Rotton der Küche: Mode oder Anspruchslosigkeit?
Rottöne im Innenraum sind seit langem beliebt. Grundsätzlich wird diese Farbe für die Küche verwendet, da sie in einem Schlafzimmer oder Kinderzimmer eher aggressiv und aufdringlich wirkt.
In diesem Fall spielt es keine Rolle, ob Sie der Eigentümer einer großen und geräumigen Küche oder der Eigentümer des "Chruschtschows" sind. Die Hauptsache ist, den richtigen Farbton zu wählen und ihn mit dem Hauptinterieur der Wohnung zu kombinieren. Heutzutage stellen fast alle Möbelfabriken maßgeschneiderte Küchen her, was bedeutet, dass der Käufer ein Küchenset in jedem Stil und mit jeder Leistung erwerben kann.
Wo soll ich anfangen?
Damit die rote Farbe in der Wohnung organisch wirkt, müssen die Oberfläche der Wände sowie der Boden und die Decke in hellen Farbtönen gehalten werden. Das Gegenteil kann die visuelle Verkleinerung des Raums bewirken.
Bevor Sie mit der Gestaltung des Raums fortfahren, müssen Sie sich daher die drei wichtigsten Punkte merken:
- Vermeiden Sie übermäßige Verwendung von Rot;
- Erstellen Sie kein ähnliches Design mit einer dunklen Oberfläche der Wände und der Decke.
- Verdünnen Sie rote Farbtöne mit anderen Farbtönen, die den Stil der Küche und anderer Räume kombinieren.
Wählen Sie die Farben
Verwenden Sie unter den Farben, mit denen das perfekte Kücheninterieur geschaffen wird:
- dunkler Pfirsich;
- Himbeere;
- Kirsche
- Terrakotta.
Die Designer raten dazu, diese Farben nicht zu überschreiten, da sonst die endgültige Version entweder zu langweilig oder zu aggressiv erscheint.
Um die rote Farbe hervorzuheben, ohne eine angespannte Atmosphäre zu erzeugen, empfehlen Fachleute, die Wände und die Decke in beruhigenden Farben zu streichen oder zu dekorieren. Es kann sein:
- für kirsche und himbeere am besten weiß, grau und beige
- für dunkle Pfirsiche - diese Farbe passt gut zu blassrosa Nuancen.
- Derracotta-Farbe muss mit Sahne und Milchfarben kombiniert werden.
Gleichzeitig soll der Boden einen Stabilitätseffekt erzeugen, so dass die Farbtöne einzigartig dunkel sein sollen. Geeignet sind hier alle Braun- und Schwarztöne.
Wählen Sie eine Arbeitsplatte und andere Einrichtungsgegenstände
Um die richtige Stimmung in der Küche zu schaffen, müssen andere Teile des Interieurs in beruhigenden Farben gehalten werden, die alle Rottöne dämpfen und einen einfachen Look schaffen.
Zum Beispiel greifen Designer häufig auf Beige- oder Grautöne zurück. Sie sehen mit aggressivem Rot am harmonischsten aus und passen gleichzeitig gut zu Wänden und anderen Oberflächen.
Alle anderen Objekte, die Teil eines Ganzen sind, müssen ebenfalls neutrale Farben haben. Sie müssen sie mit Bedacht einsetzen: ohne Schnickschnack, nur klare Linien und Farben.
Einige Statistiken zur Wahl des Interieurs
Es fällt auf, dass Menschen, die oft in der Küche sind, häufig von der Farbgebung des Innenraums abhängen. Daher ist Rot für Leute, die oft in der Küche sind, nicht geeignet.
Ein längerer Aufenthalt in einer Küche mit aggressiven Farben kann zu Bitterkeit und Irritation führen. Daher ist der rote Stil der Stil eines vielbeschäftigten Junggesellen, der beschlossen hat, sein Leben zu diversifizieren, indem er eine kleine Besonderheit in sein Haus einbrachte.