Materialien für Fußböden
Die Wahl des Veredelungsmaterials ist ein wichtiger Schritt bei der Reparatur eines Raums. Und wenn es um den Boden geht, müssen auch verschiedene Nuancen berücksichtigt werden: Durchlässigkeit, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Fläche, allgemeine Raumgestaltung und vieles mehr. Bei so einer Fülle von Materialien ist es jedoch sehr schwierig, eine Auswahl zu treffen. Welches Material ist besser? Was sind die Eigenschaften und welche Materialien für die Veredelung des Regals? Lass es uns herausfinden.
Was sind die Materialien für den Bodenbelag
Parkett
Parkett wird berücksichtigt einer der teuersten Fußböden. Dies ist nicht ungewöhnlich, da die Beschichtung aus massiven Baumarten besteht. Der Boden aus natürlichem Material hat natürliche Schönheit und einzigartige Textur. Vergessen Sie jedoch nicht, dass diese Art der Oberflächenbehandlung besondere Sorgfalt erfordert: Parkett hat Angst vor Feuchtigkeit und niedrigen Temperaturen. Außerdem ist es regelmäßig erforderlich, den Boden mit einem speziellen Lack zu bedecken und manchmal zu restaurieren.
Laminatböden
Laminatböden gelten als relativ kostengünstiger und praktischer Bodenbelag. Das Material fügt sich perfekt in jeden Stil und jedes Interieur ein, da es in der Lage ist, die Textur jedes Baumes zu imitieren und gleichzeitig einen sehr breiten Farbraum aufweist. Laminat ist unprätentiös und erfordert keine intensive Pflege, hat eine hohe Verschleißfestigkeit und Haltbarkeit. Das Material wird als feuerfeste Beschichtung angesehen. Beispielsweise kann eine auf den Boden geworfene Zigarettenkippe kein Feuer verursachen, auch wenn eine Spur davon mit einem feuchten Tuch abgerieben wird.
Schüttgutboden
Schüttgutboden Vor nicht allzu langer Zeit begann man damit, den Boden zu dekorieren. Aber für einen so kurzen Zeitraum hat das Material gut funktioniert. Sicherlich haben Sie von Ihren Freunden oder Nachbarn oft Kritiken über den Bulkfloor gehört. Das ist nicht seltsam, weil es die Oberfläche perfekt ausrichtet und sehr schön ist. Ein besonderes Merkmal ist außerdem die einzigartige 3D-Zeichenfunktion. Das Banner wird auf die fertige Oberfläche geklebt und der Effekt eines "wiederbelebten" Bildes wird erhalten.
Fliesen
Bodenfliesen sind eine klassische Option für Küche und Bad. Die Widerstandsfähigkeit gegen Feuchtigkeit und Temperaturwechsel, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit machen es zu einer fast unverzichtbaren Dekorationsoption für solche Räume. Die Fliese hat viele Arten und Unterarten, die in jedes Interieur passen und dieses ergänzen können. Es gibt viele Nuancen bei der Auswahl eines Materials, der Verlegung, der Prüfung der Qualität usw.
Teppich
Teppich und Teppich ist das weichste und wärmste Material für die Veredelung des Bodens. Teppich, wie Teppich, hat verschiedene Arten und Methoden der Herstellung. Es wird am häufigsten in Büros verwendet, da es zweckmäßig ist, es an den Bereich anzupassen (in Rollen beliebiger Länge hergestellt). Aber dank der Artenvielfalt passt das Material in die Wohnungen. Es kann von jeder Farbe, Textur, Dicke und Dichte gewählt werden. Dies ist sehr praktisch, da es besser ist, einen weichen Teppich mit einem langen Flor in das Wohnzimmer zu legen, und in der Küche ist er steifer und kürzer. Der Teppich ähnelt einem Teppich, weist jedoch einige Unterschiede auf. Lesen Sie hier mehr.
Linoleum
Linoleum gilt als einer der ersten Kunststoffe für Bodenbeläge. Es ist weit verbreitet sowohl in Privathaushalten als auch in Büros, Geschäften, Lagerhäusern und anderen Räumlichkeiten. Linoleum hat eine feuchtigkeitsbeständige Oberfläche und eine hohe Verschleißfestigkeit. Das Material kann jede andere bekannte Beschichtung imitieren: Parkett, Fliesen oder sogar Stein. Und der Preis ist sehr vernünftig. Von den Minuspunkten kann man die "Angst" vor niedrigen Temperaturen bemerken (es kann hart werden und reißen).