Sri Lanka, Koggala - was erwartet Touristen im Resort?

Sie sagen, dass nur dank der Werke des Schriftstellers Martin Wikramasingh der Ort Koggala (Sri Lanka) auf einer Landkarte markiert wurde. In vielen Büchern des Autors finden sich Erinnerungen an die Stadt, in der Wikramasingh geboren wurde. Die Handlung von Madol Duva, dem berühmtesten Roman des Schriftstellers, ist eng mit einer kleinen Insel in Koggal verbunden.

Der kleine Ferienort Koggala liegt am Ufer des Indischen Ozeans, ganz in der Nähe des großen Stadtforts Galle (weniger als 20 km). Die Entfernung zur inoffiziellen Hauptstadt Sri Lankas, Colombo, ist bereits bedeutend - 130 km und zum internationalen Flughafen Bandaranaike - 147 km. Es gibt einen Flughafen direkt in Koggal, der Flüge innerhalb Sri Lankas anbietet.

Koggala ist ein touristischer Ort, der vor nicht allzu langer Zeit populär geworden ist und dessen Infrastruktur noch nicht sehr gut ausgebaut ist. Das Angebot an Hotels kann nicht als breit bezeichnet werden, hauptsächlich handelt es sich um teure 5 * -Hotels und mehrere Pensionen. Koggal hat eine Bank und einen Geldwechsler, was für Reisende wichtig ist.

Strandurlaub

Der Strand in Koggal ist sauber, mit feinkörnigem hellgelben Sand bedeckt und von Kokospalmen umrahmt.

Die Strandlinie mit einer Länge von ca. 3 km erstreckte sich bis zum Nachbardorf Chabaraduv. Die Breite ändert sich im Laufe des Jahres und hängt von den Mondphasen ab, dh von den Gezeiten. Schwimmen und Schnorcheln kann hier ein bisschen problematisch sein, obwohl es bei ruhigem Wetter am Strand sicherlich einen Ort gibt, an dem Sie sicher ins Wasser gehen können.

Da der Strand lang und breit genug ist und es nicht viele Urlauber in Koggal gibt, können Sie hier immer schöne Fotos machen, ohne dass zusätzliche Personen im Rahmen sind.

Da Koggala nicht in der Bucht liegt, wird der Beginn und das Ende der Saison im Resort von hohen Wellen begleitet. Für professionelle Surfer ist dies ein Plus und für Anfänger ist es besser, in der Hochsaison nach Koggala zu fahren.

In Verbindung stehender Artikel: Mirissa - ein malerischer Erholungsort im äußersten Süden von Sri Lanka.

Dinge zu tun in Koggal

Walsafari

Der Strand in Kogalla in Sri Lanka ist nicht alles, was der Ferienort Touristen bieten kann. Es gibt alle Bedingungen für Golf und Tennis, zum Segeln, Windsurfen, Tauchen, Wasserski.

Viele Zentren organisieren unglaublich interessante Bootsfahrten über den Ozean, bei denen Sie Wale und Delfine schwimmen sehen können. Solche Ausflüge werden sowohl von Hotels als auch von örtlichen Tourismusbüros angeboten. Letztere finden Sie problemlos entlang der Hauptstraße.

Tauchen

Die reiche Welt der Küstengewässer zieht viele Taucher an. Einzigartige Korallenriffe, eine Vielzahl von Wassereinwohnern - absolut alle Tauchgänge sind speziell und unvergesslich. Fans der Unterwasserwelt warten auf numerische Tauchzentren am Strand, sie arbeiten jedoch nur von Oktober bis April. Da die Gewässer des Ozeans von Mai bis September sehr stürmisch sind, liegt häufig Nebel über der gesamten Küste.

Wassersport

Neben den Tauchbasen in Koggal gibt es Surfspots, die nicht nur erfahrenen Sportlern, sondern auch Anfängern ihre Dienste anbieten. Der Strand, der sich entlang Ahangama erstreckt, ist einer der besten Surfspots in Sri Lanka.

Absolut exotische Unterhaltung hat in Sri Lanka Tradition beim Angeln von Angelruten: Die Fischer sitzen an Ruten, die sehr nah an der Küste installiert sind. Heute wird ein solches Fischen hauptsächlich mit dem Ziel organisiert, Touristen zu unterhalten, und nicht, um Nahrung zu bekommen.

Koggala See - die Hauptattraktion der Kurstadt

Die Stadt Koggala ist bekannt für den gleichnamigen See, der sich parallel zur Küste erstreckt. Der Koggala See ist das größte Süßwasserreservoir in Sri Lanka und bietet viele Gelegenheiten für Fans des Ökotourismus und Liebhaber von Wassersportaktivitäten.

Der See bläst immer Wind vom Meer, aber es gibt keine hohen Wellen - solche Bedingungen sind ideal für diejenigen, die Windsurfen, Highspeed-Kiten und Wasserski mögen. Es gibt viele Tauchzentren an den Ufern von Koggala, so dass Sportler die Möglichkeit haben, die Unterwasserwelt des Sees zu studieren.

Angeln

Hier können Sie angeln, einen Katamaran und ein Motorboot auf dem See fahren.

Es gibt mehrere Inseln am Koggala-See - wenn man sich die Fotos von Koggala in Sri Lanka ansieht, kann man sie sehen. Einige von ihnen - felsig, mit dichten Mangobäumen bewachsen - sind nur bei Liebhabern extremer Entspannung und wildlebender Tiere beliebt. Auf einigen Inseln des Sees gibt es exotische buddhistische Hütten, für deren Besuch eine vorherige Genehmigung erforderlich ist.

Die inseln

Die beliebtesten und meistbesuchten sind 3 Inseln, deren Namen Sie verstehen können, was sie zu sehen haben. Die erste Insel ist Temple Island, die zweite ist Spice Island, die dritte ist Cinnamon.

Auf Temple Island Ein buddhistischer Tempel erhebt sich, oder vielmehr 2 Tempel - aktiv und inaktiv. Touristen dürfen einen inaktiven Tempel mit darin installierten Buddha-Statuen betreten, und ein blinder Hausmeister bewacht den Eingang zum Bauwerk.

Hier wird den Reisenden angeboten, eine Massage mit Fisch zu machen, deren Essenz wie folgt lautet: Eine Person setzt sich und legt ihre Füße mit einer großen Anzahl von Fischen in die "Koppel", woraufhin Futter an den Füßen ins Wasser gegossen wird - die Fische beginnen näher zu schwimmen, kneifen ihre Beine und schlagen mit den Schwänzen. Das ist Massage.

Die nächste Insel ist der GewürzgartenHier bauen die Einheimischen Gewürze zum Verkauf an. Es sei darauf hingewiesen, dass die Regierung Unterstützung bei der Pflege des Gartens und bei der Herstellung von pflanzlichen Arzneimitteln leistet. Während der Tour können Touristen ihre Lieblingsgewürze und Kräuter kaufen, die für die Zubereitung von Weinen und Medikamenten bestimmt sind.

Last - Zimtinsel, die seit mehreren Jahrhunderten von 2 Familien bewohnt wird, die sich mit dem Anbau von Zimtplantagen befassen. Diese Plantagen sind die größten in Sri Lanka. Während der Tour erklären und zeigen die Einheimischen, wie man Zimt zubereitet, sie mit Zimttee behandelt und bieten auch an, Zimtstangen, gemahlenes Gewürz und Öl zu kaufen.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Was gibt es sonst noch in Koggal?

Es gibt noch einen anderen Aspekt im Leben einer Urlaubsstadt - das ist Einkaufen.. Für eine solche Aktivität spielt es keine Rolle, wie das Wetter in Koggal sein wird.

Es gibt viele Geschäfte in diesem srilankischen Resort: Es gibt Obstgeschäfte, einen Dasa Tea Shop, ein einzigartiges Ayurveda-Geschäft für Gewürzgärten am See, einen FoodCity-Supermarkt, Souvenirläden und Marktreihen.

In gewissem Sinne Restaurants und Cafés kann auch als lokale Sehenswürdigkeiten angesehen werden. Das berühmteste Restaurant, "Plane", befindet sich auf einer Lichtung nicht weit vom Long Beach Hotel entfernt und in der Nähe des Strandes. In einem nahe gelegenen Café können Sie Spezialitäten aus Sri Lanka probieren.

Eines der meistbesuchten Restaurants mit guten Bewertungen ist das Restaurant Patty Place, das sich durch gute Küche und vernünftige Preise auszeichnet. Auf dem Foto sehen Sie, was in dieser Einrichtung zubereitet wird und wie viel das Geschirr kostet.

Ziemlich vernünftige Preise gibt es auch im Restaurant im FoodCity-Supermarkt in Habaraduv, das europäische und lokale Gerichte anbietet. Es macht keinen Sinn, alle Institutionen von Koggaly anzurufen - Sie können einfach in einem Tuk-Tuk entlang der Hauptstraße der Kurstadt fahren.

Im Durchschnitt kostet das Mittagessen in Koggal 12-17 USD für zwei Personenohne alkohol. Die Alkoholpreise in ganz Sri Lanka sind hoch - ein Glas Bier oder Wein kostet den gleichen Betrag wie das Hauptgericht.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Klimatische Bedingungen in Koggal

Das Wetter in Koggal in Sri Lanka hat von November bis April eine gute Erholung - dies ist die günstigste Zeit, wenn es warm und trocken genug ist. Und von Mai bis Ende Oktober fallen fast 95% aller Niederschläge.

Die Lufttemperatur bleibt das ganze Jahr über unverändert - sie wird innerhalb von + 28-30 ° C gehalten. Die Wassertemperatur im Ozean ist mit +26 ° C ebenfalls recht stabil.

Da Koggala (Sri Lanka) eine Badeortstadt ist, ist es am besten, in der Trockenzeit, dh von November bis Mai, hierher zu kommen. Zu anderen Zeiten ist das Wetter nicht das Beste zum Entspannen am Strand und für eine Vielzahl von Strandaktivitäten, und das Schwimmen in den offenen Buchten des Ozeans kann gefährlich sein.

Sehen Sie sich das Video an: Koggala Beach und Küste - Sri Lanka (November 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar