Arten von Etagenbetten für Kinder mit Seiten, Auswahlkriterien

Die Herstellung eines Kinderzimmers ist nicht nur die richtige Wahl von Tapeten, Dekor und Beleuchtung, sondern auch die Bequemlichkeit der nachfolgenden Bedienung. Zuallererst wird auf die Möbel und ihre Lage geachtet - dies bestimmt den Stil und die Einrichtung des Raumes. In einem kleinen Raum wird ein Etagenbett für Kinder mit Seiten verwendet, das sowohl für ein Kind als auch für zwei Personen ausgelegt ist. Bei ihrer Wahl orientieren sie sich an den Grundregeln und Empfehlungen der Hersteller.

Ein Etagenbett ist eine hervorragende Lösung für Familien mit einem oder zwei Kindern. Modelle der Hersteller sind mit der Vielfalt zufrieden. Unter der oberen Reihe, die einen Liegeplatz darstellt, bleibt ein offener Raum für die Spiele der Kinder oder werden platziert:

  • Klappsofa für tagsüber;
  • Regale zur Aufbewahrung von Spielzeug, Schreibwaren, Büchern, Lehrbüchern;
  • ein kleiner Schrank;
  • ein Schreibtisch - Sie können eine vollwertige Computerversion ersetzen.

Folgende Vorteile der beschriebenen Modelle zeichnen sich aus:

  1. Platzsparend ist der erste Grund, sich für ein Etagenbett zu entscheiden, unabhängig von der Anzahl der Kinder. Oft ist dies die einzige Möglichkeit, eine Kinderecke in einer Einraumwohnung zu platzieren. Wenn Sie mit Hilfe des vorgestellten Modells ein Kinderzimmer haben, können Sie den Freiraum für die Spiele des Babys vergrößern.
  2. Budgeteinsparungen - Diese Modelle bieten Platz für ein Bett, einen Schreibtisch, Nachttische für Spielzeug und einen Kleiderschrank.
  3. Komfort und Interesse von Kindern - Kinder mögen komplexe Designs, so dass Sie ungezogene Menschen für eine Weile mit einem Etagenbett aufnehmen können. Darüber hinaus ergänzen moderne Modelle ursprünglich das Design.

Trotz der erheblichen Vorteile sollte man die Nachteile nicht vergessen, zu denen gehören:

  1. Verletzungsgefahr. Modelle mit hohen Seiten auf der zweiten Ebene des Liegeplatzes können das Sicherheitsproblem lösen, aber nicht immer. Während des Spiels hören Kinder auf, ordentlich zu sein, so dass das Risiko, aus der Höhe zu fallen, zunimmt.
  2. Der Zustand der Treppe, seine Unbequemlichkeit zu bedienen. Kleinkinder können sich beispielsweise nicht aktiv entlang einer vertikalen Metallstruktur bewegen. Ihr unbefriedigender Zustand wird ebenfalls gefährlich.
  3. Die Unannehmlichkeit der Ausbeutung - nicht alle Kinder können in der oberen Klasse friedlich schlafen. Dies ist auf einen psychologischen Faktor zurückzuführen: Niedrige Decken üben Druck auf eine Person aus, weshalb Albträume und Schlaflosigkeit Babys zu stören beginnen.

Die Aufgabe der Eltern, die sich für ein zweistufiges Modell entschieden haben, besteht darin, die Treppe unabhängig von ihrer Konstruktion regelmäßig während des Betriebs zu überprüfen. Es ist wichtig, auf den Zustand der verwendeten Schrauben zu achten - deren Lockerheit führt zu einem Bruch beim Laden, was zu Verletzungen des Kindes führen kann.


Die Hersteller produzieren massenhaft verschiedene Modelle von Etagenbetten. Alle von ihnen sind in die folgenden Sorten unterteilt:

  1. Mit zwei Abschnitten - die Produkte haben eine entfernbare zweite Reihe. Sie eignen sich für Kinder im Vorschulalter und für Schüler unterschiedlichen Alters. Es ist bemerkenswert, dass solche Etagenbetten für Kinder mit Stoßstangen beim Wachsen in zwei Standardbetten umgewandelt werden.
  2. Zwei Ebenen für ein Kind sind Mansardenbetten, in denen zusätzliche Elemente unter der oberen Etage platziert werden.
  3. Modelle mit Zusatzausstattung - Unter dem Liegeplatz oben können Sie je nach den Vorlieben des Kindes einen Kinderspielplatz platzieren.
  4. Verwandelbar - Die obere Etage kann in einem beliebigen Winkel aufgestellt werden, was beim Bewegen von Möbeln im Kinderzimmer praktisch ist.
  5. Modular - In diesen Modellen befinden sich Schränke und Regale, Schubladen und andere Ausstattungsmerkmale zur Aufbewahrung persönlicher Gegenstände.
  6. Bei festen Etagen handelt es sich um eine einteilige Konstruktion, bei der häufig nur zwei Liegeplätze kombiniert werden, die untereinander liegen und durch eine Holz- oder Metalltreppe ohne zusätzliche Einschlüsse verbunden sind. Ähnliche Modelle waren in der Sowjetzeit üblich, als die Eltern aus Platzgründen Platz sparten.
  7. Eineinhalb Ebenen sind zwei untereinander angeordnete Liegeplätze. Die untere Reihe besteht aus einer Box, die bei Bedarf nach innen gleitet. Das Design ist nicht stark, daher wird es nicht für Kinder empfohlen.

Die Betten werden je nach Alter und Größe des Bettes in verschiedene Varianten eingeteilt:

  • bis 3 Jahre - 120 x 60 cm;
  • von 3 bis 6 Jahren - 140 x 70 cm, 150 x 70 cm;
  • von 7 bis 14 Jahren - 160 x 80 cm, 170 x 80 cm;
  • über 14 Jahre alt - 180 x 90, 190 x 90 cm.

Es ist wichtig, auf die Höhe der Seiten zu achten (empfohlen ab 30 cm), die abnehmbar und nicht abnehmbar sein können. Diese Elemente spielen eine wichtige Rolle bei der Gewährleistung der Sicherheit des Kindes. Es ist besser, keine Etagenbetten mit herausnehmbaren Seiten für hyperaktive und kleine Kinder zu wählen, die diese während des Spiels einfach herausnehmen können. Flache Kissen sollten so positioniert werden, dass Kinder bequem auf die zweite Stufe klettern können. Es wird empfohlen, die Seiten mit abgerundeten Ecken zu versehen, um die Verletzungsgefahr zu verringern.

Hersteller arbeiten auf individuelle Bestellung und können jedes Bett herstellen, zum Beispiel ein fabelhaftes Modell für ein Kind (Entwürfe in Form von Schlössern, Autos, Schiffen usw.) oder ein Modell für 3 oder mehr Kinder. Eltern bevorzugen eher praktische Optionen - klassisch, mit einer minimalen Anzahl von Zeichnungen, möglicherweise transformiert. Einfachere Optionen kosten ab 15.000 Rubel.

Die Treppe muss unbedingt kindersicher sein. Im Idealfall fängt es am Boden an und die Lücken zwischen den Stufen sind nicht zu breit oder zu eng. Das Etagenbett kann die folgenden Treppendesigns haben:

  1. Vertikal ist ein verbreitetes, aber unsicheres Design. Die Treppe besteht aus übereinander angeordneten Stufen, die durch Metallstangen verbunden sind. Es ist am kompaktesten, aber nur für Kinder in der Schule und im Jugendalter geeignet, da es nicht sicher ist.
  2. Schräg - nimmt mehr Platz ein, ist aber für Kinder sicherer. Der Aufstellwinkel kann unterschiedlich sein - je größer, desto einfacher und sicherer der Aufstieg. Minus - bei dieser Art der Gestaltung kann der Preis des Bettes deutlich höher sein.
  3. Die Schubladenleiter ist ziemlich sperrig, aber die sicherste. Die Stufen sind flach, darunter befinden sich Nischen zum Verstauen von Gegenständen. Dank ihnen wird freier Speicherplatz gespart. Die Nachteile dieser Konstruktionen werden nicht bemerkt.
  4. Ein Treppenregal ist oft eine befestigte Struktur, in der unter den Stufen freier Raum mit Regalen vorhanden ist. Auf ihnen sammelt sich ein deutlicher Minusstaub.
  5. Podium - ein komplexes, aber komfortables Design, das Erhebung und Treppen kombiniert. Letzteres kann sowohl oben als auch unten platziert werden. Produkte mit einer Podiumstreppe sehen interessant aus, Kinder mögen sie sehr, aber oft sind solche Betten teuer, da sie eine Designidee sind.

Am bequemsten sind geneigte Strukturen und Schränke mit Schubladen. Sie sollten ausgewählt werden, wenn Sie ein Bett für Kinder im Vorschulalter bestellen.

Vertikale TreppeSchräge TreppeTreppe mit Schubladen und GeländerTreppe

Für die Herstellung von Etagenbetten verwenden die Hersteller folgende Materialien:

  1. Metall Modelle aus diesem Material sind nicht sehr gefragt, da sie ein bestimmtes Erscheinungsbild haben, das ein bestimmtes Design im Raum erfordert. Eltern sind auch besorgt über die Sicherheit von Kindern und glauben, dass das Schlagen eines Kindes gegen Metall mehr Verletzungen als gegen Holz verursacht. Solche Konstruktionen haben eine größere Festigkeit und einen längeren Betrieb als andere, so dass ihre Kosten höher sind.
  2. Ein baum Für die Herstellung verwenden die Hersteller Kiefer oder Eiche. Das Design ist vielfältig, das Material ist natürlich und umweltfreundlich. Aufgrund der Neigung des Kindes zu allergischen Reaktionen müssen sich Eltern häufig für einen natürlichen Baum entscheiden. Das Material muss ständig vorgebeugt werden - es muss mit Schutzlösungen abgedeckt werden, um Verderb zu verhindern. Ein weiteres Minus ist, dass der Baum keine hohe Luftfeuchtigkeit und plötzliche Temperaturschwankungen verträgt.
  3. MDF, Spanplatten und Spanplatten sind preiswerte Werkstoffe, deren Beliebtheit nur zunimmt. Sie zeichnen sich durch ein breites Modellspektrum aus, sind einfach zu verarbeiten und langlebig im Betrieb. Hersteller laminieren Materialien und malen bei Bedarf mit einem Tresor für Kinder. Zu den Mängeln zählen die Zerbrechlichkeit und eine größere Wahrscheinlichkeit der Beschädigung durch mechanische Beanspruchung.

Bezüglich der Basis des Liegeplatzes ist es besser, orthopädischen Gittern den Vorzug zu geben, als einem harten Boden. Erstere werden nicht nur von Herstellern, sondern auch von Ärzten empfohlen - mit ihrer Hilfe können Sie eine gleichmäßige Haltung des Kindes aufrechterhalten. Benutzer beachten die Haltbarkeit eines solchen Designs.

Das Bett kann zusätzliche Elemente enthalten, die dem Kind gefallen:

  1. Seile - Sie werden in der Ecke der oberen Reihe platziert und oft an der Seite selbst befestigt, wenn das Design dies zulässt. Ein wichtiges Element in diesem Fall ist die Praktikabilität und Sicherheit. Wenn ein Kind kein Interesse an dem Seil hat, wird dieses Element stören. Sicherheit bietet eine hochwertige Befestigung.
  2. Folien sind zusätzliche Elemente, die an der oberen Ebene angebracht sind und auf denen Kinder nach unten rutschen können. Es liegt in der Verantwortung der Eltern, den Befestigungspunkt zu überprüfen. Es ist besser, einem einteiligen Design den Vorzug zu geben - einer "geformten" Verbindung zwischen dem Schlitten und der oberen Reihe.
  3. Klappbare Regale an den Seiten - Designs, mit denen Sie Dinge zusammenklappen können, ohne auf den Boden zu fallen. Es ist besser, sie überhaupt nicht zu benutzen, da das Kind während des Spiels häufig die Ecken berührt. Für Schulkinder sind solche Ergänzungen für Schreibwaren, Spielzeug und andere kleine Gegenstände erforderlich.

Zusätzliche Elemente werden entsprechend den Vorlieben des Kindes ausgewählt. Es ist besser, ihn zu fragen, was für einen bequemen und bequemen Zeitvertreib nötig ist.



Eltern sollten auf folgende Bettauswahlkriterien achten:

  1. Die Stärke der Struktur, von der die Sicherheit des aktiven Kindes abhängt. Alle Komponenten müssen vorschriftsmäßig verfügbar und verwendbar sein.
  2. Eine ausreichende Höhe der Seiten - von 30 cm und mehr, unter Berücksichtigung der Größe der Matratze im zweiten Stock. Der minimale Überstand über einer weichen Oberfläche sollte 20 cm oder mehr betragen.
  3. Sichere Treppe - sie wird entsprechend dem Alter und der körperlichen Entwicklung des Kindes ausgewählt.
  4. Zertifizierte Hersteller - Sie müssen über entsprechende Lizenzen für die Herstellung von Kindermöbeln verfügen und jedes Produkt muss über ein eigenes Qualitätszertifikat verfügen, das die Sicherheit bestätigt.
  5. Das Fehlen von Chips am fertigen Produkt - deren Vorhandensein weist auf eine Ehe hin, die sofort ersetzt werden muss.

Ungeachtet der obigen Empfehlungen sollte das Modell im besten Interesse des Kindes sein. Unter dem Etagenbett für Kinder sollte also genügend Platz für Spiel und Arbeitsbereich sein. Kinder sollten mit zusätzlichen Utensilien vertraut sein.


VIDEO

FOTO





Lassen Sie Ihren Kommentar