Was sind Kommoden für Schuhe, eine Überprüfung der Modelle
Bequeme und praktische Möbel sind ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens. Jeder ist bestrebt, seine Wohnung so rationell wie möglich auszustatten und Möbelstücke auszuwählen, die spektakulär aussehen, ohne den freien Raum des Raums zu überladen. In den meisten Fällen können sich nicht viele mit einer großen Eingangshalle rühmen, sie müssen jedoch Schuhe, Oberbekleidung und verschiedene Haushaltsgegenstände aufbewahren. Um Schränke und Kommoden in der Halle zu wählen, braucht man die kompaktesten und funktionalsten, und eine Kommode für Schuhe ist genau so ein Möbelstück. Schuhkartons sind relativ klein, praktisch, geräumig und erfüllen mehrere funktionale Aufgaben.
Termin
Der praktische Bedarf an Schuhkisten ist recht groß. Das erste, was die Gäste sehen, wenn sie die Schwelle des Hauses überschreiten, ist die Eingangshalle. Es ist völlig inakzeptabel, wenn Schuhe und persönliche Gegenstände der Eigentümer in Unordnung darüber verstreut sind. Spezielle Schränke schützen den Flur vor Schuhmüll und schmücken gleichzeitig das Interieur. Die Leute hatten verschiedene Namen für sie: Schuhregale, Galoschen, Kommoden. Dieses einfache Möbelstück löst das Problem der Aufbewahrung von Kleidungsstücken vollständig, sieht ordentlich, stilvoll und kompakt aus, spart viel Platz im Raum und sorgt für Ordnung und Komfort. Kunden sind gefragt:
- klassische Unterschränke;
- Bordsteine mit Sitzgelegenheiten;
- Kommoden mit einem geräumigen unteren Gepäckraum;
- Schuhkartons mit einer Fülle von Kartons.
Eine moderne Kommode mit Ihren eigenen Händen ermöglicht es Ihnen, verschiedene Schuhe zu verstauen: Saison-, Haus-, Herren-, Damen-, Kinder-. Das Vorhandensein zusätzlicher Schubladen ermöglicht es, verschiedene Kleinigkeiten und Accessoires unterzubringen: Handschuhe, Schals, Schlüssel, notwendige Pflegemittel, Regenschirme. Die Oberfläche der Kommode wird häufig als Tischplatte für dekorative Elemente oder als Sitzgelegenheit verwendet.
Spezies
Dem Verbraucher wird eine Vielzahl von Schuhtypen für Schuhe angeboten. Wenn Sie Eigentümer einer großen Anzahl sind, achten Sie mit Ihren eigenen Händen auf die geräumigen Hochschränke, in denen sich die tiefen Regale über die gesamte Höhe befinden. Es gibt kompaktere Kommoden mit nur wenigen Paaren, die jedoch perfekt in einen kleinen Flur passen. Natürlich sollte der Schuh stilvoll mit den übrigen Möbeln im Flur kombiniert werden. Die Kommode für Schuhe kann mit Schubladen für Accessoires, Falttüren ausgestattet werden. Einige sehen aus wie offene Regale (Racks), die im Sommer sehr praktisch sind.
Für jeden Konsumentengeschmack werden verschiedene offene, geschlossene Schränke mit und ohne Spiegel angeboten. Breite, tiefe Schränke mit Faltregalen bieten Platz für eine große Anzahl von Schuhen, schmale Schränke sind weniger geräumig, platzieren sich jedoch kompakter an der Wand und nehmen weniger Platz ein. Eine der modernen Designlösungen ist ein Eckschuh geworden, der sehr praktisch ist, um in kleinen engen Gängen Platz zu sparen. Seine Tiefe ist nicht groß (bis zu 30 cm), es ist jedoch ausreichend für die kompakte Platzierung von Schuhpaaren.
Die praktischste und praktischste Variante für einen kleinen Flur ist eine Eckkommode für Schuhe mit Spiegelelementen. Solche Optionen haben viele Vorteile: Der Schrank passt perfekt zum Kleiderbügel und verwandelt die Schuhkommode in einen kompakten Kleiderschrank.
Im Freien
Am beliebtesten ist ein Stand mit offenen horizontalen Nischen. Der Vorteil ist, dass die Schuhe gut belüftet sind (es entsteht kein unangenehmer Geruch), schnell trocknen und so vor Pilzbefall schützen. Eine offene Kommode für Schuhe ist selten mit einem Sitz ausgestattet. Wenn dieser Zusatz erhältlich ist, hat sie eine dreieckige Form, die es einer Person ermöglicht, bequem auf dem Schuh zu sitzen. Aufbewahrungssysteme für Kleidungsstücke offener Art sind praktisch, überladen auf keinen Fall den Flurraum, bestehen aus vertikal montierten Etagen, sehen aus wie ein Regal mit Zellen zum Aufbewahren von Gegenständen. Es ist ganz einfach, ein solches Modell mit eigenen Händen herzustellen, indem Sie Materialien, die denen der übrigen Flurmöbel ähneln, einsammeln und an einem geeigneten Ort ablegen.
Gleichzeitig hat der offene Look des Schuhs seine Nachteile: Staub sammelt sich auf den Schuhen an, außerdem stellen viele ihre Schuhe und Schuhe nicht gerne aus, weshalb sie geschlossene Kommoden bevorzugen.
Geschlossen
Eine moderne Kommode für geschlossene Schuhe hat nichts mit einem großen, sperrigen Möbelstück zu tun. Es ist kompakt, funktional und für die Aufbewahrung von Winter- und Sommerschuhen in verschiedenen Abteilungen geeignet. Der Vorteil dieser Konstruktion liegt in speziellen Schrägregalen, in denen alle Schuhe wie in einem Schaufenster zu sehen sind. Eine geschlossene Kommode kann in Form eines Schranks mit Regalen oder eines kleinen Schranks mit Türen hergestellt werden, der es ermöglicht, Schuhe vor Ansammlung von überschüssigem Staub zu schützen.
Einige Modelle sind mit eingebauten Lüftungssystemen ausgestattet, die eine Luftzirkulation im Schrank und eine gute Belüftung schaffen. Diese Art ist häufig mit einem weichen Sitz ausgestattet, auf dem bequem Schuhe für Kinder, ältere Menschen oder Damen in Position gewechselt werden können. Es gibt auch Schubladen zur Aufbewahrung verschiedener Kleinteile, Schuhpflegemittel. Wenn Sie Haustiere haben, die Ihre Lieblingsschuhe verderben und ruinieren können, ist ein geschlossener Schuhkarton ausreichend, um Ihre Lieblingsschuhe vor Beschädigungen zu schützen.
Schlank
Besonders beliebt sind Kommoden in Form von "Slim", diese Gestaltung kann in jeden Raum eingegeben werden. Die Eigentümer von kleinen Korridoren mögen die Idee wirklich. Der schmale Schuhkarton sieht aus wie ein hoher schmaler oder länglicher Schrank an der Wand mit einer Breite von nicht mehr als 20 cm. Das praktische Design der Faltregale, die sich in einem Winkel von 45 bis 90 Grad öffnen lassen, eignet sich hervorragend zum Speichern von Schuhen. Je kleiner der Öffnungswinkel der Regale ist, desto kompakter ist außerdem die Fläche, die die Möbel einnehmen.
Der Nachteil dieser Konstruktion besteht darin, dass die Schuhe nur vertikal angeordnet sind, was die Aufbewahrung von hohen Stiefeln, Stiefeln, erschwert, wenn sie entlang der Schachtel angeordnet sind. Das Fehlen von Fächern zur Aufbewahrung von Schuhpflegemitteln in der Wand der Kommode schafft ebenfalls zusätzliche Unannehmlichkeiten. Obwohl der Vorteil von schlanken Möbeln darin besteht, dass sie sich in Bezug auf Geräumigkeit im engsten Raum befinden können, verliert sie dennoch gegenüber traditionellen Schuhständern.
Zusätzliche Artikel
Unabhängig vom Design der Kommode, die Sie auswählen, besteht ihr Hauptzweck darin, die Aufbewahrung der Dinge zu rationalisieren und den Raum im Eingangsbereich komfortabler zu gestalten. Jeder hat mindestens ein paar Paar Schuhe, einige haben mehr als genug. Für einen Mieter können Sie ein paar Regale in den Schrank stellen, für eine große Familie benötigen Sie eine geräumige Kommode für Schuhe im Flur. Es ist keine einfache Aufgabe, es aufzuheben, Möbel sollten verschiedene Funktionen erfüllen:
- Aufbewahrung von Schuhen für verschiedene Jahreszeiten;
- die Fähigkeit, schnell das richtige Paar zu finden;
- bequeme Platzierung von Schuhzubehör und Pflegeprodukten;
- Platzierung von Schuhen für zu Hause;
- einen Ort haben, an dem Sie bequem die Schuhe der Gäste ordnen können;
- funktionale Nutzung der Oberfläche.
Die Kommode kann das Möbelset nicht nur organisch ergänzen, sondern auch zu einem interessanten Gestaltungselement werden.
Abmessungen von Bauwerken dürfen nicht den Weg versperren, den Raum unübersichtlich machen, Türen, Schubladen von Schränken frei öffnen. Der Hauptteil der Möbel kann mit einigen Elementen ergänzt werden:
- Ein Paar zusätzlicher offener Regale erhöht die Fähigkeit, Dinge zu verstauen.
- die Richtung des Öffnens der Türen in verschiedene Richtungen;
- geschweifte Elemente der Fassade;
- Die Kommode kann auf Beinen montiert oder auf Rädern fahrbar gemacht werden.
- verschiedene Eckelemente oder Spiegel.
Kommoden unterscheiden sich in Höhe, Breite, Länge, Größe und Anzahl der Schubladen. Die Tiefe der Regale variiert je nach Schuh: Bei hohen Stiefeln eignen sich Klappregale am besten für Schubladen für Kinderschuhe. Eine gute Wahl wäre eine kombinierte Version des Schuhkartons: geschlossene obere Schubladen sowie ein offenes unteres Regal für Schuhe, das in der aktuellen Saison verwendet wird, da es keinen Sinn macht, es weit zu entfernen.
Materialien der Herstellung
Achten Sie genau auf das Material, aus dem die Möbel für die Aufbewahrung von Schuhen bestehen. Outdoor-Schuhe unterliegen einer starken Verschmutzung, dem Eindringen einer großen Menge an Feuchtigkeit, allen Arten von Chemikalien, insbesondere im Winter. All dies kann auf die Oberfläche des Möbels übertragen werden. Wählen Sie vor diesem Hintergrund Kommoden aus Materialien, die leicht zu trocknen und zu benetzen sind:
- Holzkonstruktionen sind langlebig, zuverlässig, umweltfreundlich, sie sehen teuer aus, raffiniert, zusätzliche Lackierung, Schnitzarbeiten schmücken Möbel. Holzkommoden eignen sich für große Flure, die dem Raum Seriosität verleihen. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass solche Möbelstücke besondere Sorgfalt erfordern. Es ist besser, keine schmutzigen und feuchten Schuhe dort abzulegen.
- Kunststoff - wird als kostengünstige Option angesehen und hat seine Vorteile. Solches Material ist praktisch, leicht von Schmutz (auch nass) zu verarbeiten, die Oberfläche wird nicht beschädigt;
- Metall - wird für offene Gestelle als Finish verwendet, und zusätzliche Elemente wie Metallgitter, Querstangen und Schuhe trocknen schneller darauf.
- Spanplatte, MDF - das beliebteste und kostengünstigste Material für Schuhregale, leicht, sehr langlebig. Der Nachteil ist, dass sie bei ständiger Feuchtigkeitseinwirkung in den Regalen Risse bekommen und sich ablösen können.
- Korbmöbel für Schuhe - passen perfekt in das ländliche Interieur, Flur im Landhausstil oder "Provence", die Schuhe darin sind gut belüftet.
Moderne Modelle sind mit Furnier, Lack, Druck und Spiegeln verziert und mit Fixiermassen verarbeitet.
Aus HolzSpanplatteMDFKunststoffWickerAuswahltipps
Die Auswahl einer Schuhkiste sollte sich nach der Größe des jeweiligen Flurs richten. Möbelhersteller bieten viele Modelle an, und Kataloge mit Fotos helfen, die richtige Wahl zu treffen. Am besten eignen sich Regale mit Schubladen zur Aufbewahrung verschiedener Kleinigkeiten und Regale, in denen Sie die Schuhe für die jeweilige Jahreszeit in Haus und Straße einteilen können. Bestimmte Attraktivität und Bequemlichkeit werden durch Möbel mit Sitzen und Spiegeln in den Innenraum gebracht.
Modelle, die eine offene und eine geschlossene Kommode kombinieren, haben ihre eigenen Vorteile, insbesondere wenn sie mit einer zusätzlichen Trocknungsfunktion ausgestattet sind, die eine bequeme Aufbewahrung der Schuhe und eine Desinfektion mithilfe von UV-Mechanismen ermöglicht. Eine Kommode für Schuhe ist ein wichtiges und fast unverzichtbares Möbelstück in jedem Haushalt, das Ordnung, Sauberkeit und Komfort sowie eine sorgfältige Aufbewahrung von Kleidungsstücken gewährleistet.