Puerto Plata - eines der besten Resorts in der Dominikanischen Republik
Puerto Plata, Dominikanische Republik - eine berühmte Urlaubsstadt am Atlantik. Sie sprachen zum ersten Mal in den späten 90ern über ihn. des letzten Jahrhunderts - von dieser Zeit an gelang es der Bernsteinküste oder dem Silberhafen, wie dieser exotische Ort auch genannt wird, sich in eines der wichtigsten Touristenziele des Landes zu verwandeln.
Allgemeine Informationen
San Felipe de Puerto Plata ist ein beliebter Ferienort am Fuße des Berges Isabel de Torres an der Nordküste der Dominikanischen Republik. Die Stadt mit etwa 300.000 Einwohnern ist bekannt für ihre wunderschöne Natur und eine Vielzahl von Sandstränden, die Erholung und Unterhaltung für jeden Geschmack bieten. Aber der vielleicht wichtigste Wert von Puerto Plata sind die weltweit bekannten Lagerstätten von dominikanischem Bernstein, einschließlich des schwarzen Bernsteins.
Attraktionen und Unterhaltung
Puerto Plata ist nicht nur für seine goldenen Strände und exotischen Landschaften berühmt, sondern auch für seine vielen Attraktionen, die die Farbe dieses Ferienortes widerspiegeln. Wir werden nur einige kennenlernen.
Seilbahn und Mount Isabel de TorresDie Seilbahn Teleferico Puerto Plata besteht aus zwei Kabinen, von denen eine auf- und die andere abfährt. Jeder Anhänger ist für 15-20 Personen ausgelegt. Die Plätze in ihnen stehen nur - so können sich die Passagiere frei im Auto bewegen und die Aussicht auf den Atlantik genießen.
Mit der Seilbahn können Urlauber den Berg Isabel de Torres erreichen, eine der Hauptattraktionen der Natur in Puerto Plata. Auf dem Gipfel, der sich bis zu 800 m über dem Boden erhebt, befinden sich ein Souvenirgeschäft, ein kleines Café und eine Aussichtsplattform mit mehreren Teleskopen.
Außerdem gibt es eine kleine Kopie der brasilianischen Statue von Jesus Christus, die an der Stelle des Gefängnisses aufgestellt wurde, und den Nationalen Botanischen Park, der Schauplatz einiger Szenen aus dem Jurassic Park geworden ist. In dieser Schutzzone leben bis zu 1000 seltene Pflanzen und exotische Vögel, die die Luft mit ihren Trillern füllen.
Hinweis! Zum Mount Isabelle in der Dominikanischen Republik gelangen Sie nicht nur mit der Standseilbahn, sondern auch zu Fuß oder mit dem Auto. Der Aufstieg ist steil, vergessen Sie also nicht, Ihre Kraft vorher einzuschätzen und die Funktionsfähigkeit der Bremsen zu überprüfen.
- Lage: Straße Avenida Manolo Tavárez Justo, Las Flores, Puerto Plata.
- Öffnungszeiten: von 08:30 bis 17:00 Uhr. Letzte Fahrt - 15 Minuten vor Schließung.
- Reisedauer: 25 Minuten.
Tarif:
- Erwachsene - 510 RD $;
- Kinder von 5-10 Jahren - 250 RD $;
- Kinder unter 4 Jahren - kostenlos.
Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Puerto Plata in der Dominikanischen Republik gehört die Kaskade von 27 Wasserfällen, die von mehreren Gebirgsflüssen gleichzeitig gebildet werden. Diese natürliche Attraktion, die 20 Minuten vom Stadtzentrum entfernt liegt, weist drei Gefahrenstufen auf: 7, 12 und 27. Wenn Kinder unter 8 Jahren nur bei der ersten Abfahrt gestattet sind, können Erwachsene auch von der höchsten Höhe herabrutschen. Diese Stufen müssen Sie selbst erklimmen - zu Fuß oder mit Strickleitern.
Die Sicherheitsvorkehrungen an Wasserfällen werden von speziell ausgebildeten Führern überwacht, aber die Besucher selbst müssen auch grundlegende Verhaltensregeln einhalten. Jeder Teilnehmer an der Abfahrt erhält kostenlose Helme und Schwimmwesten. Tragen Sie spezielle Badeschuhe, um Beinverletzungen zu vermeiden. Vergessen Sie außerdem nicht, trockene Kleidung mitzunehmen, da Sie nur von Kopf bis Fuß nass werden müssen. Wenn Sie Ihren Abstieg mit der Kamera festhalten möchten, bestellen Sie ein Foto oder Video. Die Aufnahmen an 27 Wasserfällen sind unglaublich.
- Ort: Puerto Plata 57000, Dominikanische Republik.
- Öffnungszeiten: täglich von 08:00 bis 15:00 Uhr.
Der Ticketpreis hängt vom Level ab:
- 1-7: 230 RD $;
- 1-12: 260 RD $;
- 1-27: 350 RD $.
"Ocean World", am westlichen Rand der Stadt gelegen, umfasst mehrere Zonen gleichzeitig - einen zoologischen Garten, einen Meerespark, einen Yachthafen und einen großen künstlichen Strand. Als eine der auffälligsten Sehenswürdigkeiten von Puerto Plata ist es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen beliebt.
Die folgenden Arten von Unterhaltung werden auf dem Territorium des Komplexes angeboten:
- Schwimmen mit Delfinen - In der größten Delfinlagune können Sie schwimmen, tanzen und mit 2 Delfinen direkt im Meer spielen. Das Programm ist auf 30 Minuten ausgelegt. Kinder unter 5 Jahren dürfen keinen Spaß haben.
- Schwimmen mit ausgebildeten Haien - obwohl die Parkarbeiter die vollständige Sicherheit ihrer Schutzzauber gewährleisten, ist es unwahrscheinlich, dass diese Option für Menschen mit schwachen Nerven geeignet ist. Das Programm ist genau das gleiche wie im vorherigen Fall, aber hier schließen sich Frauen in der Position kleinen Kindern an;
- Die Bekanntschaft mit dem Seelöwen dauert dieselbe halbe Stunde, in der Sie auf jede erdenkliche Weise mit diesem völlig harmlosen Tier interagieren können.
Darüber hinaus können Sie auf dem Territorium des Ocean World Adventure Park exotische Vögel und alle Arten von Fischen beobachten, Stachelrochen und Tiger füttern und eine Show von Walen und Papageien genießen.
Hinweis! Der Unterricht im Park erfolgt in englischer Sprache. Die Verwendung eigener Foto- und Videogeräte ist nicht gestattet - nur Mitarbeiter des Komplexes dürfen Bilder aufnehmen. Die Kosten für das Foto betragen $ 700 RD pro Stück oder $ 3.000 RD für das gesamte Set.
- Wo zu finden: Calle Principal # 3 | Cofresi, Puerto Plata 57000.
- Öffnungszeiten: täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Ticketpreis:
- Erwachsener - 1.699 RD $;
- Kinder (4-12 Jahre) - 1.399 RD $.
Wenn Sie das Foto von Puerto Plata in der Dominikanischen Republik betrachten, werden Sie sicherlich eine der neuesten Attraktionen in dieser Region bemerken. Wir sprechen über den 2015 eröffneten Kreuzfahrthafen Amber Cove mit zwei separaten Liegeplätzen. Es wurde davon ausgegangen, dass die Amber Bay jedes Jahr bis zu 30.000 Passagiere aufnehmen wird. Zwei Jahre nach ihrer Eröffnung hat sich diese Zahl jedoch fast verzwanzigfacht, was Amber Cove zum größten Verkehrsknotenpunkt des Landes macht.
Übrigens begann mit seinem Auftreten die aktive Entwicklung von Puerto Plata. Im Moment hat Amber Cove eine Autovermietung, eine Apotheke und ein Touristenzentrum. Taxifahrer drängen sich am Ausgang des Terminals - sie fragen sehr, aber Sie können verhandeln.
Ort: Amber Cove Cruise Park | Kreuzfahrtterminal, Puerto Plata 57000.
Fort St. Filipe, Amerikas älteste Kolonialbastion, ist ein kleines Gebäude aus dem Jahr 1577. Es sollte ursprünglich die Stadt vor Angriffen spanischer Eroberer schützen und wurde, sobald die Piraten vollständig besiegt waren, zu einem der Stadtgefängnisse.
Heute beherbergt das Fort San Felipe ein lokales Museum von historischem und architektonischem Wert. Die Untersuchung von Exponaten und Spaziergängen in der Umgebung dauert nicht länger als 40 Minuten. Am Eingang erhalten die Besucher einen mehrsprachigen Audioguide - leider ist kein Russisch in ihnen. Aber auch wenn Sie nicht sehr an der Geschichte von Puerto Plata interessiert sind, sollten Sie unbedingt die Festungsmauern erklimmen - es bietet ein wunderschönes Panorama der Sehenswürdigkeiten der Stadt.
- Öffnungszeiten: Mo. - Sa: von 08:00 bis 17:00 Uhr
- Eintrittspreis: $ 500 RD.
Das Bernsteinmuseum befindet sich im Herzen der Stadt in einem zweistöckigen Gebäude, in dessen Erdgeschoss sich ein kleiner Geschenkeladen befindet. Hier können Sie verschiedene Kunsthandwerke und Schmuckstücke erwerben, die von Handwerkern hergestellt wurden.
Das Museum zeigt einzigartige Exponate, die die Grundlage der berühmten Sammlung dominikanischen Bernsteins bildeten. Experten aus aller Welt haben es in das Halbedelsteinregister aufgenommen, und lokale Handwerker wetteiferten miteinander um die Behauptung, Bernstein sei die transparenteste aller bestehenden Optionen.
Im Museum können Sie unverarbeitete Stücke von gehärtetem Holzsaft sehen, die in verschiedenen Farbtönen bemalt sind - von hellgelb und hellblau bis schwarz und braun. In den meisten von ihnen sind Skorpione, Wespen, Mücken und andere Insekten zu sehen. Nun, die Eidechse, deren Länge mehr als 40 cm beträgt, ist der größte Gefangene von Holzharz geworden.
- Adresse: Duarte St 61 | Playa Dorada, Puerto Plata 57000.
- Öffnungszeiten: Mo. - Sat von 09:00 bis 18:00 Uhr.
- Der Preis für ein Erwachsenenticket beträgt 50 RD $. Der Eintritt ist für Kinder frei.
Auf dem zentralen Stadtplatz befindet sich die Kathedrale San Filipe, die zu Beginn des 16. Jahrhunderts an der Stelle einer noch älteren Kirche stand. Als einzige katholische Kirche im Ferienort Puerto Plata in der Dominikanischen Republik zieht sie nicht nur Gemeindemitglieder an, sondern auch viele Touristen, für die hier regelmäßig englischsprachige Ausflüge organisiert werden.
Die Kathedrale ist klein, aber sehr ruhig, hell und komfortabel. Dekoriert im Kolonialstil. Der Eintritt ist frei, die Höhe der Spenden sowie die Tipps für Guides hängen nur von Ihren Fähigkeiten ab. Es gibt keine besonderen Anforderungen an das Erscheinungsbild der Besucher, aber natürlich sollte das Outfit angemessen aussehen.
Lage: Calle José del Carmen Ariza, Puerto Plata 57101.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular
Strände
Das Erholungsgebiet von Puerto Plateau (Dominikanische Republik) umfasst mehrere wunderschöne Strände, deren Gesamtlänge etwa 20 km beträgt. Darunter sind sowohl "ruhig", für einen erholsamen Familienurlaub gedacht, als auch "unruhig", vom stürmischen Wasser des Atlantischen Ozeans umspült. An diesen Stränden halten in der Regel Surfer, Taucher und Segler an. Neben mittleren und großen Wellen gibt es viele Sportvereine, die nicht nur Ausrüstungsverleih, sondern auch die Hilfe von professionellen Ausbildern anbieten.
Das größte Erstaunen ist jedoch die Farbe des Sandes in Puerto Plata. Es ist hier in zwei Versionen auf einmal zu finden - schneeweiß und golden. Der Ursprung der letzteren erklärt sich durch die reichen Bernsteinvorkommen.
Zu den beliebtesten Urlaubsgebieten zählen Dorada, Cofresi, Sosua und Long Beach.
Dorada (Goldener Strand)Der 5 km von der Stadt entfernte Resortkomplex Playa Dorada umfasst 13 gehobene Hotels, mehrere Bungalows mit Korbmöbeln, einen Golfplatz, Pferde- und Nachtclubs, ein Casino, ein Einkaufszentrum und mehrere modische Restaurants. Die Hauptvorteile des Strandes sind ein sanfter Strand, eine allmähliche Zunahme der Tiefe und kristallklares Wasser, gekennzeichnet durch den internationalen Preis der Blauen Flagge.
Als einer der ruhigsten Strände von Puerto Plata bietet Playa Dorada eine kleine Menge an Wasserspaß, beschränkt auf Bananen, Jet-Skis und andere traditionelle Optionen. Aber abends finden hier regelmäßig Konzerte, kreolische Tänze, Wettbewerbe, Shows und andere Kultur- und Unterhaltungsveranstaltungen statt.
KofresiDas Confresi Resort, benannt nach dem berühmten Piraten, der seine Schätze in der Gegend versteckt hat, liegt in einer Lagune mit blendend weißem Sand. Auf seinem Territorium finden Sie ein Dutzend Hotels, mehrere private Villen sowie viele Cafés und Restaurants. Alle diese Strukturen stehen in der Mitte eines Palmenhains, der fast dem Wasser selbst entspricht. In unmittelbarer Nähe des Strandes befindet sich die berühmte Ocean World.
Der Zugang zum Wasser ist sanft, die Küste ist ziemlich breit und der Ozean ist sauber und warm. Zu den weiteren Vorzügen von Cofresia gehören kostenlose Liegestühle, Sonnenschirme und Toiletten. Außerdem arbeiten hier täglich professionelle Retter.
SosuaSosua ist ein kleiner Ferienort in einer malerischen Bucht, deren Form einem Hufeisen ähnelt. Es umfasst mehrere Strandbereiche (Playa Alicia, Los Charamikos und der Strand im The Sea Hotel) sowie viele Bars, Restaurants, Cafés, Diskotheken, Nachtclubs, einen Strandausrüstungsverleih und Sporteinrichtungen. Die Küste ist etwas mehr als 1 km lang, und Liebhaber verschiedener Arten von Erholung werden in der Lage sein, sie unterzubringen. Es sollte auch beachtet werden, dass die entwickelte Infrastruktur den Aufenthalt in Sosua so angenehm wie möglich macht.
Long BeachEin Überblick über die Strände von Puerto Plata in der Dominikanischen Republik vervollständigt den Long Beach mit sauberem Sand und einer abwechslungsreichen Landschaft. So ist der östliche Teil des Strandes gerade und lang, und der westliche Teil ist mit zahlreichen Buchten und Buchten übersät. Darüber hinaus gibt es mehrere Felsformationen und 2 kleine Inseln in Küstennähe.
Long Beach ist ein öffentlicher Strand, der als beliebter Urlaubsort für Einheimische und Touristen gilt. Sie werden nicht nur von klarem Wasser und goldenem Sand angezogen, sondern auch von mehreren Sportvereinen, die Ausrüstung zum Surfen und Segeln anbieten.
Unterkunft
Puerto Plata ist eine der wichtigsten Urlaubsstädte in der Dominikanischen Republik und verfügt über eine Vielzahl von Hotels, Hostels, Pensionen und anderen Unterkünften, die verschiedenen Preiskategorien angehören.
Wenn die Unterbringung in einem Doppelzimmer eines 3-Sterne-Hotels ab 25 USD pro Tag erfolgt, kostet die Anmietung desselben Zimmers in einem 5-Sterne-Hotel 100 bis 250 USD. Die größte Preisschwankung wird bei der Anmietung von Wohnungen beobachtet - ihre Kosten beginnen bei 18 USD und enden bei 250 USD (die Preise gelten für die Sommerperiode).
Ernährung
Wenn Sie in Puerto Plata (Dominikanische Republik) ankommen, werden Sie auf keinen Fall hungrig sein - es gibt mehr als genug Cafés, Restaurants, Bars und Restaurants aller Art, die lokale und europäische Küche servieren. Die meisten Nationalgerichte wurden aus Spanien ausgeliehen, was sie jedoch nicht weniger schmackhaft macht.
Die beliebtesten dominikanischen Gerichte sind La Bandera, eine Art "Hodgepodge" aus Fleisch, Reis und roten Bohnen, Sancocho, eine dicke Hühnersuppe, Gemüse und junge Ähren, und Mofongo, ein gebratenes Bananenpüree mit Schweinefleisch. Unter den Getränken gehört die Palme Brugal, einem billigen Rum, der in einer der örtlichen Fabriken hergestellt wird. Traditionelles Street Food, wie Burger, gebratener Fisch, Pommes Frites und verschiedene Meeresfrüchte, ist nicht weniger gefragt (gegrillte Garnelen werden am meisten geschätzt).
La BanderaDie Kosten für das Essen in Puerto Plata hängen nicht nur von der Klasse des Restaurants ab, sondern auch von der Vielfalt des Gerichts. Also, für das Abendessen in einem Budget-Restaurant zahlen Sie ungefähr 20 Dollar für zwei, ein Café der Mittelklasse kostet etwas mehr - 50-55 Dollar, und mindestens 100 Dollar sollten in ein Gourmet-Restaurant gebracht werden.
Wetter und Klima. Wann ist es besser zu kommen?
Was Sie über Puerto Plata in der Dominikanischen Republik wissen müssen, damit Sie eine Reise in diesen Ferienort erst nach einer angenehmen Erfahrung hinter sich lassen können? Diese Liste enthält viele verschiedene Faktoren, aber die vielleicht wichtigsten sind das Klima und die Wetterbedingungen. In dieser Hinsicht hat die Bernsteinküste großes Glück - hier können Sie zu jeder Jahreszeit entspannen. Darüber hinaus hat jede Jahreszeit ihre eigenen Eigenschaften.
Jahreszeit | Durchschnittstemperatur | Eigenschaften |
---|---|---|
Sommer | + 32 ° C | Die heißesten Monate sind Juli und August. Sie sind auch am windigsten. Dies beeinträchtigt die Erholung und das Sightseeing nicht, aber die Haut brennt bei diesem Wetter viel schneller, daher ist es besser, die Creme im Voraus mit UV-Schutz aufzutragen. Trotz der vielen Touristen müssen Sie sich nicht an den Stränden herumschlagen - es gibt genug Platz für alle. |
Fallen | + 30 ° C | Im Herbst lässt der Wind nach, aber es regnet häufig und heftig (zum Glück kurzfristig). Der niederschlagsreichste Monat ist der November. In dieser Zeit können täglich Niederschläge auftreten. |
Winter | + 28 ° C | Es gibt praktisch keinen Wind, auch der Regen hört auf. Die Hitze nimmt ein wenig ab, aber die Temperatur von Wasser und Luft bleibt recht angenehm. |
Die Preise auf der Seite beziehen sich auf August 2019.
Hilfreiche Ratschläge
Nachdem Sie beschlossen haben, Puerto Plata (Dominikanische Republik) zu besuchen, vergessen Sie nicht, sich mit den Tipps derjenigen vertraut zu machen, die es bereits geschafft haben, diesen erstaunlichen Ort zu besuchen:
- Im Land des ewigen Sommers ist es sehr leicht, einen Sonnenbrand zu bekommen. Um dies zu verhindern, bringen Sie einen breitkrempigen Kopfschmuck und ein Sonnenschutzmittel mit einem Filter über 30 mit.
- Das Format der Steckdosen in Puerto Plata stimmt nicht mit russischen Elektrogeräten überein. Wenn Sie für einen Adapter nicht zu viel bezahlen möchten, bringen Sie ihn mit.Übrigens überschreitet die Standardnetzspannung im Resort selten 110 Volt.
- Bei einer Besichtigung der Sehenswürdigkeiten der Stadt sollten Sie äußerst vorsichtig und vorsichtig sein, da Motorrad-Taxis, die bis zu 3 Passagiere gleichzeitig befördern, mit rasender Geschwindigkeit durch die Straßen fahren. Bei Autos verstoßen örtliche Fahrer häufig gegen die Grundregeln der Straße. Wenn Sie die Straße überqueren, ist es besser, sie einfach zu überspringen.
- Leitungswasser in der Dominikanischen Republik wird nur für technische Zwecke verwendet - Sie können nicht einmal Ihr Gesicht waschen und Ihre Hände damit waschen.
- Um eine Infektion mit Viren und Bakterien zu vermeiden, sollten Sie eine große Anzahl antiseptischer Gele und Tücher einfüllen.
- Wenn Sie für Schecks in Geschäften, Cafés oder Restaurants bezahlen, ist es besser, Bargeld zu verwenden - dies erspart Ihnen das mögliche Klonen einer Kreditkarte.
- Verwenden Sie Repellentien - Moskitos und giftige Insektenstiche können nicht mit einer Reiseversicherung behandelt werden.
- Lassen Sie Wertsachen nicht unbeaufsichtigt und kommen Sie noch besser ohne sie nach Puerto Plata. Auch Hotelsafes sparen in der Dominikanischen Republik nicht vor Diebstählen. Gleichzeitig bleiben die Behauptungen von Touristen, die in Hotelzimmern ausgeraubt wurden, häufig unbeaufsichtigt.
Die besten Resorts im Norden der Dominikanischen Republik: