Wählen Sie einen Dünger für blühende Orchideen: Wie gießt man eine Pflanze, damit sie blüht und Kindern schenkt?

Orchidee ist eine exotische Blume, die mit seiner Kultiviertheit und üppigen Blüte jeden begeistert. Es kann sowohl auf der Straße als auch zu Hause angebaut werden.

Die Pflege einer Blume ist einfach, setzt jedoch die Einhaltung bestimmter Bedingungen voraus, von denen eine nach wie vor ein Top-Dressing ist.

Es ist nicht nur für ein aktives Wachstum, sondern auch für eine lange Blüte, den Schutz vor Schädlingen und Krankheiten notwendig.

Daher werden wir die am besten geeigneten Mittel zur Fütterung in Betracht ziehen, die Regeln für ihre Verwendung.

Gründe für den Mangel an Blumen

Das Fehlen einer Orchideenblüte kann folgende Ursachen haben:

  1. Mangel an ausreichender Beleuchtung. Mit einem Mangel an Sonnenblüte kann man nicht warten, da die Pflanze aktiv Grün entwickeln wird.
  2. Übermäßige Feuchtigkeit. Füllen Sie die Pflanze nicht während der Knospenbildung.
  3. Befruchtung in Ruhe. Bitte stören Sie die Anlage zu diesem Zeitpunkt nicht.Wichtig! Nährstoffe können erst 2 Monate nachdem die Pflanze diesen Zustand verlassen hat und ein neuer Stiel erscheint, verwendet werden.

Lösungen

Damit die Orchidee zu Hause blüht und Kindern schenkt, müssen folgende wichtige Empfehlungen beachtet werden:

  • Die Verwendung von Wachstumsstimulanzien. Dafür gibt es komplexe Vorbereitungen im Handel.
  • In einem warmen Raum die Blume mit Wasser gießen, dessen Temperatur 35 Grad beträgt.
  • Halten Sie die Wurzeln zwischen dem Gießen bis zu 4 Tage trocken.
  • In der Ruhephase nicht sprühen oder düngen.
  • Sobald sich der Stiel gebildet hat, sollte die Pflanzenpflege mit Ausnahme der Düngerbewässerung fortgesetzt werden.
  • Im Winter mit Kaltlichtlampen beleuchten.

Mittel

Für aktive blühende Orchideen werden solche Medikamente entwickelt:

  1. Bona Forte. Dieser Dünger enthält alle Nährstoffe und Spurenelemente, die für eine exotische Pflanze notwendig sind. Durch ihr ausgewogenes Verhältnis werden eine prächtige Blüte und ein aktives Blütenwachstum erzielt. Top Dressing wirkt sich positiv auf den Blüteprozess aus. Nach dem Auftragen blüht die Orchidee viel besser, die Dauer nimmt zu. Die Zusammensetzung des Düngers enthält einen Wachstumsstimulator, der die schnelle und effektive Entwicklung der Blume garantiert.
  2. Agricole. Dies ist eine Mineralverbindung, die speziell für Orchideen entwickelt wurde. Seine Wirkung zielt darauf ab, das Aussehen der Blume zu verbessern, das Wachstum zu beschleunigen und den Blumen eine leuchtende Farbe zu verleihen. Vorteile des Produktes: einfache Dosierung und schnelle Löslichkeit in Wasser.
  3. Dr. Foley. Dieses Medikament wird zur Behandlung von Blattoberseiten verwendet. Es ist anwendungsfreundlich, enthält Vitamine, Säuren und Spurenelemente. Zum Besprühen von Blättern verwenden.
  4. Brexil-Kombi. Dieses Medikament enthält einen ganzen Cocktail von Vitaminen. Entwickelt für Pflanzen ohne Eisen. Sie sprühen die Orchideen alle 3 Wochen. Die Zusammensetzung enthält die folgenden Bestandteile: Stickstoff, Kalium, Phosphor und Vitamine.

Wie düngen und gießen?

Zu hause

Wie zu Hause düngen, damit die Orchidee blüht? Die Pflanze sollte mit solchen Medikamenten gefüttert werden:

  • Ideal. Dies ist eine komplexe Zusammensetzung, die aus den Vitalprodukten von Regenwürmern gewonnen wird. Die Zusammensetzung enthält wichtige Spurenelemente für Pflanzen.

    Sie können das Medikament durch Wurzel- und zusätzliche Wurzelmethoden herstellen. Für die Wurzelbehandlung 10 ml der Zusammensetzung nehmen und in 1 Liter Wasser auflösen.

    Achtung! Gießen Sie die Lösung einmal alle 1-2 Wochen. Die Verwendung der Wurzelbehandlung wechselt mit dem Sprühen.
  • Regenbogen. Dieses Medikament wird zur Wurzel- und Blattfütterung von Orchideen verwendet. Es enthält natürliche Huminstoffe sowie Makro- und Makroelemente.

    Für die Wurzelbehandlung 2 Kapseln des Produkts in 1 Liter Wasser verdünnen. Mit der erhaltenen Lösung die Pflanze alle 10 Tage gießen. Um die Orchidee zu düngen, müssen Sie 1 Kappe in 1 Liter Wasser verdünnen.

  • Cytokininpaste. Dieses Medikament soll Kinder anregen. Es ist hormonell und basiert auf Cytokinin. Dies ist ein Phytohormon, das die Fortpflanzung von Zellen beeinflussen, schlafende Knospen wecken und das Pflanzenwachstum stimulieren kann.

    Diese Paste beschleunigt die Blüte, stimuliert das Wachstum, reguliert aktiv die Stoffwechselprozesse und beugt dem Altern und dem Tod verschiedener Teile der Orchidee vor.

Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie eine Orchidee zu Hause füttern können.

Auf der Straße

Wenn Sie Orchideen auf der Straße anbauen, um sie zu gießen, damit sie immer blühen, benötigen Sie die folgenden Medikamente:

  • Epin. Es hat immunmodulierende, fungizide und wurzelbildende Eigenschaften. Die Rolle des Wirkstoffs ist Epibrassinolid. Es stimuliert biochemische Prozesse in den Blumenzellen. Dies ist eine alkohollösliche Substanz, die unter Verwendung von Bakterienvektoren hergestellt wird.

    Um eine Lösung zu erhalten, 1 Ampulle des Produkts in 5 l warmem Wasser auflösen. Lagern Sie die Lösung nicht länger als 2 Tage.

  • Zirkon. Dieses Medikament wirkt als Wurzelbildner, Immunmodulator und blühender Auslöser. Eine Besonderheit ist eine starke Antistress- und fungizide Wirkung.

    Um die Lösung herzustellen, nehmen Sie 10 Liter Wasser und 1 ml des Produkts.

Einmalig

Um eine einzelne Blüte zu stimulieren und sie maximal zu verlängern, können Sie die folgenden Verbindungen verwenden:

  1. Amulett. Dies ist ein wirksames Medikament, das Stress für die Blume erzeugt und das Wachstum beschleunigt. Danach verbessert sich das vegetative Wachstum der Pflanze.

    Aber gehen Sie mit diesem Medikament sehr vorsichtig um, da eine leichte Dosiserhöhung die Blüte ruinieren kann.

  2. Bud. Dies ist ein universelles und hochwirksames Medikament, mit dessen Hilfe eine Stimulierung des Wachstums und der Blüte erfolgt. Wird für Blatt- und Wurzeldressing verwendet. Die Rolle des Wirkstoffs sind die Natriumsalze der Gibberellinsäure. Das Medikament enthält auch Humate, Spurenelemente. Zur Herstellung der Lösung werden 15 g der Zusammensetzung in 10 l Wasser verdünnt.

Ständig

Es gibt verschiedene Orchideenarten, die ständig blühen können. Ihnen kann aber mit speziellen Düngemitteln geholfen werden:

  1. Pollen. Es ist ein Wachstumsbeschleuniger und Blütenstimulator. Es kann für Orchideen verwendet werden, die auf der Straße und zu Hause wachsen. Es enthält Natriumsalze der Gibberellinsäure. Pollen wirken sowohl als Dünger als auch als Wachstumsstimulator. Zur Herstellung einer Lösung 1 g Pulver in 500 ml Wasser verdünnen. zum Besprühen von Pflanzen verwenden.
  2. Eierstock. Als Hauptbestandteil wirken alle gleichen Natriumsalze der Gibberellinsäure. Sie beschleunigen nicht nur das Wachstum, sondern tragen auch zu einer langen, üppigen Blüte bei. Es wird eine Sprayzubereitung verwendet, die morgens oder abends durchgeführt werden sollte.

Was soll man wählen?

Alle oben genannten Zubereitungen sind eine der wirksamsten für blühende Orchideen.

Ratschläge! Bei der Auswahl der besten Farbe müssen die Zusammensetzung, die zu lösenden Probleme und die Farbvielfalt berücksichtigt werden.

Bei den Blumenzüchtern sind Produkte wie Epin und Zirkon sehr gefragt.. Der Grund für diese Popularität ist, dass dies universelle Medikamente sind. Sie eignen sich für viele Zimmerpflanzen und erfüllen gleichzeitig mehrere Aufgaben: Sie düngen die Blume, aktivieren ihr Wachstum, regen die Blüte an und schützen vor Schädlingen und Krankheiten.

Tipps

Befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um die Orchidee zu füttern:

  • Die Pflanzenwurzeln vor dem Anrichten in weichem Wasser bei Raumtemperatur einweichen. Dies verhindert die Entstehung von Verbrennungen am empfindlichen Wurzelsystem der Orchidee.
  • Lesen Sie die Anweisungen für das verwendete Medikament sorgfältig durch und fahren Sie mit der Herstellung der Lösung fort.
  • Tauchen Sie die Blume langsam in die entstandene Lösung. Halten Sie das Substrat mit Ihren Händen fest, damit es nicht aus dem Topf fällt. Ein Teil der Lösung kann darüber gegossen werden.
  • Die Aufladezeit beträgt maximal 10 Minuten. Überschreiten Sie diese Zeit nicht, da eine übermäßige Menge an Nährstoffen dieser exotischen Pflanze schaden wird.
  • Entfernen Sie nach dem Anrichten die restliche Lösung aus dem Topf und der Schale. Geschieht dies nicht, beginnen die Wurzeln zu faulen.
  • Lassen Sie die Orchidee nicht im Wind oder in einem kalten Raum liegen. Nur einmal im Monat füttern.

Orchidee ist eine exotische Zierkultur, die als sehr empfindlich gilt, aber um zu blühen, muss die Pflanze regelmäßig mit Nährstoff gedüngt werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar