Euböa, Griechenland - eine Insel zum Entspannen für jeden Geschmack

Evia Island (Griechenland) - eine der größten in der Ägäis. Es erstreckte sich 160 km entlang der Küste von Attika. Die Breite der Insel beträgt 40 km, und die Fläche beträgt etwa 3.684 Quadratmeter. km oder 368 Tausend ha.

Euböa ist ein fast getrennter Staat mit Hauptstadt und Einwohnern. Das Territorium der Insel ist in 7 Gemeinden unterteilt, in denen 200.000 Menschen leben. Gleichzeitig werden in jedem Bezirk Touristen begrüßt. Es gibt Hotels, private Ferienhäuser, Appartements, individuelle Häuser für jeden Geschmack und zu unterschiedlichen Preisen.

Die Insel ist mit Bergen bedeckt, die sie in drei Teile teilen. Es gibt drei Regionen - Nord, Zentral und Süd. Und auch drei Bergketten - Ohi, Dirfi, Kandili. Große Städte liegen an der Küste, kleine Dörfer drängen sich an den Ufern von Buchten, Berghängen und in Flusstälern.

Die Kombination von Bergen und Meer schafft wunderschöne Landschaften, ermöglicht Spaziergänge und Reisen zu den Bergpässen. Von den Ausläufern und Hängen der Gipfel eröffnen sich atemberaubende Ausblicke auf die Umgebung. Hier können Sie vor dem Hintergrund der Meeresoberfläche ein Foto von der Insel Euböa und dem griechischen Festland machen.

Im Urlaub nach Euböa: warum hier?

Cucunares Strand

Euböa oder Euböa - ein Strandurlaubsziel für Einwohner Griechenlands und Touristen. Die Popularität der Insel bietet eine Vielzahl von Landschaften, Landschaften und Freizeitbeschäftigungen. Es gibt Berge und das Meer, Buchten und Höhlen, Waldhänge und Flusstäler, moderne Unterhaltung und historische Sehenswürdigkeiten. Hier gibt es malerische alte Ruinen, Festungen, Schlösser und moderne kleine Dörfer, die günstig in Fischereihäfen und fruchtbaren Tälern liegen.

Neben dem Tourismus blüht auf der Insel auch die Landwirtschaft. Daher sind die Produkte auf Evia wirklich umweltfreundlich und haben ihren eigenen natürlichen Geschmack. Hier gibt es echten Honig, Feigen, Gemüse, Meeresfrüchte und Fleisch, dessen Geschmack auf einen Blick die Liebe zur griechischen Nationalküche garantiert.

Die Insel Euböa bietet den Besuchern viel Positives. Die Berge bilden wundervolle Landschaften und eine gute Lage an der Kreuzung alter Handelswege - ein reiches historisches Erbe. Was zieht sonst noch Touristen an?

  • Einzigartiges Tauchen - es gibt viele Risse im Meeresboden, Unterwasserhöhlen, die durch häufige Erdbeben und Unterwassereruptionen entstanden sind.
  • Es wird auch Surfen entwickelt. Der Wind an der ägäischen Küste weht fast immer. Daher kommen hier Amateure und professionelle Surfer aus verschiedenen Ländern.
  • Trotz des Windes gibt es auf Euböa keinen großen Sturm. Dadurch bleibt das Wasser transparent und sauber, und die Urlauber können während der gesamten Strandsaison schwimmen.

Darüber hinaus entwickelte sich im nördlichen Teil von Euböa grüner Tourismus, Bildung und Wandern. Hier ist echtes Griechenland, ohne überfüllte Menge und laute Nachtclubs.

Besonderheiten des Inselurlaubs:

  • Um auf Euböa reisen zu können, benötigen Sie ein Auto. Die Größe der Insel ist beeindruckend, daher ist der Transport für den freien Verkehr unverzichtbar.
  • Der Service auf Evia ist unauffällig und sehr treu.
  • Sie können leicht einsame Entspannung finden.
  • Hier finden Sie preiswerte Apartments oder ein erschwingliches 3- oder 4-Sterne-Hotel.
  • Sie können herausfinden, dass die Kirche in der Nähe liegt, und zwar an dem charakteristischen Weg, der mit Stein gesäumt und an den Rändern weiß gestrichen ist.
  • Viele Urlauber baden hier in Gummipantoffeln. Im Meer kann man auf einen Seeigel treten. Die Wahrscheinlichkeit, ein stacheliges Meerestier zu finden, ist jedoch gering.

Brücken und Meerengen

Die Insel Euböa hat der Legende nach einen göttlichen Ursprung. Es wurde gebildet, als der Gott Poseidon den Dreizack auf dem Land schlug. Ein Teil der Küste löste sich und bildete eine wunderschöne Insel. Euböa ist durch mehrere Meerengen vom griechischen Festland getrennt. Sie unterscheiden sich in Breite, Länge und Legenden. Die ungewöhnlichste davon ist die Euripusstraße.

Homer schrieb über diese mysteriöse Meerenge. Aristoteles ging an seinen Ufern entlang und versuchte, das Geheimnis der sich ändernden Strömungen und der abnormalen Bewegung des Wassers zu lüften. Jahrtausende lang umkreisten Meeresströmungen die Insel von zwei Seiten und trafen sich an der engsten Stelle. Dreimal täglich alle 6 Stunden tritt in der Meerenge ein seltenes Naturphänomen auf - eine Veränderung der Strömung. Wasser, das sich mit einer Geschwindigkeit von 12 km / h bewegt, gefriert einige Minuten und fließt dann auf die gegenüberliegende Seite. Die mysteriöse Strömung hieß Euripos, benannt nach der Insel, um die die Meereswellen so ungewöhnlich laufen.

An manchen Stellen kommt das Festland so nahe, dass man die Meerenge zu Fuß über die alte Brücke überqueren kann. Eine der Brücken, die die Insel und das Festland verbindet, wird im Gebiet der Siedlung Chalkida über die Euripus-Straße geworfen. Ihre Länge beträgt nur 38 m.

Wetter und Badeurlaub

Das Klima von Evia ermöglicht einen sechsmonatigen Strandurlaub von Mai bis Oktober. Hinweis: Das Inselklima ist mild, angenehm, im Sommer nicht heiß und im Winter feucht. Hier sind im Sommer ungefähr +30 und im Winter ungefähr +10. In diesem Fall unterschreitet die Temperatursäule in der Regel nicht + 5 ° C.

An den Stränden der Insel gibt es auch in den Sommermonaten keinen Zustrom von Menschen. Es gibt immer einen Ort für einen einsamen Zeitvertreib, einen erholsamen Familienurlaub. Am Wochenende steigt die Zahl der Urlauber. Einwohner Griechenlands kommen aus benachbarten Festlandstädten an die Küste.

Das Ägäische Meer unterscheidet sich vom Mittelmeer und wie für uns üblich vom Schwarzen Meer durch seine Reinheit und Transparenz. Es gibt keine Quallen und Algen, und selbst bei starkem Wind bleibt das Meer ruhig.

Euböa (Griechenland) - es sind 680 km Strände. Unter ihnen gibt es beliebte überfüllte Orte und einsame Buchten. In der Nähe der Strände - verschiedene Hotels, Hotels, private Wohnungen.

Hotels

Die meisten Hotels auf Euböa sind durchschnittlich. Viele befinden sich an den Hängen der Berge, von denen fast jedes Zimmer Meerblick bietet. Es gibt beeindruckende Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge, die Sie jede Nacht direkt von Ihrem Balkon aus bewundern können. Und auch tolle Fotos von der Insel Euböa machen.

Die Pools in vielen Hotels sind mit Meerwasser gefüllt. Sie sind nachts beleuchtet, sodass Sie zu jeder Tageszeit darin schwimmen können.

Viele Hotels bieten authentische griechische Gerichte an. Die Lebensmittelpreise in Hotels sind höher als in den Nachbardörfern. Wenn Sie also Freizeit haben, können Sie in eine benachbarte Stadt oder in ein Dorf gehen und dort Wasser, Obst und Säfte kaufen.

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten auf Euböa.

Städte und Orte

Auf der Insel gibt es zwei antike Städte - Chalkis und Eretria. Chalkida - befindet sich an der Stelle einer antiken Siedlung, an der Stelle, an der sich die Insel nur wenige Meter von der Meerenge entfernt vom Festland trennt.

Chalcis Karababa Festung

In Chalkida gibt es ein altes Viertel und eine Festung aus dem 17. Jahrhundert namens Karababa. Ein atemberaubender Blick auf die Meerenge zwischen der Insel und dem Festland öffnet sich von der Festungsmauer.

Hier finden Bewunderer jeglicher Religion Zuflucht. In Chalkida gibt es eine christliche Kirche, eine Moschee und eine Synagoge sowie den Giebel des antiken Apollo-Tempels, der Ruinen antiker Tempel. Übrigens gibt es auf der Insel Euböa 16 Klöster. Genug für eine so separate Landfläche.

Eretria

Das Resort vereint Strände und Sehenswürdigkeiten. Hier sind die Ruinen einer antiken Stadt mit den Überresten eines Tempels, eines Amphitheaters und uralten Begriffen. Sowie das berühmte archäologische Museum und Ausgrabungen für Touristen zugänglich. Eretria ist eines der besten Resorts der Insel.

DrachenhäuserKaristos

Die zweite Kurstadt von Evia heißt Karistos. Es befindet sich in der Bucht neben dem Berg Okha. Es gibt auch eine Festung und die Ruinen alter Gebäude, die als "Drachenhäuser" bezeichnet wurden. In der Nähe des Resorts befinden sich einzigartige Naturgebiete - ein durch einen Vulkanausbruch versteinerter Wald, ein malerisches Meereskap und Flussschluchten.

Edeps Heilquellen Edipsos

Edeps (Edipsos) ist ein mineralischer Badeort nicht an der Nordküste von Euböa. Bekannt für heiße Rhodon-Quellen. Hier soll der Held des griechischen Epos Herkules der Legende nach wieder zu Kräften gekommen sein. Es gab römische Kaiser und Generäle, wie drei alte Bögen belegen. In der Nähe des Edeps, am Stadtstrand, gibt es Orte, an denen Thermalwasser Wasserfälle direkt ins Meer ergießt.

Kimi Kirche des Hl. Johannes von Russland

Kimi liegt an der Nordküste. Der alte Teil ist im neoklassizistischen Stil erbaut. Während des aktiven Seidenhandels waren die Stadtplätze Einkaufszentren. Um sie herum bauten Häuser reicher Kaufleute. Ihnen verdankt die Stadt ihre wunderschöne, stilvolle Architektur, die neugotisch in den Himmel strebt.

Nicht weit von Kimi entfernt befindet sich ein Nonnenkloster und der wichtigste christliche Tempel der Insel - sein Name erinnert an die Einheit der Religionen und Völker - die Kirche des Hl. Johannes von Russland. Im Inneren sind die Sehenswürdigkeiten einzigartig und die Ikonen und Relikte des Heiligen.

Neben dem berühmten Tempel hat Kimi eine Mineralquelle und natürlich schöne Strände.

Lihadonisya

Dies ist kein gewöhnlicher Ferienort, sondern ein ganzer Ferienort, der 7 kleine Inseln umfasst. Sie heißen Likhads und griechische Seychellen. Früher waren die Inseln bewohnt, heute haben sie von Menschen hinterlassene Gebäude erhalten. Lihadonisya ist eine komplett umweltfreundliche Zone, in der Urlauber einen hochwertigen Strandurlaub verbringen können.

Likhadonisia Islands ist ein beliebtes Ausflugsziel. Bei einem Ausflug mit dem Boot oder Schiff zu den Inseln können Sie die Schönheit der Küste und die Pracht des kristallklaren smaragdgrünen Meereswassers genießen.

Evia Island: Wie komme ich dorthin?

Es ist besser, mit dem Flugzeug nach Griechenland zu fliegen. Bei der Ankunft in Athen müssen Sie jedoch mehrmals umsteigen, um zur grünen Insel zu gelangen. Reisestufen:

  • Flug mit dem Flugzeug nach Athen.
  • Taxis vom Flughafen zur Fähre. Die dem Flughafen am nächsten gelegene Fähre ist nach St. Marina benannt. Die Fahrt vom internationalen Flughafen zum Hotel dauert mit dem Auto 20 Minuten.
  • Fähre zur Insel. Es gibt 6 Fährüberfahrten in verschiedenen Teilen der Insel. Sie können mit der Fähre nach Kimi fahren (von Skyros, Skopepos, Alonesosis - dies sind die längsten Überfahrten, die 2-3 Stunden dauern). Zu den Städten Panagea und Nea Stira (40 Minuten vom Hafen von Agia Marina). Es gibt eine Fähre nach Eretri (25 Minuten von Orops), nach Karistos und Marmari - vom Hafen von Rafina. Und auch nach Edipsos - vom Hafen von Arkitsa.
  • Weiter - sich auf der Insel fortbewegen, mit einem Mietwagen oder einem öffentlichen Bus.

Für diejenigen, die noch nicht auf Fähren waren, wird die Überfahrt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nahe fliegende Möwen segeln an mysteriösen und unbewohnten Inseln vorbei.

Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Euböa Sehenswürdigkeiten in Griechenland

Die griechische Kultur ist einzigartig als die griechische Sprache, die keine sprachlichen Analoga hat. Alle Sehenswürdigkeiten von Euböa sind mit der antiken und mittelalterlichen Geschichte verbunden - dem Leben der Aristokraten, der Verteidigung und Verteidigung der Venezianer, Türken und Römer. Neben den Festungen, Tempeln und Museen der Insel Euböa können Sie die historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten des Festlandes besuchen. Zum Beispiel in der Hauptstadt Griechenlands - Athen. Sie erreichen uns auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zuerst mit dem Bus zum nächsten Hafen, dann mit der Fähre über die Meerenge und dann mit dem Bus oder dem Auto nach Athen.

Chalkis: alte und neue Brücke

Die alte Brücke aus dem Jahr 1962 mit einer Länge von 38 m ist ein Auto und ein Fußgänger. Sie können vom Festland zur Insel laufen und zurückkehren. Auf Wunsch kann von der Brücke aus eine ungewöhnliche Wasserbewegung und eine Richtungsänderung beobachtet werden. In der Nähe - der Strand, die Insel und das Festland Ufer, viele Cafés.

Neben der alten Fußgängerbrücke führt eine neue Autobrücke zur Insel. Mit einer Länge von 600 m ist es die größte Hängebrücke Europas.

Archäologisches Museum in Eretria

Eretria ist eine alte Seesiedlung, einer der Hauptorte des antiken Griechenlands. Seine reiche Geschichte hat die Einzigartigkeit archäologischer Funde sichergestellt. Die meisten bei Ausgrabungen gefundenen Gegenstände werden im archäologischen Museum gesammelt. Hier sind alte Münzen, Vasen, Statuen, Geschirr, Schmuck. Zu den berühmten Exponaten gehört der Terrakottakopf der Gorgonquallen.

Bäder in Edipsos

Die Mineralquellen des nördlichen Teils der Insel entspringen in einer Tiefe von etwa 3.000 m und erreichen eine Temperatur von + 75 ° C. Dies sind die ältesten Bäder in Südgriechenland. Sie wurden nicht nur von Generälen und Kaisern besucht, sondern auch vom legendären Helden des Epos - Herkules. Heute ist Edipsos ein Badeort. Sie können sich im heißen Rhodon-Bad direkt am Meer oder im Thermalbad erfrischen.

Das mittelalterliche Schloss von Karababa in Chalkida

Karababa, eine türkische Festung aus dem 17. Jahrhundert, die auf einem hohen Hügel erbaut wurde, bietet einen Überblick über die Umgebung und einen wunderschönen Blick auf die Meerenge, die Brücke, Chalkida und das angrenzende Festland.

Kirche des Heiligen Johannes von Russland in Prokopi

Nicht weit von Chalkida und Edipsos entfernt befindet sich eine einzigartige Kirche, die die Reliquien von Johannes von Russland enthält. Der Bau des Tempels zeichnet sich durch Schönheit und Anmut aus, und die Attraktion selbst ist bei Christen beliebt. Die Menschen kommen hierher, um die Reliquien eines russischen Heiligen zu berühren, der von den Türken gefangen genommen, mehrere Jahre im Gebet verbracht und nach seinem Tod heiliggesprochen (zu Heiligen erhoben) wurde.

Evia Island (Griechenland) ist ein Urlaub im wahren Griechenland. Ohne überfülltes Publikum, inmitten einer wunderschönen Natur, neben einzigartigen kulturellen Werten.

Lassen Sie Ihren Kommentar