Rose in einer Flasche - wie viel wird aufbewahrt und was ist ihr Geheimnis? Pflegetipps

Eine Rose im Glas ist ein wunderschönes und originelles Geschenk, das die Macht im Laufe der Zeit symbolisiert und ein bestimmtes Symbol von „Die Schöne und das Biest“ darstellt. Sie können es in einem Blumenladen kaufen, oder Sie können es selbst tun. Ein solches Geschenk wird seinen Besitzer lange beeindrucken und begeistern.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine Rose in einer Flasche pflegen und wie viel sie bei richtiger Pflege verträgt.

Echte Pflanze oder nicht?

Für die Komposition werden stabilisierte Rosen verwendet. Sie sind keine künstlichen Blumen, sondern leben, "konserviert" in besonderer Weise.

Bei der Stabilisierung behält die Rose ihre Farbe und Form der Blütenblätter bei, und eine spezielle Zusammensetzung hält die Feuchtigkeit in der Blüte zurück.

Der Geruch bleibt bestehen - wenn es möglich ist, den Kolben in der Zusammensetzung anzuheben, wird ein zartes Aroma einer frischen Blume gefühlt.

Wie lange hält eine Blume und wie ist sie stabil gelagert?

Die stabile Rose behält ihre Schönheit und ihr Aussehen von drei bis fünf Jahren. Wenn die Rose ihre Form verliert und vor dieser Zeit abfällt, bedeutet dies, dass die Pflege der Komposition falsch war.

Warum steht die Pflanze so lange und verblasst nicht, was ist das Geheimnis?

Um die Form zu erhalten, hilft die Rose im Kolben der Komposition, die die Blüte stabilisiert. Auf diese Weise können Sie den Prozess der Photosynthese und des Welkens von Rosen stoppen. Die wichtigsten Möglichkeiten zur Stabilisierung der Blüte - Behandlung mit Glycerin, Paraffin und Lack. In der Komposition sind häufig Blütenblätter zu sehen, die auf den Boden des Kolbens fallen, aber von Floristen speziell dort platziert wurden. Die Rose für die Komposition wird am Höhepunkt ihrer Blüte geschnitten, was sich günstig auf ihr Aussehen auswirkt.

Kann Technik zu Hause wiederholt werden?

Es ist durchaus möglich, zu Hause eine Rose aus Glas zu machen. Dafür benötigen Sie:

  • eine Rose;
  • ein Glasgefäß mit einem verengten Hals, ein Deckel, der die Dichtheit des Gefäßes sicherstellt;
  • Autopumpe - um ein Vakuum im Behälter zu erzeugen;
  • Stabilisatorzusammensetzung.

Sie können der Komposition auch Moos oder andere Pflanzen hinzufügen.

  1. Das Gefäß muss vorbehandelt werden - waschen, trocknen und entfetten.
  2. Legen Sie eine stabilisierte Rose hinein (falls erforderlich in eine Lösung), befestigen Sie sie und dekorieren Sie sie mit Vegetation oder Blütenblättern.
  3. Für die ursprüngliche Komposition können Sie die Blume mit dem Stiel nach oben hängen, wobei Sie Fäden verwenden, die mit Vegetation „drapiert“ werden können.
  4. Von oben muss der Behälter mit einem Deckel verschlossen und die Luft mit einer Pumpe abgepumpt werden. Eine Autopumpe mit einer speziellen Düse ist geeignet.

Was verarbeiten sie?

Professionelle Floristen verwenden spezielle Verbindungen oder Glycerin, um Rosen zu stabilisieren.. Zu Hause kann die Rolle eines Stabilisators durch gewöhnliches transparentes Haarspray, geschmolzenes Wachs oder Glycerin gespielt werden.

  • Lack. Haarspray genug, um eine Rose zu sprühen.
  • Wachs. Wenn Sie sich für ein Wachs entscheiden, tauchen Sie die Rose einfach in geschmolzenes Wachs und kühlen Sie sie in kaltem Wasser ab.
  • Glycerin Um Glycerin zu verwenden, benötigen Sie:

    1. Bereiten Sie eine Lösung vor: Mischen Sie Glycerin und Wasser im Verhältnis 1 zu 1.
    2. Der Blütenstiel sollte in die Lösung gegeben werden und alle zwei Tage mit einem Messer den Stiel schräg um 1 cm abschneiden, wobei das Ende des Stiels leicht gespalten wird.
    3. Die Rose sollte bis zu 2 Wochen in Lösung sein.
Richten Sie bei jeder dieser Methoden die Blütenblätter vorsichtig mit einer Pinzette gerade und legen Sie sie in die richtige Richtung. Vor der Stabilisierung sollte die Blume trocken und ohne verblasste Blütenblätter sein.

Wie lagern?

Wie gesagt, eine Rose im Glas kann 3 bis 5 Jahre oder sogar länger stehen.

  • Platzieren.

    Die Zusammensetzung sollte an einem Ort platziert werden, an dem direktes Sonnenlicht nicht einfällt. Besonders streng ist diese Regel zu beachten, wenn die Rose mit Wachs stabilisiert wird. Raumtemperatur muss stabil sein. Eine Rose in einem Kolben sollte nicht in der Nähe von künstlichen Wärmequellen (Dampfstrahlern) platziert werden. Ein schattiger Ort ohne UV-Strahlung ist geeignet.

  • Staub.

    Der Kampf gegen Staub ist sehr wichtig. Die Schale und der Kolben sollten regelmäßig mit einem weichen, trockenen Tuch ohne Spezialwerkzeug gereinigt werden. Wenn Sie den Staub mit einem feuchten Tuch abwischen, besteht die Gefahr, dass Feuchtigkeit in den Kolben gelangt. Die Zusammensetzung selbst muss mit einer weichen Bürste sehr sorgfältig von Staub befreit werden. Ein Haartrockner ist auch zum Blasen von Staub geeignet, der Luftstrom sollte jedoch nicht heiß sein

  • Luftkontakt.

    Öffnen Sie die Rose nicht zu oft. Es ist auch unerwünscht, die Rose selbst zu berühren, um Schäden zu vermeiden. Es ist besser, die Rose durch das Glas zu bewundern.

  • Wasserkontakt.

    Eine stabile Rose, die 5 Jahre kostet, muss nicht gewässert und gesprüht werden. Die Zusammensetzung sollte vor Feuchtigkeit geschützt werden.

Wenn Sie diese einfachen Tipps befolgen, ist es einfach, die Rose lange schön in der Knolle zu halten, und Sie werden sehen, wie viel diese Pflanze bei richtiger Pflege lebt und wie lange sie leben wird. Es ist besser, die Blume zu bewundern, ohne das Glas anzuheben - Kontakt mit Luft kann die Zusammensetzung zerstören und die Unversehrtheit empfindlicher Blütenblätter stören. Das Risiko einer versehentlichen mechanischen Beschädigung der Rose wird ebenfalls verringert. Eine Rose im Glas ist eine schöne Möglichkeit, die Langlebigkeit Ihrer Gefühle zu demonstrieren und Ihre Fantasie bei der Auswahl eines Geschenks zu beweisen. Gleichzeitig ist die Pflege minimal - die Blume muss nicht gewässert und der Stiel nicht beschnitten werden.

Sehen Sie sich das Video an: Meine Küchenorganisation Zeitmanagement im Haushalt Alltag Küche einräumen Systeme & Tipps (November 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar