Wohnraumprojekt: zugunsten von Metern und Komfort
Die Aufgabe des Innenraumprojekts ist nicht auf die ästhetische Korrektur des vorhandenen Designs beschränkt, sondern es ist, den Raum vollständig zu verändern. Moderne Stilrichtungen bestimmen zunächst die Praktikabilität, Funktionalität und die Möglichkeit, die Idee weiter zu verbessern. In jedem Fall werden die Skizzen je nach den Bedingungen und Bedürfnissen angepasst.
Die Organisation eines kleinen Wohnzimmers ist immer auf die ergonomische Bedienung jedes Zentimeters zurückzuführen. Dies ist die richtige Verteilung von Farben, Beleuchtung und Möbeln, was letztendlich ein universelles Modell für komfortables Wohnen demonstriert. Auf einer begrenzten Fläche einer 2-Zimmer-Wohnung werden wahrscheinlich die meisten Ideen aufgrund der Erweiterung des Wohnzimmers aufgrund einer Loggia, Küche oder eines Flurs verwirklicht. Infolge der Manipulationen bilden die bedingten Grenzen der Zonen und die kompakte Verteilung der Innengruppen einen multifunktionalen Umfang mit maximalem Komfort.
Lieber Freiraum
Obwohl in der traditionellen Interpretation der Jugendstil mit lakonischen Formen und gedämpften Tönen identifiziert wird, ist der Raum in diesem Design elegant. Haushaltsgegenstände sind hinter Möbeltüren versteckt, für deren Herstellung Holz ohne Außendekoration verwendet wird, wodurch das Gehäuse insgesamt aussieht. Designer haben jedoch einen Platz für Chromeinsätze gefunden und verwenden aktiv farbiges Plastik und Glas an den Fassaden. Silhouetten und Linien entwickeln sich ständig weiter. Die angegebenen Faktoren glätten den stereotypen Eindruck und ignorieren die übliche Zurückhaltung. Helle Bruchstücke an den Fassaden von Spanplatten und technologischen Materialien wirken im ruhigen Hintergrund des Wohnzimmers hervorragend und irritieren auch Skeptiker nicht. Lange Gestelle lösen das Lagerproblem, und Einbaumöbel sparen Platz und verbergen mögliche Konstruktionsfehler.
Der minimalistische Stil zieht mit dem Format an und setzt das Thema zeitgenössischer Designs fort. Die Idee ist bei Menschen gefragt, die sich nach Freiheit sehnen, ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Die Innenwände werden überflüssig, und das Wohnzimmer wird mit dem nächsten Raum nur mit einem Bogen, Schiebewänden, Bildschirmen oder einer bedingten Zonierung durch Beleuchtung, Boden- und Deckendekoration kombiniert. Fensterrahmen benötigen eine Öffnung in der gesamten Wand und kommen ohne Vorhänge aus. Oft erinnern nur bescheidene Falten oben an die Schutzfunktion der Vorhänge am Abend. Spiegel und transparentes Zubehör sorgen für schwerelose Gefühle. Glatte reflektierende Oberflächen und ein heller Umfang verstärken den Eindruck von Freiräumen.
Weiße Farbe und eine Reihe ihrer komplexen Farbtöne wirken sich positiv auf das Volumen aus. An den Wänden werden Tapeten zum Streichen verwendet oder die Vorteile von verputzten Oberflächen demonstriert. Es sind nicht mehr als 4-5 Farbnuancen zulässig, bei denen der Kontrast betont wird. Dies ist ein Schwarz-Weiß-Paar, eine Kombination aus Wenge oder unbuntem Hintergrunddesign. Metall-, Holz- und Glasfragmente im Kontext einer bescheidenen Anzahl von Basisobjekten runden das Design ab.
Neue Lösungen
Strenge Stile implizieren von vornherein kein farbiges Polychrom, und häufig werden dekorative Punkte aufgrund gegenüberliegender Texturen und Textilien, gepaarter oder einzelner Striche, die über den Umfang verstreut sind, platziert. Vor dem zurückhaltenden Hintergrund einer Schieferwand, schwarzer Möbel und Geräte sowie grauer Sofapolster dominiert die gegenüberliegende weiße Vertikale mit Gemälden. Dies ist ein Beispiel dafür, wie geschicktes Dirigieren mit 2-3 Farben zu einem hervorragenden Ergebnis führt. Im Laufe der Zeit ist es zulässig, ästhetische Korrekturen an einem solchen Umfang vorzunehmen: Um Töne zu dämpfen oder zu sättigen, fügen Sie ein paar neue Attribute hinzu. In den Designtechniken steht die konzeptionelle Zurückhaltung nicht im Vordergrund, für den ästhetischen Eindruck sorgen zusätzliche Details: Grundsätzlich sind Ideen gefragt, die zu einer schnellen Transformation des Raumes führen.
In dieser Hinsicht lohnt es sich, sich den neuen Verblendungsprodukten zuzuwenden. Wenn frühere 3D-Hintergründe in Unterhaltungslokalen nur als Bildschirmschoner für die Handlung der Fantasie wahrgenommen wurden, kommen sie jetzt perfekt mit der Bildung eines voluminösen Wohnzimmers zurecht. Neben dem illusorischen Eindruck tragen sie dazu bei, interessante Geschichten mit den Schönheiten der Unterwasserwelt, dem Weltraum und tierischen "Porträts" zu erstellen. Begleitet von der Beleuchtung sieht der Panorama-Bildschirmschoner ungewöhnlich aus und erfordert kein weiteres Zubehör. Für ein vollständiges Eintauchen in die Idee ist es zulässig, einige thematische Instanzen zu erwerben. Sie können die ungewöhnliche Beflockung nicht ignorieren. Sie kaschieren Unebenheiten und Risse in den Wänden und wirken zugunsten des Umfangs. Ihre Kombination mit flüssiger Tapete ist willkommen, was die Praktikabilität eines schönen Finishs erhöht.
Im Vollgeschichtenformat
Wenn es eine Fläche von mehr als 100 m² gibt. Das Thema Ergonomie im Wohnzimmer ist kein akutes Thema. Diese Tatsache ermöglicht es uns, das vorrangige Interieur zuverlässig zu reproduzieren und seine stilistischen Merkmale hervorzuheben. So reimt sich die Decke mit verlegten dunklen Balken unbeschadet des Meters perfekt auf den Holzboden und die hellen Wände im Tandem der Holzpaneele bilden einen spektakulären Kontrast: Das Vorhandensein eines Kamins, hohe Rücken einer weichen Gruppe, zarte Wandfarben, modulares Parkett, Steinfragmente betonen Prestige des Designs.
Wenn Luxus für Sie zulässig ist, kann die Idee nicht nur in klassischer Umgebung verwirklicht werden. Entdecken Sie die stilistischen Möglichkeiten eines präsentablen Kunstdekors. Das Wohnzimmer koexistiert mit dem Luxus eines Imperiums, der Eleganz des Klassizismus. Es wird einen Platz für Avantgarde und Expressionismus, neoklassische Trends und persönliche Vorlieben geben. Attribute wie Bronze, Porzellan, Elfenbein, Krokodilleder, das Vorhandensein von Perlmuttaccessoires und teurem Glas, afrikanische und ägyptische Motive, Asymmetrie und klare Grafiken, Stromlinien und Präzisionslinien verbinden sich organisch in einem vielseitigen Wohnzimmer.
Zum Thema Natur
Die Dominanz teurer Holzoberflächen spricht für aristokratische Vorlieben und einen etablierten Geschmack. Moderne Analoga bieten unbegrenzte Möglichkeiten, mit Hilfe neuer Verkleidungsprodukte ein luxuriöses Interieur zu schaffen und einen anderen Eindruck von den bekannten Klassikern zu erwecken. Flexible Steindekoration (Sandstein mit Acrylimprägnierung) ist ein luxuriöses Material zur Verkleidung von Säulen, Bögen und unebenen Oberflächen, das als Grundlage für die Schaffung von Fresken oder einzigartigen Paneelen dienen kann. Mosaik-Chips sind ein alternativer Ersatz zur Vorgängerversion. Auf den Untergrund mit Acrylkleber wird eine Masse mit kleinen Partikeln - Marmor, Quarz usw. - aufgetragen, die den Wänden ein anständiges Aussehen verleiht.
Ländlicher, japanischer, ökologischer Stil ist ohne die Beteiligung von natürlichen Fundamenten undenkbar und besonders in kleinen Wohnräumen relevant. Eine rustikale Stilisierung sorgt für bemalte Flächen mit charakteristischem Abrieb und unprätentiösen Einrichtungsgegenständen. Die angegebenen Konzepte stehen für Natürlichkeit, Einfachheit, helles Licht und das Fehlen von Dingen von untergeordneter Bedeutung. Um die Gestaltungsmöglichkeiten zu diversifizieren, werden moderne Produkte angeboten. Aus dieser Serie - Mehrfarbenfarben mit der idealen Formel zur Beschichtung beliebiger Strukturen. Sie verlieren im Langzeitbetrieb nicht ihr ursprüngliches Aussehen, ähneln einem Mosaik aus farbigen Punkten und bieten den Luxus einer künstlichen Nachahmung unterschiedlicher Texturen.
In einem Wohnzimmer mit nordischen Motiven empfiehlt es sich, helle Farben aus dieser Serie oder Tapeten mit einem unauffälligen Muster zu verwenden. Die Idee basiert auf dem Monopol der Öko-Produkte, obwohl die aktualisierte Version die teilweise Verwendung moderner Materialien nicht ausschließt, von denen nur der Innenraum profitiert. Die Helligkeit des Tages- und Abendlichts, die reine weiße Farbe, die Holzsockel der Innengruppen bringen Wärme in weiße Stille. Die Fassaden sind mit Schnitzereien, geschweiften Beinen verziert und gleichzeitig werden gerade und präzise Linien der Gehäuse in der Serienausstattung nicht verworfen. Häufig verwendete Korbwaren und das gleiche Zubehör. Das einfache Gefolge besteht meist aus Spiegeln, Gemälden, Blumenarrangements, Porzellan- und Tonobjekten. Durch Kissen, Teppiche und Souvenirschmuck bilden sich farbenfrohe Flecken.
Wenn es sich bei dem Projekt um ein Studio-Apartment handelt, sorgt ein dichter "Reis" -Schirm erfolgreich für Privatsphäre im richtigen Segment. Traditionelle Sessel werden durch kompakte niedrige Kissen und modulare Möbel in brauner Skala ersetzt. Im Gegensatz zu Land verwenden Öko-Stile unlackiertes Holz mit Ausnahme von massiven Gegenständen. Sondermaterialien: Sisal, Bambus, Jute, Strohhalme, Textilien auf Leinen-, Seiden- und Baumwollbasis und atypisch dekorieren das Wohnzimmer. Perlen-, Milch- und andere Naturtöne sind charakteristisch für solche Designs. Die kategorische Verneinung von technologischen Materialien und das Vorhandensein von Schmuck in bescheidenen Mengen schaffen eine charakteristische Atmosphäre. Wände werden mit Gravuren verziert, Schriftrollen mit weisen Sprüchen; Weltraum - Sammlung von Bonsai und Pflanzen.
Das Design des Autors ist immer einzigartig. Dekorieren Sie das Wohnzimmer nach Ihren Skizzen und füllen Sie das Haus mit der Energie der Kreativität und des Wohlstands!