Wie man zu Hause Blut reinigt
Das Blut versorgt die inneren Organe mit lebenswichtigem Sauerstoff, der zusammen mit nützlichen Elementen und Vitaminen im ganzen Körper verteilt wird. Die Blutqualität ist ein wichtiger Faktor, der sich auf die Gesundheit auswirkt.
Die bekannteste und kostengünstigste Möglichkeit, die Zusammensetzung des Blutes zu verbessern, ist die Reinigung zu Hause. Es gibt eine Vielzahl von Tools, Rezepten und Methoden, mit denen Sie den Vorgang schnell und effizient abschließen können. Vergessen Sie jedoch nicht die Vorsichtsmaßnahmen und die richtige Vorbereitung.
Vorbereitung und Vorsichtsmaßnahmen
ACHTUNG! Fragen Sie unbedingt einen Arzt, bevor Sie Methoden, Rezepte, Werkzeuge und Medikamente anwenden!Aus Unwissenheit können Sie sich selbst Schaden zufügen, anstatt davon zu profitieren. Unverantwortlichkeit kann zu Komplikationen führen, die nicht allein geheilt werden können.
Wenn eine Person beschließt, das Blut mit Hilfe von Volksheilmitteln zu reinigen, ist es besser, einen Vertreter der traditionellen Medizin zu konsultieren. In Bezug auf Arzneimittel sollte die Ernennung und Dosierung von einem Hämatologen vorgenommen werden.
Wann und warum das Blut zu reinigen
Ein Mensch muss verstehen, dass das, was über das Atmungs- und Verdauungssystem in den Körper gelangt, in den Blutkreislauf gelangt, der die Organe mit wichtigen und nützlichen Spurenelementen versorgt. Bevor Sie mit der Blutreinigung fortfahren, müssen Sie herausfinden, was die Hauptursache für die Kontamination ist.
Folgende Gründe beeinflussen die Zusammensetzung des Blutes negativ:
- Erkrankungen der inneren Organe.
- Krankheiten viraler und infektiöser Natur.
- Allergische Reaktionen
- Nikotin.
- Alkoholische getränke
- Medikamente
- Fett und Junk Food.
- Verschmutzte Umwelt.
Das Grundkonzept der "Blutreinigung" bezieht sich auf die traditionelle Medizin. Experten glauben, dass die Reinigung des Körpers mit Kräuterpräparaten notwendig ist, um das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.
ERINNERN SIE SICH! Die Reinigung sollte nur gemäß den Angaben erfolgen und nicht, weil ich wollte. Termine, Methoden und Verordnungen müssen mit den Ärzten abgestimmt werden.Die beste Zeit, um mit dem Eingriff zu beginnen, ist der Frühling. Vor der Reinigung müssen Darm und Leber wieder normalisiert werden. Blutprobleme sind eine Folge anderer Krankheiten. Das gereinigte Blut nimmt die Giftstoffreste auf und transportiert sie durch den Körper.
Effektive Volksmethoden
Es wird angenommen, dass rote Lebensmittel (rote Rüben, Preiselbeeren, rote Johannisbeeren, rote Trauben usw.) bei der Reinigung des Blutes helfen. Es wird daher empfohlen, sie in die Ernährung aufzunehmen.
Die folgenden Infusionen sind wirksam:
- Infusion von Honig, Dill und Baldrian. Es werden zwei Gläser Honig (flüssig), ein Glas zerkleinerte Dillsamen und zwei Esslöffel flache Baldrianwurzel benötigt. Gießen Sie die Mischung mit zwei Litern heißem Wasser und lassen Sie sie für einen Tag einwirken. Abseihen, trinken nach Art. 30 Minuten vor den Mahlzeiten morgens (Frühstück) und abends (Abendessen) 1 Monat lang löffeln.
- Brennnesselaufguss. Gießen Sie einen Teelöffel Brennnessel mit einem Glas kochendem Wasser, bestehen Sie darauf, 40 Minuten, abseihen. Trinken Sie einen Esslöffel 30 Minuten vor den Mahlzeiten zweimal täglich. Die Infusion reinigt nicht nur das Blut, sondern stellt auch den Stoffwechsel wieder her.
Die Reinigung erfolgt auch mit natürlichen Säften:
- Rote-Bete-Saft. Am ersten Tag der Anwendung können Übelkeit und Schwindel auftreten. So beginnt der Prozess der Reinigung des Körpers. Die tägliche Norm für Rote-Bete-Saft beträgt nicht mehr als 1 Tasse. Missbrauch ist es nicht wert.
- Honig, Cahors Wein, Karotten, Rote Beete und Zitronensaft. Das berühmte Volksheilmittel. Alle Komponenten sollten ein Volumen von 200 ml haben. Mischen und an einen kalten Ort stellen. Nehmen Sie einen Esslöffel. dreimal täglich 30 Minuten vor den Mahlzeiten löffeln.
- Wegerichsaft. Getrocknete Blätter in heißes Wasser gießen und 2 Stunden ruhen lassen. Nehmen Sie mindestens sechsmal täglich ein halbes Glas ein. Verteilen Sie die Einnahme des Arzneimittels in regelmäßigen Abständen über den ganzen Tag.
- Zitrussäfte. Die Reinigung mit Zitrussäften dauert nicht länger als 3 Tage. Die Zusammensetzung enthält: Orangen-, Grapefruit- und Zitronensäfte. Mischen Sie alles in gleichen Anteilen, trinken Sie den ganzen Tag alle 40 Minuten ein halbes Glas. Es wird empfohlen, dass Sie Ihren Mund nach dem Trinken jedes Saftes ausspülen oder durch eine Tube trinken, da Säuren den Zahnschmelz beeinträchtigen.
Medizinische Blutreinigung
Die Blutreinigung zu Hause gilt als vorbeugende Maßnahme. Bei schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen führt die Selbstmedikation kurzfristig zu einem Ergebnis. In diesen Fällen ist die Intervention von amtlichen Arzneimitteln erforderlich.
Volksheilmittel neutralisieren die Auswirkungen der Krankheit, und die Wirkung von Medikamenten zielt darauf ab, die Arbeit der Nieren, der Leber und des Verdauungssystems zu normalisieren. Durch Medikamente werden Immunbarrieren im Körper, die Schutzfunktionen erfüllen, gestärkt.
Ziele der Drogenreinigung:
- Reinigung des Kreislaufsystems von Toxinen und Mikroorganismen.
- Cholesterin und Zucker wieder normalisieren.
- Erhöhter Tonus der inneren Organe.
- Neutralisierung des Infektionsherdes und Beseitigung der Vergiftungsfolgen.
Die Hauptmethoden der medizinischen Therapie umfassen:
- Reinigung mit Medikamenten in Kombination mit Nahrungsergänzungsmitteln.
- Stationärer Reinigungskurs mit Tropfern und Apothekenprodukten.
Die zur Reinigung verwendeten Präparate gehören zur Gruppe der Sorptionsmittel. Sie entfernen auf natürliche Weise Giftstoffe aus dem Körper. Sorptionsmittel sind für ihre Wirksamkeit bei verschiedenen Arten von Vergiftungen bekannt. Bei therapeutischer Anwendung treten keine Nebenwirkungen auf.
Die Ernennung von Kräuterpräparaten ist ebenfalls relevant:
- Gepabene.
- Silymar.
- Sibektan.
Diese Arzneimittel enthalten verschiedene Extrakte von Heilpflanzen.
Video-EmpfehlungenDiät zur Blutreinigung
Sie können eine spezielle Diät für 10 Tage anwenden. Aus diesem Grund wird das Blut nach anderthalb Wochen von schädlichen Elementen befreit. Die Verwendung von Getreide (Reis, Buchweizen, Hirse usw.) wird empfohlen. Als Getränk verwenden wir stark gebrühten grünen Tee oder warmes Wasser.
Vor dem Garen etwas in einer Pfanne braten, bis sich die Farbe ändert. Zum Kochen etwas Meersalz hinzufügen, gehackte frische Petersilie oder Dill zum Schluss dazugeben. In Kombination mit Getreide ist es nützlich, leicht in Pflanzenöl gedünstete Zwiebeln zu essen.