St. Moritz - das älteste Skigebiet der Schweiz

St. Moritz (Schweiz) ist ein beliebtes Skigebiet am Ufer des gleichnamigen Sees. Eine kleine Stadt mit etwas mehr als 5.000 Einwohnern gilt als eines der ältesten und angesehensten Resorts der Welt. St. Moritz liegt in einem malerischen Tal, umgeben von alpinen Bergen, die weite Gebiete zum Skifahren bilden. Dieses Resort in der Schweiz genießt ein angenehmes Klima - hier scheint die Sonne mehr als 320 Tage im Jahr.

St. Moritz wird von Weltstars des Showbusiness, Politikern und Vertretern königlicher Familien besucht. Das Resort hat ein hohes Preisniveau, aber das hält Liebhaber von luxuriöser Entspannung nicht auf. Jährlich kommen rund 1,5 Millionen Touristen nach St. Moritz.

Winterurlaub in St. Moritz

Dem Foto von St. Moritz zufolge fällt auf, dass es bedingt in drei Sektoren unterteilt ist: Corvilla, Corvach, Devilozza. In der Nähe des Ortes ca. 350 Pistenkilometer unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade:

  • blau - 123 km
  • Rottöne - 87 km
  • Schwarze - 140 km

Höhenunterschied: von 1800 bis 3300 m.

Corvilla

Das Gebiet richtet sich an fortgeschrittene Skifahrer. Die gleichnamige Station liegt auf einer Höhe von 2486 Metern über dem Meeresspiegel. Profis werden die unberührten Hänge zu schätzen wissen, die sich unter den Stationen Suvretta und Marguns befinden, die direkt an Corviglia angrenzen. Diese Gebiete gelten als einer der malerischsten Orte der Welt zum Skifahren.

Auerhahn

Korvach zeichnet sich durch lange Loipen aus, die erfahrene Skiliebhaber zu schätzen wissen. Um in dieses Gebiet zu gelangen, müssen Sie einen Bus oder Ihr eigenes Fahrzeug benutzen. Der Korvach hat ein abwechslungsreiches Relief, hier finden Sie sowohl ruhige Pisten für Anfänger als auch sehr schwierige Pisten.

Der teufel

Der Berg liegt eine halbe Stunde vom Resort entfernt, in dieser Gegend gibt es nur wenige präparierte Strecken, was ihn zu einem beliebten Ort für Freerider macht. Die Pisten des Teufels liegen unter den Gipfeln von Bernin und Palu, deren Höhen 4049 bzw. 3905 Meter betragen.

St. Moritz ist ein Skigebiet mit extrem schwierigen Gebieten, die nur für erfahrene Skifahrer zugänglich sind. Zum Beispiel die acht Kilometer lange Hahnensee-Autobahn in der Gegend von Devils.

In St. Moritz gibt es auch zum Skifahren:

  1. Rennrodelbahn 157 Meter hoch und mehr als einen Kilometer lang.
  2. Die 1,6 Kilometer lange Bobbahn Olimpia Bob Run ist einzigartig in ihrer natürlichen Vereisung. Viele internationale Wettbewerbe finden hier statt, darunter die Weltmeisterschaft in dieser Sportart. Interessanterweise beträgt die Abstiegsgeschwindigkeit auf der Strecke ungefähr 150 Stundenkilometer.
  3. Einzigartige Abfahrt im freien Fall. Sie war 2017 an der 44. (und 5. in Folge in St. Moritz) Ski-Weltmeisterschaft beteiligt. Der Startplatz hat eine Steigung von 100% und kann in 5 Sekunden auf 140 Stundenkilometer beschleunigt werden.

Der Ferienort St. Moritz bedient 60 Lifte, die Höhenlage variiert zwischen 1800 - 3300 Metern. Die Preise für Skipässe hängen von den Skigebieten ab, es gibt einen Vorzugstarif für Jugendliche und Kinder und es gibt auch Ermäßigungen in der Nebensaison. Sie können ein gemeinsames Abonnement erwerben, das in allen Bereichen des Resorts fahren darf. Der Preis einer normalen Erwachsenenkarte für die Saison 2018/2019 für einen ganzen Tag hängt vom Datum ab:

  • in den Regionen Corvilla und Corvach - ab 43 Franken;
  • im Bereich der Teufel - ab 37 Franken;
  • allgemeines Abonnement (alle Regionen inklusive) - 82 Franken.

    Eine interaktive Streckenkarte ist auf der offiziellen Website www.stmoritz.ch verfügbar.

    Die Preise der Skipässe für bestimmte Tage erfahren Sie online unter: //www.engadin.stmoritz.ch/winter/de/snow-deal/.

    St. Moritz ist ein Schweizer Skigebiet, das sich an erfahrene und selbstbewusste Skifahrer richtet. In dieser Stadt finden Sie jedoch eine Abfahrt für jedes Trainingsniveau. Wir empfehlen Ihnen, die Markierung bestimmter Strecken an Ort und Stelle zu klären. Achten Sie außerdem auf das Wetter, das die Abfahrt erheblich erschweren kann. Die Pisten des Resorts sind von Ende Oktober bis Anfang November zum Skifahren geöffnet. Gleichzeitig finden Touristen im Sommer in St. Moritz etwas zu tun.

    Sie werden interessiert sein! Ein weiteres beliebtes Skigebiet in der Schweiz ist Crans-Montana. Mehr dazu erfahren Sie auf dieser Seite.

    Sommerferien in St. Moritz

    Wie Sie auf dem Foto sehen können, gibt es in St. Moritz hunderte Kilometer Wanderwege, moderne Radwege, vier Golfplätze vor der Kulisse der Alpen. Die Stadt ist auch ein balneologischer Erholungsort. Hier können Sie mit Hilfe von Heilquellen Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit verbessern. Touristen werden alle Arten von Spa-Behandlungen angeboten: Schlammpackungen, Außenpools, Mineralbäder.

    St. Moritz Gourmet Festival

    In St. Moritz finden laufend verschiedene Sportwettkämpfe und gesellschaftliche Veranstaltungen statt. Zu Frühlingsbeginn findet in diesem schweizerischen Skigebiet ein gastronomisches Gourmetfestival statt, an dem Feinschmecker und die besten Köche der Welt teilnehmen. Shoppingliebhaber können durch die örtlichen Boutiquen schlendern und in den Hauptstraßen des Resorts Geschäfte berühmter Marken wie Louis Vuitton, Prada, Gucci und andere finden.

    Touristen, die das Resort besuchen, empfehlen eine Tour "Glacial Express". Bahnreisen führen in über 2000 Metern Höhe durch zahlreiche Tunnel und Pässe, Wiesen und Bäche. Eine Stadtrundfahrt entlang der malerischen Route durch Davos, Brig und andere Bergsiedlungen der Schweiz dauert ca. 8 Stunden.

    Lesen Sie auch: Engelberg - was kann ein Skigebiet in der Mitte der Schweiz haben?

    Ausflugsziele St. Moritz

    Wenn Sie das Glück haben, nach St. Moritz zu gelangen, sollten Sie unbedingt den Berg Muottas-Mural besichtigen. Oben befindet sich eine Aussichtsplattform mit einem atemberaubenden Blick auf drei Seen, Alpengipfel und die ganze Stadt.

    Mount Devil

    Gäste des Resorts sollten auch den Mount Devils besuchen, der einen atemberaubenden Panoramablick auf das Berninamassiv bietet. Touristen werden nicht nur von der beeindruckenden Schneelandschaft angezogen, sondern auch von der längsten Gletscherabfahrt der Schweiz, die auf 3000 Metern Höhe beginnt.

    Piz Noir

    Wir empfehlen auch den Gipfel des Piz Noir zu erreichen, der sich auf einer Höhe von mehr als 3.000 Metern befindet. Dazu müssen Sie zwei Standseilbahnen benutzen, die Touristen nach Corvilla bringen, und dann mit einem kleinen Aufzug weiterfahren. Die Reise wird auch den erfahrensten Touristen nicht gleichgültig lassen - von oben eröffnet sich eine atemberaubende Aussicht. Von den Hängen des Piz-Noire können Sie entlang einer malerischen Route durch das Suvretta-Tal wandern.

    Nietzsche Museum

    Kenner von Nietzsches Kreativität können das Vorortgebiet von Sils Maria besuchen, in dem sich das Sommerhaus des deutschen Philosophen befindet. Hier schrieb der große Denker das Buch "So Said Zarathustra". Das Museum zeigt Nietzsches persönliche Gegenstände und Manuskripte.

    Schiefer Turm

    Eine weitere Attraktion dieses Skigebiets ist der 33 Meter hohe Schiefe Turm. Es überrascht mit seiner Steigung, die tatsächlich die Steigung des Schiefen Turms von Pisa übersteigt. Das Gebäude aus dem 16. Jahrhundert ist eines der ältesten Gebäude der Region und ein echtes Wahrzeichen der Stadt.

    Segantini Museum

    Wenn Sie nicht wissen, was Sie in St. Moritz sehen sollen, empfehlen wir Ihnen einen Besuch im Museum des Künstlers Giovanni Segantini aus dem 19. Jahrhundert. Der Italiener hat die Berglandschaften der Schweiz auf seinen Leinwänden festgehalten. Das gemütliche Museum befindet sich im Gebäude des mittelalterlichen Turms, viele Touristen fotografieren vor dem Hintergrund seiner Mauern.

    Bobbahn

    Ein obligatorischer Ort ist die olympische Bobbahn, die von Ende Dezember bis Anfang März geöffnet ist. Eine rasante Fahrt mit 130 Stundenkilometern auf der weltweit einzigen Natureisbahn ist ein unvergessliches Vergnügen. Eine wichtige Bedingung für die Reise ist die Abwesenheit von Herzerkrankungen beim Bohnenpassagier.

    Vielleicht interessieren Sie sich für: Wie viel kostet ein Urlaub in Zermatt - eine Überprüfung der Preise im Resort.

    Resort Hotels

    Hotel Europa St. Moritz

    Der Ferienort St. Moritz hat die besten und teuersten Hotels der Schweiz. In der Stadt gibt es jedoch günstigere Wohnmöglichkeiten. Zum Beispiel ein Sonderangebot vom Hotel Europa St. Moritz kostet in der Hochsaison 118 Franken pro Zimmer. Die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten in einem Drei-Sterne-Hotel betragen rund 240 CHF pro Tag.

    Im Ferienort St. Moritz in der Schweiz gibt es viele Fünf-Sterne-Hotels. Der angesagteste unter ihnen gilt als Badrutt's Palace, in dem sich oft Weltstars der ersten Größenordnung niederlassen. Institutionen auf der unteren Ebene bieten ebenfalls exzellenten Service und haben oft ihre eigenen Schönheitssalons, Spas und Restaurants in ihren Räumlichkeiten.

    Touristen beachten! Um im luxuriösen Wellnesscenter eines der 5-Sterne-Hotels zu sein, ist es nicht erforderlich, ein Zimmer zu buchen, sondern nur ein einmaliges Abonnement zu erwerben. Viele Hotels in St. Moritz bieten gute Rabatte auf Skipässe für Übernachtungen in ihrem Zimmer für mehr als 2 Nächte.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

    Wie komme ich in die Stadt?

    Der nächstgelegene Flughafen befindet sich in Zürich, 220 Kilometer vom Resort entfernt.
    Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

    Mit dem zug

    Am schnellsten erreichen Sie Ihr Ziel mit dem Hochgeschwindigkeitszug von Zürich in die Stadt Chur und steigen dann in den Zug neben St. Moritz um. Mit der Zeit dauert die gesamte Fahrt mit Transfers ca. 3-4 Stunden. Der Fahrpreis für eine Beförderung der Klasse 2 beträgt 38-40 CHF. Sie können den Zugfahrplan einsehen und ein Ticket auf der Website www.sbb.ch kaufen.

    Wenn Sie sich für einen Aufenthalt in Zürich entscheiden, finden Sie an einem Tag heraus, was in der Stadt sehenswert ist.

    Mit dem Bus

    Sie erreichen das Resort vom Flughafen aus mit regulären Bussen, nicht nur aus der größten Schweizer Stadt, sondern auch aus Mailand, München oder Basel.

    Die profitabelste Route von überall in der Schweiz nach St. Moritz kann über den Dienst Swiss Travel System - online.fahrplan.zvv.ch erstellt werden.

    Wenn Sie spät abends oder nachts in die Stadt kommen, können Sie das Hotel nur mit dem Taxi erreichen. Planen Sie daher im Voraus, wie Sie nach St. Moritz kommen, damit Sie für einen individuellen Transfer nicht zu viel bezahlen müssen. Vom Bahnhof zu den zahlreichen Hotels des Resorts fahren spezielle Busse. St. Moritz liegt an der Seite des ersten Bahnsteigs. Auf der anderen Seite ist ein See, zu dem man leicht durch die Unterführung gelangt.

    St. Moritz (Schweiz) ist ein einzigartiger Ort, an dem komfortable Bedingungen für Skifahrer und Outdoor-Enthusiasten geschaffen werden. Gleichzeitig zählt der Ferienort mit malerischen Berggipfeln und klaren Seen zu den schönsten der Welt.

Lassen Sie Ihren Kommentar