Schablonen für Wände: Maloptionen

Schablonen sind ein praktisches Werkzeug, um die Wände eines Raums oder einer Wohnung als Ganzes zu dekorieren. Sie sind eine Alternative zur klassischen Wanddekoration und können dem Innenraum eine frische Welle verleihen. Wenn die Idee, die Wände mit Tapeten, Farbe oder banalem Putz zu dekorieren, nicht interessant war, werden Bildschirmmuster die Rettung sein, die die Wünsche eines skurrilen Eigentümers mit ihrer Originalität überraschen und befriedigen können.



Wanddekoration mit Schablonen hat eine Reihe von Vorteilen und positiven Faktoren, insbesondere können Sie ein originelles und besonderes Interieur erhalten, das keine Analoga enthält. Das ist logisch, denn Malen und Malen gelten immer als eine einzigartige Methode, die ihre Originalität befriedigen kann.

Es ist zu beachten, dass Zeichnungen mit einer Schablone nicht nur an Wänden, sondern auch an Möbeln, Eingangstüren oder sogar an der Decke angebracht werden können. Dies macht diese Art der Dekoration universell und einzigartig. Ein weiterer Vorteil der Verwendung von Schablonen ist, dass sie keine talentierten Künstler sein müssen, da das Bedecken von Wänden und Möbeln mit Mustern keine Fähigkeiten erfordert und jeder damit umgehen kann.

Wo soll ich anfangen?

Zunächst ist es notwendig, das optimale Muster zu wählen, wobei zu beachten ist, dass das Muster nicht nur dem Vermieter gefallen soll, sondern auch dem Stil der Wohnung oder eines einzelnen Zimmers entspricht. Zum Beispiel werden geometrische Formen und Muster im Rokokostil lächerlich sein, aber sie können perfekt in das Schlafzimmer oder Wohnzimmer passen, das im High-Tech-Stil hergestellt wurde.

Natürlich können Sie eine vorgefertigte Schablone verwenden. Dazu reicht es aus, in einen Baumarkt zu gehen, ein Bild nach Ihrem Geschmack zu wählen und es zu einem erschwinglichen Preis zu kaufen. All diese Stempelung und Originalität reichen jedoch nicht aus. Es ist viel besser, sich etwas Zeit zu nehmen und eine einzigartige Schablone für sich selbst zu erstellen. Wenn eine Person mindestens minimale Talente eines Künstlers besitzt, kann sie innerhalb eines Tages eine originelle Schablone mit einem interessanten Muster, Ornament oder Muster erstellen und anschließend einen einzigartigen Raum mit einem besonderen Design schaffen. Wenn kreative Talente umgangen werden und Sie keine eigene Schablone erstellen können, können Sie auch eine der vorgefertigten Optionen im Internet verwenden. Es reicht aus, ein passendes Muster zu finden und auf dem Drucker auszudrucken.


Muster für Schablonen können nach Ihrem Geschmack ausgewählt werden und es gibt im Prinzip keine Einschränkungen, aber es ist am besten, Zeichnungen mit zu kleinen Details aufzugeben. Die Sache ist, dass es beim Malen passieren kann, dass die Farbe aus den Bildrändern herausfließt und das gesamte ästhetische Erscheinungsbild beeinträchtigt. Auch kleine Muster und Elemente sind schlecht, weil sie aus der Ferne unverständlich und chaotisch aussehen, was sich auch auf Emotionen und Gemütlichkeit auswirkt.

Sobald das Ornament oder Muster fertig ist, müssen Sie das Material für die Schablone auswählen. Oft wird Plastik oder dicke Pappe als Werkzeug verwendet. Die Wahl fällt genau auf sie, da sie sich durch eine hohe Dichte auszeichnen, die es ermöglicht, Lücken in Bereichen mit einer dünnen Unterteilung zwischen den Bildelementen zu vermeiden. Sie sind auch gut, weil sie nicht von der Farbe nass werden, was bedeutet, dass sie sich nicht kräuseln oder wickeln. Grundsätzlich können Sie gewöhnliches Papier verwenden, aber zuerst müssen Sie es laminieren, damit die Oberflächenschicht Tinte abweist, und Sie können eine Schablone mehrmals verwenden.



Zeichentechnik

Es gibt verschiedene grundlegende Techniken, um ein Ornament an einer Wand oder einem anderen Objekt anzubringen:

  • Einfarbig - nur eine Farbe wird verwendet.
  • Kombiniert - Wird bei Verwendung mehrerer Farben verwendet und ist aufgrund seiner Komplexität nicht für Anfänger geeignet.
  • Volumetrisch - Die Schablone wird mit einem Spachtel aufgetragen. Das Bild wird samtig sein, Sie können ein Bild mit einem 3D-Effekt erstellen, da die Dicke des Bildes von 1 bis 3 mm variiert.

Getrennt davon sollte die Technik - Anti-Schablone vermerkt werden. Es unterscheidet sich von anderen dadurch, dass ein kleiner Bereich außerhalb der Schablone übermalt werden muss. Dieser Vorgang erzeugt einen sehr interessanten Glüheffekt. Häufig kann dafür gewöhnliche Farbe in einem Spray verwendet werden.

Den richtigen Ort wählen

Im Prinzip gibt es keine Tipps, aber es ist besser, Schablonen auf großen Ebenen zu verwenden, zum Beispiel auf einer unbenutzten Wand. Es ist jedoch zu beachten, dass das Bild dort nicht langweilig aussehen darf und daher große Abmessungen haben muss.


Eine Schablone kann Steckdosen, Schalter, einige Regale oder einen Schrank schlagen. Im letzteren Fall wird es interessant sein, Möbel von einem Gegenstand aus aufzubringen, der theoretisch dort stehen sollte oder kann, was einen interessanten Effekt erzeugt.

DIY-Schablone

Um eine Schablone zu erstellen, benötigen Sie:

  • Zeichnen;
  • Kunststoff oder Hartpappe für die Herstellung von Schablonen;
  • "Kohlepapier";
  • ein Bleistift und ein kleines Messer;
  • Klebeband;
  • Trainingsfläche;
  • perfekt ebene Oberfläche, um die Schablone darauf zu schneiden.

Nachdem das Material und das Muster ausgewählt wurden, muss die Bildübertragung und nicht die Oberfläche behandelt werden. Zunächst müssen Sie das Bild mit "Kohlepapier" oder Filzstift übersetzen und das Bild mit Klebeband anbringen. Dann werden mit einem Büromesser unnötige Bereiche in der Zeichnung ausgeschnitten und entfernt. Dazu muss die Schablone auf eine Oberfläche gelegt werden, die nicht schade ist, wenn sie versehentlich durch ein Messer beschädigt wird. Die Hauptsache ist, dass es extrem gleichmäßig und glatt ist.

Erstellen Sie ein Bildschirmmuster an der Wand

Bevor Sie ein Bild an die Wand malen, müssen Sie es darauf vorbereiten. Dazu müssen Sie die Oberfläche trocken und extrem sauber halten. Dann müssen Sie mit einem einfachen Stift Markierungen vornehmen, um den Ort und die Facetten des Bildes zu bestimmen. Danach, mit Hilfe von Klebeband, müssen Sie die Schablone an der Wand befestigen, als Alternative können Sie spezielle Aerosolkleber verwenden, es ist viel besser.

Nachdem Sie die Stelle vorbereitet haben, können Sie mit dem Malen beginnen, der Pinsel sollte nicht sehr nass sein, und es ist besser, die Farbe im rechten Winkel aufzutragen. Nach Beendigung der Arbeit können Sie die Schablone vorsichtig entfernen, um die geleistete Arbeit nicht zu beschädigen.

Jetzt können Sie Ihre Arbeit genießen und über die Umsetzung neuer Ideen nachdenken.

Im Allgemeinen ist die Verwendung von Schablonen eine Gelegenheit, ein originelles Interieur zu schaffen, originelle Ideen und Ideen zu verwirklichen und vor allem, dass all dies mit Ihren eigenen Händen getan werden kann.




Lassen Sie Ihren Kommentar