Wie man Kakerlaken ein für alle Mal los wird

Auch wenn Sie ein Kakerlakenliebhaber sind, ist es unwahrscheinlich, dass Sie dieses Spektakel in Ihrem eigenen Zuhause und insbesondere in der Küche mögen werden. Daher hat das Thema "Zusammenleben" mit Kakerlaken der Menschheit lange Beachtung geschenkt. Viele populäre Möglichkeiten, diese unangenehmen "Untermieter" zu vertreiben, wurden erfunden und getestet. Die Wissenschaft trat nicht beiseite. Es wurde ein kausaler Zusammenhang zwischen ihrem Auftreten in der Wohnung und ihrem Zustand hergestellt. Wie Sie wissen, gibt es auf der Erde keine unnütze Fauna und Flora. Kakerlaken sind keine Ausnahme. Kakerlaken sind eine Symbiose aus geordneten und unhygienischen Verhältnissen, wie paradox dies auch klingen mag. Indem sie Essensreste essen, reinigen sie Ihr Zuhause bis zu einem gewissen Grad. Gleichzeitig wird der Besuch von Müllhalden, Panzern und Kakerlaken unabsichtlich zum Überträger verschiedener Krankheiten, die den Zorn und die Zimperlichkeit eines Menschen hervorrufen. Deshalb träumt der "Glückliche", der Kakerlaken in der Wohnung hat, davon, sie loszuwerden. Es ist klar, dass Sie nicht begeistert sein werden, wenn Sie eine Kakerlake in einem Glas Milch finden.

Aber wie Sie wissen, ist es ohne Kenntnis der Gründe unmöglich, das Problem selbst zu beseitigen. Dies wird später besprochen.

Ursachen und Verhinderung des Auftretens von Kakerlaken

Die Gründe für das Auftreten von Kakerlaken in der Wohnung - eine Menge. Dies erklärt die Schwierigkeit, mit ihnen umzugehen, da das Problem mit den "Mietern" nicht gelöst werden kann, wenn einer der folgenden Gründe beseitigt wird. Ein integrierter Lösungsansatz ist erforderlich. Machen Sie sich mit diesen Gründen vertraut.

1. Unhygienische Bedingungen

Dies ist der "beliebteste" Grund für das Auftreten von Kakerlaken. Dies gilt vor allem für die Küche, wo es am ehesten auf dem Boden zu finden ist, und nicht nur für Essensreste. Dies gilt übrigens auch für die übrigen Räume. Sicherlich haben Sie mehr als einmal zugesehen, oder vielleicht haben Sie selbst teilgenommen und dabei Sandwiches, Kuchen gegessen, während Sie ferngesehen oder ein Buch gelesen haben. Danach blieben mit Sicherheit Krümel übrig.

In diesem Fall ist es notwendig, die Ordnung wiederherzustellen, nicht vorübergehend, sondern dauerhaft. Beseitigen Sie Unordnung in der Wahl des Ortes der Nahrungsaufnahme. Alle Lebensmittel sollten in einem dicht verschlossenen Behälter aufbewahrt werden.

Sehr oft ist ein Haustier in der Wohnung. In diesem Fall sollten Sie den Zustand der Nahrungsaufnahme dieser Tiere sorgfältig überwachen. Und genau das ist die Hauptzufuhr für Kakerlaken. Deshalb müssen wir alle Maßnahmen ergreifen, um ihnen diese "Himbeere" zu entziehen: ständig eine Tasse mit Essensresten säubern, Krümel sammeln, den Boden abwischen. Wischen ist notwendig, weil eine Kakerlake auch nach dem Fegen der Krümel noch genügend Futter für ein "angenehmes" Leben hat.

Bewahren Sie den Müll nicht systematisch in der Küche auf, werfen Sie ihn nicht täglich in die Mülltonne oder bringen Sie ihn an einen speziellen Ort, um ihn außerhalb des Hauses zu sammeln. Der Mülleimer muss einen luftdichten Deckel haben.

2. Verfügbarkeit von hoher Luftfeuchtigkeit

Seltsamerweise ist bei Kakerlaken das Vorhandensein von Speiseresten in der Küche nicht so kritisch wie das Vorhandensein von Wasser. Studien haben gezeigt, dass Kakerlaken einen Monat lang ohne Futter auskommen, aber ohne Wasser - nicht mehr als eine Woche. Nun, sie können kein trockenes Essen essen und ihnen Wasser geben. Daher ist das Vorhandensein von Feuchtigkeit im Raum infolge von Verschmutzungen in der Wasserversorgungsleitung, den Wasserhähnen und der Dusche für die Zucht von Kakerlaken sehr nützlich.

Eine ausgezeichnete Feuchtigkeitsquelle und auch Lebensmittel können als Toilette dienen. Daher ist es notwendig, den Zugang von Kakerlaken durch Anbringen eines Netzes am Hals auszuschließen.

3. Risse

Eine großartige Möglichkeit für Kakerlaken, den Raum und die anschließende "Residenz" zu betreten, sind Risse in den Wänden, Risse im Boden.

Um das Auftreten von ungebetenen "Nachbarn" zu "blockieren", sollten Sie den Raum sorgfältig auf Risse untersuchen. Identifizieren Sie die Orte des möglichen Eindringens von Kakerlaken gründlich Kitt.

Die Möglichkeit des Eindringens der "Prusaks" aus der Entlüftungsöffnung ist nicht ausgeschlossen. Daher muss es mit einem speziellen feinen Netz isoliert werden.

4. Kakerlake "Landung"

Sehr oft kann man mit diesem ekelhaften Haushalt unreine Nachbarn, Bekannte "belohnen". Natürlich geschieht dies alles ohne böswillige Absicht, aber es wird nicht einfacher für Sie. Um solche Fälle zu vermeiden, sollten Sie das Apartment nach dem Besuch solcher Gäste sorgfältig auf Kakerlaken untersuchen (Sie werden Ihre Nachbarn und Bekannten nicht durchsuchen). Solche Vorsichtsmaßnahmen werden nicht überflüssig sein, da es genug ist, einer oder zwei Kakerlaken zu erscheinen, und dies wird genug sein, damit sie und ihre Nachkommen bald Ihre Küche und andere Räume füllen.

Na ja, wenn Sie rechtzeitig ungebetene „Mieter“ aufgedeckt haben. Aber was ist, wenn der Moment verpasst wurde und Sie jetzt überall vor ihnen stehen? Erkläre ihnen den Krieg.

Wir beginnen den Kampf gegen Kakerlaken

Die Beseitigung der Ursachen für das Auftreten von Kakerlaken bedeutet nicht den Sieg über sie. Daher ist es Zeit, die Operation "Liquidation" zu beginnen.

Es gibt viele Möglichkeiten, Kakerlaken loszuwerden, und vor allem sind dies Volksheilmittel, die unsere Großväter angewendet haben. Übrigens, wenn Ihnen jemand sagt, dass es jetzt kein Problem mehr gibt, Kakerlaken zu bekämpfen, weil eine Menge aller Arten von Chemikalien vorhanden sind - glauben Sie es nicht. Nur diese Person weiß nicht, was es bedeutet, Kakerlaken in der Wohnung zu haben.

Machen Sie sich mit der "Waffe" des Kampfes gegen einen ernsthaften Gegner vertraut.

Gegenwärtig gibt es viele chemische und technische Möglichkeiten, mit Kakerlaken umzugehen.

1. Fallen

Es ist eine gute Sache, wenn Sie einen Krieg begonnen haben, als der "Feind" noch nicht zahlreich war. Sie haben eine Chance, ihn zu besiegen, wenn auch eine kleine.

Der Hauptvorteil von Fallen im Gegensatz zu "Chemie" ist ihre Umweltfreundlichkeit. Die meisten Fallen sind für Heimwerker leicht verfügbar. Sie haben das Prinzip der "Brustwarze" - der Zugang zu Lebensmitteln in der Falle ist immer vorhanden, aber der Ausgang ist unmöglich. Am Morgen muss man nur die "Ernte" einsammeln und vernichten. Bei dieser Option besteht nur eine Schwierigkeit darin, Kakerlaken aus der Falle zu ziehen, damit sie nicht entkommen können.

2. Chemikalien

Trotz ihrer Wirksamkeit sollten Sie wissen, dass Chemikalien nicht nur für Insekten gefährlich, sondern für den Menschen keineswegs harmlos sind. Mit hundertprozentiger Sicherheit können wir sagen, dass für eine "Kompanie" kein Krieg gegen Kakerlaken gewonnen werden kann, obwohl ihre Zahl nach dem Einsatz von Giften sinken wird. Daher müssen Sie wiederholt chemische Angriffe ausführen.

Ein guter Weg, um Kakerlaken zu bekämpfen, sind Medikamente, die Fipronil enthalten. Eine mit diesem Gift infizierte Kakerlake infiziert andere Kakerlaken, einschließlich Nachkommen, was sehr wichtig ist. Viele Medikamente töten nur einen Erwachsenen, ohne auf Nachkommen einzuwirken. Infolgedessen tauchen einige Zeit nach Ihrem falschen Sieg neue Horden von Insekten in der Küche auf, und alles wiederholt sich erneut.

Eine ausgezeichnete und vor allem sichere Substanz für den Menschen ist Borsäure. Es kann in reiner Form in Form eines Pulvers verwendet werden, das an Orten mit hoher Konzentration von Schaben verstreut ist. Kann als Lebensmittelzusatz im Köder verwendet werden.

Bewährtes Mittel Dohloks. Es ist sehr bequem zu bedienen - es ist in einer speziellen Spritze in Form eines Gels. Sehr giftig

Es tut nicht weh, sich an die beliebten Mittel zur Bekämpfung von Kakerlaken zu erinnern - Ammoniak, Meth, Terpentin, Kerosin. Es reicht aus, die Fußleiste mit einer dieser Substanzen abzuwischen, damit die Kakerlaken Ihre Küche in einem System verlassen. Fußböden, die mit Wasser und einem Teelöffel Ammoniak gewaschen wurden, werden diese Insekten mit Sicherheit vertreiben. Dies muss allerdings so lange geschehen, bis Ihr Nachbar auch Ihre Flüchtlinge vertrieben hat.

Natürlich sind Volksheilmittel weniger wirksam als industrielle Medikamente, aber sie sind für den Menschen völlig ungefährlich.

3. Biologische Option

Diese Methode ist nicht so radikal wie die chemische und erfordert etwas Zeit und Geduld. Geduld, und in ein paar Wochen werden Sie sich in der Wohnung sammeln und eine Menge Kakerlaken ertragen, die in diesem unauffälligen Kampf gefallen sind. Was ist das für ein sauberer Weg, um Kakerlaken zu beseitigen. Darüber - etwas niedriger.

Kakerlaken sind im Wesentlichen eine sehr neugierige Kreatur. Sie können perfekt darauf spielen, indem Sie etwas Essbares und Helles mit Gift mischen. Borsäure ist ein hervorragendes Mittel dafür, es ist sicher für Mensch und Tier, aber es verursacht unerträgliche Schmerzen in einer Kakerlake. Und wenn er nach einer Weile nicht stirbt, wird er sicherlich aus Ihrer Küche fliehen.

Kakerlaken wissen nicht, wie sie ihre Lebenserfahrungen miteinander teilen sollen. Daher hilft diese Funktion einer Person im Kampf gegen sie. Die vorherige Methode kann als Bestätigung dienen. Wenn eine Kakerlake in der Lage wäre, mit Verwandten Informationen über die Ergebnisse der Verkostung von gutem Essen auszutauschen, würde dies den Kampf gegen sie ernsthaft erschweren. Zum Glück ist das nicht so.

Abschließend

Vergessen Sie beim Umgang mit Chemikalien nicht Ihre Kinder und Haustiere. Sie haben eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Gifte in den Körper gelangen, und es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Borsäure muss in regelmäßigen Abständen mehrmals verwendet werden, bis sichtbare Ergebnisse zu sehen sind - das völlige Verschwinden der Kakerlaken.

Die Wirkung der meisten Medikamente zielt darauf ab, die Immunität von Insekten zu verringern. Bei unvorsichtigem Umgang mit Giften kann jedoch die Resistenz einer Person gegen pathogene Bakterien abnehmen. Seid vorsichtig!

Lassen Sie Ihren Kommentar