Wir sprechen darüber, wie man Aloe effektiv zur Behandlung von Psoriasis einsetzt
Die heilenden Eigenschaften von Aloe sind seit langem bekannt. Die Pflanze wird zur Behandlung verschiedener Krankheiten verwendet, von denen eine Psoriasis ist.
Wie Sie wissen, ist diese Krankheit unheilbar, aber mit Hilfe der Agave können Sie unangenehme Symptome beseitigen und die Remission verlängern. Aloe kann in Kombination mit anderen Komponenten zur äußeren oder inneren Anwendung verwendet werden.
Heute werden wir die besten Rezepte für Psoriasis mit Aloe teilen. Sie können sich auch ein nützliches Video dazu ansehen, das ihm gegeben wurde.
Symptome der Krankheit
Psoriasis ist eine Hautkrankheit, bei der schuppige rosa runde Plaques auftreten. Es ist nicht für eine Therapie geeignet, aber mit Hilfe von Medikamenten und Volksheilmitteln können Sie die Symptome der Manifestation der Krankheit lindern.
Psoriasis ist eine Verletzung des epidermalen Erneuerungsprozesses. Betrachtet man die Haut eines gesunden Menschen, so erneuert sich seine obere Schicht einmal im Monat und mit Psoriasis - alle 2-3 Tage.
Über die gesunde Haut ragen runde Herde mit klarer Kontur. Im Laufe der Zeit entwickeln sich diese Herde zu Plaques unterschiedlicher Größe.
Der Ausschlag tritt auf und verschwindet über einen unterschiedlichen Zeitraum, abhängig von der Schwere des pathologischen Prozesses. Am häufigsten konzentrieren sich Plaques auf die äußere Oberfläche:
- Ellenbogenbeugungen;
- Nägel
- Beine
- Kopfhaut.
Wir empfehlen, sich ein Video über die Symptome der Psoriasis anzusehen:
Pflanzliche Vorteile
Aloe wird aktiv gegen Psoriasis eingesetzt, da sie keine Nebenwirkungen hat.. Die Pflanze gehört zu der Kategorie der weit verbreiteten, da sie in fast jedem Haus zu finden ist. Aloe hat folgende Auswirkungen auf die betroffene Haut:
- antiseptisch;
- Reinigung;
- Heilung.
Die Pflanze beruhigt die Dermis, pflegt und schützt sie. Dieser Effekt ist auf die Zusammensetzung der Aloe zurückzuführen. Es enthält folgende Substanzen:
- Aminosäuren;
- Glykoside;
- Harze;
- Enzyme;
- Allantoin.
Aufgrund der weiten Verbreitung der Pflanze können Sie zum Zeitpunkt der Verschlimmerung der Pathologie Lotionen daraus herstellen und unangenehme Symptome stoppen. Agave behandelt nicht nur den betroffenen Bereich der Dermis, sondern wirkt sich auch positiv auf den Zustand als Ganzes aus.
Wenn es zu Hause nicht möglich ist, Aloe zu züchten, können auf ihr basierende Medikamente zur Behandlung von Psoriasis eingesetzt werden. Die durchschnittliche Therapiedauer beträgt 1 Monat. Aufgrund seiner natürlichen Herkunft können Aloe-Vera-Produkte von kleinen Kindern verwendet werden. Das einzige Minus der Anlage ist ihre Nichtunabhängigkeit. Lotionen und Quetschungen aus Aloe müssen mit anderen Arzneimitteln kombiniert werden, die nur ein Arzt verschreiben kann.
Ist es sinnvoll, den Saft hinein zu nehmen?
Da Psoriasis eine Hautkrankheit ist, ist es völlig ausreichend, Aloe äußerlich anzuwenden. Pflanzensaft fördert die Zellregeneration für eine schnellere Heilung von offenen Wunden und Verletzungen. Durch die regelmäßige Einnahme von Agavensaft von außen erzielen Sie eine schnelle und sichtbare Wirkung.
Rezepte
Reine Verwendung
Reiner Agavensaft ist wirksam bei der Behandlung von Psoriasis.
Es ist besser, es aus den Blättern einer Pflanze zu quetschen, die bereits 3 Jahre alt ist.
Tatsache ist, dass sie alle nützlichen Substanzen vollständig enthalten.
Die daraus resultierende Brustwarze verarbeitet die Dermis 2-3 mal am Tag. 2-3 Tage nach dem Auftragen von Aloe-Saft werden Juckreiz und Rötung reduziert.
Mit Schöllkraut
Zur Herstellung des Produktes werden folgende Komponenten benötigt:
- Kohlsaft - 25 ml .;
- Kalmuswurzel - 25 g;
- Schöllkrautsaft - 25 ml .;
- Fruchtsaft - 25 ml .;
- Aloesaft - 25 ml .;
- Flachsöl - 25 ml;
- Essig - 25 ml.
Vorgehensweise
- Kombinieren Sie alle Komponenten und geben Sie 1,5 Tassen kochendes Wasser hinzu. Alles gut mischen und 3 Stunden warten.
- Befeuchten Sie in der resultierenden Infusion den Mullverband und tragen Sie ihn auf die betroffenen Hautpartien auf.
- Führen Sie 5-mal täglich medizinische Eingriffe durch. Die Therapie dauert 2 Wochen.
Mit Kalanchoe
Kalanchoe ist eine weitere beliebte Pflanze in der Volksmedizin, die zusammen mit Aloe die maximale therapeutische Wirkung erzielt. Es wird nicht empfohlen, die Pflanze 2 Wochen lang zu gießen, bevor sie zur Behandlung dermatologischer Erkrankungen verwendet wird. Dann einige Blätter abschneiden und 5 Tage in den Kühlschrank stellen.
Der Prozess der Herstellung und Verwendung ist wie folgt:
- Mahlen Sie die Blätter von Aloe und Kalanchoe.
- Füge Vaseline zu der resultierenden Aufschlämmung hinzu, um eine homogene Masse zu bilden.
- Die vorbereitete Zusammensetzung wird zweimal täglich auf die betroffenen Hautpartien aufgetragen.
Mit Kürbisöl
Kürbiskernöl wirkt sehr wohltuend auf die Haut.. Befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um das Produkt vorzubereiten:
- Schneiden Sie ein paar Blätter Aloe, legen Sie sie an einen dunklen und kühlen Ort für 5 Tage. Dies aktiviert die Stimulanzien.
- Die Blätter fein hacken, 30 ml Saft daraus holen.
- Kombinieren Sie in einem separaten Behälter 5 ml Kürbisöl, 5 ml Honig und 5 ml Aloe-Saft.
- Alles gut umrühren und auf die betroffene Stelle auftragen. Führen Sie dreimal täglich einen medizinischen Eingriff durch.
Mit Zitrone
Die erforderlichen Komponenten sind:
- Honig - 10 ml;
- Aloesaft - 10 g;
- Eukalyptusöl - 30 ml;
- Zitronensaft - 20 ml.
Kombiniere alle Komponenten, rühre und gieße die Zusammensetzung in einen dunklen Glasbehälter. Infundieren Sie die Behandlungsmischung 3 Tage lang und tragen Sie sie dann zweimal täglich auf die betroffenen Bereiche des Integuments auf.
Vorsicht!: Der einzige Nachteil der oben genannten Aloe Vera-Produkte ist eine mögliche Allergie gegen die Bestandteile, aus denen sich die Zusammensetzung zusammensetzt.Die Vorteile von Hausmitteln mit Aloe sind:
- einfache Vorbereitung;
- schnelle Effizienz;
- absolute Sicherheit, die Fähigkeit zur Verwendung für Kinder.
Pharmazeutische Produkte
- Gel. Das Gel wird für den internen und externen Gebrauch hergestellt. Wenn wir über die Zusammensetzung zur oralen Verabreichung sprechen, verwenden Sie sie einmal täglich, vorzugsweise morgens, zu 50 ml. Das Gel zur äußerlichen Anwendung wird 3-mal täglich auf Psoriasis-Flecken mit einer dicken Schicht aufgetragen. Die Gesamtdauer der Therapie beträgt 30 Tage.
- Sprühen. Das Spray auf den Blütenextrakt muss zweimal täglich auf die betroffene Stelle der Dermis gesprüht werden. Eine Woche lang reichen 500 ml dieses Produkts aus.
- Pillen. Sie enthalten einen Extrakt der Agave, die Dosierung wird vom Arzt festgelegt und hängt vom Stadium der Pathologie, der Prävalenz von Hautläsionen ab. Die Rezeption ist 2 mal am Tag besetzt.
- Tee. Aloe-Tee auf Blumenbasis ist für den internen Gebrauch bestimmt. Um es vorzubereiten, müssen Sie 1 Beutel in 2 Liter Wasser nehmen. Die resultierende Menge an Getränk an einem Tag zu trinken.
Wie kann die Wirkung der Behandlung gesteigert werden?
Zusätzlich zu externen und internen Wirkstoffen auf Aloebasis bei der Behandlung von Psoriasis können Injektionen auf Agavenbasis verwendet werden. Der Inhalt der Ampullen hat eine gelbbraune Farbe und ein spezifisches Aroma. Für schwerwiegende Pathologen wird ein Mittel verschrieben mit dem Ziel:
- Aktivierung von Stoffwechselprozessen;
- Verstärkung der Schutzbarriere;
- Verbesserung des Gallenflusses;
- Entzündung verringern;
- Regeneration geschädigter Gewebestellen.
Für die Einführung von Fonds mit zwei Methoden:
- Subkutan. Die tägliche Norm beträgt 1 ml, und falls erforderlich, wird die Dosierung auf 4 ml erhöht. Das Verfahren verlangsamt den Prozess der Medikamentenaufnahme und verlängert die Wirkungsdauer.
- Intramuskulär. Es wird verwendet, um die notwendige therapeutische Wirkung zu beschleunigen. Die Dosierung beträgt 1 ml.
Die Gesamtdauer der Therapie beträgt 30 Injektionen. Bei der intramuskulären Injektion wird eine Lösung von Novocain verwendet - als Anästhetikum zur Schmerzlinderung.
Tipp: Die Lösung muss langsam mit Nadeln mit schmalem Durchmesser injiziert werden. Um die maximale therapeutische Wirkung zu erzielen, werden gleichzeitig Vitamine der Gruppe B verschrieben.Gegenanzeigen und Einschränkungen
Aloe und darauf basierende Präparate sind unbedenklichAber wie jedes Medikament hat es seine eigenen Nebenwirkungen und eine individuelle Unverträglichkeit. Die Anwendung von Aloe zur Behandlung von Psoriasis ist unter folgenden Bedingungen kontraindiziert:
- Tragen eines Kindes, insbesondere im 3. Trimester;
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen (dekompensierte Herzinsuffizienz oder Hypertonie);
- schwerwiegende Pathologien der Nieren, der Leber mit der Entwicklung einer unzureichenden Leber- und Nierenfunktion;
- hämorrhagisches Syndrom verschiedenen Ursprungs (gastrointestinale, uterine, hämorrhoide Blutungen);
- bösartige Tumoren (über den Einsatz von Aloe in der Onkologie lesen Sie hier).
Fazit
Aloe ist eine wirksame Behandlung für Psoriasis. Mit seiner Hilfe wird der Regenerations- und Heilungsprozess beschleunigt und die unangenehmen Symptome verschwinden. Eine solche Behandlung sollte jedoch unter ärztlicher Aufsicht und in Kombination mit Arzneimitteln in der Apotheke durchgeführt werden.