Beschreibung und Foto der Nematanthus-Arten: Gregarius, Tropicana, Fritsch, Albus, Knöchel, feinborstig

Nematanthus oder Hypocirrhose ist eine einzigartige Pflanze, die helle Blätter und schöne Blüten kombiniert. Viele Blumenzüchter haben sich in dieses harmonische Erscheinungsbild verliebt, aber sie haben erst vor relativ kurzer Zeit damit begonnen, es auf dem Territorium der GUS-Staaten anzubauen. Aufgrund der erstaunlichen Form und Farbe der Blüten hat diese Pflanze viele Spitznamen erhalten. In Polen wird es Bucklige Blume genannt und in englischsprachigen Ländern wurde es Goldfisch genannt. In Deutschland ruft diese Blume romantische Assoziationen mit einem Kuss hervor.

Beliebte Ansichten und ihre Fotos

Die Hypozytenzahl beträgt ca. 30 Sorten. Allerdings haben sich nicht alle auf den Fensterbänken niedergelassen und sich in Blumenzüchter verliebt. Die folgenden Arten gelten als die beliebtesten Arten dieser Pflanze.

Gregarius oder der goldene Fisch (Gregarius)

Eine der spektakulärsten Arten dieser Pflanze. Am häufigsten von Gärtnern und Liebhabern von Zimmerpflanzen angebaut. Sein zweiter Name ist besser bekannt - "Goldfisch".

Diese Art hat dicke, dunkelgrüne Blätter und spezifische, leuchtend rot-orangefarbene Blüten, die in ihrem Aussehen Goldaquarienfischen ähneln.

Meist wird es in hängenden oder wandmontierten Blumentöpfen angebaut. In dieser Position müssen die Triebe nicht geschnitten werden, und die Zweige dieser Pflanze fallen wie Kriechpflanzen herunter.

Namatanthus gregarius hat mehrere Unterarten und eine davon ist Nematanthus gregarius radicans. Diese Unterart zeichnet sich durch einen aufrechten Stiel von beträchtlicher Länge aus, der mit der Zeit ein wenig nachzulassen beginnt. Gregarius radicans hat dichte, paarweise am Stängel angeordnete gegenständig angeordnete Blätter.

Tropicana

Nematanthus tropicana zeichnet sich unter anderem durch große Blüten aus, die eine krugähnliche Form haben. Dieser Vergleich war auf den unteren Teil der Blüten zurückzuführen, der leicht angeschwollen ist.

Auf den Blütenknospen sind rote Zimt- und goldene Burgunderstreifen zu erkennen. Blütenstände dieser Art haben eine unglaubliche Schönheit.

Die dunkelgrünen Blätter der Tropicana haben eine glänzende Oberfläche und eine rötliche Färbung auf der falschen Seite. Sie haben eine ovale Form, die leicht zur Spitze zeigt. Diese Art hat aufrechte Triebe, die nach einiger Zeit nachgeben und sich leicht verzweigen. Der Vorteil von Nemanthus Tropicana ist die reichliche kontinuierliche Blüte.

Hypozytose nackt (Glabra)

Diese Art ist eine Halbampelpflanze, die sich durch fleischig glänzende Blätter mit elliptischer Form auszeichnet. Diese Blätter werden bis zu 4 cm lang und haben leuchtend orangefarbene Blüten, die in einer Menge von bis zu 3 Stück an den Nebenhöhlen dunkelgrüner Blätter hängen. Erfahren Sie in einem separaten Artikel mehr über die Geheimnisse des erfolgreichen Wachstums nackter Hypozyten, einschließlich der Reproduktionsmethoden.

Fritch (Fritchii)

Fritschka ist eine ziemlich große Art von Hypocirrhata mit schönen großen Blättern, die bis zu 8 cm lang sind und an deren Unterseite sich ein leichter Rand befindet.

Diese Art ist viel seltener als andere, wird aber aufgrund ihrer Größe auch von vielen Gärtnern geliebt.

Die Sträucher einer ausgewachsenen, ausgewachsenen Pflanze werden 60 bis 70 cm hoch und haben einen dünnen, stark abgesenkten Stiel. Nemanthus fritsa zeichnet sich durch anmutig geschwungene trichterförmige Blüten aus. Blütenstände sind tief rosa gefärbt und werden bis zu 5 cm lang.

Knöchel (Longipes)

Nematanthus Knöchel gehört zu Klettersträuchern. Es hat relativ große gegenüberliegende Blätter von hellgrüner Farbe und elliptischer Form, die ich in der Länge von 7 bis 10 cm und etwa 4 cm in der Breite erreiche. Ziemlich lange Stiele, auf denen sich einzelne leuchtend rote Blüten befinden, die an der Röhre angeschwollen sind und eine Trichterform haben.

Albus

Sie hat breite, röhrenförmige Blüten, die bis zu 5 cm lang werden und leicht abgesenkt aussehen. Sie haben eine angenehme Cremefarbe und sind reich verziert mit vielen Flecken und gelben Punkten. Blumen verdünnen das angenehme Aroma, das tropische Bienen zur Bestäubung anzieht.

Die Blätter dieser Art sind ziemlich groß, etwa 5 bis 7 cm lang und tief dunkelgrün gefärbt. Die Unterseite der Blätter färbt sich rötlich und ist mit gleichfarbigen Adern bedeckt.

Sie haben eine längliche, abgesenkte Form, die leicht zur Spitze zeigt. Albusblätter haben auch ein besonderes Aroma.. Die Triebe dieser Art sind aufrecht, aber im Laufe der Zeit beginnen sie etwas zu hängen und sich zu verzweigen. Sie werden 70 cm lang.

Feinborsten (Strigillosus)

Diese Art ist ein niedriger Strauch mit einer Höhe von 20 bis 25 cm, der aufsteigende aufrechte, ziemlich verzweigte Triebe hervorbringt.

Der Nemanthus mit kleinen Borsten hat glänzende, kleine, ovale Blätter, die einzeln wachsen oder sich in wenigen Stücken sammeln.

Der kleinborstige Nematanthus hat röhrenförmige Blüten mit einer charakteristischen kugelförmigen Blähung. Auf den Blüten befindet sich eine Krone mit einem kleinen Ast. Ihre Farbe ist kräftig gelb-orange, was als Klassiker für eine Hypocirrh-Pflanze gilt.

Fazit

Zusätzlich zu den oben beschriebenen, Es gibt noch viele andere Arten von Nicht-Mantus, die es wert sind, beachtet zu werden. Jedes Fensterbrett kann eine Hypozyte schmücken, und diese Blume beschert dem Besitzer laut Volksmärchen Glück und Fröhlichkeit.

Lassen Sie Ihren Kommentar