DIY Mühle: Schritt für Schritt Werkstatt

Eigentümer eines Hauses oder eines Ferienhauses wissen aus erster Hand, dass man sich viel Mühe geben muss, um ein attraktives Erscheinungsbild für das gesamte Gebiet zu schaffen. Grundlegende Rasenpflege ist mindestens erforderlich. Und vergessen Sie natürlich nicht die Landschaftsgestaltung und die zusätzliche Gestaltung des Freiraums. In Fachgeschäften gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Dennoch schlagen wir vor, unser eigenes stilvolles, originelles Dekor in Form einer Mühle herzustellen.




DIY Mühle: Schritt für Schritt Werkstatt

Natürlich ist der Prozess der Erstellung eines solchen Designs ziemlich kompliziert, insbesondere für Anfänger. Wir empfehlen Ihnen daher, die schrittweisen Anweisungen auf dem Foto zu befolgen.

Dafür bereiten wir folgende Materialien vor:

  • Sperrholz;
  • selbstschneidende Schrauben;
  • Holzklötze;
  • Kleber;
  • lange und kurze Haarnadeln;
  • Klebeband;
  • Holzbohlen;
  • Klemmen;
  • Dichtungen;
  • Nüsse
  • Lineal;
  • ein Bleistift;
  • sah;
  • Schere;
  • Schreibwaren Messer;
  • Schraubstock;
  • Schrauben;
  • Schleifmaschine;
  • Polystyrol-Hemisphäre.

Kommen Sie zur Erstellung des Rahmens. Dazu schneiden wir die Rohlinge in der gleichen Form und Größe, wie auf dem Foto gezeigt.

Auf die Arbeitsfläche legen wir alle sechs Rohlinge, drücken sie ziemlich fest aneinander und fixieren sie mit Klebeband, aber nur auf der Vorderseite.

Wir drehen das Werkstück auf der anderen Seite um, kleben die Rillen und die Seiten dieser Struktur. Versuchen Sie dies so schnell wie möglich, damit der Kleber nicht aushärtet.

Wir montieren die Struktur sofort wie auf dem Foto und befestigen sie aus Gründen der Zuverlässigkeit mit Klebeband. Einige Stunden trocknen lassen.

Bei Bedarf schneiden wir den restlichen Klebstoff von der Innenfläche des Werkstücks ab. Dies ist notwendig, damit sie den Arbeitsprozess nicht stören.

Basierend auf den Abmessungen des inneren Teils der Oberseite des sechseckigen Werkstücks schneiden wir den Deckel mit der gleichen Form aus. In der Mitte machen wir ein kleines Loch und schrauben die Schraube ein wenig bis zum Ende. Innen kleben.

Wir drehen den vorbereiteten Rahmen um und bringen die Abdeckung wie auf dem Foto an. Lassen Sie den Artikel vollständig trocknen.

In der Zwischenzeit beginnen wir mit der Gründung der Mühle. Schneiden Sie dazu zwei Rohlinge in Form eines Sechsecks aus. Bitte beachten Sie, dass eine Seite gleich der Länge der Innenkante der Basis sein sollte. Auch in einem von ihnen haben wir ein Quadrat ausgeschnitten, und im zweiten ein kleines Loch.

Schneiden Sie auch die Seiten in der Menge von sechs Stück. Wir fügen drei von ihnen zusammen und befestigen sie mit Klebeband auf der Vorderseite. Tragen Sie Klebstoff auf die Rillen an der Innenseite sowie auf die drei Seiten der beiden Sechsecke auf. Wir verbinden die Teile miteinander, fixieren sie mit einem Schraubstock und Schrauben. Nach dem gleichen Prinzip befestigen wir die übrigen Teile.

Wir setzen einen Block in die fertige Struktur ein und befestigen ihn mit einer Schraube aus der oberen Abdeckung.

Wir legen dieses Werkstück auf die Arbeitsfläche und legen den Rahmen darauf. Wir kleben sie zusammen und fixieren sie auch mit Klebeband. Für eine bessere Traktion kann eine kleine Last aufgesetzt werden.

Wir entfernen das Klebeband und schleifen vorsichtig die gesamte Oberfläche der Struktur.

Der nächste Teil der Mühle besteht aus drei Blöcken. Der untere Teil ist ein Sechseck, dessen Seitenwände mit Klebstoff und Klebeband verbunden sind. Wir befestigen die Platte auch mit Schrauben oder Klebstoff an den gegenüberliegenden Wänden. Genau in der Mitte stellen wir eine vorbereitete viereckige Holzkiste auf.

Auf dem vorherigen Werkstück müssen Sie eine sechseckige Pyramide ohne Scheitelpunkt anbringen. Dies geschieht nach dem gleichen Prinzip wie beim ersten Blank.

Wir sammeln noch ein Stück. Aber im Gegensatz zum vorherigen sollte es keine Neigung haben. Außerdem müssen im oberen Teil Rillen vorhanden sein. Dies ist notwendig, um eine Aussichtsplattform einzurichten.

Die letzten drei vorbereiteten Teile werden zusammengebaut und mit Klebstoff fixiert, wie auf dem Foto gezeigt. Von oben stellen wir einen schweren Gegenstand auf, damit sie sich besser verbinden. Nach dem vollständigen Trocknen den Kleber vorsichtig abschneiden.

Wir beginnen, eine dekorative Aussichtsplattform für die Mühle zu schaffen. Schneiden Sie sechs gleich große Riegel ab. An den Enden machen wir kleine Löcher, die Markierungen für die Schrauben sind. Schneiden Sie auch fünf Garnituren aus.

In diesem Fall bieten wir zur Vereinfachung die Erstellung einer Websitevorlage an. Wir verbreiten die Streifen auf dem Klebeband und kleben sie zusammen. An den Fugen montieren wir die Stangen und fixieren sie mit einem Schraubstock.

Entfernen Sie das Werkstück von der Schablone und befestigen Sie die Stangen mit Schrauben.

Wir ergänzen die Sichtleisten in Form eines Geländers.

Wir drehen den oberen Teil der Mühle und befestigen den Rahmen der Aussichtsplattform daran. Wir setzen es in die Nuten ein und können es auf Wunsch mit einer Last für mehrere Stunden andrücken.

Wir schneiden den Befestigungsring und die Basis aus Sperrholz entsprechend der Größe der Halbkugel aus.

Schneiden Sie zwei quadratische Rohlinge für den Rahmen aus. Wir setzen sie zusammen, befestigen sie mit einem Schraubstock und bohren sie entsprechend der Größe der Lager.

Wir entfalten sie und markieren die Schrauben an zwei Stellen.

Schneiden Sie die Rohlinge vorsichtig in die Mitte der Kreise.

Wir setzen die Stäbe zwischen die beiden Elemente und kleben sie zusammen.


Setzen Sie den Stift in beide Lager ein und befestigen Sie ihn mit Muttern und Unterlegscheiben.

Wir markieren die Kuppel und kleben sie dann mit einem Ring. Wir reparieren mit Klebeband für Zuverlässigkeit.

Wir verbinden die Details wie auf dem Foto.

Auf der Leiste markieren wir den Kreis und bohren dann Löcher.

Wir bereiten vier Klingen der gewünschten Größe vor.

Separat schneiden wir vier Balken aus und bohren jeweils ein Loch in das Ende. Es ist zur Befestigung der Stehbolzen notwendig. Auf der anderen Seite kleben Sie die Klingen an die Stangen. Wir verbinden die Details wie auf dem Foto.

Wir befestigen die Klingen in der Mühle. Stilvolles und originelles Dekor für den Hof ist fertig.

Dekorative Mühle: die stilvollsten Gestaltungsideen auf dem Foto


Die dekorative Mühle ist eine echte Entdeckung für Kenner des ursprünglichen und gleichzeitig minimalistischen Dekors für den Innenhof. Mit ihrer Hilfe können Sie nicht nur den Freiraum dekorieren, sondern auch den guten Geschmack der Hausbesitzer betonen.

Lassen Sie Ihren Kommentar