Zeitgemäßes Deckendesign in der Küche

Haben Sie eine Reparatur in der Küche begonnen oder werden Sie nur die Decke aufrüsten? Und im ersten und im zweiten Fall sollten Sie sich zunächst mit allen Materialien vertraut machen. In diesem Artikel werden die unterschiedlichsten Möglichkeiten zur Dekoration der alten Decke beschrieben.

Anforderungen an die Küchendecke:

  • Einfachheit beim Verlassen;
  • die Verwendung von umweltfreundlichem Material;
  • Eine zwingende Anforderung an die Decke in der Küche ist die Feuchtigkeitsbeständigkeit.
  • wenn möglich, sollte es Verkabelung, Belüftung usw. verbergen.
  • Ein wichtiger Punkt auf dieser Liste ist die Haltbarkeit.

Abgehängte Gipskartondecken

Bei der Montage der Decke ab Trockenbau Es sind keine vorbereitenden Arbeiten erforderlich (Nivellierung, Grundierung usw.). Dank dieses Designs können Sie Kommunikation, Verkabelung und Belüftung verbergen und verschiedene Leuchten integrieren. Es ist zu beachten, dass die Installation von Trockenbaudecken ein ziemlich komplizierter Prozess ist.

Spanndecken

Spanndecke - Dies ist eine großartige Option für die Küche. Eine große Auswahl dieses Materials wird auf dem Markt angeboten und die Installation dauert mehrere Stunden. Repräsentatives Aussehen und praktische Anwendbarkeit sind die Hauptmerkmale einer Spanndecke, und diese Oberfläche ist leicht zu reinigen. In abgehängten Decken gibt es viele negative Eigenschaften. Zum Beispiel: Es ist sehr leicht zu beschädigen (ein kleiner Stich reicht aus). Um den Rahmen zu installieren, an dem der Film gehalten wird, müssen 10 cm der Deckenhöhe gespendet werden.

ModularKonstruktionen

Kassette, Gestell, Gitter - Dies ist ein weiteres Material, bei dessen Verlegung die Hauptoberfläche nicht vorbereitet werden muss. Hier können wie in der Vorgängerversion Drähte und andere Teile entfernt werden, die bei der Konstruktion nicht in Sichtweite sind. Eine solche Decke ist pflegeleicht, langlebig und beständig gegen aggressive Umgebungen. Die Bezahlung für die oben genannten Freuden ist die "gestohlene" Raumhöhe (7-10 cm).

Malen

Zum Abschluss der Decke in der Küche werden sehr oft Kitt, Grundierung und Farbe verwendet. Durch ihre Auswahl können die Eigentümer der Küche die Raumhöhe beibehalten. Zu den Nachteilen von Kitt und Grundierung gehört, dass die Deckenveredelung mit diesen Materialien in mehreren Stufen erfolgt. Aus diesem Grund kann sich die Reparaturzeit der Küche verzögern. Während des Betriebs können die Eigentümer auch keine Verschmutzungen von der Oberfläche entfernen.

Deckenplatte

Eine wirtschaftlichere Lösung für dieses Problem sindDeckenplatte. Für die Verlegung ist keine Vorbehandlung einer Oberfläche erforderlich. Es verbirgt kleinere Defekte an der Decke und hat auch feuchtigkeitsbeständige Eigenschaften. Dieses Material hat einen großen Nachteil - unschönes Aussehen. An der Decke sind alle Nähte oder nicht konvergierende Stellen zwischen den Fliesen sichtbar, wenn sie schlecht verlegt sind.

Kombinierte Deckenstrukturen

Beachten Sie

Versuchen Sie während der Reparatur ein ganzheitliches Bild des Raumes zu erstellen. Daher müssen Sie bei der Auswahl einer der oben genannten Optionen berücksichtigen, wie gut dieses oder jenes Material mit der Reparatur des gesamten Raums kombiniert wird. Schließlich ist es unwahrscheinlich, dass die Decke aus Kunststoffplatten mit teuren Möbeln im klassischen Stil kombiniert wird.

Lassen Sie Ihren Kommentar