Studio-Apartment mit einer Fläche von 40 Quadratmetern

Immobilien sind kein billiges Vergnügen, daher kann nicht jeder eine riesige Wohnung kaufen. Deshalb leben die meisten Menschen in kleinen Wohnungen, deren Fläche begrenzt ist, und jeder Quadratmeter spielt eine große Rolle. In solchen Fällen wird ein Studio bevorzugt, da sich alles an einem Ort befindet, günstig gelegen ist und in Sichtweite bleibt. Wenn die Abmessungen des Gehäuses etwa 40 Quadratmeter betragen, ist es schwierig, sich Möbelfreuden zu leisten. Wenn Sie sich der Lösung des Problems richtig nähern, können Sie nicht nur ein funktionales, sondern auch ein stilvolles Interieur schaffen.

Mögliche Schwierigkeiten

In einer Wohnung mit einer kleinen Fläche ist es am schwierigsten, den Raum richtig und rational zu organisieren. Egal, wie viel Sie möchten, aber die Unterkunft sollte eine Küche und ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, einen Platz für Kinder und geladene Gäste haben. Daher müssen Sie den Raum sorgfältig durchdenken und all diese Funktionsbereiche anordnen.

Alles harmonisch zu gestalten ist nicht einfach, aber möglich, wenn Sie sich an einen bestimmten Stil halten und der Funktionalität den Vorzug geben, anstatt sich zu häufen. Für die funktionale Zonierung ist es erforderlich, die genauen Grenzen zwischen dem persönlichen Bereich und dem Gastbereich zu identifizieren.

Originelle Ideen und Tricks

Bei der Gestaltung von Wohnungen und der Auswahl des besten Stils müssen Sie auf verschiedene Tricks zurückgreifen, die das Interieur verbessern und ihm Gutes tun können.

Zunächst müssen Sie eine Zoneneinteilung vornehmen. Für eine klare Unterteilung der Wohnung in Zonen ist es besser, Möbel zu verwenden. Verwenden Sie dazu Regale, und verlassen Sie die Bildschirme. Große Schreibtische werden am besten durch Sekretäre ersetzt. Kaufen Sie statt eines Schranks eine große und geräumige Kommode. Wenn Sie alles richtig planen, können Sie den Raum nicht nur funktional, sondern auch optisch groß gestalten.

Es ist notwendig, alles auszuschließen, was nicht vorgeschrieben ist. Ein modernes Interieur kann leicht ohne eine Wand und ein Sofa existieren (abgesehen von dem Fall, in dem es sich um einen Schlafplatz handelt), große Sofas, die zusätzliche Quadratmeter beanspruchen. Jetzt bietet die Wahl des Käufers eine Menge komfortabler und kompakter Möbel, deren praktische Anwendbarkeit den alten Gegenstücken nicht nachsteht. Deshalb ist es besser, nur solchen Möbeln den Vorzug zu geben, um ein funktionales Interieur zu schaffen.

Zum Beispiel ist es für die Familie besser, sich zu versammeln, um auf einem gemütlichen Sofa fernzusehen. In diesem Fall sind Stühle überflüssig. Den Gästen werden stilvolle Kissen angeboten, die bequem auf dem Boden sitzen und auf Wunsch schnell in einem Schrank versteckt werden können. Anstelle eines separaten Arbeitsplatzes können Sie den Küchentisch benutzen, setzen Sie sich einfach mit einem Laptop dazu. In diesem Fall können Sie anstelle des Arbeitsbereichs einen Kindergarten oder einen Erholungsbereich errichten.

Sie müssen das Farbschema anpassen, weil Sie das Haus immer mit hellen Elementen füllen möchten, aber hier ist es ratsam, sich selbst im Haus zu halten. Verwenden Sie am besten nur helle Nuancen, z. B. Textilien oder helle Kleinmöbel, die den Raum optisch vergrößern, und nicht umgekehrt.

Der Essbereich ist am besten im Raum platziert, da die Küche häufig nur über begrenzten Freiraum verfügt. In diesem Fall kann der Esstisch als Schreibtisch verwendet werden, um Haufen zu vermeiden. Designer raten dazu, auf runde Tische zu achten, obwohl sie groß erscheinen, sie sehen ordentlicher aus.

Es ist eine gute Idee, die Wand über dem Bett zu benutzen. Oft hängt nur ein Bild, aber vergebens. Mit praktischen Regalen können Sie den Platz optimieren, aber nicht jeder ist dazu bereit. In diesem Fall wird für den Anfang vorgeschlagen, ein kleines Regal aufzuhängen. Wenn es zur Gewohnheit wird, können Sie etwas Gewichtigeres bauen. Hauptsache, Sie kümmern sich um ein zuverlässiges Befestigungssystem.

Wohnbebauung

Zunächst scheint der freie Raum angenehm und originell zu sein, doch nach einer Weile kann es unangenehm werden, da in dieser Wohnung keine Privatsphäre mehr besteht. Dieses Problem ist besonders kritisch, wenn eine große Familie zu Hause lebt, insbesondere mit Kindern.

Es ist schwierig, den Bereich in Zonen zu unterteilen, echte Wände sind hier nicht anwendbar, daher ist es besser, Stoff als Trennwand oder breite Schränke zu verwenden. Die Trennwand kann aus Gipskarton hergestellt werden, und es ist besser, einen Schrank mit offenen Regalen zu kaufen. Das Podium kann nicht nur optisch interessant, sondern auch funktional sein. Durch das Verstecken des Rollschuhs unter dem Podest können Sie zusätzliche Meter einsparen.


Versteckte Lagerbereiche

Unter diesen Abschnitten lohnt es sich, den Wandabschnitt über dem Sofa oder Tisch hervorzuheben. Hier ist es am besten, Gestelle und Regale anzuordnen. Sie können auch Regale oder kleine Schränke in die Ecken stellen. Die Decke des Korridors kann mit Zwischengeschossen ausgestattet werden, in denen Sie alle unnötigen Dinge verstecken können. Wenn der Raum ein großes Fensterbrett hat, können Sie darunter eine kompakte Kommode installieren.

Die Auswahl der Möbel und ihrer Merkmale

Standardmöbel passen nicht gut in das Interieur moderner Wohnhäuser mit begrenztem Platzangebot, daher ist es besser, Multifunktionsmöbel auf Bestellung zu bestellen.

Wenn sich die Möglichkeit der Einzelbestückung als teuer herausgestellt hat, können Sie auf eine der universellen Möglichkeiten zurückgreifen:

  • Modulare Möbel - "Designer für Erwachsene". Der Vorteil ist, dass es an die Dimensionen des Raums angepasst ist, Sie die Möbel überall anordnen können und die Kombination es Ihnen ermöglicht, den Raum so effizient wie möglich zu organisieren.
  • Ein Schiebeschrank ist eine bequeme und praktische Option, am besten platzieren Sie ihn vom Boden bis zur Decke.
  • Transformatoren - komfortable und funktionale Möbel. Zum Beispiel ein spezieller Klapptisch, der sich in einen Aufbewahrungsraum für Spielzeug verwandelt, oder ein Sessel, der sich leicht in eine Kommode verwandeln lässt. Klappbett - versteckt in einem Schrank.

Einrichtungsstile

Am besten bevorzugen Sie Styles mit hellen Farbtönen:

  • Klassisch.
  • Europäisch.
  • Minimalismus

Solche Stile können nicht nur eine angenehme Atmosphäre schaffen, sondern auch einen kleinen Raum optisch vergrößern. Die Organisation des Wohnungsbereichs ist schwierig, aber möglich. Die Hauptsache ist, verantwortungsvoll mit dieser Angelegenheit umzugehen und sich nur auf sich selbst und Ihren Geschmack zu konzentrieren. Alle Nuancen und Aspekte müssen ernst genommen werden und bei der Registrierung die Gewohnheiten der Haushalte berücksichtigen.

Lassen Sie Ihren Kommentar