Königspalast - Bangladeschs größte Touristenattraktion
Der Grand Palace in Bangkok hat einen anderen, für Europäer unaussprechlichen Namen - Phrabarommaharadchawang - und dies ist ein zentraler Ort für Touristen, die Thailand besuchen möchten. Es kann gesagt werden, dass ein obligatorischer Teil der Tour in die Hauptstadt, wie in jedem touristischen Mekka, das auf allen Kontinenten ist. Jeder Besucher des Palastes hat die lebendigsten Eindrücke des malerischen Ortes. Hier ist buchstäblich alles interessant - Geschichte, Architektur, Objekte mit heiliger Bedeutung sowie eine harmonische Kombination verschiedener kultureller Elemente auf einem gemeinsamen Palastgelände.
Trotz der Fülle an Touristengruppen ist der königliche Palast in Bangkok nachmittags und abends gastfreundlich für Besichtigungen geöffnet. Nach Sonnenuntergang in den Strahlen der Beleuchtung sieht der Palast sehr eigenartig aus, daher ist es empfehlenswert, auf jeden Fall die Gelegenheit zu finden, dieses abendliche Spektakel zu bewundern.
Palastgeschichte
Der Grand Royal Palace in Bangkok wurde ursprünglich als Attraktion konzipiert und gestaltet. Ihre Geschichte reicht bis zum Ende des 18. Jahrhunderts zurück. (1782). Dann beschloss der Herrscher des Landes, die Hauptstadt in Bangkok auszustatten, wofür es notwendig war, die Residenz des Königs zu errichten und gleichzeitig den Regierungssitz zu organisieren. In fast dreieinhalb Jahrhunderten des Bestehens des Palastes wurde der architektonische Komplex zahlreichen Umstrukturierungen, Umbauten und Modernisierungen unterzogen.
Jeder Eigentümer der Klosterwohnungen brachte bestimmte Neuerungen in das Objekt ein, um es zu verbessern, zu modernisieren und auch um seine Majestät zu bewahren. Der Komplex diente bis Mitte des letzten Jahrhunderts als Sitz der Könige, als die nächste königliche Familie beschloss, umzuziehen. Heutzutage wird der Grand Royal Palace in Thailand nicht mehr für Wohnzwecke genutzt, obwohl er regelmäßig für besondere Empfänge und Staatsfeiern genutzt wird.
Die ersten Gebäude des Palastes bestanden aus Holz, die später durch Steinbauten ersetzt wurden. Auf dem Territorium des modernen Palastes, der fast 220 Tausend Quadratmeter einnimmt. m gibt es mehrere Dutzend Objekte - verschiedene Gebäude und Strukturen, Hallen, Tempel, Skulpturen, Museen, Galerien und andere Strukturen für verschiedene Zwecke.
Was im Palast zu sehen
Fotos des königlichen Palastes in der Stadt Bangkok vermitteln bestimmte Aspekte der auf dem Territorium präsentierten Schönheiten, aber sie werden niemals in der Lage sein, den gesamten Umfang der Objekte abzudecken. Die gesamte Schlossanlage hat eine rechteckige Form und ist von einer fast 2 km langen Mauer umgeben. Wenn man die Gebäude des großen Palastes studiert, sollte man sich an der Lage der Sehenswürdigkeiten und ihrer Zugänglichkeit orientieren.
Tempel des Smaragd-BuddhaDies ist ein ganzer Gebäudekomplex (es gibt 12) auf dem Territorium des Grand Palace von Bangkok. Laut Bewertungen ist dies der denkwürdigste Teil des Palastes, dem besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Bemalte Wände, Bilder von Lotusblumen, Szenen aus dem königlichen Leben, Goldschmuck, Ornamente, Schnitzereien, einzigartige Details, kunstvoll von Handwerkern verarbeitet - all dies macht einen unauslöschlichen Eindruck. Insbesondere die Hauptattraktionen des Tempelkomplexes:
- Königliche Bibliothek
- Königliches Pantheon
- Goldener Stupa
- Jade Buddha Statue
- Kings Cemetery
- Eigentlich Tempel des Smaragd-Buddha (Wat Phra Kaew).
Baugruppe Phra Maha MontienAufgrund seiner Schönheit wurde der Tempel des Smaragd-Buddha als Ort der Krönung geehrt.
Dies ist ein Dutzend verzierter, aber gleichzeitig harmonischer und sehr schöner Gebäude, die bis 1946 als Residenz des Herrschers dienten. Bemerkenswerte Besucher sind hier beispielsweise ein luxuriöser Saal für feierliche Empfänge von besonderen Gästen, ein Thronsaal, Pavillons zur Vorbereitung der Monarchen auf die Zeremonie, ein Ort des Segens der Mönche für königliches Essen und vieles mehr.
Chakri Maha Pasat HalleEin Gebäude mit seiner eigenen strahlenden Persönlichkeit bedarf keiner besonderen Suche, es zeichnet sich selbst durch die Originalität der Architektur aus und zieht die Blicke auf sich. Das Äußere des Gebäudes erinnert an europäische architektonische Lösungen, und nur das Dach im rein asiatischen Stil strahlt kulturelle Identität aus.
Eine solch interessante Kombination in der Entwicklung ist mit Meinungsverschiedenheiten in der königlichen Familie während des Baus verbunden. Der König entwarf einen europäischen Palast, um Gäste zu empfangen, und seine Familie bestand auf dem thailändischen Charakter des Gebäudes. So entstand der "European in Thai Hat". Eine Ehrenwache, die für Fotos zur Verfügung steht, ist auf der Veranda und den Stufen ausgestellt. Wenn Sie Glück haben, können Sie auch die Zeremonie der Änderung sehen. Sofort wurde eine Waffenausstellung der Monarchen eröffnet.
Dusit maha prasat hallHier ist der königliche Thron - der erste, der auf dem Territorium des Grand Royal Palace in Bangkok erscheint. Solche Säle werden für das Publikum genutzt, und der Thron ist ein Objekt von besonderer Bedeutung, reich mit Perlmutt eingelegt und mit Schnitzereien verziert.
Zusätzlich zu den genannten Sehenswürdigkeiten wird vorgeschlagen, unter den Palastgebäuden Museen zu besichtigen: Waffen, Münzen (Minze), Smaragd-Buddha, Textilien usw. Ein Spaziergang wird in der Regel zu einem mehrstündigen Ausflug, obwohl nicht alle vorgestellten Wohn- und Regierungsgebäude für das Studium der Innenräume zugänglich sind.
Wie komme ich zum Palast?
Der Grand Royal Palace in Bangkok ist hunderttausend Quadratmeter groß und liegt am Ufer des Flusses im alten Stadtviertel im Zentrum der Hauptstadt. Es gibt hier keine U-Bahn. Wenn Sie sich für einen Weg zum Königspalast in Bangkok entscheiden, müssen Sie eine der Arten des Land- oder Flusstransports auswählen. Die Straße wird mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber Sie können auch die Umgebung des Palastes und die umliegende Stadtentwicklung kennenlernen.
Wie Sie wissen, ist das Gehen die am besten geeignete Reiseart, um Ihr Sparschwein mit Eindrücken aufzufüllen. Wenn die Entfernung von Chinatown oder Riverside gering ist, kann diese Entfernung zum Palast leicht überwunden werden, da sie je nach Ausgangspunkt nicht mehr als 2 km oder etwa eine halbe Stunde beträgt. Wenn Sie in einem abgelegenen Teil von Bangkok wohnen, ist es besser, auf öffentliche Verkehrsmittel oder ein Taxi zurückzugreifen.
Die günstigste Variante ist ein Stadtbus. Der Fahrpreis liegt im Bereich von 0,2 bis 0,7 US-Dollar, aber Transfers sind nicht ausgeschlossen. Dies ist der günstigste Weg zum Grand Palace in Bangkok. Mit der Zeit kann die Reise bis zu einer Stunde oder länger dauern, aber für Reisende ist dies eine Gelegenheit, sich mit dem Geschmack der thailändischen Straßen, den Alltagsmerkmalen der Bürger vertraut zu machen und die Nähe der asiatischen Identität zu spüren.
Taxis und Tuk-Tuks sind in Bangkok ebenfalls üblich und Routen zum Grand Royal Palace sind sehr beliebt und gefragt. Da diese Verkehrsmittel einen individuellen Fahrkomfort bieten, sollte der Fahrpreis im Einzelfall im Voraus vereinbart werden. Es gibt allgemeine Ansätze zur Preisgestaltung:
- TV-Taxi wird in der Regel zum Preis der ersten 2 km in Höhe von 1 US-Dollar gerechnet, für die nächsten Kilometer kommen zusätzlich 0,14 US-Dollar / km hinzu. Es gibt jedoch Anpassungen aufgrund von Staus.
- auch bei tuk-tuki ist alles individuell - wie man zustimmt.
Auf jeden Fall können Sie immer im Voraus an der Rezeption Ihres Hotels in Bangkok nachfragen, um zum Palast zu gelangen und zu welchem Preis er kostet.
Die U-Bahn kann zum Beispiel helfen, zum Flusspier zu gelangen, von dem aus man bequem mit dem Boot zum nächsten mit Transportmitteln ausgestatteten Uferabschnitt fährt. Der Preis für ein Bootstaxi beginnt bei einem halben Dollar, wenn Sie aus dem nahe gelegenen Stadtgebiet von Siam fahren.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular
Praktische Informationen:
- Adresse: Thanon Na Phra Lan, Bezirk Phra Nakhon, Bangkok
- Öffnungszeiten: 8: 30-16: 30 Uhr, um Besucher eine Stunde vor Schließung einzulassen und Tickets zu verkaufen.
- Ticketpreis: $ 15 + $ 6 Audioguide, falls gewünscht.
- Offizielle Website: www.palaces.thai.net
- Kleiderordnung: Verkürzte Hosen und Kleider sowie T-Shirts, Tops usw. sind an den Wänden des Palastmuseums in Thailand verboten. - Dies wird von den Inspektoren streng überwacht. Wenn Sie sich nicht im Voraus um das Erscheinungsbild des Palastes kümmern, können Sie am Eingang des Komplexes gedeckte Kleidung mieten. Es ist kostenlos, $ 6 verbleiben als Einzahlung, aber diese Option ist laut Bewertungen nicht die beste. Touristen möchten immer ein Foto im königlichen Palast machen, jeder möchte die angenehmsten Eindrücke über diesen Besuch hinterlassen und gleichzeitig schön aussehen.
Hilfreiche Ratschläge
Damit einige Besonderheiten der Schlossführung nicht überraschen, ist es besser, sich die nützlichen Tipps der Touristenbesucher anzuhören.
- Um den Palast zu besichtigen, ist es ratsam, im Voraus anzureisen, da die Anzahl der Touristengruppen einfach unglaublich ist und im Falle der Ausgabe von Schließklamotten die Wartezeit in der Hitze zunimmt.
- Für den Besuch der Tempel auf dem Gelände des Komplexes wird eine gesonderte Gebühr erhoben. Dies kann die Kosten für einen allgemeinen Ausflug erheblich erhöhen, aber die Besichtigung von außen ist recht informativ und voller Eindrücke.
- Der Palastkomplex ist ab 8.30 Uhr geöffnet. Sie können sich ihm also morgens nähern, ohne den Eigentümern von Tuk-Tuk zuzuhören, die in ihren Interessen schwierig sein können und anbieten, durch die Nachbarschaft zu fahren, bis der Palast um drei Uhr nachmittags öffnet - das ist nicht wahr.
- Den vollständigsten Eindruck von einem Besuch des Palastes erhalten Sie, wenn Sie den Audioguide verwenden, der dabei hilft, die architektonischen und historischen Merkmale des Grand Royal Palace in Bangkok miteinander zu verknüpfen.
Der Grand Palace in Bangkok ist ein riesiges Museum, das historische Schichten enthält, die mit thailändischer Kultur gesättigt sind. Den Hauptwert des thailändischen Staates kennenzulernen bedeutet, sich dem Reichtum des kulturellen Erbes des Landes anzuschließen. Der Palastkomplex bewahrt seine Relikte würdig auf und dient weiterhin den königlichen Dynastien Thailands.