Nazare, Portugal - Wellen, Surfen und Sehenswürdigkeiten

Für Fans großer Wellen und von Surfen ist Nazare (Portugal) ein bekannter Ferienort, der eine Autostunde von der Landeshauptstadt entfernt liegt. Die Stadt wurde zu Beginn des 16. Jahrhunderts gegründet.

Hier gibt es aufgrund der Besonderheiten der Meereslandschaft Wellen, die bis zu 30 Meter hoch sind. Brüllende und tobende Elemente können nur die mutigsten Athleten zähmen. Jedes Jahr kommen die besten Surfer aus der ganzen Welt nach Nazar. Der Rest von Nazar ist ein kleines Fischerdorf, es gibt viele Cafés und Restaurants, Souvenirläden.

Foto: Wellen in Nazar (Portugal).

Allgemeine Informationen

Touristen nennen Lissabon das Herz des Landes und Nazare - seine Seele. Und diese Seele ist leidenschaftlich, schön und edel. Sie können sich endlos in die Stadt verlieben und auch endlos die großen Wellen von Nazare in Portugal bewundern.

Die Bevölkerung der Stadt beträgt etwas mehr als 10 Tausend Einwohner. Es befindet sich in der Region Leiria, die für jahrhundertealte Fischertraditionen und die Legende der wundersamen Errettung des Monarchen durch die Muttergottes bekannt ist. Viele Jahrzehnte lang haben sich Pilger aus der ganzen Welt in Nazar versammelt, aber die Stadt vermittelt ein unglaubliches Gefühl der Einheit mit der Natur und ermöglicht es Ihnen, wunderschöne Landschaften zu genießen.

Einheimische schätzen alte Traditionen, ziehen es vor, alte Kleidung zu tragen, und auf den Straßen hört man oft Volkslieder. Die Frauen in Nazar tragen heute sieben Röcke und befestigen auf altmodische Weise die Netze und trocknen den Fisch am Ufer. Viele Touristen haben das Gefühl, dass hier die Zeit stehen geblieben ist, aber dies hinderte die Stadt nicht daran, zu einem der meistbesuchten Urlaubsorte des Landes zu werden. Es gibt alle Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt.

Die Stadt ist in zwei Teile geteilt. Das obere ist uralt, hier konzentrieren sich die Hauptattraktionen von Nazare in Portugal. In der Unterstadt gibt es einen Strand, Souvenirläden, Cafés, Restaurants, Geschäfte und die gesamte touristische Infrastruktur.

Hinweis! Souvenirs sind im unteren Teil von Nazare besser zu kaufen, da sie hier billiger sind.

Merkmale der Ruhe

Wenn Sie das Meer lieben, ist Nazare für Sie die perfekte Wahl, unabhängig von der Jahreszeit. Die Hochsaison beginnt in der zweiten Maihälfte und dauert bis zum Beginn des Herbstes, der Rest des Jahres kommen ältere Menschen und Surfer hierher.

Sommerurlaubsort

Wenn Ihr Hauptziel ein Strandurlaub ist, ist der Sommer dafür am besten geeignet. Es ist jedoch zu beachten, dass die Atlantikküste recht kühl ist, das Wasser erwärmt sich hier nicht über +18 Grad. Außerdem stürmt der Ozean oft. Am Wochenende ist der Strand nicht nur mit Touristen, sondern auch mit der lokalen Bevölkerung gefüllt.

In der Hochsaison schwankt die Temperatur zwischen +17 und +30 Grad, in der Sonne fühlt es sich jedoch wie +50 Grad an. Fast kein Regen, Vegetation wird knapp, verblasst, häufig entstehen Brände.

Nazare im Herbst

Mit abnehmender Temperatur werden die Wellen stärker, das Wetter ist ziemlich windig, es regnet, aber bei sonnigem Wetter tragen die Einheimischen T-Shirts.

Eine nützliche Information! Ein Regenschirm in Nazar wird Sie nicht vor Regen bewahren, da starke Windböen ihn einfach auf den Kopf stellen. Am besten ist es, eine wasserdichte Jacke mit Kapuze zu tragen.

Die angenehmsten Monate zur Erholung sind der September und die erste Oktoberhälfte. Zu dieser Zeit wird die Temperatur bei + 20 ... + 25 Grad gehalten, es gibt wenig Niederschlag.

Nazare im Frühjahr

Der frühe Frühling ist kühl genug, die Temperatur steigt nicht über +10 Grad, es regnet regelmäßig. Das Wetter wird nur im Mai angenehm zum Entspannen.

Nazare im Winter

Die Durchschnittstemperatur variiert zwischen +8 und +15, dies ist eine ideale Zeit für extremes Surfen und nur um mutige Sportler zu beobachten. Es ist während der kalten Jahreszeit in Nazar in Portugal, dass die größten Wellen der Welt.

Surfen

Dieses erstaunliche Paradies für Surfer wurde von Garrett McNamaru, einem Athleten von den Hawaii-Inseln, gefunden. Er besitzt einen Weltrekord - Garrett konnte eine riesige Welle von 24 Metern erobern (obwohl einige Fans übertreiben, dass die Höhe 34 m betrug). Seitdem haben sich Surfer aus vielen Ländern in Nazar versammelt, um ihren Mut und ihren Mut zu testen.

Eine interessante Tatsache! Das Geheimnis der ständigen großen Wellen in Nazar ist, dass es vor der Stadt einen Canyon am Grund des Ozeans gibt, in den ein Wasserstrahl eine riesige Menge Wasser in Form von hohen Wellen an die Oberfläche drückt.

Wenn Sie nur den Athleten zuschauen möchten, gehen Sie zum Kap, das eine schöne Aussicht bietet und Sie können viel Luft mit Jod einatmen.

Während einer Reise entlang des portugiesischen Goldenen Rings hält Nazaré oft zum Essen an, da es köstliche Fisch- und Meeresfrüchtegerichte serviert.

Was sonst noch in Nazar zu tun ist:

  • Nehmen Sie die alte Straßenbahn nach Cityu.
  • in einem der Restaurants essen;
  • Bewundere die Surfer;
  • Erleben Sie den Sonnenuntergang am Atlantik und trinken Sie Portwein - Portugals berühmtes Getränk.

Was zu sehen und wohin zu gehen

Nazare Beach

Der Strand ist ein Sandstreifen mit einer Breite von 150 Metern und einer Länge von ca. 1,7 km, der sich zwischen dem Hafen und der Steilküste befindet. Auf dem Felsen befindet sich das Fort São Miguel Arcanjo aus dem 17. Jahrhundert, ein Leuchtturm und eine ausgestattete Aussichtsplattform, auf der Touristen die Stadt aus der Vogelperspektive betrachten können.

Der Strand verfügt über eine gut ausgebaute Infrastruktur, weichen, sauberen Sand und viele Cafés und Tavernen. Es gibt keinen natürlichen Schatten am Strand, aber im Sommer gibt es Überdachungen, die vor Hitze schützen. In der kalten Jahreszeit gibt es praktisch keine Urlauber am Nazare Beach und Sie können die Schönheiten der Natur fast alleine bewundern.

Hinweis! In der Nähe des Strandes gibt es einen Fischmarkt, auf dem die Einheimischen ihren Fang mitbringen.

Stadtbezirk

Dies ist das historische Viertel der Stadt, in dem alle Sehenswürdigkeiten gesammelt sind, von hier öffnet sich ein Panoramablick auf Nazar.

Frauenkirche

Was in Cityu zu besuchen:

  • Frauenkirche;
  • Fort des Erzengels Michael;
  • Leuchtturm
  • die Kapelle, in der zuvor die Schwarze Madonna aufbewahrt wurde.

Das Gebiet liegt auf einem Hügel, sie verkaufen köstliche Nüsse und getrocknete Früchte. In Souvenirläden gibt es viele schöne Handarbeiten, Muscheln aus den Tiefen des Ozeans. Der Ort ist stimmungsvoll, abends kommen sie hierher, um sich zu entspannen und in einem gemütlichen Café zu sitzen. Auf dem Platz gibt es eine Toilette, sauber und ordentlich.

Wenn Sie Ihre Nerven ein wenig kitzeln möchten, machen Sie einen Spaziergang entlang des Pfades, der direkt über der Klippe verläuft. Machen Sie zum Läuten einer Glocke einen Spaziergang zum Leuchtturm und lauschen Sie dem Rauschen der Meereswellen. Sie können immer die Standseilbahn benutzen, sie funktioniert bis 23:00 Uhr.

Aussichtsplattform von Miradoro do Subercu

Die Aussichtsplattform befindet sich auf einer Höhe von 110 Metern und bietet Blick auf die Stadt Nazare, den Strand und das Meer mit seinen großen Wellen.

Mit diesem Ort ist eine schöne Legende verbunden, nach der die Madonna hier den Einwohnern von Nazare erschien. Der Heilige, der vor dem Tod des Ritters Fuas Rupinho gerettet wurde, der sich im Nebel verirrte und ohne die Hilfe der Jungfrau Maria von der Klippe gefallen wäre.

Die Aussichtsplattform ist ein von Touristen besuchter Ort, daher ist hier ziemlich viel los. Von hier aus sieht der Strand aus wie ein großer Ameisenhaufen mit huschennden Menschen und bunten Vordächern. Gleich hinter dem Strand können Sie den Hafen mit den Booten der örtlichen Fischer sehen.

Die beiden Teile der Stadt - der obere und der untere - sind durch einen Weg verbunden, auf dem es besser ist, mit einer Taschenlampe im Dunkeln zu gehen, da diese nicht beleuchtet ist. Wenn Sie nicht zu Fuß gehen möchten, nutzen Sie die Standseilbahn, die von 06:00 bis 23:00 Uhr fährt. Der untere Teil von Nazareth ist ein Labyrinth von Straßen, die auf bizarre Weise miteinander verflochten sind.

Die meisten von ihnen sind nur zum Wandern. In südöstlicher Richtung erhebt sich der Mount San Brush. Sie können auch einen neuen Mikrobezirk in Betracht ziehen, der sich im Bau befindet.

Fort des Erzengels Michael

Die Festung ist ein Surfmuseum und dient als Leuchtturm, der hier 1903 installiert wurde. Dies ist eine traditionelle Festung, die die Siedlung vor Angriffen durch Feinde schützte.

Die Museumsausstellung ist Garrett McNamar und der großen Welle gewidmet, die er eroberte. Der Surfer hat es geschafft, über die gesamte Wellenlänge zu fahren und auf den Beinen zu bleiben.
Nach diesem Ereignis wurde Nazare berühmt und wurde ein Zentrum des Surfens und ein beliebter Ort für Naturliebhaber. Das Museum zeigt Fotografien eines Surfers, farbenfrohe Plakate mit Ansichten von Nazare und detaillierte Beschreibungen der Region.

Am Leuchtturm sind mehrere Aussichtsplattformen angebracht, die in unterschiedlichen Höhen angebracht sind. Eine wackelige, nicht befestigte Treppe führt zu einer von ihnen. Es ist also ziemlich schwierig, dorthin zu gelangen. Es erfordert etwas Mut. Hier versammeln sich nicht nur Touristen, sondern auch einheimische Fischer.

Der Leuchtturm bietet eine herrliche Aussicht auf das neue Viertel Nazare und den Stadtstrand. Eine Treppe führt vom Leuchtturm zum Meer, Sie können direkt zum Wasser hinuntersteigen und salzige Spritzer auf Ihrem Gesicht spüren.

Tempel der Jungfrau Maria

Das Hotel liegt am Cityu Square. Dies ist ein sehr schönes, raffiniertes Gebäude. Damit verbunden ist die Sage von der Madonna, nämlich eine kleine Skulptur der Schwarzen Madonna. Es wird vermutet, dass die Skulptur um die Welt gereist ist und in einem Dorf aus Nazareth gelandet ist. Die Stadt wurde nach dieser Legende benannt. Die schwarze Madonna wurde von einem Mönch nach Portugal geliefert, seitdem wurde die Skulptur des Heiligen in der Stadt aufbewahrt. Jedes Jahr kommen Hunderttausende von Pilgern und Gläubigen aus der ganzen Welt, um es zu berühren.

Das Wahrzeichen wurde dreimal umgebaut, der letzte Umbau erfolgte im 17. Jahrhundert. Eine schicke Treppe führt zum Eingang. Glocken werden unter die formschönen exquisiten Kuppeln gesetzt. Das Innere des Tempels sieht sehr luxuriös und feierlich aus. Die Räume sind mit Bögen, Säulen und Vergoldungen verziert. In der Kirche ist eine Orgel installiert, und vor dem Musikinstrument befindet sich ein Altar mit einem Heiligtum. Im Vergleich zu katholischen Gebäuden in Europa wirkt die Ortskirche Unserer Lieben Frau elegant und festlich.

Rechts vom Haupteingang befindet sich das Museum für Religiöse Künste, das kostenlos besucht werden kann. Alte Kirchengewänder, Skulpturen und Gemälde zu biblischen Themen sowie Haushaltsgegenstände von Priestern werden als Exponate präsentiert.

Am Ausgang befindet sich ein Souvenirshop. Ist es möglich, die Attraktion zu verlassen und kein Souvenir als Andenken zu bekommen.

Wie komme ich dorthin?

Nazare liegt in der Region Leiria, etwa eine Autostunde von der portugiesischen Hauptstadt entfernt. Wenn Sie von Porto aus anreisen, dauert die Fahrt zwei Stunden. Sie müssen auf der Autobahn A8 fahren. Dies ist eine mautpflichtige Straße.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Mit dem bus

Für Touristen, die ohne persönlichen Transport reisen, ist der beste Weg, nach Nazar zu gelangen, der Bus. In Lissabon starten die Flüge am Busbahnhof Sete Rios. Sie können hier mit der U-Bahn ankommen - der Linhea Azul-Linie, der notwendigen Station - Jardim Zoologico. Im Resort Nazare kommen die öffentlichen Verkehrsmittel an der nahe dem Zentrum gelegenen Bushaltestelle an.

Alle Busse sind neu und komfortabel, mit Klimaanlage ausgestattet, es gibt WLAN. Häufigkeit des Abflugs von Flügen, ungefähr einmal pro Stunde. Beachten Sie, dass an Wochenenden und Feiertagen die Anzahl der Flüge reduziert wird.

Mit dem zug

Sie können auch mit dem Zug von Lissabon aus fahren, die Fahrt dauert jedoch länger, da es in Nazar keinen Bahnhof gibt. Die Züge kommen im Dorf Valadu de Fradesh an (6 km vom Resort entfernt). Das Reiseziel kann mit dem Taxi oder Bus (Träger Rodoviária do Tejo) erreicht werden.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Nazare (Porugaliya) - eine einzigartige Stadt, attraktiv und erstaunlich zu jeder Jahreszeit. Sie können im Winter hierher kommen, wenn es in Nazar große Wellen gibt, oder im Sommer, um den Strand aufzusaugen. Das Resort bietet Entspannung für jeden Geschmack - Sie können am Strand weichen Sand genießen, Einkäufe tätigen oder regionale Gerichte probieren, sich auf Trainingsgeräten fit halten, Extremsportarten nachgehen oder Attraktionen besuchen.

Wie viele große Wellen in Nazar sind im Video zu sehen.

Lassen Sie Ihren Kommentar