Ein Ort zum Schlafen und mehr

Unabhängig von der Größe des Raumes gibt es in jedem Haus ein Grundelement des Innenraums, das die Gesamtgestaltung bildet. Und es ist vorhersehbar, dass ein solches Element im Schlafzimmer ein schickes Bett ist. Es sollte immer Gemütlichkeit und Gemütlichkeit herrschen und die allgemeine Atmosphäre - um sich zu entspannen und einen Traum zu wecken. Dabei spielt das Bett eine sehr wichtige Rolle.

Bettanordnung

Der Bettrahmen ist ein Rahmen aus Holz oder Metall. Je nach Design und Vorlieben können die Betten sowohl auf Beinen als auch auf Gestellen stehen.

Bei der Auswahl eines Bettes sollte auf seine Basis geachtet werden. Es kann starr sein, dh ein Holzrahmen mit Brettern oder eine Sperrholzplatte, und auch aus Federn aus Metall oder Gummi bestehen. Die Basis des Bettes ist das Hauptkriterium für die Auswahl einer Matratze.

Wie man ein Bett auswählt

Angesichts der vielen Variationen in Größe, Form und Inhalt der Betten, die dem Käufer derzeit angeboten werden, ist es nicht einfach, die optimale Option zu wählen, die in jeder Hinsicht ausgewogen ist. Bevor Sie ein Bett kaufen, sollten Sie einige Punkte beachten. In der Höhe sollte es nicht niedriger als 45 Zentimeter sein. Was die Breite anbelangt, sind die bequemsten Modelle Einzelmodelle mit einer Breite von 90 Zentimetern und Doppelmodellen mit einer Breite von etwa 160 Zentimetern.

Für Fans von Lesen oder Fernsehen vor dem Schlafengehen ist es besser, wenn das Kopfteil eine optimale Höhe hat.

Um sich nicht zu verletzen und sich wohler zu fühlen, müssen Sie das Design bevorzugen, dessen Seiten des Rahmens sich auf verschiedenen Ebenen mit der Oberkante der Matratze befinden.

Damit das Bett nicht nur einen angenehmen Zeitvertreib bietet, sondern auch andere funktionale Merkmale aufweist, lohnt es sich, das Modell mit der speziellen Schublade am Fuß genauer zu betrachten. Es eignet sich für Tagesdecken, Bettwäsche, zusätzliche Kissen und andere Bettwäsche.

Aber nicht nur diese Aspekte machen das Bett für einen komfortablen Schlaf geeignet. Von großer Bedeutung ist die Wahl der Matratze.

Arten von Matratzen

Matratzen sind durch ihre Struktur in federnd und gefüllt unterteilt. Vor etwa 20 bis 30 Jahren waren federnde Matratzen weit verbreitet. Nicht nur zu schlafen, sondern nur darauf zu liegen, war nicht sehr bequem und angenehm, da der Federboden, die Sperrholzschicht und der dünne Stoff, in dem all dies verborgen war, nicht das richtige Maß an Komfort boten. Durch die unabhängige Anordnung der Federn befindet sich jede in ihrer eigenen Tasche, und während des Ladens beeinflusst die Wirkung der Feder die Position der benachbarten praktisch nicht, wodurch der unerwünschte Konkavitätseffekt beseitigt wird. Es gibt billigere Optionen und dementsprechend schlechtere Eigenschaften - das sind Bonel-Matratzen. In diesem Fall sind alle Federn eng miteinander verbunden und unter Belastung entsteht ein Hängematteneffekt. Der einzige Vorteil solcher Matratzen ist ein erschwinglicher Preis. Bei Federmodellen sammeln sich Schmutz und Staub an, was sehr schwer zu reinigen ist. Ein schwerwiegender Nachteil ist, dass die Wirbelsäule während des Tragens durchhängt, was eine vollständige Entspannung der Muskeln und die Einnahme der richtigen Körperposition verhindert.

Matratzen mit Füllstoff sind leicht, formbeständig und lassen je nach Füllstoff keine Wünsche offen. Es kommt auf die Steifigkeit und die richtige Lastverteilung an.

Heutzutage verwenden Matratzen Watte, Schaum, Rosshaar, Latex und Kokos. Materialien von geringerer Qualität sind Watte und Schaumgummi (mit Ausnahme des Latextyps). Ihre Hauptnachteile sind schlechte Elastizität, Feuchtigkeitsbeständigkeit und Rollneigung. Für Käufer mit einem begrenzten Budget ist diese Option jedoch eine gute Wahl. Einige der besten Füllstoffe sind Latex, Kokos und Rosshaar. Sie haben hervorragende Eigenschaften. Das Einzige, was Allergiker nicht kaufen sollten, sind Rosshaarmodelle. Als Polster ist es besser, ein Jacquard-Material zu wählen. Es kombiniert sowohl Baumwolle als auch synthetische Stoffe. Jacquard ist langlebig, umweltfreundlich und fühlt sich angenehm an. Eine Alternative dazu kann Herde sein, aber die Grundeigenschaften sind viel schlechter.

Auswahl nach Bedarf

Die Matratze sollte eng an der Unterseite des Bettes anliegen und die richtige Größe haben. Einige Modelle befinden sich aus Bequemlichkeitsgründen in einem Spezialkoffer, der von Schmutz befreit werden kann. Die Wahl der harten oder weichen Variante richtet sich nach den Wünschen des Käufers, seinem Gesundheitszustand. Es ist wichtig, eine Matratze entsprechend dem Körpergewicht und den physischen Bedürfnissen auszuwählen. Für Kinder bis 3 Jahre ist eine Matratze ohne Federn mit Kokosflocken ideal, für ältere Kinder ein Latexmodell.

Normale Menschen sollten federfreie, mit Latex gefüllte Optionen oder weiche Federkernmatratzen kaufen.

Voll ist besser, starren Modellen mit dichtem Design den Vorzug zu geben, und ältere Matratzen sind perfekte Matratzen mittlerer Härte.

Sehen Sie sich das Video an: Hier kann kein Mensch mehr schlafen - Funkbelästigung durch Nachbars WLAN Schnellmessung vor Ort (Januar 2025).

Lassen Sie Ihren Kommentar