Was in Sansibar zu sehen - Hauptattraktionen

Sansibar ist eine große Inselgruppe im Indischen Ozean, die aus vielen Inseln besteht. Für viele Touristen ist dieser Ort natürlich mit schneeweißen Stränden, sanft raschelnden Wellen und Palmendickichten verbunden. Die Sehenswürdigkeiten von Sansibar blieben jedoch nicht weniger faszinierend und bemerkenswert. Es gibt definitiv etwas zu sehen.

Sansibar Sehenswürdigkeiten

Auf der Insel ist eine Vielzahl von architektonischen und historischen Denkmälern erhalten geblieben. Die Natur Sansibars ist eine einzigartige Attraktion, die gesondert erwähnt werden muss. Wenn Sie eine Reise zur Insel unternehmen, bringen Sie unbedingt eine Karte mit Sehenswürdigkeiten mit Fotos und Beschreibungen mit, um die beste Route zu finden, auf der Sie so viele interessante Orte wie möglich sehen können.

Steinerne Stadt

Die wichtigsten historischen und architektonischen Sehenswürdigkeiten von Sansibar (Tansania) befinden sich in Stone Town - der Hauptstadt der Halbinsel und der antiken Stadt. Hier, zwischen den östlichen Moscheen, lauten, bunten Basaren und alten Häusern, schlängeln sich enge Gassen. So eng, dass das Auto nicht durchfährt. In Stone Town ist es am besten, zu Fuß zu gehen und die Sehenswürdigkeiten sorgfältig zu betrachten.

Eine interessante Tatsache! Die Fläche der Stadt beträgt nur 1,5 bis 2 km.

Offizielle Quellen weisen darauf hin, dass die Stadt im 19. Jahrhundert erbaut wurde. Siedlungen in diesem Teil der Insel stammen jedoch aus dem 8. Jahrhundert. Damals war es ein ziemlich großer Hafen, in dem Gewürze, Kokosöl und Sklaven aktiv gehandelt wurden. Dank seiner einzigartigen Architektur gehört Stone Town zum UNESCO-Weltkulturerbe. Wahrscheinlich entstand eine besondere Atmosphäre in der Stadt aufgrund der Tatsache, dass Wohngebäude und andere Gebäude ohne Plan zufällig errichtet wurden. Stone Town besteht aus zufällig erbauten weißen Häusern, deren Türen mit Schnitzereien verziert sind und Balkonen, als ob sie aus Spitze gewebt wären.

"Haus der Wunder"

Die Hauptattraktionen der Insel Sansibar, die in der Hauptstadt zu sehen sind:

  • Arabische Flotte;
  • Sultanspalast - "Haus der Wunder";
  • die Ruinen von Mruhubi und Mtoni;
  • St. Joseph's Cathedral;
  • Moschee von Malindi.

Weitere Informationen über Stone Town und seine Sehenswürdigkeiten finden Sie auf dieser Seite.

Das Cheetah Rock Preserve

Was in Sansibar für Naturliebhaber zu sehen? Es gibt einen Ort auf der Insel, an dem Sie mit Geparden plaudern und sehen können, wie diese flexiblen und schnellen Katzen in ihrer natürlichen Umgebung leben. Es ist bemerkenswert, dass es im Reservat Geparden gibt, die unter verschiedenen Umständen gerettet wurden. Für Tiere werden anständige, komfortable Bedingungen geschaffen, sie werden täglich geschult, um mit Menschen zu kommunizieren.

Gut zu wissen! Die Besitzerin des Reservats - Jenny - führt persönlich Ausflüge für Gäste in englischer Sprache durch. Während eines Spaziergangs erzählt sie detailliert die Heilsgeschichten der einzelnen Geparden, wie sie gepflegt und trainiert werden. Die Dauer der Tour beträgt 4 Stunden.

Neben Geparden können Sie im Tierheim auch Lemuren, Zebras, Löwen, Hyänen, Pfauen, Rehe und Affen beobachten. Sie können gefüttert, gespielt und gebügelt werden. Am Ende der Tour bietet die gastfreundliche Jenny den Touristen ein Glas Champagner an.

Praktische Informationen:

  • Die Kosten für die Tour betragen 160 USD. Dieser Preis beinhaltet einen Transfer von überall in Sansibar.
  • Die Bezahlung erfolgt nur in bar, die Tour kann im Voraus bezahlt werden;
  • Wenn Sie an der Südostküste wohnen, kostet der Transfer in beide Richtungen 20 USD.
  • Das Reservat kann von Personen über 15 Jahren besucht werden.
  • Um das Tierheim zu besuchen, wählen Sie Kleidung und Schuhe in neutralen Farben und ohne Dekoration, um nicht zu viel Aufmerksamkeit der Tiere zu erregen.
  • Buchen Sie einen Ausflug im Voraus auf der offiziellen Website www.cheetahsrock.org.
Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Mnarani Aquarium

Was gibt es auf Sansibar zu sehen, wenn Sie Sightseeing mit Outdoor-Aktivitäten kombinieren möchten? Glücklicherweise gibt es immer noch Orte auf der Welt, an denen das Leben nach den Gesetzen der Natur fließt. Hier kann ein Mensch in eine Welt voller Farben und Kreaturen eintauchen, die den Menschen immer noch vertrauen. Ein solcher Ort ist in Nungwa auf Sansibar. Wir sprechen von einer künstlich angelegten Lagune, in der tausend Jahre alte Bäume wachsen, scharfe Felsen emporsteigen, unter denen die fürsorglichen Hände des Menschen eine Schildkrötenfarm angelegt haben. Die Leute kommen hierher, um mit langsamen süßen Schildkröten zu plaudern.

Das Aquarium wurde 1993 im Norden der Insel gebaut. Im Wesentlichen handelt es sich um ein Tierheim, dessen Hauptziel die Rettung und Aufzucht von Schildkröten in Sansibar ist. Wenn Haustiere ein bestimmtes Alter erreichen, werden sie in die Wildnis entlassen. Während der Tour können Sie die Schildkröten füttern, aufheben und sogar mit ihnen schwimmen. Die Eindrücke werden durch das reinste Wasser in der Lagune, die malerische Natur und die Geräusche der Natur ergänzt.

Es ist wichtig! Es gibt zwei Aquarien mit Schildkröten am Strand von Ningvi. In der näher am Ufer gelegenen können Tiere nur gefüttert werden. Wenn Sie mit Schildkröten schwimmen möchten, müssen Sie etwas weiter gehen und sich vom Strand aus nach rechts wenden.

Praktische Informationen:

  • Adresse: Nungwi Beach, Nungwi, Tansania;
  • Besuchskosten: 30 US-Dollar - der Preis beinhaltet eine Reiseführer-Geschichte, einen Meereskohl zum Füttern von Schildkröten und die Möglichkeit, mit ihnen zu schwimmen.
  • Seien Sie vorsichtig - Schildkröten können sich auf die Beine beißen und sie zum Essen nehmen.
  • Begeben Sie sich um 9-10 Uhr auf eine Tour, bis ein großer Zustrom von Touristen zu verzeichnen ist.
  • Website: www.mnarani.org.

Das Hauptmerkmal des Reservats ist, dass es kein traditionelles Aquarium ist, sondern ein natürlicher Lebensraum für Tiere.

Natürliches Schildkrötenaquarium in Nungwi

Das Aquarium befindet sich direkt am Ufer des Nungwi Beach. Sie können nicht mit Schildkröten schwimmen, aber Sie können faszinierende Geschichten über Tierzucht hören und füttern - so oft Sie möchten. Der Ausgabepreis beträgt 5 USD. Neben Schildkröten, bei denen es sich um lustige klatschende Flossen handelt, können Sie das Skelett eines kleinen Wals sehen, die Kunststoffverarbeitungsstation besuchen und leuchtende Fische beobachten.

Eine interessante Tatsache! Hier arbeiten Freiwillige aus aller Welt. Die Dauer der Tour beträgt 20-30 Minuten.

Hinweis: Nungwi ist das beste Resort in Sansibar.

Schmetterlingsgarten

Wenn Sie in den Josani-Wald fahren, sollten Sie unbedingt den Schmetterlingsgarten besuchen. Dies ist ein Teil der Tropen, umgeben von einem Netz, damit die Schmetterlinge nicht auseinander fliegen. Hier können Sie den gesamten Weg der Schmetterlingsentwicklung sehen - von einer Raupe zu einer Puppe und einer wundervollen Transformation. Auf dem Territorium gibt es einen Ort, an dem Puppen hängen. Affen leben in den Bäumen in der Nähe.

Gut zu wissen! Um den Garten zu besichtigen, genügt eine Stunde Zeit. Die beste Reisezeit ist ab August.

Wanderwege sind auf dem Territorium ausgestattet, Bänke sind installiert. Der Garten erinnert eher an einen gepflegten Park, in dem Sie die Schönheit der Natur beobachten können. Wenn Sie Glück haben, können Sie ein Foto von einem neugeborenen Schmetterling machen - es ist sehr langsam, daher sind die Bilder klar und hell.

Eine interessante Tatsache! Der Garten enthält alle Schmetterlinge, die in Sansibar leben.

Praktische Informationen:

  • Adresse: Pete Village, Jozani, Tansania;
  • Es ist besser, einen Besuch auf der offiziellen Website im Voraus zu planen.
  • Ticketpreis: 5 $;
  • offizielle Website: www.zanzibarbutterflies.com.

Jozani Chwaka National Park

Erfahrene Touristen wissen, was es in Tansania auf Sansibar zu sehen gibt. Dies ist natürlich der Jozani Chwaka Bay National Park. Sansibar war einst vollständig von undurchdringlichen Wäldern bedeckt, in denen Mangroven aufragten, und das Verweben mächtiger Wurzeln schuf eine magische Atmosphäre. Allmählich wurden Wälder abgeholzt, Ackerland und Gewürze angebaut. Sansibar beliefert seit vielen Jahren viele Länder der Welt mit Gewürzen. Der Josani-Wald ist der einzige Ort, an dem authentische Natur bewahrt wurde. Die nationale Josani Chwaka Bay befindet sich im Südosten der Insel. Dies ist eine Fläche von 44 Quadratkilometern, die aus drei natürlichen Zonen besteht:

  • Mangrovenwald;
  • Dschungel;
  • Sträucher.

Eine interessante Tatsache! Der Park hat Bäume, die über hundert Jahre alt sind. Diese üppige Vegetation zieht eine große Anzahl von Tiervögeln an.

Der Nationalpark wird von Affen, Chamäleons, Schlangen, Antilopen und Geneten (kleine Raubtiere, die Frettchen ähneln) bewohnt. In den Baumkronen leben mehr als vierzig Vogelarten. Bis 2003 war im Wald ein einzigartiger Sansibar-Leopard zu finden, der heute als ausgestorben gilt. Sie können auch die im Roten Buch aufgeführten Colobusaffen treffen. Sie zeichnen sich durch eine besondere Fellfarbe aus - rotbraun. Die Unterwasserwelt des Josani-Nationalparks ist nicht weniger vielfältig - hier leben Haie, Marlins und Delfine. In der Pflanzenwelt gibt es Nelken, Kletterpflanzen, Farne, Palmen, Ficus und Mahagoni im Wald. Für die Bequemlichkeit der Touristen sind Wanderwege und Holzbrücken im Wald verlegt.

Gut zu wissen! Die beste Zeit, um den Nationalpark zu besuchen, ist von Juni bis Oktober. Der Rest des Jahres regnet die Insel stark. Für Ausflüge nutzen Sie die Dienste eines Führers.

Praktische Informationen:

  • Sie können den Wald nur bei Tageslicht besuchen.
  • Für maximalen Komfort wird empfohlen, bequeme Kleidung und Sportschuhe zu tragen.
  • Kleidung sollte den Körper vollständig bedecken, der Kopf sollte bedeckt und mit Wasser versorgt sein;
  • Am Ausgang des Nationalparks befindet sich ein Souvenirladen.
  • Ein Park befindet sich im zentralen Teil von Sansibar, neben der Bucht des Golfs von Chwaka.
  • Sie können mit dem Taxi oder mit dem Minibus in den Wald fahren - Dala Dala;
  • Ticketpreis 10 $.

Mtony Schlossruine

Was kann man auf Sansibar selbst sehen? Mtoni ist ein alter Palast, der einst die Residenz des Sultans war. Übersetzt bedeutet der Name des Schlosses "ein Ort am Fluss". Die Herrschertochter beschreibt den Palast als ein großes Gebäude mit einem Innenhof, einem Badehaus und einer Moschee sowie einem separaten Teil, in dem der Sultan und seine Frau lebten. Aus den Erinnerungen der Tochter des Sultans erfuhren Historiker, dass im Palast etwa tausend Menschen arbeiteten. Damit der Herrscher seine Flotte beobachten konnte, bauten sie einen Aussichtsturm.

Eine interessante Tatsache! In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde die Burg aufgegeben und in den Kriegsjahren vollständig abgerissen. Heute können Touristen nur einen Teil der Mauern und das Dach des Palastes bewundern.

Praktische Informationen:

  • In der Nähe der Ruinen des Maruhubi-Palastkomplexes befindet sich eine Burg.
  • Sie erreichen die Burgruine wie folgt: Sie müssen auf der Hauptstraße nach Norden fahren, auf dem Maruhubi-Burgfeld müssen Sie noch ein paar Kilometer fahren und auf eine Nebenstraße abbiegen. Dann können Sie einfach den Schildern folgen.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Gewürzgärten

Der Anbau von Gewürzgärten ist nicht nur ein Zweig der Landwirtschaft, sondern Teil der Geschichte Sansibars und der Kultur der Anwohner. Gewürzfarmen sind ein ziemlich neues und modisches Phänomen, das bei Touristen beliebt ist, da viele nicht einmal wissen, wie Ingwer aussieht, wie Nelken wachsen. Bei einem Rundgang durch den Gewürzgarten werden viele Entdeckungen gemacht. Während des Spaziergangs können Sie verschiedene Gewürze anfassen, riechen und probieren. Außerdem gibt es in jedem dieser Betriebe ein Geschäft, in dem Sie Zitronengras, Vanille, Muskat, Zimt, Ingwer und Kurkuma kaufen können.

Praktische Empfehlungen:

  • Nehmen Sie auf jeden Fall ein kleines Geld mit, denn die Farmangestellten schenken den Gästen oft Geschenke und erwarten dafür eine kleine Belohnung.
  • Die Qualität der Gewürze auf den Farmen ist sehr hoch, aber der Preis ist gleichbleibend. Viele Touristen bevorzugen es, Gewürze auf den lokalen Märkten zu kaufen.

Sehenswürdigkeiten von Sansibar - dies ist eine erstaunliche Mischung aus natürlichen Schönheiten, afrikanischen Farben, gewürzt mit dem Aroma von Gewürzen. Möchten Sie diesen Ort in vollen Zügen genießen? Besuchen Sie die verschwindende Insel Nakupenda, schwimmen Sie mit Delfinen, fühlen Sie sich wie ein Gefangener auf einer der exotischen Inseln. Eine solche Reise wird viele lebendige Eindrücke und Emotionen hinterlassen.

Die auf dieser Seite beschriebenen Sehenswürdigkeiten der Insel Sansibar sind auf der Karte in russischer Sprache markiert.

Sehen Sie sich das Video an: Sylt 10 Tipps und Lieblingsorte (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar