche Dogge finden Sie in Johns Hotdog Deli. Hier erhalten Sie einige sehr ungewöhnliche Ergänzungen zu traditionellen Brötchen mit Schweinswürstchen: in Bier marinierte Bierringe, Miso-Sauce oder Senf in einem Handwerkslager.