Gemütlicher Innenraum eines kleinen dänischen Hauses
Wir laden Sie zu einer kurzen Besichtigung des Inneren eines dänischen Hauses ein, das in einer Mischung aus skandinavischem Stil und Elementen des Eklektizismus eingerichtet ist. Vielleicht finden Sie interessante, inspirierende Ideen für die Dekoration Ihres eigenen Zuhauses, mit denen Sie die praktische Anwendbarkeit und Originalität Europas für Ihre individuelle Gestaltung Ihres Wohnbereichs nutzen können.
Wir beginnen unsere Mini-Tour mit dem Hauptraum des Hauses - einem geräumigen, aber komfortablen Wohnzimmer. Dieses Herzstück der dänischen Haushalte umfasst nicht nur eine Kaminlounge, sondern auch Speise- und Küchensegmente. Trotz der beeindruckenden Größe des Raumes, der hohen Decken und der hellen, neutralen Oberfläche wirkt der Raum sehr gemütlich. Grund dafür ist die weitläufige Weichzone aus Möbeln mit hellem Bezug, ein aktiver Kamin, der neben der Hauptfunktion auch als Dekorelement fungiert, eine farbenfrohe Teppichverkleidung, die hausgemachte handgefertigte Gegenstände wärmt, und ein reiches Dekor des ursprünglichen Designs.
Dank der hohen Fenster im Stil französischer Vorstadthaushalte ist im Wohnzimmer immer viel Tageslicht. Für die künstliche Beleuchtung genügen die eingebauten Systeme der abgehängten Deckenbefestigungen. Das Zentrum des weichen Sitzbereichs des dänischen Wohnzimmers war ein schneeweißer runder Kojentisch. Es war um ihn herum, dass die weiche Zone des Raumes zum Entspannen der Familie und Bewirtung der Gäste koordiniert wurde.
Ein großes schneeweißes Regal mit offenen Regalen und einem TV-Bereich ist zu einer Art Leinwand zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer geworden. Diese geräumige Struktur erscheint als flacher Kleiderschrank im Schlafzimmer und als offenes Aufbewahrungssystem im Wohnbereich.
Da wir uns im Wohnzimmer befinden, können wir leicht in den Küchenbereich gelangen, der mit dem Essbereich kombiniert ist. Die Dekoration dieses kleinen Winkels unterscheidet sich nicht von der allgemeinen Gestaltung eines großen Raums, nur der Boden im Arbeitsbereich der Küche ersetzt das Laminat durch Keramikfliesen mit bunten Mustern.
Dies ist überraschend, aber auf mehreren Quadratmetern Küchenfläche konnten nicht nur alle notwendigen Haushaltsgeräte und Arbeitsflächen platziert, sondern auch ein Ensemble von geräumigen Aufbewahrungssystemen geschaffen werden. Durch die Verwendung von Türen mit Glaseinsätzen zur Dekoration der Fassaden der oberen Etage von Küchenschränken wirkt das gesamte Ensemble einfach und luftig, obwohl es den gesamten Raum der Wand vom Boden bis zur Decke einnimmt.
Die Essgruppe, die von einem alten Tisch mit Abnutzungsspuren und unterschiedlich großen Stühlen mit weichen Sitzbetten repräsentiert wird, sieht sehr gemütlich, gemütlich und sogar niedlich aus. Vervollständigt das Bild des ursprünglichen Essbereichs, ein Paar geschmiedete Pendelleuchten.
Dekoriert für die Winterferien, schaffen das Haus und insbesondere das Wohnzimmer eine unglaublich komfortable, entspannende Atmosphäre, gefüllt mit dem Glauben an Magie und der Erfüllung von Wünschen. Es scheint, als könne in einem solchen Raum keine schlechte Stimmung im Haushalt und bei den Gästen herrschen.
Ein paar Schritte vom Küchenbereich entfernt, an einem Teil des Wohnzimmers vorbei, an dem uns bereits bekannten weißen TV-Regal vorbei, dringen wir in den persönlichen Raum der Eigentümer ein - das Schlafzimmer.
Das Zimmer ist recht bescheiden, vom Wohnzimmer mit einem Regalsieb umzäunt, wir sehen eine bescheidene Atmosphäre. Ein Hochbett mit originellem Kopfteildesign ist nicht nur das zentrale Element des Schlafzimmers, sondern fast kein einziges Möbelstück. Nur niedrige Regale am Bett verdünnen die Möbel des Schlafzimmers. Mit Hilfe von floralen Textilien und Fußmatten konnte die neutrale Palette des Schlafzimmers verdünnt und dem Raum mehr Gemütlichkeit und Komfort verliehen werden.
Im Gegensatz zu den Haupträumen, bei denen es sich um Segmente eines großen Raums handelt, ist das Badezimmer ein separater Raum. Die originelle Dekoration des Raumes, die die Verwendung von Mosaik- und Keramikfliesen mit der Farbgebung der Wände in Form kontrastierender horizontaler Streifen kombiniert, ist zu einem Highlight des Innenraums des Badezimmers geworden.
Wir haben es geschafft, das kleine Badezimmer mit Hilfe der ursprünglichen Gestaltung des Raums um das Waschbecken zu dekorieren und zu personalisieren, indem wir Spiegelflächen mit lackierten Holzelementen mit Schnitzereien abwechselten.