Massivholzmöbel - stilvoll und praktisch!
Ein Baum ... was könnte natürlicher und natürlicher sein? Möbel aus diesem herrlichen natürlichen Material können kleine Wunder wirken: Um die Luft in Ihrem Raum zu reinigen, schaffen Sie ein besonderes, einzigartiges Mikroklima, erfreuen Sie sich an seinem originellen und einzigartigen Muster, Zuverlässigkeit, Komfort und einem wunderbaren Aroma. Darüber hinaus ist seit langem bekannt, dass Holzmöbel sogar die Stimmung und Gesundheit verbessern können. Die natürliche Herkunft des Baumes zeigt seine Umweltverträglichkeit und damit Sicherheit für den Menschen. Holzmöbel sowie das Innendesign sind in verschiedene Stile unterteilt. Dies trägt zu einer noch besseren Verträglichkeit von Holz mit der Einrichtung und Atmosphäre der Räume bei.
Klassischer Stil
Dunkle Hölzer, oft mit Schnitzereien verziert, werden traditionell in diesem Stil verwendet. Das Vorhandensein vieler Ornamente und verschiedener Details ist ebenfalls charakteristisch. Klassische Holzmöbel können in verschiedene Typen unterteilt werden:
- kolonial;
- Viktorianisch
- Provinziell;
- neoklassisch.
Das koloniale Erscheinungsbild von Holzmöbeln lässt sich nur schwer mit einer klaren Definition charakterisieren. Da der Name andeutet, dass der Stil im mittelalterlichen England entstand, als es Kolonien auf allen Kontinenten hatte. Folglich hatte jeder Kolonist eine Vielzahl dieser Art von Möbeln. Also hatte der Besitzer der Villa aus Zucker- und Gummiplantagen seine eigenen Möbel, und zwar aus den Holzarten, die ihn umgaben. Kolonisten in Westindien sind berühmt für ihren niedrigen Liegestuhl und die geschweiften Armlehnen. Im Allgemeinen sind die traditionellen Innenelemente der Kolonisten Faltläden, massive Schränke und Schränke sowie Wicker-Fans.
Viktorianischer Blick
Möbel im viktorianischen Stil stammen aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als Königin Victoria in England regierte. Zu diesem Zeitpunkt begann der viktorianische Stil aufzutauchen, hier herrscht Luxus, eine Fülle von Dekorationen, eine Mischung aus verschiedenen Richtungen: Gotik, Exotik (chinesischer und indischer Stil) und Rokoko. All dies wirkte sich auf die Möbel aus, insbesondere auf deren Farbe. Meistens ist es ein hellbraunes Gamma und ein dunkelrotbraunes. Da in diesem Stil Wert auf Seriosität, Zuverlässigkeit und Prahlerei gelegt wurde, wurden die Möbel ausschließlich aus Naturholz und wertvollem Massivholz gefertigt. Mit Edelsteinen, Metallen usw. eingelegte Vergoldungen dienten als Dekoration für Möbel.
Provinzmöbel
Hier geht es um den französischen Stil der Provence, der Leichtigkeit, Naivität und das Fehlen heller und satter Farben bedeutet. Diese Möbel zeichnen sich durch ruhige Betttöne und schlichte Formen aus. Trotz aller Einfachheit werden Walnüsse, Kastanien und Eichenholz oft verwendet, um Möbel im provenzalischen Stil der Provence herzustellen, die nicht die billigsten Materialien sind. Es ist nur so, dass ihre Textur und ihr Muster dazu beitragen, einen besonderen und einzigartigen Look zu kreieren, der diesem Stil eigen ist. Heutzutage kann man jedes Möbel aus teurem Holz nehmen und ihm ein künstliches Aussehen von Antike, Einfachheit und sogar Antike verleihen.
Neoklassizismus
Im Allgemeinen zeichnet sich dieser Stil durch ein aktualisiertes und relevantes Erscheinungsbild traditioneller Klassiker aus. Es bietet rationalere Lösungen, einen minimalistischen Ansatz und die Verwendung moderner Materialien, die den traditionellen klassischen Formen Anmut und Leichtigkeit verleihen, aber nichts ändert sich dramatisch. Neoklassizistische Möbel sind minimalistische Gegenstände, sie sind streng, einfach und funktional. Und natürlich luxuriöse Möbel aus massivem Holz, oft weiß. Alle oben genannten sind klassische Möbel in verschiedenen Variationen.
Möbel im zeitgenössischen Stil
Für moderne Möbel werden verschiedene Rassen und Farben von Holz verwendet, hier können Sie jede Fantasie verwenden, die Sie verwenden und frei experimentieren können. Was für moderne Holzmöbel sehr charakteristisch ist, ist die Möglichkeit, sie mit Metall- und Kunststoffdetails zu dekorieren. Für diesen Stil ist das Vorhandensein einfacher und klarer Linien wichtig. Es gibt auch mehrere Bereiche: - modern; - Hi-Tech; - Minimalismus.
Moderne Möbel
Da das Wort "modern" aus dem Englischen als "modern" übersetzt wird, wird allgemein angenommen, dass diese Bedeutung die Definition dieses Stils ist. Das heißt, ein Spiegelbild der modernen und neuesten Errungenschaften in der Branche wird vorausgesetzt. Tatsächlich ist der Jugendstil eine Richtung, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entstanden ist. Obwohl dieser Stil modern ist, gehört er immer noch zu den Klassikern. Aber in unserer Zeit gibt es einen modernen Jugendstil, der einen Teil der klassischen Ära, aber auch viele moderne Trends trägt. Möbel im Stil des modernen Jugendstils sind komfortabel und luxuriös. Kennzeichen sind die Kombination aus funktionalen Details und Dekor, glatten Linien und klaren geometrischen, vielfältigen Materialien, Texturen und Formen. In Bezug auf die Farbe wird eine breite Palette von kräftigen Tönen und die Verwendung von Kontrasten verwendet. Es ist wichtig, einen effektiven Arbeitsbereich zu organisieren. Moderne Haushaltsgeräte sind vorhanden.
High Tech
Dieser Name wird aus dem Englischen übersetzt als High-Tech (kurz für High-Tech). Dieser Stil hat den Wert eines künstlerischen Verständnisses von Hochtechnologie. Die Propaganda der Ästhetik des Materials ist hier ausgesprochen. Deshalb passen Hightech-Massivholzmöbel so gut in moderne Innenräume. Sie ist schön, elegant und einzigartig. Für diesen Bereich ist es wichtig, die Formen und Proportionen von Möbeln sorgfältig zu berücksichtigen. Dekorationen sind nicht erwünscht, aber dies wird durch die natürlichen Eigenschaften des Materials ausgeglichen: ein einzigartiges Holzmuster, natürliche Farbübergänge, Kontraste und so weiter. High-Tech-Holzmöbel mit maximaler Funktionalität haben sowohl einfache geometrische als auch extravagante und nicht-traditionelle Formen.
Möbel im Minimalismusstil
Diese Möbel zeichnen sich durch die Prägnanz von Linien und Formen sowie das Fehlen verschiedener Dekore aus. Das wichtigste ist die Funktionalität und der Rationalismus der Strukturen. Die Farbpalette ist neutral, ruhig - Sand, Beige, Braun, Weiß, Schwarz, Terrakotta.
Dekoration und Dekoration von Holzmöbeln
Für die Veredelung und Dekoration von Holzmöbeln, zum Beispiel Furnier, gibt es heute eine Vielzahl von Möglichkeiten. Dies ist ein Holzmaterial, das dünne Platten (weniger als 3 oder 4 mm) enthält. Diese dünnen Holzplatten werden auf die Oberfläche von Holzmöbeln (und im Allgemeinen auch anderen) geklebt. Inlay wird ebenfalls verwendet. Das heißt, mehrfarbige Fragmente werden auf die Möbeloberfläche geklebt. Sie können andere Dekorationen und Oberflächen für Ihre Möbel nach Ihrem Geschmack verwenden. Die Hauptsache, die unverändert bleibt, ist die Qualität und Schönheit des Baumes.