Merkmale der Möbel in Clubs, eine Überprüfung der Modelle
Mit praktischen Möbeln für Clubs können Sie die gewagtesten und interessantesten Designlösungen umsetzen. Aus diesem Grund laden die Eigentümer die besten Spezialisten ein, um Innenräume zu schaffen, da die ursprüngliche Interpretation neben einem Unterhaltungsprogramm und einer Küche einer der Hauptfaktoren für die Kundenansprache ist.
Eigenschaften
Bei den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten der Haupthallen gibt es bestimmte Maßstäbe. Die Halle ist in Zonen unterteilt, darunter:
- Rezeption
- bar;
- Showbereich, in dem sich die DJ-Konsole befindet, Showballett, Tanzfläche;
- Sitzbereich mit Tischen;
- Hinterzimmer mit Polstermöbeln;
- Optionaler Bankettbereich.
Der Standort des Möbelensembles kann nicht dem Standard entsprechen und um einige Marken- "Chips" der Institution gruppiert sein. Das Designkonzept definiert den Stil und die Materialien, aus denen die Clubmöbel hergestellt werden.
Sorten
Die Rezeption, die Bartheke und das umlaufende Möbelensemble bilden den Anziehungspunkt des Clubs, daher sollten diese Möbel hell und ansprechend sein. Ihr besonderes Augenmerk gilt dabei, der Gewinn der Institution hängt maßgeblich von der Arbeit der Anwaltskanzlei ab.
Rezeption und Bartheke - das sind zwei Elemente einer Art "Visitenkarte" der Institution. Einerseits sollen sie die Besucher beeindrucken, andererseits müssen sie funktional sein. Daher sind sie in vordere, dekorative Teile und interne Arbeitsbereiche unterteilt. Die Hauptteile der Strukturen:
- Die Rezeption setzt die Verfügbarkeit von Platz für Administratorarbeiten und die Aufbewahrung von Gegenständen der Besucher voraus. Der Arbeitsbereich besteht häufig aus laminiertem Karton. Zusätzlich kann ein Ankleideraum für Dinge eingerichtet werden;
- Die Bartheke besteht aus 2 Hauptteilen: für den Kundenservice und den Arbeitsbereich des Barkeepers. Die Höhe des Servicebereichs liegt zwischen 110 cm und 130 cm. Um ihn herum befinden sich Barhocker. Die Gästeseite des Racks ist besonders ausdrucksstark mit Highlights verziert, während aufgrund der hohen mechanischen Beanspruchung praktische Materialien zum Einsatz kommen.
Die Beleuchtung des Barbereichs ist Teil der Gesamtbeleuchtung. Es wird von der allgemeinen intellektuellen Beleuchtung der Institution gesteuert.
In der Showzone des Clubs achten sie häufig auf das Design der Szene, in der sich der Remote-Discjockey, die Stände für Showballett und die Tanzfläche befinden. Möbel im traditionellen Sinne werden hier selten verwendet. Aus einzelnen Möbelmaterialien können Podeste, Schränke gefertigt werden. Es wird von Lichteffekten und Musik dominiert.
Die Gestaltung der Möbel im Erholungsgebiet sowie die Materialien hängen vollständig vom Gesamtstil der Einrichtung ab. Das Erholungsgebiet kann nur durch Sofas oder deren Kombination mit Tischen und Stühlen dargestellt werden. Tische haben nicht nur eine rechteckige oder ovale Form, sondern oft auch eine originelle Form. Sie machen kombinierte Optionen - Einsätze mit Glas, Leder oder eingebauten Highlights.
Der Vorteil von Clubmöbeln besteht darin, dass Polstermöbel nicht umgebaut und ausgelegt werden müssen und keine internen Mechanismen aufweisen. Dies eröffnet einen weiten experimentellen Spielraum. Es gibt Sofas in Form von Lippen, Fischen, Tieren, Wassermelonen, Kakteen usw., was für die Vorstellungskraft von Designern und Dekorateuren ausreicht.
Bei der Auswahl von Polstermöbeln sollten Sie auf folgende Faktoren achten:
- Design
- Abmessungen;
- Ummantelungsmaterial;
- Füllung.
Wenn wir über die Form von Sofas sprechen, werden häufig die folgenden Formen verwendet:
- Radius (Halbmond);
- rund;
- oval;
- Insel.
Bei der Gestaltung von Club-Polstermöbeln werden traditionelle Techniken angewendet. Für die Zoneneinteilung werden hohe Sofarücken verwendet. Oft haben sie eine U-Form, oder sie sind gepaarte Mengen, die sich gegenüberliegen. Die Länge variiert (von 1,4 m bis 2,5 m), je nachdem für welche Besuchergruppe die Möbel entworfen wurden. Meist werden verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten für 4-6 Personen und eine größere Anzahl von Personen angenommen. Verwenden Sie häufig eine ovale, runde Form von Sofas. Sie passen auf natürliche Weise in das Interieur des Clubs, sind ergonomisch geformt und bieten Platz für große Unternehmen. Nischen für Gläser und Getränke werden manchmal in Tischen hergestellt.
Materialien der Herstellung
Für Clubmöbel wird aufgrund ihrer Besonderheiten eine Vielzahl von Materialien verwendet. Die Wahl der Materialien für die Rezeption und die Bartheke hängt vom Designkonzept ab. Bei der Gestaltung von Schlägern im hochmodernen Stil werden Verbundwerkstoffe verwendet. Sie haben eine breite Palette von Farben, darunter Gold und Silber, gute reflektierende Wirkung. Eine Tischplatte aus massivem, vandalismussicherem Kunststoff passt zu ihnen. Sie geben ihr jede Form. Eine Vielzahl von Farben, Beilagen mit zusätzlichen Glitzern, Hologrammtönen und 3D-Bildern sind die unbestrittenen Vorteile des Materials.
Interessante Lösungen sind die Herstellung der Frontplatte der Bartheke aus Blasenmaterial. Dies ist ein Know-how in der Technologie der Herstellung von Verbundwerkstoffen, auch für Clubmöbel.
In traditionelleren Versionen von Möbelensembles wird die gesamte Materialpalette verwendet: Holz, MDF-Platten, laminierte Platten, Arbeitsplatten aus Kunststein. Der Arbeitsbereich für den Barkeeper besteht aus rostfreiem Metall und umfasst:
- Schlafwrack, spezielle Regale mit Taschen. Sie enthalten Getränke, die häufig zur Herstellung von Cocktails verwendet werden.
- ein Waschbecken;
- Bierzapfen, Bierspender und Behälter dafür;
- Eisbäder;
- Obstschneidetisch;
- Nischen für Geräte.
Die Rutsche hinter der Bar ist ein wichtiges Dekorelement. Es dient eher als Dekoration als als Schaufenster. Grundsätzlich bestehen die Fenster aus Laminat, mit Einsätzen in Form von Leuchtkästen, Spiegeln.
Beim jugendlich modernen Styling werden im Erholungsbereich moderne Polymermaterialien verwendet. Eines davon ist Fiberglas, eine Kombination aus Fiberglas und Polymeren. Dank der verstärkten Fasern ist die Festigkeit gegenüber Metall nicht minderwertig. Abhängig von den Komponenten nimmt das Produkt jede Farbe und Form an. LED-Lampen können in die voluminösen, kugelförmigen Beine der Stuhltische montiert werden, was Clubmöbel spektakulärer macht.
Große Möglichkeiten für diese Art von Materialien eröffnen sich zum Spielen mit der Form. Ungewöhnliche Geometrie, Nachahmung der Form von Blumen, Schuhen, Händen, Tieren - das sind die "Highlights", die Kunden anziehen sollen.
Traditionell verwenden sie als Materialien für Tische eine Basis auf geraden und gebogenen Aluminiumbeinen aus Kunststoff und laminierten Arbeitsplatten. In der klassischen Version bestehen die Tische aus Holz.
Bei der Verwendung vertrauter Materialien liegt der Schwerpunkt auf der Form von Tischen und Polstern. Zur Dekoration des weichen Teils der Stühle werden zusätzliche Dekorationselemente verwendet. Oft zum Dekorieren von Möbeln verwenden:
- Einfassung aus Goldgeflecht auf dem weichen Teil des Stuhls, Rücken;
- Strasssteine;
- Stoffbezüge mit Tonabnehmern, Schleifen.
Designer bei der Gestaltung von Möbelsets versuchen zu berücksichtigen, dass die Anzahl der Unternehmen unterschiedlich ist. Wenn jemand ein Fest feiert, ist für diese Zwecke eine Bankettzone vorgesehen. Es ist nicht immer möglich, kleine unterschiedliche Sets in eine einzige Gruppe zu verwandeln. Ein Teil des Saals ist daher besonders für Feierlichkeiten geeignet. Es ist getrennt, ich benutze verschiedene Techniken: Textilien, Pflanzen, Sofas mit hoher Rückenlehne. Eine interessante Lösung für einen Tisch in diesem Teil des Clubs wird das Drehen von zweistufigen Arbeitsplatten sein. Mit solchen Möbeln können Sie einen schicken festlichen Tisch servieren.
Die stilistische Vielfalt, das Thema der Institution, bestimmt die Materialauswahl. Dementsprechend wählen sie das Farbschema, Dekorelemente. In seiner reinen Form werden Klassiker selten für die Gestaltung von Nachtclubs verwendet, am häufigsten herrscht Eklektizismus, eine Stilmischung. Die entscheidende Rolle spielt das Thema der Institution, das sich am häufigsten in ihrem Namen widerspiegelt. Daher können in einer Einrichtung unterschiedliche Materialien verwendet werden, insbesondere wenn mehrere Räume vorhanden sind.
Die am häufigsten verwendete Sofapolsterung ist Lederersatz. Dieses praktische Material hat viele Varianten mit unterschiedlichen Texturen, eine breite Farbpalette. Das Material kann die Haut von Amphibien (Krokodilen, Schlangen) und exotischen Tieren imitieren.
Funktionsstoffe kommen dem Kunstleder so nahe wie möglich. Sie sind mit speziellen Compounds imprägniert, die eine Verschmutzung der Oberfläche und das Eindringen von Flüssigkeiten verhindern (sie werden in Form von Kugeln darauf gerollt). Für gepolsterte Clubmöbel wird eine breite Palette von Stoffen verwendet, die für ein bestimmtes stilistisches Design ausgewählt werden. Eine Kombination von Stoffen mit Leder, Pelzeinsätzen ist willkommen.
Das Rahmenteil besteht aus Holz und gepresstem Mehrschichtsperrholz. Als Basis können zusätzlich verwendet werden:
- Rattan, Bambus;
- geformter Kunststoffrahmen;
- Profil dünnwandige Rohre.
Die Materialpalette ermöglicht es Ihnen, jede Designlösung zu implementieren.
Farben und Dekor
Das Innenraumkonzept des Clubs bestimmt die Auswahl der Grundfarben. Hintergrund, Pastell-Farbskala muss mit hellen, gesättigten Farben kombiniert werden. Die Verwendung von Säuretönen und Lumineszenzadditiven in der Zusammensetzung von Farbstoffen, die zum Färben des Gehäuses verwendet werden, gehört zu Kunststoffmöbeln.
Verbundwerkstoffe, Laminat, MDF-Platten fügen sich perfekt in das Interieur des Clubs ein. Sie haben eine breite Palette von Farben, darunter Metallic, Gold. Die Kombination einer neutralen Hintergrundplatte mit hellen Ausdruckstönen ist eine häufig verwendete Technik. Es ist auch für Polstermöbel geeignet. Verspiegelte, reflektierende Oberflächen in Kombination mit Highlights ergänzen das Möbelensemble.
Für den weichen Teil wird uneingeschränkt die gesamte Farbpalette verwendet. Als Dekore verwenden:
- Strasssteine, Perlen;
- Gold, Silbergeflecht, Fransen;
- Leder, Pelzeinlagen;
- dekorative Kissen, Rollen.
Kreative Entscheidungen, interessante Dekore - das sind die Grundprinzipien bei der Gestaltung der Farbpalette von Clubmöbeln.
Grundlegende Anforderungen
Möbel für einen Nachtclub zeichnen sich durch eine Vielzahl von Formen und Lösungen aus, oft originell und mutig. Club Kits werden meist nach individuellen Skizzen angefertigt. Eine der Hauptanforderungen ist die Exklusivität.
Gleichzeitig muss es folgenden Normen entsprechen:
- Praktikabilität, Pflegeleichtigkeit;
- Die Funktionalität sollte so angemessen wie möglich sein.
- Mangel an scharfen Ecken;
- Bequemlichkeit für den Gebrauch;
- Die Anzahl der Möbelstücke sollte korrekt berechnet werden, damit es nicht zu viel Platz gibt.
Ausschlaggebend für die Herstellung von Vereinsmöbeln ist das Gestaltungskonzept, der vorgegebene Stil. Darauf aufbauend werden Texturen und Farbkompositionen ausgewählt. Für die Herstellung von Möbeln wird eine breite Palette von Materialien verwendet. Darunter befinden sich Neuheiten - Verbundkunststoffplatten, Formen.