Wie man aus einem Buch eine Uhr macht

In letzter Zeit sind Uhren populär geworden, die eine nicht standardmäßige Form haben oder aus Materialien hergestellt sind, die für solche Gegenstände ungewöhnlich sind. Eine Uhr aus einem Buch sieht eigenartig aus. Ein solches Accessoire wird das hohe intellektuelle Niveau der Besitzer betonen und eine originelle Dekoration des Innenraums werden:

Ein solches Souvenir herzustellen ist ganz einfach. Wahrscheinlich wird jeder im Haus im Bücherregal ein altes Buch haben, das von allen lange gelesen und vergessen wurde, was schade ist, es wegzuwerfen. Solch ein Band kann jedoch ein zweites Leben erhalten und es zu einem ungewöhnlichen Accessoire machen - einer Uhr, die sich so schön mit nützlich verbindet.

Um an einer Uhr zu arbeiten, wählen Sie ein Hardcover-Buch, das zu Ihrer Zimmereinrichtung passt, oder im Gegenteil, es setzt einen extravaganten Akzent. Das Buch sollte stark genug sein und ohne Stützen aufrecht stehen. Die am besten geeigneten Maße dafür, damit das Seitenvolumen zwischen Buchstützen 5 - 7,5 cm beträgt:

Wählen Sie Ihr bevorzugtes Farbschema oder Stil für dieses Dekorelement. Für einige Räume ist eine farbenfrohe Bindung eine großartige Ergänzung für das gleiche exzentrische Interieur. In einem Raum mit romantischem Design ist es besser, gedeckte Pastellfarben zu verwenden. Wenn Ihre Bibliothek keine Bände mit einem geeigneten Umschlag hat, können Sie im Buchladen das erforderliche Exemplar erwerben.

Darüber hinaus können solche ungewöhnlichen Uhren zu einer unvergesslichen Dekoration werden, wenn sie aus einem Buch hergestellt werden, das für Ihr Schicksal eine wichtige Rolle gespielt hat. Zum Beispiel erinnert ein Buch, das Sie auf eine romantische Reise mitgenommen haben, immer an angenehme Momente im Leben.

Also lasst uns an die Arbeit gehen.

Schritt 1

Um ein solches dekoratives Element herzustellen, benötigen Sie ein Uhrwerk. Sie können es separat kaufen, die alte Uhr verwenden oder eine preiswerte Wanduhr kaufen, von der Sie nur ein mechanisches Gerät benötigen. Wählen Sie Modelle mit einem Mechanismus, der sich Ihren Händen anpasst, damit Sie bequem arbeiten können:

Schritt 2

Entfernen Sie vorsichtig das Glas von der Uhr mit einem Spezialmesser für Präzisionsarbeiten. Sie können ein Büromesser verwenden:

Schritt 3

Ziehen Sie den Inhalt des Mechanismus vorsichtig heraus, und beschädigen Sie die zerbrechlichen Teile nicht:

Schritt 4

Markieren Sie die Mitte auf der oberen Abdeckung:

Bohren Sie ein Loch nur in der Mitte der Bindung, ohne alle anderen Seiten des Buches zu berühren:

Die Größe des Lochs muss mit der Größe des Schafts des Uhrwerks übereinstimmen:

Schritt 5

Öffnen Sie die Abdeckung und positionieren Sie den Mechanismus genau in der Mitte des restlichen Buches:

Machen Sie auf dem Flyleaf eine Bleistiftmarkierung, die den Abmessungen des Geräts entspricht:

Schritt 6

Schneiden Sie mit einem Büromesser sehr vorsichtig die Konturen entlang die Stelle der erforderlichen Tiefe, um das Uhrwerk zu befestigen:

Setzen Sie den Mechanismus in das Loch:

Verschließen Sie den Deckel mit dem zuvor gebohrten Loch, damit der Stab frei hineingelangen kann, und befestigen Sie die Uhrzeiger:

Sie können das Uhrenbuch in dieser Form verlassen, wenn das Zubehör zum Interieur passt. Sie können auf die Bindeseite eine Seite mit Ihren Lieblingssprüchen aus diesem literarischen Werk kleben:

Darüber hinaus eignen sich Bilder für Decoupage, verschiedene Aufkleber, Strasssteine ​​oder Originalnummern perfekt zum Dekorieren. Alles hängt von Ihrer Vorstellungskraft und Ihren Geschmackspräferenzen ab.

Unser Souvenir mit einer Textseite an der Fassade der Uhr fügt sich harmonisch in das Interieur ein:

Die Uhr kann an der Wand oder auf einer waagerechten Fläche aufgestellt werden. Für mehr Stabilität wird empfohlen, Gummifüße oder einen anderen Standfuß zu verwenden.

Solch ein Dekor wird das auffälligste Detail Ihres Interieurs oder ein unvergessliches Geschenk für einen geliebten Menschen sein.

Sehen Sie sich das Video an: Religionsfreie Zone (Januar 2025).

Lassen Sie Ihren Kommentar